4. Spieltag: Fürth - Arminia

  • [quote]Original von arminia-boyz



    wie gesagt, jeder user, der bis seite 11 mitte gepostet hat, möchte sich seine kommentare nochmal anschauen - und sich dann überlegen, ob das + das später geschriebene nicht irgendwie peinlich ist - weil überhaupt nich zusammenpassend....


    Ich gebe gerne zu, dass ich das Spiel auch zur Halbzeit abgeschrieben habe. Folglich habe ich auch das Radio ausgeschaltet und dann erst nach dem Spiel erfahren, wie es letztlich ausgegangen ist. Damit konnte wohl ernsthaft keiner rechnen, aber nun ist die Freude umso größer. Hoffentlich können sie nächste Woche an die Leistung anknüpfen, dann sieht es schon wieder etwas freundlicher aus. Obwohl die Leistung in der 1. HZ wahrlich desaströs war. Aber sowas muss es auch mal geben. Die Fürther werden heute die Welt nicht mehr verstehen, genau wie wir in Koblenz

  • Zitat

    Original von Richie


    Das ganze Spiel ist insgesamt viel zu offensiv. Kompakt steht da gar nichts, die Mannschaft kommt nicht hinter den Ball und denkt viel zu offensiv. Als Katongo vor dem 2:0 den Ball verloren hat, da sind drei Spieler weit weg geblieben und Schuler ist im Strafraum nur inkonsequent nebenher gelaufen. Aber auffallend ist, der Angriff hätte bereits mit Mittelfeld konsequent unterbunden werden müssen.


    Darüber täuscht das Ergebnis hinweg. Aber wenn Gerstner nicht grundlegend was ändert und wir weiterhin 2 Gegentore pro Spiel bekommen, werden wir mit dem Aufstieg nichts zu tun haben.


    Genau so sehe ich das auch. Die Qualität der Spieler müsste jedenfalls für die avisierten Ziele ausreichen. Sonst dreht man solch ein Spiel nicht aus dem Nichts. Wenn sie sich allerdings einzig auf das ab-und-an-können von Federico, einen bärenstarken Katongo und einen sehr breiten Kader verlassen wollen, dann wird das nichts. Insbesondere vom Trainer Gerstner erwarte ich jetzt mehr als (bisher) haltloses "Schaumschlagen".
    Er sollte so langsam ein passendes Konzept und vor allem eine kompaktere Manschaftsleistung initiieren.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Ich bleibe dabei. Trotz der vielen Gegentore. Solange wir immer dafür gut sind, selbst 3 oder 4 Stück zu schießen, steigen wir auch auf. Das ist doch Fußball der alten Schule. Vorne einfach eins mehr machen, als man hinten reinbekommt.


    Bei allem Charme dieses Spiels. Gerstner kommt mir vor, als würde er gerade den U-Stahl für seine Gesellenprüfung feilen. Nur mit dem Unterschied, dass er keine Schrubbfeile hat, sondern eine CNC-Maschine. Unser Potenzial ist jedem anderen Zweitligisten haushoch überlegen. Und auch in der ersten Liga müssten wir mit dieser Truppe wohl nicht um den Klassenerhalt bangen (es sei denn, Frontzeck wäre noch Trainer), so wie in den letzten Jahren. Wir sind spielstark, haben hohe individuelle Klasse und zeigen Moral. Niemand (außer Chris beim Flick-Flack, was verständlich ist) jubelt allein, der Teamspirit scheint also zu passen. Die Art und Weise erinnert mich stark an Werder (in besseren Tagen). Immer für ne Menge Tore gut, aber hinten durchaus anfällig. Wenn sich die Defensive stabilisiert, Bollmann drin bleibt und Schuler zu alter Stärke findet, sollten wir problemlos aufsteigen können. Wir haben maximal 6 Punkte Rückstand auf den ersten Platz und die Saison ist noch lang. Unsere Qualität wird sich druchsetzen. Da bin ich mir sicher.

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von JonnyHey47
    Ich hoffe, dass es diesmal genau umkehrt im Vergleich zu den letzten Spielen wird. 1. HZ grottig, 2. HZ bärenstark! Die Hoffnung stirbt halt zuletzt! :arminia:


    Ein Glück! Diesmal hat sich das hoffen gelohnt! Was war das wichtig vor der Länderspielpause! Möchte mir gar nicht ausmalen was los gewesen wäre, wenn wir 0:3 verloren hätten! Jetzt geht es wieder aufwärts! :arminia:

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Zitat

    Original von JonnyHey47


    Ein Glück! Diesmal hat sich das hoffen gelohnt! Was war das wichtig vor der Länderspielpause! Möchte mir gar nicht ausmalen was los gewesen wäre, wenn wir 0:3 verloren hätten! Jetzt geht es wieder aufwärts! :arminia:


    Es gilt dennoch den ball flach zu halten..dafür ging zu viel schief im spiel...Qualität ist nicht in allen Mannshaftsteilen da...bzw. noch nicht da...wenn ich schon wieder lese spiel umgebogen..wir steigen auf...wir biegen spiele leider auch noch in die andere richtung um...Fürth war sehr spendabel in HZ 2 , das passiert nicht oft. TG ist jetzt sowas von gefordert, das wahre Potential und die wahren Stärken und Schwächen der Mannschaft zu erkennen und diese entsrpechend zu fördern bzw. zu verbessern..sonst gewinnen war mal sehr hoch und verlieren wieder völlig unverständlich und landen zwischen Platz 6 und 10. Wir müssen diese Saison aufsteigen...nächstes Jahr werden wir personell nicht besser...wenn uns die tolle owl wirtschaft nicht fördert...

  • Ich weiß da nicht was einige gesehen haben ich habe gesehen das die Abwehr richtige Probleme hat , das muss abgestellt werden um aufzusteigen entweder die Abwehrspieler steigern sich um 100 % oder es muss noch 1-2 neue her
    dann muss geübt werden das die Pässe im Sturm besser ankommen denn so wie das Mittelfeld in der 1 Halbzeit die Stürmer eingesetzt hat da bekommt man 1-2 Lange Bälle
    und das Mittelfeld ist ausgespielt was Sch.... ist das kann man üben

  • Zitat

    Original von arminia-boyz
    so,


    hab mir jetzt mal den gesamten thread angetan - und es ist tatsächlich zum
    :kotzen: !


    Bis seite 11 mitte steigen wir ab + es wird sogar schon die entlassung von gerstner gefordert. fort ist neben den anderen 10 der totale fehleinkauf usw usw...


    Hier im Forum ist nichts anders, als es beim gestrigen Spiel in jedem Stadion der Welt gewesen wäre. Das war eine Achterbahn der Gefühle, und wer die erste Stunde verfolgt hat, der muss ganz einfach eine katastrophal schlechte Arminia gesehen haben, die nahtlos an die letzten 10 Minuten von Koblenz und das Augsburg-Spiel angeknüpft hat. Natürlich drückt man trotzdem die Daumen, aber das Entsetzen angesichts der "Leistung", die man da präsentiert bekommt, ist schon beachtlich und der Frust groß. Blinde und bedingungslose Unterstützung hat im übrigen niemanden besonders weit gebracht, schon gar nicht uns in der letzten Saison. Wenn man da auf die Schwarzmaler früher (bzw. überhaupt) gehört hätte, hätten wir vielleicht gestern gegen den HSV gespielt statt in Fürth.

  • Leute regt euch doch nicht so auf....ist doch alles gut gegangen...scheisse war das geil gestern :arminia: :arminia: :arminia:

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Spielaufbau und Abwehrverhalten waren waren gestern über weite Strecken wirklich abenteuerlich. Da muss was passieren, denn leider bestätigt sich die alte Weisheit doch immer wieder - Der Sturm gewinnt Spiele, die Abwehr gewinnt die Meisterschaft. Trotz zwei Gegentoren hat mir Bollmann gestern besser gefallen als Fischer.


    Umso erfreulicher hingegen, dass die Mannschaft trotz 2 Niederlagen in Folge nicht aufgesteckt hat. Außerdem hat man sich nicht mit dem Unentschieden begnügen wollen, sondern hat endlich mal konsequent nachgesetzt gegen einen verunsicherten Gegner. Da kann man Gerstners Handschrift erkennen.


    Betrachtet man nur die Punkte, so ist der Saisonstart mit befriedigend zu bewerten. Bisher hat die Liga nur einen Überflieger und das ist St. Pauli. Fraglich, ob die ihr derzeitiges Niveau über eine Saison halten können. Auch Mannschaften wie Union Berlin, Oberhausen oder Düsseldorf werden ihre derzeitigen Tabellenplätze kaum behaupten können.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Hier im Forum ist nichts anders, als es beim gestrigen Spiel in jedem Stadion der Welt gewesen wäre. Das war eine Achterbahn der Gefühle, und wer die erste Stunde verfolgt hat, der muss ganz einfach eine katastrophal schlechte Arminia gesehen haben, die nahtlos an die letzten 10 Minuten von Koblenz und das Augsburg-Spiel angeknüpft hat. Natürlich drückt man trotzdem die Daumen, aber das Entsetzen angesichts der "Leistung", die man da präsentiert bekommt, ist schon beachtlich und der Frust groß. Blinde und bedingungslose Unterstützung hat im übrigen niemanden besonders weit gebracht, schon gar nicht uns in der letzten Saison. Wenn man da auf die Schwarzmaler früher (bzw. überhaupt) gehört hätte, hätten wir vielleicht gestern gegen den HSV gespielt statt in Fürth.


    ich kann mich an aussagen nach der letzten saison erinnern, in denen sinngemaess zum ausdruck gebracht wurde ...


    neuanfang jetzt und wenn es noetig ist, dann spielen wir eben 1-2 jahre mal in der 2. liga


    ein neuanfang kann nicht nach dem 3. spieltag abgeschlossen sein, besonders, wenn die mannschaft zum grossen teil aus neuen spielern besteht ... und einen trainer nach einer derart kurzen zeit in frage zu stellen zeugt von fehlendem sachverstand oder einfach nur von dummheit ...


    mal das positive sehen ... offensivfussball mit 10 toren nach 4 spielen ... wenn das nach den 2 jahren der magerkost nichts ist ... und spielerisch war das ganze nicht so schlecht (bis auf das augsburgspiel), dass wir nicht auch 4 punkte mehr auf dem konto haben koennten (sieg in koblenz, nicht gegebener elfmeter gegen augsburg) und die jubelarien derjenigen, die jetzt spieler und trainer verfluchen, in diesem falle gar nicht mehr verklingen wuerden ...

    ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

    Einmal editiert, zuletzt von ELVISlebt ()

  • Zitat

    Original von ELVISlebt
    ... und einen trainer nach einer derart kurzen zeit in frage zu stellen zeugt von fehlendem sachverstand oder einfach nur von einem iq jenseits dessen, was noch akzeptabel waere ...


    Wer hat denn das gestern ernsthaft gemacht, du Intelligenzbolzen?

  • Laut Forum wurde ja in Fürth bereits Trainer raus skandiert. Zwar hab ich davon nichts mitbekommen, aber vielleicht war ich da ja juste zum Bier holen...


    @ Stefan: ich bin nun einfach zu faul, um die entsprechenden Beiträge zu suchen, doch findest auch Du sicherlich diverse, die genau diesen Tenor hatten. Allerdings scheint sich die Frage zu stellen, wie genau das Wort 'ernsthaft' zu definieren ist.


    Vielleicht meint der ein oder andere es ja im Eifer des Gefechtes nicht so. Macht es das aber besser? Meiner Meinung nach nicht. Ergo bin ich ganz bei Elvis...

  • Zitat

    Original von jinda
    @ Stefan: ich bin nun einfach zu faul, um die entsprechenden Beiträge zu suchen, doch findest auch Du sicherlich diverse, die genau diesen Tenor hatten. Allerdings scheint sich die Frage zu stellen, wie genau das Wort 'ernsthaft' zu definieren ist.


    Wenn ich hinter ein "Gerstner raus" einen ;) setze, sollte selbst ein (Hirn)toter Elvis das verstehen können.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Ich fang mal an:


    Gerstner raus.


    ;)


    alzheimer oder einfach nur verdraengungskuenstler ...?


    in der live uebertragung waren trainer raus rufe zu hoeren, die sicherlich zu dem zeitpunkt nicht von fuerthern kamen ...

    ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

  • Zitat

    Original von ELVISlebt


    alzheimer oder einfach nur verdraengungskuenstler ...?


    in der live uebertragung waren trainer raus rufe zu hoeren, die sicherlich zu dem zeitpunkt nicht von fuerthern kamen ...


    Sag ich ja.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Sag ich ja.


    muss man verstehen, was du sagst? ich denke, dein niveau verbietet jede weiterreichende ueberlegung zu deinen statements ...

    ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

  • Zitat

    Original von ELVISlebt
    muss man verstehen, was du sagst? ich denke, dein niveau verbietet jede weiterreichende ueberlegung zu deinen statements ...


    10:14.

  • @All: Ich habe gestern das Spiel im TV gesehen und zufällig gleichzeitig mir die Kommentare hier reingezogen. Ehrlich gesagt, hab ich vorm TV geschimpft wie ein Rohrspatz, ähnlich wie hier im Forum. Und ich glaube kaum, dass es im Stadion anders war. Jedenfalls bis zum 2:1 !


    Das Problem ist doch, das es sehr wohl einen Unterschied zwischen Forum und Stadion-Live gibt. Das emotional geschriebene Wort kannst du nämlich am nächsten Tag noch lesen und kritisieren. Im Stadion hast du das Geschimpfe, spätestens nach dem 2:3 wieder vergessen, weil interessiert dann keine Sau mehr.. So ist Fussball!


    Das gestrige Spiel war ja nun wirklich eine Achterbahnfahrt der Gefühle, wie Stefan bereits schrieb. Den Verfassern, diverser Kommentare, kann man bestenfalls eine gewisse Naivität bezüglich der Tragweite des öffentlichen Postings vorwerfen. Also bitte Leute, seid fair und bewertet das hier Geschriebene doch nicht so dermaßen über..


    P.S. Es sei denn, es geht hier um persönliche Fehden ..in dem Fall, immer feste druff! [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_b_044.gif]

    :D

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Ich habe letztes Jahr bei Frontzeck nicht die defensive Spielweise kritisiert, sondern die dabei vorherrschende Planlosigkeit und fehlende Abstimmung.


    Das gleiche darf man jetzt bei Gerstner kritisieren. Derzeit haben wir nur einen Mittelfeldspieler (Kauf) auf dem Platz. Alle anderen spielen Sturm oder Abwehr. Uns fehlt die Balance. Kauf sah beim 2:0 wieder ganz alt aus. Liegt m.E. nicht nur an ihm, sondern auch am System. Vor ihm bleiben alle vorne (Katongo manchmal ausgenommen) und hinter ihm kommen dann schon die Innenverteidiger. Wie Artur letztes Jahr hat Kauf einen zu großen Aufgabenbereich...


    Seit Jahren fordere ich, einen Nachfolger für Michael Fink zu verpflichten oder Radim Kucera in einen Jungbrunnen zu schubsen. Ich hoffe, dass Risgard und Kerr unser neues Bollwerk im Mittelfeld werden. Die beste Abwehr braucht ein gutes Mittelfeld davor, damit die Bälle schon an der Mittellinie erobert werden und die Abwehrspieler nicht alle Nasen lang die Flanken rausköpfen müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!