FSV Frankfurt - Arminia

  • Zitat

    Original von Richie


    Noch mal: Die Mannschaften in der zweiten Liga spielen defensiv, destruktiv und körperbetont, wenn sie gegen uns antreten müssen. Das wird uns die ganze Saison begleiten.


    Nicht nur gegen uns - es fehlt den meisten Vereinen die spielerische Substanz um ein Spiel aufzuziehen - incl. Arminia !


    Wir gewinnen die Spiele in Liga 2 jetzt dadurch das wir 2 - 3 bessere Einzelspieler haben als die anderen - was wir in der BL nicht hatten und vermutlich auch nicht haben werden.


    Zudem werfe ich TG vor - taktisch einfach zu unflexibel zu sein ..... Es war zum Beispiel relativ einfach für Frankfurt sich auf unser Spiel einzustellen und mühelos einen Punkt zuholen.


    Aber nochmal - ich mache das nicht nur an dem gestrigen Spiel fast - nur da wurde es eben sehr offensichtlich !


    Mit Katongo gebe ich dir Recht - der ist in der Spitze verschenkt ....

  • Dann nenn mir doch mal eine Mannschaf, welche es auf Dauer geschafft, deine Kriterien an spielerisch guten Fußball zu erfüllen. Achja, wenn möglich aus Deutschland, das ist doch aberwiitzig ...

  • Grottenkick, zu späte Auswechlsungen (immernoch) @Herrn Gerstner. Das wir nicht verloren haben lag mal wieder an der relativ guten Rückwärtsarbeit. Gegen 1860 muss wieder was kommen, wenn, das so weitergeht mit dem Gekicke und das ist seit einiger Zeit mehrheitlich so, nicht, sehe ich uns nicht lange auf Platz 1. Gegen Gegner im untern Drittel sind wir irgenwie zu schwach.Trie, Koblenz, Frankfurt..ich weiss ja nicht :rolleyes:

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Dann nenn mir doch mal eine Mannschaf, welche es auf Dauer geschafft, deine Kriterien an spielerisch guten Fußball zu erfüllen. Achja, wenn möglich aus Deutschland, das ist doch aberwiitzig ...


    Was ist das denn ne´ bescheuerte Antwort .......


    Vergiss es - setz die Vereinsbrille auf und schrei hurra .....

  • Greenflora: Gut das du die Weisheit mit Löffeln gefressen hast. Gibts in deinen Augen auch irgendwas positives rund um Arminia? Oder bist du einfach einer der chronisch am nörgeln und meckern ist weil er sonst nicht glücklich sein kann?


    Alles rosa-rot zu sehen ist falsch, da gebe ich dir recht. Aber hier alles in Frage zu stellen und so zu tun als wäre das alles ein Zufallsprodukt ist lächerlich!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Jetzt laßt es mal gut sein...
    Natürlich war das Scheiße gestern!Das weiß der Trainer auch...


    Aber das Ziel heißt Aufstieg und da zählt jeder Punkt!!
    wir haben jetzt 28Pkt und noch 5 Spiele!
    Heißt,wir sollten auf mindestens 34 kommen!Mit einwenig Glück kommen wir auf 37Punkte.Das ist mehr als die Hälfte die wir brauchen...


    Und das es spielerisch besser geht haben wir erst beim letzten Auswärtssieg in PB gesehen.

  • Mit dieser Mannschaft kann man einfach nicht jeden Gegner spielerisch so auseinander nehmen wie gegen Duisburg praktiziert. Also für Zweiltligaverhältnisse liegen wir mit der Attraktiviät unseres Spiels immer noch unter den Top 3.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Greenflora: Gut das du die Weisheit mit Löffeln gefressen hast. Gibts in deinen Augen auch irgendwas positives rund um Arminia? Oder bist du einfach einer der chronisch am nörgeln und meckern ist weil er sonst nicht glücklich sein kann?


    Alles rosa-rot zu sehen ist falsch, da gebe ich dir recht. Aber hier alles in Frage zu stellen und so zu tun als wäre das alles ein Zufallsprodukt ist lächerlich!



    Ich stimme dir vollkommen zu!


    Was hier einige schreiben ist enfach nur lächerlich .
    Wir sind Spitzenreiter und haben jetzt seit langem mal wieder unentschieden gespielt und gleich fangen alle wieder an zu meckern wo sie nur können.
    Seit doch mal zu Frieden mit der Situation.
    Sowas macht mich eccht aggressiv!

    Seit eh und jeh für den DSC!!!

  • Solange Pavel nicht dabei ist spielen wir ohne echten Neuner!
    Berisha als Alternative scheint beim Trainer momentan keine Rolle zu spielen.
    Auf dieser Position besteht in der Winterpause Handlungsbedarf,ebenso auf der Position der rechten Aussenverteidigers!

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Greenflora: Gut das du die Weisheit mit Löffeln gefressen hast. Gibts in deinen Augen auch irgendwas positives rund um Arminia? Oder bist du einfach einer der chronisch am nörgeln und meckern ist weil er sonst nicht glücklich sein kann?


    Alles rosa-rot zu sehen ist falsch, da gebe ich dir recht. Aber hier alles in Frage zu stellen und so zu tun als wäre das alles ein Zufallsprodukt ist lächerlich!


    Na klar gibt es positives !!


    Positiv ist überhaupt der gute Start (Punktekonto) - war doch auch nicht unbedingt zu erwarten ....
    Zudem - glaube ich zumindest - wird im Management (Vorstand) wesentlich besser und konzentrierter gearbeitet als in den letzten Jahren !!


    Nur bitte einfach nicht stehen bleiben - wir sind momentan mehr eine Kontermannschaft .... ich möchte doch einfach (wie viele andere - die sich hier im Forum eben nicht äussern) nur ein wenig mehr spielerische Elemente sehen ..... das sehe ich sehr als wichtig an - gerade im Bezug - auf die hoffentlich erreichbare BL 1 !


    Ich hoffe ausserdem das die Mannschaft in der Winterpause punktuell noch einmal verstärkt wird .... und bitte nicht mit solchen Experimentalspielern wie Guela etc.....

    Einmal editiert, zuletzt von Greenflora ()


  • Dieses Potential, destruktive Mannschaften richtig auszuspielen, haben in der ersten Liga nur werder Bremen und zurzeit Bayer Leverkusen. Alle anderen leben von den besseren Einzelspielern. Insofern ist der Vorwurf irgendwie blödsinnig.
    In der zweiten sind neben uns spielerisch Lautern, Fürth, Sankt Pauli, Düsseldorf und Union Berlin ganz gut. Kantersiege erlebst Du bei denen aber auch eher selten, während fußballerische Magerkost an der Tagesordnung ist. Düsseldorf und Berlin sind zudem extrem konterlastig aufgestellt.


    Taktisch flexibler würde ich mir derzeit schon wünschen, weil wir seit dem ausfall von Fort eher die Spieler für andere Varianten haben.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Mit dieser Mannschaft kann man einfach nicht jeden Gegner spielerisch so auseinander nehmen wie gegen Duisburg praktiziert. Also für Zweiltligaverhältnisse liegen wir mit der Attraktiviät unseres Spiels immer noch unter den Top 3.


    das stimmt, lautern und pauli klar besser was die attraktivität angeht! was mich nur wundert, da werden leute auf den letzten drücker verpflichtet (guele) die eigentlich überhaupt keine rolle spielen.
    wer hat den jungen beobacht? teure irrtümer kennen wir ja zu genüge

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



    Einmal editiert, zuletzt von Plüschprumm ()

  • Zitat

    Original von Plüschprumm


    das stimmt, lautern und pauli klar besser was die attraktivität angeht! was mich nur wundert, da werden leute auf den letzten drücker verpflichtet (guele) die eigentlich überhaupt keine rolle spielen.
    wer hat den jungen beobacht? teure irrtümer kennen wir ja zu genüge


    Bei Pauli gehts mit der Attraktivität in den letzten Spielen aber auch bergab. Vor allem gegen Rostock war das trotz des Sieges sehr bescheiden.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Plüschprumm


    das stimmt, lautern und pauli klar besser was die attraktivität angeht! was mich nur wundert, da werden leute auf den letzten drücker verpflichtet (guele) die eigentlich überhaupt keine rolle spielen.
    wer hat den jungen beobacht? teure irrtümer kennen wir ja zu genüge


    Wer sagt denn, daß GuelA(!) teuer war? Ablöse hat er schonmal keine gekostet.
    Außerdem gilt zumindest für mich die Regel, daß man Neuverpflichtungen aus dem Ausland wenigstens ein halbes Jahr Eingewöhnung zugestehen sollte (Artur läßt grüßen ...).

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Nur 'mal so zwischendurch, aus der "hamwa alles schonmal gehabt" und "wenn Ihr mitgemacht hättet, was ich damals ..." - Ecke:


    Beim Lesen hier kommt mir momentan immer die Erinnerung (logisch, Erinnerung, bin halt inzwischen in einem Alter, wo mehr hinter einem als vor einem liegt) hoch an diese Zeiten, als ich beinah' 20 war. Zweit- und Erstligazeiten mit Feldkamp, Rehagel und so. Auch Aufstiegszeiten, Ende der 70er. Und da wurde schwer gepunktet, gleichzeitig gabs immer auch Spiele, die grottenschlecht waren. Aus der Erinnerung, und man nagele mich nicht fest, in welcher Saison das war, habe keine Lust, in irgendwelchen Statistiken zu wühlen, nur so 'mal, und ich war jeweils live dabei: 0:0 bei Union Solingen, langweiliges, ätzendes Geckicke, 1:1 bei Fortuna Köln(Radrennbahn), völlig unverdienter Ausgleich nach Kackspiel erst durch Foulelfmeter in der letzten Minute, 0:2 bei Westfalia Herne ("Schloss Strünkede"), 'ne Katastrophe, 1:2 beim Bonner SC nach 1:0 - Führung, patschnass geworden, ein Elend, ich hatte ein Talent, zu den falschen Spielen zu fahren. Immer schlecht gespielt, immer geschimpft, frustriert gewesen hinterher. Trotzdem nachher (fast oder tatsächlich, wie gesagt, welche Saison genau, weiss ich nicht mehr) aufgestiegen. Na gut, und was soll das hier jetzt?


    Vielleicht ein Appell, ein bisschen cooler zu bleiben, es gibt im Moment wahrlich keinen Grund, sich gegenseitig anzupflaumen, die, die sich freuen, haben recht, und die, die meckern, haben recht. Aufgestiegen wird ohnehin.

  • Zitat

    Original von pröpper
    Nur 'mal so zwischendurch, aus der "hamwa alles schonmal gehabt" und "wenn Ihr mitgemacht hättet, was ich damals ..." - Ecke:


    Beim Lesen hier kommt mir momentan immer die Erinnerung (logisch, Erinnerung, bin halt inzwischen in einem Alter, wo mehr hinter einem als vor einem liegt) hoch an diese Zeiten, als ich beinah' 20 war. Zweit- und Erstligazeiten mit Feldkamp, Rehagel und so. Auch Aufstiegszeiten, Ende der 70er. Und da wurde schwer gepunktet, gleichzeitig gabs immer auch Spiele, die grottenschlecht waren. Aus der Erinnerung, und man nagele mich nicht fest, in welcher Saison das war, habe keine Lust, in irgendwelchen Statistiken zu wühlen, nur so 'mal, und ich war jeweils live dabei: 0:0 bei Union Solingen, langweiliges, ätzendes Geckicke, 1:1 bei Fortuna Köln(Radrennbahn), völlig unverdienter Ausgleich nach Kackspiel erst durch Foulelfmeter in der letzten Minute, 0:2 bei Westfalia Herne ("Schloss Strünkede"), 'ne Katastrophe, 1:2 beim Bonner SC nach 1:0 - Führung, patschnass geworden, ein Elend, ich hatte ein Talent, zu den falschen Spielen zu fahren. Immer schlecht gespielt, immer geschimpft, frustriert gewesen hinterher. Trotzdem nachher (fast oder tatsächlich, wie gesagt, welche Saison genau, weiss ich nicht mehr) aufgestiegen. Na gut, und was soll das hier jetzt?


    Vielleicht ein Appell, ein bisschen cooler zu bleiben, es gibt im Moment wahrlich keinen Grund, sich gegenseitig anzupflaumen, die, die sich freuen, haben recht, und die, die meckern, haben recht. Aufgestiegen wird ohnehin.


    Netter Text. Gefällt mir sehr gut!

  • pröpper


    :respekt:


    und volle Zustimmung -- diese Spiele waren zwar auch vor meiner Zeit, aber ein wenig Erfahrung hilft auch aus meiner Erfahrung, den Ball flacher zu halten.


    Wie immer ist (fast) alles gesagt, wie immer haben (fast) alle Recht, aber die Wahrheit ist aufm Platz, und der sieht nun einmal jede Woche anders aus, die vielbeschworene "Handschrift des Trainers" ist bei weitem nicht alles.


    Sorgen mache ich mir ab Platz fünf und/oder drei Niederlagen in Folge. Oder nach einem 2-2 nach 2-0-Führung mit neuem Trainer im Heimspiel gegen den Tabellenletzten. ;)


    Die Wochen Der Wahrheit liegen noch vor uns (nach 60 geht es gegen Tabellenplatz 2, 5, 4, 6), und wenn wir dann Herbstmeister sein sollten und - idealerweise! - 1-2 gezielte Verstärkungen (Sturm, RV) erfolgen würden, wäre auch ich restlos überzeugt: Aufgestiegen wird ohnehin.


    Und ob in der Zwoten Liga zu Heimspiel X dreitausend mehr oder weniger kommen, ist mir herzlich Latte - gegen Bayern sind sie eh alle wieder da. Wichtig ist eh immer die Unterstützung von denen, die überzeugt da sind.

    jaja, deine mudder.

  • Schuldischung, ich hab mich hier gerade etwas verlaufen. Ich war am Samstag etwas ratlos,wie Eure Mannschaft aufgetreten ist. Sie war der dritte Tabellenführer, der in dieser Saison bei uns angetreten ist (klasse, wenn man immer gegen selbstbewusste Mannschaften spielen darf). Sankt Pauli und Kaiserslautern wirkten wie Tabellenführer. Ihr eher... wie Paderborn. Geht Ihr ernsthaft vom Wiederaufstieg aus?


    Aber was sag ich. Ich wünschte, wir hätten so viele Punkte wie Paderborn.

  • Zitat

    Original von Tillet
    Schuldischung, ich hab mich hier gerade etwas verlaufen. Ich war am Samstag etwas ratlos,wie Eure Mannschaft aufgetreten ist. Sie war der dritte Tabellenführer, der in dieser Saison bei uns angetreten ist (klasse, wenn man immer gegen selbstbewusste Mannschaften spielen darf). Sankt Pauli und Kaiserslautern wirkten wie Tabellenführer. Ihr eher... wie Paderborn. Geht Ihr ernsthaft vom Wiederaufstieg aus?


    Aber was sag ich. Ich wünschte, wir hätten so viele Punkte wie Paderborn.



    Aber wir haben trotzdem mehr Punkte als die beiden!
    Dennoch:Dieser Kommentar sollte zu denken geben,nicht ganz falsch
    Trotzdem:JA,WIR GEHEN VOM WIEDERAUFSTIEG AUS

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!