FSV Frankfurt - Arminia

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz


    Sehe ich anders. Sicher wäre nicht die Lawine gekommen, aber darum geht es doch auch nicht. Man muß dahin kommen, dass es heißt "Schade das Du nicht da warst, hast echt was verpasst". Nur so bekommt man Leute ins Stadion die heute eben nicht kommen. Das ist und wird ein langwierieger Prozess. Eine Leistung wie heute (und auch die vergangener Spieltage) ist da absolut kontraproduktiv.


    Solche Spiele wie gegen Duisburg werden meiner Meinung nach auch in Zukunft nicht die Regel bei Arminia sein. Damit muss man sich einfach abfinden. Und in der ersten Liga würde die angemahnte attraktive Spielweise noch seltener werden.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Solche Spiele wie gegen Duisburg werden meiner Meinung nach auch in Zukunft nicht die Regel bei Arminia sein. Damit muss man sich einfach abfinden. Und in der ersten Liga würde die angemahnte attraktive Spielweise noch seltener werden.


    und die besucher auf der alm werden ebenfalls weniger, das ist der trend

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Zitat

    Original von 12freunde
    Ich habe zwar vom Spiel nichts weiter mitgekreigt, aber bei einm 0:0 kann die Abwehr inkl. Lamey ja eigentlich so schlecht nicht gewesen sein. Da hat es doch wohl eher im vorderen Bereich gehakt, oder?


    Exakt. Beide Mannschaften waren defensiv stark, offensiv aber äußerst torungefährlich. Bielefeld erarbeitete sich kaum nennenswerte Torchancen (Standards waren trostlos) und Frankfurts Torchancen scheiterten meist an der Absch(l)usstechnik - so dass nach hinten auch nicht anbrannte. Die Innenverteidigungen beider Mannschaften waren noch das beste auf dem Platz.
    Ein langweiliges 0:0 der spielerisch dürftigen Sorte.

  • Zitat

    Original von Plüschprumm


    und die besucher auf der alm werden ebenfalls weniger, das ist der trend


    Man muss aber auch realistisch sein. In der zweiten Liga werden wir, bis auf weniger Ausnahmen, auf Mannschaften treffen, die sich konsequent auf Spielzerstörung konzentrieren. Um attraktiven Fußball zu sehen, braucht man zwei Mannschaften, die auch Tore machen wollen. Siehe heute Fürth gegen Augsburg.


    Heutzutage sind selbst die schlechtesten Mannschaften im Profifussball in der Lage, die Räume sehr eng und das Spiel damit langsam und schwer zu machen. Deshalb denke ich nicht, dass wir uns mit brillianten Kombinationen und Kantersiegen in die Herzen der Zuschauer spielen können. Das wird eher über Kampf gehen.


    Arminias Spiel wird in der Bundesliga wesentlich interessanter sein, weil man da mehr Räume bekommt. allerdings werden wir defensiv auch nicht mehr so stabil stehen, weil die Offensivreihen besser sind.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • frankfurt wollte ja gar nicht das spiel zerstören, die haben locker mitgespielt!
    solche leistungen wie heute gab es auch scon gegen den ksc, ausgburg etc.

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Zitat

    Original von Plüschprumm
    frankfurt wollte ja gar nicht das spiel zerstören, die haben locker mitgespielt!
    solche leistungen wie heute gab es auch scon gegen den ksc, ausgburg etc.


    Die haben nicht locker mitgespielt. Die haben als Auftakt mal die Räume eng gemacht und zugesehen, dass sie stabil stehen. Was sie gemacht haben, ist ein, zwei Mal gefällig kontern. Eben im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Heute hat das gereicht, weil Federico seine einzige Chance nicht wie sonst versenkt hat.


    Gegen uns werden alle erst mal kompakt stehen und dann im Laufe des Spiels versuchen zu Chancen zu kommen. Arminia hat nicht die Möglichkeiten, solche Mannschaften spielerisch zu dominieren, ohne dabei die Abwehr zu vernachlässigen. Insofern entscheidet man sich im Moment für die erfolgreichere, aber weniger effektive Variante. Mal gewinnt man solche Dinger, wie gegen den KSC, mal geht es eben in die Buxe. Leichter wird es erst, wenn das erste Tor gefallen ist.


    Wie gesagt, realistisch betrachtet wird das die saison über so weiter gehen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Trotzdem gibt es gerade in der 2. Liga immer mal wieder solch trostlose Partien in einem trostlosen Stadion. Das 0:0 heute ist Resultat eines Vergleichs zweier generell sehr unterschiedlicher Mannschaften, die sich im Laufe des Spieles leistungsmäßig aber immer weiter angenähert haben. Sowas kommt vor und ist sicher kein Privileg Arminias.
    Ich wiederhole mich da gerne. Im nächsten Auswärtsspiel werden wir wieder eine sehr starke Arminia-Mannschaft erleben. Kein Team der Welt kann die volle Konzentration über eine komplette Saison hochhalten. Daher sollte man heute mal durchaus mit dem einen Punkt zufrieden sein. Es soll auch schon vergleichbare Spiele gegeben haben, die von der favorisierten Mannschaft dann am Ende sogar verloren wurde.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Trotzdem gibt es gerade in der 2. Liga immer mal wieder solch trostlose Partien in einem trostlosen Stadion. Das 0:0 heute ist Resultat eines Vergleichs zweier generell sehr unterschiedlicher Mannschaften, die sich im Laufe des Spieles leistungsmäßig aber immer weiter angenähert haben. Sowas kommt vor und ist sicher kein Privileg Arminias.
    Ich wiederhole mich da gerne. Im nächsten Auswärtsspiel werden wir wieder eine sehr starke Arminia-Mannschaft erleben. Kein Team der Welt kann die volle Konzentration über eine komplette Saison hochhalten. Daher sollte man heute mal durchaus mit dem einen Punkt zufrieden sein. Es soll auch schon vergleichbare Spiele gegeben haben, die von der favorisierten Mannschaft dann am Ende sogar verloren wurde.


    Das sehe ich ähnlich, man hätte gegen Frankfurt auch verlieren können, von daher sollte man sich mal mit dem Punkt zufrieden geben. Das wir hinten bombensicher stehen und den Rest Eilhoff hält, ist schon mal eine super Grundlage, das Spiel nach vorne aber hakt meiner Meinung nach sehr. Dies wird natürlich von der Siegesserie verdeckt, trotzdem wird deutlich, dass wir seit dem Ausfall von Fort vorne größere Probleme haben. Katongo erinnert mich schon wieder sehr an die letzte BuLi-Saison, wo er oftmals irgendwo auf dem Platz herumrannte und wenig dabei herumkommt. Wie wir heute gesehen haben, befindet er sich zudem häufig im Abseits. Generell allerdings kaum Vorwürfe an ihn, er spielt wieder auf der falschen Position. Bisher hat uns Federico immer noch gerettet, heute eben nicht. Janjic ist für mich verschenkt, kaum Offensivaktionen und gehört mal wieder auf die Bank. Zu Lamey fällt mir langsam aber sicher nichts mehr ein, nur das wird auf der Position großen Bedarf haben.
    Sorgen neben der Offensive macht mir zudem die Einstellung gegenüber den vermeintlich kleinen Gegnern wie FSV, Trier und Koblenz. Wir sind auf jeder Position (außer Lamey) besser besetzt, schaffen es aber trotzdem nicht, dies in Ergebnisse zu übersetzen. Da fehlt es (hoffentlich nicht) an einer gewissen Einstellung, den gegner einfach mal platt zu machen.

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Es soll auch schon vergleichbare Spiele gegeben haben, die von der favorisierten Mannschaft dann am Ende sogar verloren wurde.


    Allerdings. Ich erinnere mich gut an Schweinfurt, Chemnitz...


    Von daher: Keine Diskussion, dass das Spiel grauenvoll anzusehen war, aber ich könnte unzufriedener sein. Für einen gebrauchten Tag ist Zu-Null und Auswärtspunkt ok. Außerdem täuscht der Tabellenplatz des Gegners darüber hinweg, dass die Heimbilanz für einen Abstiegskandidaten auch schon vor dem Spiel durchaus ordentlich war.

    jaja, deine mudder.

  • naja gut wir können mit dem Punkt lben und gut ist!
    Die null steht noch immer und nach vorne muss wieder mehr druck her.
    Ich geh davon aus das die Länderspielpause uns zu gute kommt so das pavel wieder fit ist und man sich sammeln kann :arminia:

    Schlachtgesänge von den Rängen schallen für Arminia.... :arminia:

  • Es ist ja nicht nur der Gegner, der gegen uns versucht erst mal die Räume zuzumachen. Wir machen das ja auch primär und spielen keinen Hurrafußball! Und das ist ja auch berechtigt. Von Lamey abgesehen(sorry, das geht gar nicht! Entweder er ist nicht auf seiner Position, wie oft war auf links bei Frankfurt einer frei oder er foult unnötig an der Strafraumgrenze!) haben wir die stärkste Defensive der ganzen Liga. Mit Mijatovic den besten Innenverteidiger, mit Eilhoff den wohl besten Keeper und mit Kauf eben noch einen trotz Alter und Fehlpässen herausragenden Staubsauger davor. Feick ist ne echte Kampfsau, Kucera/Bollmann machen ihre Sache ordentlich. Hinten brennt nicht viel an und vorne hat man die Qualität immer einen zu machen. Das ist einfach Fakt...


    ...nur darf die Mannschaft nicht so denken. Denn dann kommt sowas raus wie heute. Wird schon werden, irgendwann machen wir schon einen. Wurde dann nur nix. Frankfurt war insgesamt bissiger heute und darum haben wir verdient nicht gewonnen. Das 0:0 war das folgerichtige Ergebnis. Das so ein Spiel nach so einer Siegesserie mal zwangsläufig kommt, war abzusehen. Heute haben im Kopf ein paar Prozent gefehlt. Aber wie vorm Spiel schon gesagt, lieber passiert das in Frankfurt als in Kaiserslautern.


    Wenn man die Lehren zieht aus der Partie, dann wird man gegen 1860 hoffentlich wieder nen Dreier einfahren. Und wenn nach so nem Spiel noch nen Punkt bei rum kommt, prima!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Bin immer noch außer mir nach so einer Nicht-Leistung.


    Was man heute gesehen hat: Uns fehlt einer, der die anderen mitreißt. Federico ist keiner, der uns den Arsch retten kann. Wenn die Mannschaft gut ist, dann trifft er, aber wenn es um ihn herum nicht läuft, ist er auch schlecht. Wenns mal nicht läuft, bleibt uns nur Jonas Kamper als Hoffnung. Hat heute nicht geklappt oder kam zu spät. Nur in Ansätzen sah man seine Gefährlichkeit.


    Außerdem möchte ich mal wieder Dammis Einkaufspolitik anprangern. 3 Stürmer hätten wir gebraucht, einen halben hat er verpflichtet, das Resultat sah man heute. Wir können gar nicht mit Brechstange spielen, wenn wir mal schnell ein Tor brauchen, weil uns dafür das nötige Brecheisen vorne fehlt: Zumindest einen lauf- und schussstarken Stürmer sollte man haben. Jetzt heißt es Händchen falten und auf die Rückkehr von Fort hoffen.


    Lamey mal wieder total seltsam. Wer immer noch meint, er sei "gar nicht so schlecht", schaut vielleicht zu viel Sky. Im Stadion hat man eine ganz andere Perspektive. Man sieht, dass er seine Position nicht hält, plötzlich läuft ein Angriff über seine Seite, Kirch muss aushelfen, während Lamey zu weit vorne und zu zentral rumtrabt. Freistöße aus der eigenen Hälfte oder simple Befreiungsschläge spielt er gezielt zum Gegner, die Spielübersicht geht ihm völlig ab. Ah, Lecker Knoppers hat es auch gesehen.


    Ansonsten ein Scheißspiel. Mit 80% hätten wir gewonnen. Keine Grundordnung, keine Ideen, viel zu umständlich gespielt. Erst in den letzten 10 Minuten haben die Frankfurter hinten geschwommen. Warum nicht eher? Jetzt ist wieder ordentlich Druck auf dem Kessel. Der Aufstieg ist dieses Jahr das absolute Minimum, was man erwarten darf.

    Einmal editiert, zuletzt von Power-D ()

  • Zitat

    Mit 80% hätten wir gewonnen.


    genau das ist es was mich auch ärgert. man kann nicht jedes spiel gewinnen das ist klar. nur wäre es heute mit einer halbwegs engagierten leistung, relativ leicht gewesen 3 fach zu punkten.

  • Schleierhaft auch die Verpflichtungen von Berisha und Guela. Für "Ergänznugsspieler" reichlich teuer. Laut DD ist Berisha eiskalt vor dem Tor, leider wird er auf der Bank nicht besser.


    Wir habe in meinen Augen nur einen Stürmer und der ist verletzt. Anstatt nen Didy(palimpalim) zu verplichten hätte man mal an nen zweiten Stürmer denken können.
    Noch gibt der Erfolg allen recht. Die Spielweise des öfteren leider nicht.


    Ich bin auf die nächsten Wochen gespannt

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Kamper in Ansätzen gefährlich ???? Das ist jawohl nen schlechter Witz ...

    Liebt das Stadion, liebt die Stimmung, liebt den Verein !

  • Mmmmhhh schade! Grad das Ergebnis erfahren und bin doch auch etwas enttäuscht wie die meisten hier. Allerdings Power-D:


    Zitat

    Bin immer noch außer mir nach so einer Nicht-Leistung. Was man heute gesehen hat: Uns fehlt einer, der die anderen mitreißt. Federico ist keiner, der uns den Arsch retten kann. Wenn die Mannschaft gut ist, dann trifft er, aber wenn es um ihn herum nicht läuft, ist er auch schlecht. Wenns mal nicht läuft, bleibt uns nur Jonas Kamper als Hoffnung. Hat heute nicht geklappt oder kam zu spät. Nur in Ansätzen sah man seine Gefährlichkeit.


    Federico ist einer der größten Glücksfälle, die wir seit langem in diesem Verein haben. Gegen Pauli hat er unter anderem das entscheidene Tor gemacht, gegen Cottbus mit dem weltklasse Pass auf Janjic sein Tor quasi selbst mitvorbereitet. Wer reißt besser mit als der, der die entscheidenen Tore schießt oder vorbereitet?


    Lamey und Dammi würd ich auch nicht auf Grund eines Spiels verdammen. Wer Tabellenführer ist hat schon recht viel richtig gemacht. Grundsätzlich kann man über diese Punkte streiten, wobei ich es auch da nciht so kritisch sehe wie du.

  • Jedenfalls merkt man jetzt in diesem Thread mal, wie brüchig die Zufriedenheit und Ruhe im Umfeld eigentlich sind. Ich meine unabhängig von ein paar Meckereren, die nur auf Gelegenheiten warten, ist hier doch sehr schnell wieder Kritik zu lesen. Wenn das nach acht siegen in Folge und neun Spielen ohne Gegentor passiert, ist das schon bedenklich.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Suche Arminen Fans die heute mit Darmstädter Kennzeichen in Frankfurt waren


    und den jenigen, der mitm Audi und Offenbacher Kennzeichen ebenfalls vor Ort war


    denke hier gibts mehr Arminen als ich dachte...

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Zitat

    Original von Arminia-Berlin
    Federico ist einer der größten Glücksfälle, die wir seit langem in diesem Verein haben. Gegen Pauli hat er unter anderem das entscheidene Tor gemacht, gegen Cottbus mit dem weltklasse Pass auf Janjic sein Tor quasi selbst mitvorbereitet. Wer reißt besser mit als der, der die entscheidenen Tore schießt oder vorbereitet?


    Oh, das stimmt natürlich. Ich meinte allerdings was anderes. Hinsichtlich Effektivität ist er total super für uns. Ich meinte eher Lauf- und Kampfstärke. Heute hätten wir einen gebraucht, der die anderen mitreißt, Anweisungen gibt, Siegeswillen vorlebt, etc. Das hat Federico nicht.


    Zitat

    Original von Richie
    Jedenfalls merkt man jetzt in diesem Thread mal, wie brüchig die Zufriedenheit und Ruhe im Umfeld eigentlich sind. Ich meine unabhängig von ein paar Meckereren, die nur auf Gelegenheiten warten, ist hier doch sehr schnell wieder Kritik zu lesen. Wenn das nach acht siegen in Folge und neun Spielen ohne Gegentor passiert, ist das schon bedenklich.


    Ich kann Dir sagen, woher die Unzufriedenheit kommt. Die Leute messen die Leistung anhand der vorhandenen Möglichkeiten. Demnach ist der bisherige Saisonverlauf nicht spitze, sondern in Ordnung.


    Ich sehe es so: Der Abstieg war unnötig. Ein rechtzeitiger Trainerwechsel oder die Verpflichtung eines richtigen Stürmers hätte uns auf Platz 13 oder besser gebracht. Nach dem Abstieg haben wir unsere Mannschaft weiter verstärkt, vor allem auf der Trainerposition sind wir jetzt einsame Liga-Spitze. Die Mitabsteiger waren schon vor der Saison ordentlich geschwächt; 1860, Augsburg, Aachen oder Duisburg spielen nur in den eigenen Wunschträumen oben mit, lediglich St. Pauli und Kaiserslautern können mithalten. Was soll man da erwarten, außer dem direkten Aufstieg als Meister (bereits im April)?


    Klar wird es wieder einige geben, die sagen "Man muss auch mal einen schlechten Tag haben dürfen". Das sind auch die Leute, die eine Diät machen und dann sagen "Man muss auch mal Schlemmen dürfen" => Resultat: Diät funktioniert nicht. Wenn wir wirklich als Meister hochwollen, müssen wir dieses Ziel ernsthaft verfolgen und dürfen nicht leichtfertig Punkte liegen lassen. Auch gemäß der finanziellen Lage ist der Aufstieg unsere verdammt Pflicht.

  • Zitat

    Original von Richie
    Ich meine unabhängig von ein paar Meckereren, die nur auf Gelegenheiten warten, ist hier doch sehr schnell wieder Kritik zu lesen. Wenn das nach acht siegen in Folge und neun Spielen ohne Gegentor passiert, ist das schon bedenklich.


    Richtig, das finde ich auch bedenklich.
    Bedrohlich wird es für den Verein aber erst, wenn hotte wieder auftaucht. :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!