Arminia - Greuther Fürth

  • Wo bist du denn weggelaufen?

    "!You can change your car, you can change your job, you can change your house, you can even change your wife - but you can never change your football club! "

  • Ich gehe zur Alm um Fußball zu sehen und hoffe natürlich wie alle (oder doch nicht alle??? ) auf einen Sieg. Wenn möglich auch gerne durch ein gutes Spiel. Und obwohl ich im Handel arbeite mache ich es fast immer möglich, auch zu den schlechten Anstosszeiten im Stadion zu sein. Und auch Morgen werde ich auf Block 3 stehen und die Manschaft anfeuern. Ich hoffe, dass es mir viele Fans gleichtun und wir einen schönen Sieg feiern können. Das ist gerade jetzt aus meiner Sicht das Wichtigste!


    Auf gehts Arminia :ball:

    :arminia: Mission Wiederaufstieg!!! :hi:

  • @ torschütze


    vielleicht wird aus der 1 in deiner sig bald ne 5 - wenn man uns eventuelle bilanzverstösse (worst case) nachweisen kann..


    siehe ulm ...

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • Ich bin mal morgen gespannt wie die Stimmung nach der Anzeige aus der NW sein wird.
    Friede Freunde Sonnenschein garantiert nicht mehr, aber dennoch möchte ich einen Appell an ALLE ausrichten!


    Kommt morgen ins Stadion, unterstützt euren Verein, unterstützt den Stolz der Stadt, Arminia braucht jede Stimme morgen im Stadion, egal wie, kommt hin und feuert eure Jungs an!


    Und: Wenn das Spiel schief laufen sollte, keine Trainer, Vorstand, etc. Raus Rufe, das wird in der momentanen Situation auch nix ändern!

  • einen DD und TG können die gar nicht mehr feuern . Bei 6 mio. Finanzloch ,da ist gar nicht das Geld für die Abfindungen da . Die Spieler werden demnächst keine Gehälter mehr bekommen und dann ist es ganz finster auf unserer Alm .
    Ich bin sehr enttäuscht über das , was die NW da geschrieben hat .
    Hoffe , das die Wirtschaft jetzt Wort hält und den DSC rettet. :arminia:

  • Meiner Meinung nach müssen wir glaub ich hier mal grundsätzlich unterscheiden zwischen Fans des DSC und Sympathisanten.
    Wie kann man sich Fan nennen, in Bielefeld oder Umgebung wohnen und dann so ein richtungsweisendes Spiel morgen ohne triftigen Grund ausfallen lassen?!


    Ich persönlich weiß von Leuten, die lediglich für das morgige Spiel aus z.B. Köln, Düsseldorf, Bremen, Berlin und sogar Ulm anreisen.
    Das hat jetzt nix damit zu tun, dass ich sage, hey solche leute kenn ich.
    Nein, die reisen an mit den Worten "Gerade in schweren Zeiten muss man zu seinem Verein stehen" an. Und selbst diese "schweren Zeiten" sind meiner Meinung nach sportlich zumindest noch lange net da.


    Ich will jetzt hier keinen Verurteilen, wenn man keinen Bock hat sollte man auch zuhause bleiben. Aber dann passt der Begriff Fan net.
    Und ich möchte jetzt hier auch niemanden hören von wegen "du junger spunt hast ja unsere schweren zeiten noch gar net erlebt". Ich denke jeder hat für sich persönlich seine schlimmsten und schönsten Momente mit dem Verein gehabt und unterschiedlich viel Zeit investiert.
    Das ist unabhängig von der Ligenzugehörigkeit und Situation des Vereins.


    Ich persönlich + 2 Gäste werde auf jeden Fall morgen wieder im Stadion stehen und alles für den Verein und auch die Mannschaft geben. Ich freu mich über jeden der morgen auch da ist und in seinem Rahmen alles gibt.
    Allen anderen wünsch ich einen schön Feierabend am Freitag und ein erholsames Wochenende.
    :arminia:


    Btw. noch was am Rande: Würd mich doch morgen mal wieder über nen richtigen Torjubel freuen! das war ja gegen Koblenz erschreckend...
    legt also euren ganzen frust oder Wut in die morgige Unterstützung, den Support und den Torjubel, mit den Fürthern auf der anderen Seite sollten wir ja auch keine nenneswerte Konkurrenz haben. ;)

    Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

  • Also das kann morgen ganz böse kippen von der Stimmung, wenn das Spiel in die falsche Richtung laufen sollte. Dafür werden die Zeitungsartikel, die die meisten Zuschauer wohl erst morgen früh lesen werden (Wir Internetjunkies sind da ja quasi schon vorinformiert!), schon sorgen.


    Wie dem auch sei, werd mit meiner Freundin wohl kommen und morgen vormittag in der Stadt noch 2 Tickets besorgen. Und wie schon oben angedeutet, auch ich will sehen, dass sich da jeder zerreißt. Das Ding MUSS gewonnen werden, um vor allen Dingen ein Zeichen zu setzen.
    Denn das leere Stadion hat man sich aufgrund der sportlichen Leistungen selbst zuzuschreiben.


    Ein Sieg gegen Koblenz ist nix Besonderes, schon gar nicht wie er letztendlich eingefahren wurde. Ne überzeugende Nummer gegen Fürth könnte wiederum was anderes auslösen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Werde zwar Morgen erst Mitte der ersten Halbzeit da sein.Denn Rest werde ich aber so was von nach vorne schrein, das sie gar keine Möglichket haben werden zu verlieren.
    Hoffentlich stimmt die Leistung der mannschaft Morgen, ansonsten fürchte ich das die Stimmung sehr schnell zum ungunsten der Manschafft und sonst gegen de ganzen Verein kippen wird.Die Stimmung wird schon so aufgeheitzt genug sein.Erstens von den Neuigkeiten und durch die schlechten Leistungen.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Zitat

    Ich will jetzt hier keinen Verurteilen, wenn man keinen Bock hat sollte man auch zuhause bleiben. Aber dann passt der Begriff Fan net.
    Und ich möchte jetzt hier auch niemanden hören von wegen "du junger spunt hast ja unsere schweren zeiten noch gar net erlebt".


    "Ich will jetzt hier keinen Verurteilen ..."
    Nicht? Was dann?


    Sportsfreund, wenn ich heute abend keinen Bock habe, meinen Arsch dahin zu bewegen, dann ist so ein junger Spunt wie Du der letzte, der mir erklären darf, ob ich ein echter Fan bin oder nicht. Wenn wir jetzt also anfangen, hier Stadionbesuche abzuzählen und darüber "Fans" zu definieren, dann kann der Verein maximal noch 1.499 andere Fans außer mir haben. Nämlich all diejenigen, die zusammen mit mir im April/Mai 1988 noch zu den Heimspielen kamen, als unsere Jungs bereits als Absteiger aus der 2. Liga feststanden. Da wird es dann aber für die restlichen 25.000 Modefans eng, die sich in der Bundesliga immer um die Karten gegen Bayern prügeln.


    Nur mal so als Denkanstoß für Jungspunde und sonstige "Besser-Fans". ;)

    1972-1979-1985-1998-2000-2003-2009-2020

    Einmal editiert, zuletzt von Alfred Tetzlaff ()


  • Letzenendes Ist Jeder der sich zur Arminia bekennt, ein Fan. Und unterstützt den Verein. Nur Egoisten stellen sich als Fan über andere Fans. Und niemand hat das Recht die Gründe ander Fans anzuzweifeln. ich sags nochmal, der Verein als Ganzer Ist für die Missliche Lage verantwortlich. nicht die Fans, anstatt einzelne Anzugreifen sollte man lieber mal Offizielle fragen WARUM bei so einem wichtigen Spiel das Stadion nicht ausverkauft ist. DIESE Antworten sollte man in bezug ziehen...


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Die Antwort ist doch ganz einfach: Solange ICH das Gefühl habe, dass z.B. Federico während der 90 Minuten nicht im Stadion ist, brauche ich dort auch nicht zu sein. Sowohl der Verlauf seiner Karriere als auch der Verlauf seiner Saison geben MIR das Gefühl, dass der Mann gelegentlich mal das gleiche Motivationsloch verspürt, wie ich halt gelegentlich mal.

    1972-1979-1985-1998-2000-2003-2009-2020

  • Was für ein Druck heute, und dann noch die wohl beste Rückrundenmannschaft zu Gast. Immerhin spielen die nach vorne, das kommt Arminia entgegen.


    Heute gehts nicht nur um 3 Punkte, sondern um Signalwirkung.
    Mal gucken wie unsere Jungs damit umgehen können und hoffentlich die Köpfe entsprechend frei haben. Da ist Psychologie gefragt....

  • Zitat

    Original von Alfred Tetzlaff
    Die Antwort ist doch ganz einfach: Solange ICH das Gefühl habe, dass z.B. Federico während der 90 Minuten nicht im Stadion ist, brauche ich dort auch nicht zu sein. Sowohl der Verlauf seiner Karriere als auch der Verlauf seiner Saison geben MIR das Gefühl, dass der Mann gelegentlich mal das gleiche Motivationsloch verspürt, wie ich halt gelegentlich mal.


    Sorry aber für die Aussage habe ich gar kein Verständniss!!!!!!! Einen Spieler danach zu beurteilen, ob er am meisten läuft und grätscht und kämpft, passiert viel zu oft und ist ziemlich kleingeistig. Spieler haben unterschiedliche Stärken, die ich kennen sollte, wenn ich ein Team zusammen stelle. Wenn ich 11 Kämpfer auf dem Platz habe, werde ich keine Spiele gewinnen. Federico ist einer der torgefährlichsten Mittelfeldspieler der zweiten Liga und der Einzige bei uns der den tödlichen Pass spielen kann. Dafür ist er geholt worden! Und danach muss man ihn auch beurteilen. 11 Tore und 8 Vorlagen sprechen für sich! Was Du ihm hier vorwirfst ist eine absolute Frechheit!
    Es ist völlig ok, dass man sagt ich habe zur Zeit keine Lust zu Arminia zu gehen. Aber dafür braucht man nicht so ein lächerliches Alibi. Federico soll seine Stärken einbringen! Das heißt Tore schießen und auflegen! Auch wenn ich jetzt bewusst übertreibe, aber ich werfe Dennis ja auch nicht vor, dass er noch nicht eine Tormöglichkeit hatte!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • kurz auf den punkt gebracht: wenn heute nicht gewonnen wird, geht es in liga 2 nur noch um die"uefa cup" plätze, dann ist der zug endgültig abgefahren was das thema relegationsplatz angeht. die ersten beiden plätze anzupeilen halte ich seit der letzten woche eh für utopie.


    bie einer niederlage hat herr gerstner eine menge zeit, sich und seine gesteckten ziele selbstkritisch zu hinterfragen.


    ich hoffe inständig auf ein gutes spiel und einen sieg!


    Zitat

    Es ist völlig ok, dass man sagt ich habe zur Zeit keine Lust zu Arminia zu gehen. Aber dafür braucht man nicht so ein lächerliches Alibi.


    Kai
    das sind immer mehr fans die so denken, was man auch deutlich an den zuschauerzahlen ablesen kann.
    das hat sich aber arminia zu sehr großen teilen selber zuzuschreiben

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Was für ein Druck heute, und dann noch die wohl beste Rückrundenmannschaft zu Gast. Immerhin spielen die nach vorne, das kommt Arminia entgegen.


    Heute gehts nicht nur um 3 Punkte, sondern um Signalwirkung.
    Mal gucken wie unsere Jungs damit umgehen können und hoffentlich die Köpfe entsprechend frei haben. Da ist Psychologie gefragt....


    Richtig, es geht heute um ein Signal, ein dickes, fettes Ausrufezeichen !!! Das muß natürlich auch in den Köpfen der Spieler angekommen sein...VOLLGAS !!
    Ansonsten wird die Stimmung sehr schnell kippen...Kennen wir ja aus der Vergangenheit nur zu gut... Waldhof Mannheim- G.Curko...

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Original von Kai


    Sorry aber für die Aussage habe ich gar kein Verständniss!!!!!!! Einen Spieler danach zu beurteilen, ob er am meisten läuft und grätscht und kämpft, passiert viel zu oft und ist ziemlich kleingeistig. Spieler haben unterschiedliche Stärken, die ich kennen sollte, wenn ich ein Team zusammen stelle. Wenn ich 11 Kämpfer auf dem Platz habe, werde ich keine Spiele gewinnen. Federico ist einer der torgefährlichsten Mittelfeldspieler der zweiten Liga und der Einzige bei uns der den tödlichen Pass spielen kann. Dafür ist er geholt worden! Und danach muss man ihn auch beurteilen. 11 Tore und 8 Vorlagen sprechen für sich! Was Du ihm hier vorwirfst ist eine absolute Frechheit!
    Es ist völlig ok, dass man sagt ich habe zur Zeit keine Lust zu Arminia zu gehen. Aber dafür braucht man nicht so ein lächerliches Alibi. Federico soll seine Stärken einbringen! Das heißt Tore schießen und auflegen! Auch wenn ich jetzt bewusst übertreibe, aber ich werfe Dennis ja auch nicht vor, dass er noch nicht eine Tormöglichkeit hatte!!


    Kai :rolleyes:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>


  • Aber doch nicht weil Federico so spielt, wie er spielt. Erst beklagen wir uns Jahre Lang, dass wir ein Mittelfeld vollder Kämpfer haben, die nicht spielen können und jetzt werfen wir Federico vor, dass er nicht kämpft. ich glaube ich bin im falschen Film!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai


    Aber doch nicht weil Federico so spielt, wie er spielt. Erst beklagen wir uns Jahre Lang, dass wir ein Mittelfeld vollder Kämpfer haben, die nicht spielen können und jetzt werfen wir Federico vor, dass er nicht kämpft. ich glaube ich bin im falschen Film!


    nein, dass mache ich wirklich nicht an federico fest, wo wir momentan ohne ihn stünden....
    dann bräuchten wir das thema aufstieg wohl nicht mal mehr am rande zu erwähnen.
    ich meinte auch eher die grundhaltung.
    eine sehr bedrohliche entwicklung, nicht nur finanzieller natur, die sich momentag abzeichnet.

  • Ja da gebe ich dir ja recht. Auch wenn ich der Meinung bin, dass der Verein seine Fans jetzt besonders braucht. Wie in der NW schon stand: jetzt ist nicht der Zeitpunkt über die vielen Fehler zu reden, jetzt braucht Arminia die "besten Fans der Welt" und da liegt vielleicht auch der Unterschied zwischen OWL und z.B. dem Fußball im Pott. In einer solchen Situation könnten Schalke und Dortmund 3 Stadien voll bekommen. Die würden zwar auch über die eigene Mannschaft bzw Führung schimpfen, aber wenn es hart auf hart kommt, stehen sie 90 Minuten hinter dem Team. Hier hab ich oft den Eindruck, dass die Fans denken: Erstmal sollen die Spieler was anbieten und dann schaue ich mal, ob ich mich begeistern kann"... aber darüber lässt sich streiten.


    Mein Beitrag oben bezog sich alleine auf die Aussage, dass man nicht kommt, solange man das Gefühl hat Federico würde nicht kämpfen! Darüber habe ich mich geärgert. Die Aussage halte ich genauso dumm, wie wenn Leute sagen "die wollen ja gar nicht gewinnen".

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    oft den Eindruck, dass die Fans denken: Erstmal sollen die Spieler was anbieten und dann schaue ich mal, ob ich mich begeistern kann"... aber darüber lässt sich streiten.


    Mein Beitrag oben bezog sich alleine auf die Aussage, dass man nicht kommt, solange man das Gefühl hat Federico würde nicht kämpfen! Darüber habe ich mich geärgert. Die Aussage halte ich genauso dumm, wie wenn Leute sagen "die wollen ja gar nicht gewinnen".


    Na wenn du dich von der Scheisse die die da zwischendurchzusammenspielen begeistern kannst..Ich kanns nicht. Die Motivation genannter spieler lässt durchaus zu Wünschen übrig, da kann man teilweise gleich ne Wand anfeuern, kommt das selbe bei rum.


    Sicherlich braucht ein Team unterstützung, aber wenn die Spieler Offensichtlich nicht alles geben (Hat der Trainer auch schon bemängelt) warum soll ich dann Heiser nach Hause gehen......Nicht Falsch verstehen, ich unterstütze Lauthals Arminias Tugenden, aber momenatn sind sie Nicht da also auch nicht zu unterstützen. Also Akustisch.... Wenn ich sehe das Fans UND MAnnschaft die gleiche Sprache sprechen, kann man auch Komunizieren, deshalb gucken was die Mannschaft sagt, und entsprechend drauf antworten.


    Und Kai, das soll nicht beleidigend sein, ich respektiere deinen Eifer und dein Herz, aber manche Aussagen sind IMO etwas unreif. Und hier will dir keiner deinen Lolli wegnehmen, hat nur nicht jeder deine Meinung.


    PattyG


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!