Arminia - Karlsruhe

  • Die Lage ist eindeutig, nur ändern wird sich nichts!


    Es gibt Freikarten, trotzdem will wohl niemand ins Stadion, dann kamen ein paar Leute mehr, da ohne Freikarten wohl nicht einmal 10.000 Zuschauer da gewesen wären und was sieht man, Fussball zum abgewöhnen!


    Dann der Trainer, es geht nicht um die Fans oder Sonstiges, es geht um Arminia!!! Ach echt? Das weiß doch jeder worum es geht, außer die Spieler anscheinend.


    Aber kann auch nicht mehr nach jedem verlorenem Heimspiel das Gerede hören, immer wird alles schön geredet, sagmal da oben im Vorstand versteht niemand was oder? Es geht hier um den Aufstieg und die finanzielle Lage des Vereins!


    Aber lass die Herren von Woche zu Woche weiter machen, anstatt das mal gehandelt wird. Man sieht doch dem Trainer an, das er nicht mehr weiter weiß, immer das gleiche Gerede!


    Wir werden das analysieren, mit den Spielern sprechen usw., ja das machen sie jede Woche und was bringt es? Wenn man jede Woche erst mit den Spielern reden muss, bevor man ein Spiel gewinnt, haben die Spieler nicht begriffen worum es geht! Oder sie haben selber kein Bock mehr auf den Trainer! Für mich gestern eine Bankrotterklärung, hat mich nur gewundert das Gerstner raus Rufe nicht lauter waren, Stimmung war im Stadion schlechter als schlecht, waren überhaupt 13.000 im Stadion?


    Wir haben gespielt als wäre es ein Freundschaftsspiel oder wollten das der KSC nicht absteigt, ein Freundschaftsgeschenk für sein Kollegen Schupp! Also nach gestern fällt mir nichts mehr ein. Pauli holen wir auch nicht mehr so einfach ein, weil sie haben das bessere Torverhältnis, das heißt ein Spiel reicht ja nicht mehr, Augsburg lacht sich bestimmt einen in die Hose!


    Ärger mich schon das ich Karten gegen Paderborn habe, weil wer will da jetzt noch hin oder so ein Spiel sehen? Wie leichtfertig wird hier der Aufstieg vergeben, Spieler sagen nach dem Spiel immer das gleiche, ändern tun sie es aber nicht! Jetzt gegen Aachen kommt der Gnadenstoß, wir gewinnen nicht, Pauli gewinnnt und Schluss mit Lustig!


    Sollten mal langsam mehr für die 2. Liga planen, wenn ich höre wir haben noch soviel und soviel Spiele, ja schön, aber es werden nicht mehr Spiele!

  • Selbst der DSF Reporter war von Arminia enttäuscht er hat wohl das Spiel gegen Pauli gesehen da muss Arminia wohl besser gespielt haben ( ich habe nicht fiel da von gesehen ) und fand na ja


    was mir und auch dem Reporter nicht gefallen hat war das dauernde hintenherum spielen ja die haben sich mit 11 Mann zurück gezogen und erst am 11 Meter angegriffen da war das Spielfeld dan eng nur das ist die Aufgabe des Trainers die Mannschaft so ein zustellen das sie da mit klar kommt

  • Rübe hat gefehlt, nur dumm das er so alt ist!^^


    Schon traurig, wenn ein Spieler wie Kauf nur am kämpfen ist und alles gibt, der einzigste Spieler der auf dem Platz alles gibt und sich den Arsch aufreißt, irgendwie hat er gestern gefehlt!


    Traurig, einfach nur Traurig!

  • Tja, das „Spiel“ gestern … Ich kann immer noch nur mit dem Kopf schütteln und mich den Vortextern anschliessen: Das war ein Offenbarungseid!!! Was mir vor allem gefehlt hat, war Mut! Mut des Trainers, eine komplette Systemumstellung (offensiv!) gegen einen verunsicherten und vordem schwachen Gegner zu riskieren. Mut der Spieler, was zu probieren, im Notfall auch gegen die „Anweisungen“ (welche waren das???) des Trainers zu agieren (Sowas macht gute, selbstbewusste, charakterstarke Spieler aus!)! Was bei mir bleibt nach dem Spiel gestern ist Mutlosigkeit! Steigen wir nicht auf, werden wir von der nächsten Saison an durchgereicht … - Amen!

  • Ja durchgereicht? Kommt drauf an, wieviele Spieler gehen und was passiert, wie die Wirtschaft hinter Arminia steht, das alles entscheidet über den Weg von unserer Arminia!


    Nur es würde keine rosige Zeit werden, wenn wir nicht aufsteigen! Nicht das Paderborn noch vor uns aufsteigt!^^

  • Moin
    ein bisschen Ironie ( dann können wir ja gut )


    Nachdem ich eine Nacht fast geschlafen habe
    hat das Spiel gestern für mich nur Vorteile


    1. ich hab ne Arbeitskarte und muss für die unterirdische Leistung nix bezahlen.
    2. Da ich keine Dauerkarte habe konnte ich keinen Freund mitbringen den ich jetzt als Entschuldigung zum Essen einladen muss.
    3. Da ich ja keinen Freund mitbringen konnte muss ich dessen Kontaktdaten nicht löschen.
    Denn Freunde tun sich sowas gegenseitig nicht an und ich könnte nicht mal böse sein wenn er dann nix mehr mit mir zu tun haben wollte


    Also für mich gestern abend Fast alles Gut

  • Der erschreckenste Aspekt war - wie leicht und ohne große Mühe - eine so limitierte Mannschaft wie Karlsruhe - hier gewinnt ...


    Das waren 2 Mannschaften - in deren Reihen - nicht mal 4 Leute erkennbar Fussballspielen konnten .....


    Die fast komplette 2. Liga stellt in dieser Saison ein schlicht weg - unfassbar niedriges Niveau dar ......


    Man weiß irgendwie garnicht - ob man die Aufsteiger am Saisonende beglückwünschen oder eher bedauern soll .....

  • Was habe ich aus dem gestrigen Spiel gelernt:


    - ich bereue es jetzt schon zutiefst eine Karte für das Paderborn-Spiel zu haben
    - die Mannschaft ist emotions- und konzeptlos
    - die Aufstiegspartys finden dieses Jahr nicht in Bielefeld statt


    Bedanken möchte ich mich noch bei meinem fünfjährigen Sohn, der mich gestern davon abgehalten hat, einen Fehler zu machen und auf die Alm zu fahren. Dafür habe ich ihm heute morgen gleich mal die 25 Euro Eintrittsgeld in die Spardose geworfen.


    Definitiv bin ich gegen Paderborn in dieser Saison das letzte mal auf der Alm.


  • Also das mit dem Paderborn Spiel, da muss ich dir zustimmen, bereue es zur Zeit auch dafür Karten zu haben, weil wenn wir da auch noch verlieren dann jute Nacht!^^


    Die Paderborner spielen ja zur Zeit auch so gut, das es was werden könnte, besonders wenn wir so spielen wie gestern!


    Gestern das war ein klarer Hinweis das wir nicht mehr können oder die Mannschaft den Trainer nicht mehr will, sucht euch was aus!


    Vielleicht stimmt auch beides!^^


  • Naja...eigentlich macht sich die Liga zum Clown, wenn diese Leistungen reichen, um immer noch oben mit bei zu sein ;) ...eigentlich unfassbar, nein das KSC Spiel ist ja nicht mal der Maßstab (1.Halbzeit gegen Fürth bleibt unerreicht)....wenn auch der spielerische und taktische Tiefpunkt über 90min, sondern auch die vielen Gurkenspiele davor...zwischendrin mal wieder ein aufblitzen (oder Ausrutscher ?) wie gegen St`Pauli, in Augsburg und bei 2-3Spielen in der Hinrunde, von Spielkultur und dem Wollen aber dann gleich wieder trostloses Gebolze....unfassbar auch, da haben wir dies Jahr mehr Schwein als die letzten 20Jahre davor zusammen und gewinnen auch viele Spiele, wo wir eher recht schlecht kicken, unfassbar auch das die anderen Vereine oben um Platz 3 auch net viel mehr bieten und unfassbar das wir scheinbar all diese Möglichkeiten verschenken.....unfassbar aber auch, wir sind immer noch immer oben mit dabei...unfassbar... :rolleyes:


    SWB Gruss

  • Unfassbar das man es nicht schaffst aufzusteigen wenn die anderen schon nicht wollen!


    Unfassbar das es nur 2 Vereine gibt die es zur Zeit zeigen!


    Unfassbar das wir noch einen Trainer haben, unfassbar das man so ein Spiel wie gestern verlieren konnte, da KSC ja sowas von harmlos war!


    Unfassbar das nichts passiert!!!

  • So ich war gestern zum erstenmal seit 5 Jahren freiwillig ( bis auf 2 x wg. Krankheit ) nicht bei einem Heimspiel auf der Alm.


    Ich weiß normalerweise ( so denke ich eigentlich auch ) unterstützt man seinen Verein in guten wie in schlechten Zeiten.


    Aber sorry, ich habe es einfach nicht mehr eingesehen 50 € + X ( 2 x Eintritt + Wurst + Sprit +++ ) für eine solche Leistung zu bezahlen.


    Als ich um 20 Uhr 15 DSF ageschaltet habe, tat es mir irgentwie schon wieder leid, aber spätestens um 21 Uhr wußte ich, das ich es richtig gemacht hatte.


    Man kann sicherlich schlecht spielen und verlieren kein Thema ( das sind wir ja gewohnt ), aber eine solche Planlosigkeit ist nicht mehr zu ertragen und steht in keinem Verhältnis zu dem was man bezahlen muß.


    Ich konnte auch keinen Kampf erkennen.


    Allein Das Gegentor ist doch durch fehlende Laufbereitschaft und Agressivität entstanden.


    Ich weiß nicht mehr genau wer es war aber 2 Spieler haben das laufen einfach eingestellt. ( das machen schon die andren ! )


    Wenn man es schon spielerisch nicht auf die Reihe bekommt muß man sich wenigstens zereißen.


    Von Taktik oder System fange ich erst garnicht an. Da ist nämlich überhaupt nicht zu erkennen.


    Ganz im ernst da gehe ich in Zukunft lieber zu einem Bezirksliga Spiel.


    Das kostet 2,00 € die Wurst 1,00 € das Bier ebenso !


    Und schlechter spielen die da auch nicht.

  • Zitat

    Original von Power-D


    Respekt, an den Kanisterkopf können sich bestimmt nicht mehr viele erinnern. Muss unter FG gewesen sein.


    Vielleicht hat die Mannschaft ja heute Charakter bewiesen und die Entlassung der sportlichen Führung vorangetrieben?


    Ja, da gab es schon einige "Knaller" wie Lothar Waldeck oder Frank Warbende. Selbst die haben es aber für ihre Verhältnisse aber teilweise besser hinbekommen. Erinnere mich da an ein grottiges 1:1 gegen Schöppingen...


    Aber DAS gestern war wirklich der absolute Gipfel. Ich nehme das langsam persönlich. Die fragen sich, warum das Stadion nicht voll wird? Lachhaft! Wer guckt sich diesen Scheiss denn noch freiwillig an? Wieviel gute oder halbwegs gute Heimspiele hatten wir denn diese Saison? Kann mich da nicht dran erinnern.
    Es wurden zwar Spiele gewonnen, dass aber weder souverän noch hoch, geschweige denn hochverdient.


    Selbst wenn ich für lau nach Aachen fahren könnte, ich würde es nicht machen. Da spiele ich lieber mit meinen Kindern, haue mir nicht den Tag und die halbe Nacht um die Ohren und gucke mir das Elend bequem (so wie die Mannschaft) im Fernsehen an. Mehr haben diese Stümper (Vorstand, Trainerteam, Mannschaft) nicht verdient.


    Ist euch aufgefallen, dass da gestern nicht mal Dennis Emotionen gezeigt hat? Da hat niemand mal Rabatz gemacht. Haben die vllt. kein Geld mehr erhalten, weil wir so klamm sind?


    Ich bin sprachlos!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Das war ja noch schlechter gestern als die Spiele gegen M'gladbach, Lübeck und Oberhausen :nein:


    Von diesen Versagern die gestern auf den Platz standen möchte ich in der kommenden Saison Niemanden mehr im Arminia Trikot sehen bis auf Eiloff und Mijatovic und von den Einwechselspielern Rotter und Berisha.


    Und ganz schnell weg mit Gerstner !

  • Also ich würde gerne Eilhoff, Mijatovic, Kauf (Nur 2. Liga) wieder sehen!


    Ja war schon komisch, habe ich gestern auch die ganze Zeit gedacht, Dennis Eilhoff hat nicht geschrien, null Emotionen, was war das?


    Relativ komisch finde ich, die Spieler sind nicht bei der Sache oder denen ist mittlerweile egal was passiert, sprich Eilhoff hat alles gegeben, merkt da kommt nichts und gibt auch schon auf!


  • Also man darf ja gerne auch heftig kritisieren und von mir aus auch die Mannschaft und den Trainer auspfeifen. Aber doch bitte nicht diese ausgelutschten Stammtischparolen die du hier anbringst. Das wirkt doch eher lächerlich und langweilig.
    Bist du eigentlich im Nebenberuf Klatschreporter oder Privatdetektiv? Oder woher weißt du so gut über das Privatleben der Arminen-Durchschnittsfußballer bescheid? :lol:

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Nach gaaanz langer Zeit war ich aufgrúnd einer Grippe mal wieder nicht live bei einem Heimspiel, sondern lag im Bett und hab mir das Spiel auf DSF angeschaut. Im Nachhinein super, denn so konnte ich zwischendurch wenigstens mal umschalten wenn es ganz gruselig wurde...


    Zu dem Spiel ist wohl alles gesagt/geschrieben. Hätte kaum gedacht, dass die "Leistungen" der letzten heimspiele davor noch zu toppen sind. Auch wenn die 1. HZ gegen Fürth sicher noch schlimmer war, war das gestern als "Gesamtkunstwerk" sicherlich das Schlimmste was wir dieses Saison mit ansehen mussten...


    Einfach unerklärlich, wie man nach dem Spiel in Hamburg nun so ein desolates Geobolze abliefern kann. (Das fand der Kommentator vom DSF gestern übrigens auch, der irgendwie mein Freund geworden ist, über die 90 Minuten.. ;)). So etwas kann doch nur am Trainer liegen und an niemandem sonst... die Mannschaft war tot gestern und hätte genauso gut 18. sein können wenn man es nicht besser wüsste..!


    Ich habe nach letzter Woche auf eine Trotzreaktion und eine kleine Serie gehofft und auch ernsthaft gedacht, dass das realistisch sein könnte, wenn die Leistung bestätigt wird, aber warum von Beginn an die Einstellung dafür fehlt diese Leistung überhaupt abrufen zu wollen/können ist mir einfach unerklärlich!


    Dieses Dauergedudel von den Rängen kommt im TV übrigens noch viel schlimmer rüber als im Stadion (hatte ich so zumindest im Gefühl). Einfach furchtbar und völlig austauschbar, da man mittlerweile in jedes Spiel in Deutschland schalten kann und annähernd das Gleiche zu hören bekommt. Na ja, das Thema ist alt und es wird sich nichts ändern...

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Zitat

    Original von Exteraner



    Also man darf ja gerne auch heftig kritisieren und von mir aus auch die Mannschaft und den Trainer auspfeifen. Aber doch bitte nicht diese ausgelutschten Stammtischparolen die du hier anbringst. Das wirkt doch eher lächerlich und langweilig.
    Bist du eigentlich im Nebenberuf Klatschreporter oder Privatdetektiv? Oder woher weißt du so gut über das Privatleben der Arminen-Durchschnittsfußballer bescheid? :lol:


    Sicherlich ein etwas überzogener Beitrag, aber im Kern trifft es das schon ein wenig .

  • Naja, man schnappt ja ne Menge auf. Wahrheitsgehalt natürlich immer nur spekulativ. Aber vorstellen kann man sich das schon. Ich bin selbst nicht im Stadtpalais oder sonst wo, nur wenn ich im Studivz Forum der Arminia Gruppe lese, dass ein Herr Delura (ich denke mal, dieser Spieler wird da vorwiegend angesprochen in Kuka's Beitrag) am Abend vorm Pauli Spiel bis 3 Uhr da feiern war (wie gesagt, keine Ahnung obs stimmt), dann sagt das alles aus. Klar, der war verletzt und konnte ohnehin nicht spielen. Aber wenn das da ne Mannschaft ist, dann bin ich zumindest auf der Tribüne dabei und sehe zu, dass ich erstmal gesund werde, bis ich auf die Piste gehe. Da stimmt die Einstellung dann einfach nicht. Und wenn das auch nur bei 2-3 anderen Spielern auch so ist, dann kann man sich in etwa ausmalen, wie es um den Zustand der Mannschaft bestellt ist.
    Auch ich weiß über 3 Ecken, dass da durchaus nen Funken Wahrheit drin steckt. Ist zwar die übliche "ich kenn einen, der einen kennt, der..." Story, aber komplett aus der Luft gegriffen ist das bei unserer heutigen Partygesellschaft wohl nicht.


    Ganz ehrlich, ich will Markus Schuler in den letzten 9 Spielen wieder auf dem Platz sehen. Warum? Weil das auf dem Platz noch einer ist, wo ich weiß, der auf alle Fälle die richtige Einstellung zu seinem Beruf. Genauso ein Rübe Kauf oder Radim Kucera. Altes Eisen, aber immerhin weiß man da, woran man ist. Zwar auch kein großer spielentscheidener Typ dabei, aber da weiß ich, dass die soviel laufen, wie sie eben noch können. Das Gefühl hat man bei dem Trümmerhaufen gestern nicht gehabt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!