FSV Frankfurt - Arminia

  • Oh je, fast 1000 Kilometer gefahren für dieses Dreckspiel. Da lief nichts zusammen heute, immerhin stand die Abwehr ganz ordentlich... bis auf Lamey, der einfach eine Katastrophe ist. Was der in der Vorwärtsbewegung abliefert hat maximal Kreisklassenniveau. Ein echt enttäuschender Tag, von vorne bis hinten.

  • absolut mieses spiel. kaum zu glauben dass man das nicht verloren hat, aber frankfurt ist halt auch ne ganz schwache truppe. um so ärgerlicher ist dann allerdings auch der punktverlust gegen so einen gegner.


    die kritik taucht jetzt deshalb auf weil vorher meist nur die ergebnisse und eher selten(duisburg,paderborn...das wars) die gezeigten leistungen gestimmt haben. das führt zu einer einstellung wie "war wieder schwach, aber man kann ja ned meckern so lange die punkte stimmen." sobald sich die punktausbeute dauerhaft den oftmals gezeigten leistungen angleicht ist hier eh wieder der bär los. einige mussten sich vermutlich eh schon viel zu lange am riemen reissen ;)


    ohne die effizienz die arminia diese saison zeigt wäre das team leistungsmässig eher im oberen tabellenmittelfeld anzusiedeln, was nicht heisst dass man nicht aufsteigen würde(davon bin ich überzeugt), aber man steigt dann sicher nicht wegen der tollen spielkultur o.ä. auf, sondern weil spieler wie federico,mijatovic,katongo einfach individuell zu gut für diese liga sind und spiele auch ohne gross aufzuspielen entscheiden können. in der defensive hatte man bisher ehrlich gesagt oft auch einfach nur glück, aber man darf ja nicht meckern wenn die punkte stimmen...und das ist ja glücklicherweise der fall. :D


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Jede Serie reißt irgednwann. Lieber heute, als gegen Lautern und Co.
    War ne lustige Fahrt, der Weg ist das Ziel.


    Gehts noch - merkst du eigentlich das die Mannschaft von Spiel zu Spiel schlechter wird ....


    Wo sind die die spielerischen Elemente .... ? Das ganze läuft schon wieder zum Grottenkick wie und F. raus ... ! Wir punkten nur weil in dieser Liga die Gegner eben wesentlich schwächer sind ...


    Mein lieber Gerstner . . . du stehst an der Spitze .... aber spielerisch hast du dieser Mannschaft nicht weiter gebracht !


  • HDF!!!!

  • ich finde auch ,das wir im spielerischen nicht wirklich so gut sind wie die Tabelle es sagt .
    Ich habe diese Saison nicht wirklich ein tolles Spiel gesehen . Gut ,die Siege sind da , aber doch auch mit Glück . Die Paulianer fand ich jedenfalls um einiges besser als die Blauen . Aber wenn wir so weiter spielen ,dann wird es bald auch wieder Niederlagen geben . Ich denke mal ,die Defensive steht ganz gut , aber im Mittelfeld und Angriff ,da muß echt noch dran gearbeitet werden .Mir dauert der Wechsel von Abwehr auf Angriff einfach zu lange , da muß mehr kommen .
    Aber ich bin optimistisch , der Gerstner wird das noch hinbekommen .
    Gruß von der Ostsee
    Uwe

  • Zitat

    Original von GreenfloraWir punkten nur weil in dieser Liga die Gegner eben wesentlich schwächer sind


    Also umgekehrt - "Bielefeld ist besser und punket." Jammern auf hohem Niveau

  • NEIN, nicht jammern auf hohem Niveau.
    Einfach bloss nicht verblendet von den Punkten und Tabellenstand sein,
    einfach mal die Leistungen nüchtern betrachten.
    Wir sind Tabellenführer, TOLL.
    Wir sind aber nicht dort oben weil wir so toll spielen, sondern weil der Rest schlechter oder glückloser ist.
    Ich habe bisher kein wirklich überzeugendes Spiel in Liga 2 auf der Alm gesehen. Spielerisch war da nix.
    Wenn es dann mal garnicht läuft, hilft uns Federico auch nicht. Der ist immer sogut wie das Umfeld.
    Ich bin hier nun kein Dauernörgler, sondern betrachte die Spiele ohne Vereinsbrille.

  • Du kannst die Spiele noch so nüchtern betrachten wie du willst - an der Tabelle wirst du nichts ändern. Und solange 17 Mannschaften schlechter sind, kann wohl doch nicht so viel verkehrt laufen.



    "Wir spielen nicht dort oben, weil wir so toll spielen. Andere Teams sind nur schlechter". Heißt es wohl, dass Arminia das beste Team ist , oder?



    Aber wie Arminia es macht, ist es falsch.
    Gegen Mannschaften wie Bayern, Schalke, Bremen gut mithalten und unglücklich verlieren ist scheiße, weil Fußball schließlich ein ergebnisorientierter Sport ist. Aber an der Tabellenspitze zu stehen mit 9 Spielen in Folge ohne Niederlage ist auch scheiße, weil kein Spiel überzeugend ist.


  • 100% Zustimmung. Diese Einstellung ist hier im Forum nur nicht so gern gesehen. Man ist kein echter Fan wenn man nicht ins Stadion geht, man ist kein echter Fan wenn man nicht völlig verblödet in den Dauersingsang einstimmt, und man ist schon gar kein echter Fan wenn man es wagt auf Mißstände hinzuweisen, weil die Mannschaft doch so gut dasteht. Objektive Beurteilungen sind hier vielen abhanden gekommen.Als guter Fan halte ich halt immer zu meinem Verein, völlig egal was mir da geboten wird (siehe das heutige Fanverhalten in Frankfurt). Humba, Humba Täterä obwohl die Mannschaft eine völlig indiskutable Leistung abgeliefert hat.Ist ja so toll wenn man nach dem Spiel hört wie toll die Fans die Mannschaft unterstützt haben. Die alte Clique von Block J hätte in besten Zeiten dieser Truppe akkustisch schon den Marsch geblasen. Ich denke ich gehöre nicht zu den Dauernörglern, aber man muß doch nun wirklich nicht alles schönreden.Ich bin völlig überzeugt, dass T.G. innerlich seit Wochen Amok läuft ob der gezeigten Leistungen. Oder er hätte sein gesamtes Umfeld angelogen was seine Vorstellungen von attraktiven Fußball angeht.

  • Interessante Diskussion: läßt sich vielleicht so zusammenfassen. Die einen betrachten nur ganz objektiv den Tabellen bzw. Punktestand und ziehen daraus den Schluß, dass man gar nicht unzufrieden sein kann. Fußball ist ergebnisorientiert, das ist es was zählt.
    Die andere Gruppe sind die Skeptiker, die zwar erfeut den Tabellenstand registrieren, aber das Zustandekommen mit einbeziehen. das wird dann sehr schnell als reines nörgeln interpretiert, ist es aber meiner Meinung nach gar nicht. Mir macht es (ich zähle also auch zu den Skeptikern) Sorgen, dass wir unsere Spiele eben kaum unseren Stempel aufdrücken, dass wirkliche hochverdiente Siege irgendwie kaum dabei sind. Man kann mal Arbeitssiege, Schweinespiele mit Rumpelfußball etc dabei haben, aber momentan kommt da zu wenig Elan, selbst Kampfstärke ist nicht da. Bei einem unbedingten Wollen der Mannschaft hätten wir heute irgendiwe 1:0 gewonnen. Ich hoffe, dass die Mannschaft da nicht irgendwann mal für bezahlen wird: man kann nicht immer mit glücklichen bzw. glanzlosen Siegen Schwächen im Gefüge verdecken.


  • Hallo!!!!


    Hier darf jeder seinen Eindruck schildern. Kritik gebür denen die beteiligt waren!!! Nicht den Zuschauern wie dir! OMG!!


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • ja wir haben nicht überzeugt und das Ergebnis war vollkommen gerecht. Aber meiner Meinung nach stehen wir zu Recht da oben. Diese ganzen Nörgler.....


    Bayern spielt auch nicht jedes Spiel überzeugend und wird am Ende Deutscher Meister. Da sagt dann am Ende auch keiner was. In jedem anderem Vereinsforum werden genau dieselben Sachen diskutiert. Immer wird fast alles schlecht gemacht und immer gibt es Nörgler. Man kann nicht jedes Spiel üerzeugend gewinnen, trotzdem führen wir diese Liga an und darüber sollten wir froh sein sein.


    Was würde man denn hier rumheuln, wenn es so gehen würde, wie die anderen beiden Absteiger (Red. Cottbus und Karlsruhe!). Ich finds irgendwie komisch, man findet immer irgendwen, der was zu Meckern hat. Seid doch einfachh mal forh, wie es momentan läuft.

    nati per vincere ...
    ...non per morire

  • Zitat

    Original von Block3
    ja wir haben nicht überzeugt und das Ergebnis war vollkommen gerecht. Aber meiner Meinung nach stehen wir zu Recht da oben. Diese ganzen Nörgler.....


    Bayern spielt auch nicht jedes Spiel überzeugend und wird am Ende Deutscher Meister. Da sagt dann am Ende auch keiner was. In jedem anderem Vereinsforum werden genau dieselben Sachen diskutiert. Immer wird fast alles schlecht gemacht und immer gibt es Nörgler. Man kann nicht jedes Spiel üerzeugend gewinnen, trotzdem führen wir diese Liga an und darüber sollten wir froh sein sein.


    Was würde man denn hier rumheuln, wenn es so gehen würde, wie die anderen beiden Absteiger (Red. Cottbus und Karlsruhe!). Ich finds irgendwie komisch, man findet immer irgendwen, der was zu Meckern hat. Seid doch einfachh mal forh, wie es momentan läuft.


    Noch einmal - die Mannschaft hat sich unter T G nicht wirklich verbessert !


    Klar - der Aufstieg hat priorität - (umschrieben mit dem dämlichen Wort "Erfolgsfussball") aber so langsam möchte ich - und auch viele andere - doch sehen das sich die Truppe auch spielerisch weiter entwickelt !


    Im Prinzip spielen wir - bis auf wenige Veränderungen - den gleichen Fussball wie letzte Saison - nur in der 2. Liga sind wir eben in der Lage auch Spiele zu gewinnen ! Klar ist auch - das man nicht jedes Spiel eine Topleistung erwarten kann - aber etwas mehr dürfte es dann doch sein !


    Desweiteren interessieren mich weder Cottbus noch Karlsruhe - einzig die Entwicklung bei Arminia ist für mich maßgeblich !


    Wenn ich dann den "Jammerlappen" D.D. höre - der sich über mangelnde Zuschauerresonanz beschwert .... wo mag das nur dran liegen ....

  • Zitat

    langsam möchte ich - und auch viele andere - doch sehen das sich die Truppe auch spielerisch weiter entwickelt !


    kann man so unterschreiben.


    arminia startet fast jedes spiel mit einem fehlpassfestival. das muß man auch in liga 2 schleunigst abstellen!


    das spiel gegen pb war klasse und hat richtig spaß gemacht.


    im moment stimmt der tabellenplatz, der trainer hat hohe ansprüche was die spielerische qualität angeht.
    so langsam sollte er das umsetzen

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Sehe ich völlig anders. Wenn man acht Spiele in Folge gewinnt, dann ist das ja nicht nur reines Glück. Spielerisch hat Gerstner die Mannschaft schon entwickelt. Was ihm aber derzeit fehlt ist der Prellbock Fort im Zentrum. Das 4-1-4-1 funktioniert nur mit einem solchen Stoßstürmer. Katongo müht sich zwar, kann das aber nicht spielen. Daher würde ich derzeit eher 4-3-2-1 spielen mit Berisha im Sturm und Katongo und Federico auf den Halbpostionen.


    Noch mal: Die Mannschaften in der zweiten Liga spielen defensiv, destruktiv und körperbetont, wenn sie gegen uns antreten müssen. Das wird uns die ganze Saison begleiten.


    Meiner Ansicht nach muss man Katongo auf kurze sicht rechts rüber ziehen. Zentral Fort und links muss eintweder Kamper oder irgendwann mal Guela spielen. Kirch würden wir eh als rechten Verteidiger brauchen. Im Moment sind wir auf den Flügeln nicht gut besetzt und meiner Ansicht nach zu defensiv ausgerichtet.


    Am Anfang der Saison war es spektakulär, weil der Schwerpunkt auf der Offensive lag. Die Flügel waren mit Delura und Katongo sehr stark besetzt. Jetzt ist es trist, weil der Schwerpunkt auf der Defensive liegt. Kirch ist defensiver ausgerichtet, Janjic ist kein Flügelspieler. Die Balance ist noch nicht gefunden - auch weil immer die gleichen Leute spielen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • ich hab letzte saison gesagt sie spielen für das niedrige potential was sie haben meist ganz ordentlich und haben halt pech dass die dinger ned reingehen, diese saison sage ich sie spielen oft unter ihren möglichkeiten, aber haben glück dass sie vorm tor sehr effizient sind und die abwehrschwächen von den gegnern nicht genutzt werden.


    mir ist der punktestand dabei _relativ_ egal, speziell wenn es ums thema trainer geht. das führt dazu dass ich frontzeck so schlecht nicht fand und gerstner immer noch skeptisch betrachte, zumal gerstner jetzt einen besseren kader in liga2 zur verfügung hat als mf in liga1 hatte.
    dass die grosse mehrheit der fussballfans das mit dem verhältnis punkte/leistung genau andersrum sieht ist schade, aber wohl normal.


    die leute die jetzt aus ihren löchern kommen und meckern direkt als nörgler abzustempeln ist ok, denn viele sind genau das, speziell wenn es sich um genau die gleichen, die letzte saison und immer schon und nur am meckern sind, handelt. trotzdem sollte auch berechtigte kritik erlaubt sein, und die kann man trotz der guten punkteausbeute diese saison durchaus üben.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • moin arminen,
    keiner kann erwarten, das die blauen alle spiele gewinnen,
    und mal "eben so" wieder aufsteigen.
    spiele wie das 0:0 in frankfurt wird es immer wieder mal geben,
    unter dem strich steht immer noch rang 1!
    die diskussion um die "spielerische weiterentwicklung" ist
    imho ganz einfach überflüssig, wir haben eine truppe, die nach hinten
    seit 761 (!) minuten ohne gegentor ist, und nach vorn in den meisten spielen bisher effektiv die chancen nutzt.
    man muß nicht unbedingt spielerisch glänzen, um erfolg zu haben,
    über das spiel in frankfurt redet in 2 wochen kein mensch mehr,
    1860 ist dann auf der tagesordnung, kämpfen, alles geben,
    und wenn es wieder ein "schmutziges" 1:0 für uns wird,
    sollten wir alle doch froh sein.
    swbg felix

    aus dem chaos sprach eine stimme zu mir: lächele, und sei froh,
    es hätte alles noch viel schlimmer kommen können.
    und ich lächelte, und war froh, und es kam schlimmer! :arminia:

  • Ich wiederhole mich mal:



    Zitat

    Original von EzekielAber wie Arminia es macht, ist es falsch.
    Gegen Mannschaften wie Bayern, Schalke, Bremen gut mithalten und unglücklich verlieren ist scheiße, weil Fußball schließlich ein ergebnisorientierter Sport ist. Aber an der Tabellenspitze zu stehen mit 9 Spielen in Folge ohne Niederlage ist auch scheiße, weil kein Spiel überzeugend ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!