DSC : H96 - Zeigt Dem Vorstand Die Rote Karte!

  • Zitat

    Original von Power-D
    ....
    Mit mehr Risikobereitschaft hätten wir locker die 4 fehlenden Punkte eingefahren. Man braucht keine erstligataugliche Truppe mehr für den Klassenerhalt.
    ::.


    Im Nachhinein lässt sich das natürlich immer leicht sagen, und auch ich war mit den Aufstellungen und Ein-/Auswechslungen bestimmt nicht immer zufrieden, grundsätzlich hat die Qualität des Kaders IMHO im offensiven/kreativen Bereich aber einfach nicht gereicht und so stehen wir zurecht da, wo wir nach 34. Spieltagen eben stehen !


    Habe eben lange überlegt welchen Punkten ich am meisten hinterher trauern soll.... es waren immer Auswärtsspiele ! In Düsseldorf hätte man das 3-1 suchen müssen, in Köln nach dem 1-1 nachlegen, in Cottbus nach dem 1-1 ebenso, ...und 96 war im hinspiel mehr als grottig....


    Kein Spiel wo wir am Zug waren, was nach vorne zu machen ! Von daher bleib ich bei meiner Meinung zu unser Offensiv-Abteilung !





    das andere : Egal, war ja auch nur 'ne Mutmassung meinerseits :bier:

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Es bringt gar nix Spiele zu analysieren, wo man die Punkte hätte holen können. Da gab es mehr als genug von, aber wir haben sie nunmal nicht geholt.


    Trauern muss man darum, dass es vorhersehbar war. Und nicht nur von Stefan. Die meisten hier haben vor der Saison und spätestens in der Winterpause gesagt, dass wir zu dünn besetzt sind und man sich auf ne Menge "Wenn sich der und der weiterentwickelt" und "Hoffentlich bleiben alle fit" verlässt. Ist eben schief gegangen und man ist absolut nüchtern und sehend vor den Baum gefahren.


    Dass die Truppe dazu nicht mal Charakter hat und sich in Dortmund(da war ich dabei) und heute scheinbar auch nicht von den Fans, die ja immer wieder gelobt werden (haha), verabschiedet hat, kommt erschwerend zum miserablen Management hinzu.


    Ich bin froh, heute nicht da gewesen zu sein und ob ich mir das unter der jetzigen Führung im Stadion antue nächstes Jahr steht für mich im Moment derbe in Frage. Klar, am Ende rennt man vermutlich doch wieder hin, aber dafür müssen gewisse Leute derbe Überzeugungsarbeit leisten und/oder ihren Hut nehmen.


    10 Spiele durfte ich diese Saison live im Stadion verfolgen, 9 Heimspiele (Köln, Karlsruhe, Leverkusen, Dortmund, Berlin, Frankfurt, Schalke, Bayern, Stuttgart) und die Nummer in Dortmund letzte Woche! 2 Siege, 4 Remis und 4 Niederlagen und damit war ich wohl noch einer der Besucher, die Schwein gehabt haben mit ihrer Bilanz. Dennoch, das reicht mir nicht!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Kannst es auch gerade heraus sagen, der Abstieg ist verdient.


    Ich drücke Cottbus in der Relegation gegen Nürnberg richtig die Daumen.


    Diese Mannschaft verfügt über alle Tugenden, die uns vollkommen abgegangen sind.


    Da habe ich ganz großen Respekt.


    Für Arminia empfinde ich momentan nur noch Verachtung !


    Ich hoffe, dass sich das in den nächsten Wochen wieder etwas bereinigt.


    Aber das ist schon ne Riesen-Enttäuschung !

  • Jetzt ist die Zeit dafuer da, beim Arminen Stammtisch (ist da nicht bald einer?) mal auf die Kacke zu hauen. Uli Zweetz sollte mal Fragen der Fans an die Deppen der Arminia stellen.


    Haben die Herren ueberhaupt ne Qualifikation? Aber davon abgesehen die Mannschaft haette sich auch mehr aengagieren koennen. Kein Trainer kann aus Scheisse Gold machen.


    Ich bin masslos enttaeuscht.

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    10 Spiele durfte ich diese Saison live im Stadion verfolgen, 9 Heimspiele (Köln, Karlsruhe, Leverkusen, Dortmund, Berlin, Frankfurt, Schalke, Bayern, Stuttgart) und die Nummer in Dortmund letzte Woche! 2 Siege, 4 Remis und 4 Niederlagen und damit war ich wohl noch einer der Besucher, die Schwein gehabt haben mit ihrer Bilanz. Dennoch, das reicht mir nicht!


    Da haben wirs: Du bist Schuld am Abstieg! Wärest Du zu allen Spielen gegangen, hätten wir bei Deinem Punkteschnitt exakt 34 Punkte geholt. Das hätte für Platz 13 gereicht!

  • Naja! ;)


    Aber mir ist doch ein Spiel eingefallen, wo man den Abstieg festmachen kann im Nachhinein, abgesehen von den vielen Unentschieden.


    24. Spieltag: KSC - Arminia 0:1


    Sieg und keiner wusste, warum! Aber wer solche Spiele gewinnt, der hält am Ende die Klasse! Hieß es! Es sollte der letzte Dreier bleiben. Einige orakelten damals schon, der Sieg könnte uns das Genick brechen und Frontzeck sollte trotz Sieg gefeuert werden. Beides war korrekt!


    Und damit wünsche ich euch allen eine geruhsame Nacht! Mal gucken, ob wir es nochmal in den Doppelpass schaffen! Und die spannende Frage dann, mit welcher Meldung!? ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Also erstmal Kompliment an alle Zuschauer, dei heute im Stadion waren. Was da vor dem Spiel und in den ersten 20 Minuten abging, war großartig. Eine Stimmung, wie ich sie selten erlebt habe. Das ganze Stadion war da und hat alles gegeben. Wenn Artur das 2:0 macht feiern wir alle ne riesen Party.


    Aber ab spätesten Anfang der zweiten Halbzeit merkte man, wie das ganze Stadion angefangen hat zu zittern. Jedem war klar, dass uns der Ausgleich das Genick brechen würde. Und schon war es passiert.


    Nach dem 1:2 schlug dei Stimmung dann richtig um. Sie lag wohl zwischen Entsetzen und Wut...


    Aber an den Fans lag es heute wirklich nicht. Alle Zuschauer haben für einen würdigen Abschied gesorgt und bei aller Trauer die Stimmung gerade zu Beginn war absolut erstklassig!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Ein Wink mit dem Zaunfahl, wir werden am Ende der Saison sehen, was die Unentschieden wert sind!
    Es ist einfach zu viel scheisse gelaufen, hinzu kommt, dass eine Mannschaft es zuahuse nicht schafft, gegen Hannover 96 zu gewinnen, während Karlsurhe und Cottbus gegen weitaus höhere Gegner einen 3 gar 4:0 Erfolg erringen konnte.
    Ich bin maßlos enttäsucht und selbst das Frustsaufen hat heute nicht geklappt!

    Geh weiter, geh weiter mit dem Schal, schwarz weiß blau und du gehst niemals allein

  • Roland Kentsch
    Der Abstieg ist sehr bitter. Am Ende standen für uns zu viele Unentschieden bei zu wenigen Siegen zubuche. Es ist normal, dass die Fans sauer sind. Obwohl es schief gegangen ist, war es die richtige Entscheidung, Jörg Berger zu verpflichten. Wir werden die Situation und die Saison in Ruhe analysieren.


    Was für ein Idiot !


    Ich schlage vor , Herr Kentsch, Sie sollten sich mal selbst analysieren und dann hoffentlich zu der Erkenntnis kommen, dass Sie maßgeblich für dieses
    Fiasko verantwortlich sind und zum Wohle Aller endlich Platz für Reformen machen und Ihren Hut in die Hand nehmen.

  • Zum Spiel : ... bedarf keines weiteren Kommentars, hier wurde bereits alles gesagt, was es zu sagen gibt !


    Viel mehr zu denken gaben mir aber die Aussagen mehrerer 96-Fans nach dem Spiel, die allesamt meinten, sie hätten noch nie eine Mannschaft gesehen, wie Arminia, die offensichtlich nicht mehr konnte / wollte / sollte ...


    MfG Alex

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

  • Zitat

    Original von Alex2004
    Zum Spiel : ... bedarf keines weiteren Kommentars, hier wurde bereits alles gesagt, was es zu sagen gibt !


    Viel mehr zu denken gaben mir aber die Aussagen mehrerer 96-Fans nach dem Spiel, die allesamt meinten, sie hätten noch nie eine Mannschaft gesehen, wie Arminia, die offensichtlich nicht mehr konnte / wollte / sollte ...


    MfG Alex


    Die wollten und konnten doch schon die ganze Saison nicht.


    Für mich war das heutige Ergebnis daher keine Überraschung.

  • @ Hotte.... Deine Aussagen nerven zu 99,98% aller User!


    Wir wissen alle das wir abgestiegen sind.


    Und völlig verdient!


    Musst Du alles zum 10.001 mal wiederholen?

    Es geht weiter...., irgendwie.....

  • Ihr könnt euch jetzt gegenseitig zerfleischen.Fakt ist doch ,das mann in der Winterpause alles verpasst hat was überhaupt ging.
    Es braucht doch jetzt kein Mensch daran denken das Kentsch und Schwick zurücktreten.Da fehlt einfach der Druck von den Sponsoren und unserer einheimischen Presse.Außerdem kommt die absolute Aroganz zu Tage.Die Fans sind die Stümper und haben sowieso keine Ahnung.Wir werden sehn was geschieht.Mit ein bischen Fußballverstand wird es, glaube ich, und da sind sich ja sehr viele einig, Jahre dauern bis es wieder nach oben geht.Es kann auch sein das das Kartenhaus bzw. das Geschenk Bundesliga jetzt total zusammenbricht, da wäre Vereinsaustritte,Sponsorenrücktritte,Zuschauerrückgang sehr massiv und sehr viele ,die keinen Bock mehr auf Arminia haben.


    Alles wird Gut

  • Mach dir nicht Gedanken um solche gekauften Speichellecker. Die wissen schon, warum sie in diesem Forum nicht sind.


    Ich hab in diesem Jahr noch keinen Sieg gesehen. Und ich sehe nicht gerade wenig Spiele :( (Asche auf mein Haupt, dass ich nicht in Bremen & Karlsruhe war.)
    Sogar in der Trostlos-Saison 87/88 (Abstieg in Oberliga als Letzter der 2. Liga) gabs Siege auf der Alm in der Rückrunde.... UNFASSBAR !!


    Scheisse, sogar die Spiele von EM wo ich war, wurden nicht gewonnen. Vielleicht lags doch an mir ;) Jedenfalls is ne DK bei den neuen tollen Anstoßzeiten für mich Tabu. :kotzen:

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • Zitat

    Original von Arminenpit
    Ihr könnt euch jetzt gegenseitig zerfleischen.Fakt ist doch ,das mann in der Winterpause alles verpasst hat was überhaupt ging.


    In der Winterpause ?? - das war doch nur der vorletzte Akt in dem Komödienstadl mit dem Titel "Dilitanten in Führungsrollen" !!


    Denk bitte mal an das Saisonende 07/08 - auch 2:2 - nur da haben die anderen eben mitgespielt - wir blieben glücklich drin.


    Was wurde nach in der Sommerpause getan ? - - Geld in Spieler investiert die man noch nie hatte live spielen sehen ..... In Kopenhagen schlagen sie sich immer noch lustvoll auf die Schenkel - für die 1,7 Mio für Katongo.
    Sadik - für ca. 400.000 aus Finnland - hat denn niemand gemerkt - das dieser Mann kein Fussballer ist ? Es kommt mir so vor - als ob dieser Spieler in Finnland eher einer Basketballtruppe angehörte.
    Wer es nicht glaubt - sollte sich bitte mal seine Auftritte in der NRW-Liga anschauen.


    Und dann diese unsäglichen voreiligen Vertragsverlängerungen mit Spielern (die eh kein Bundesligist genommen hätte) - die sich gelinde gesagt - mehr schlecht als recht über den Rasen schleppen.
    Und sowas wurde dann auch noch mit breiter Brust als Erfolg verkauft - man hatte Handlungsfähigkeit bewiesen..... Grandios !
    Es gab noch etliche Punkte die man geschickter Weise durch dummes Gelaber oder eben mit Ignoranz verdrängte.


    Wem das ganze bis dahin noch nicht klar war - der konnte bei genauer Betrachtung der sogenannten Vorbereitungsspiele eindeutig erkennen wohin der Trend geht.


    Exemplarisch stelle ich hier mal ein 0:0 gegen Union Minden raus. Das wurde wie immer unter der Rubrik Testspiel abgetan. Hier - wie auch in den anderen Spielen - war die Hilflosigkeit der Mannschaft schon deutlich zu erkennen.


    Und was passiere im Mangement ? Eigentlich nichts - Schwick war froh Präsident eines Bundesligisten zu sein - Kentsch feierte seinen Tribünencoup - Dammeier laberte dummes Zeug um eventuelle Nachverpflichtungen - man höre und staune - in der Winterpause - der Trainer erarbeitete ein System - als ob er die Berlinermauer neu erstellen wolle .....!


    Und am Ende - können wir nach einer grausigen Saison froh sein - das wir zumindest bis zur letzten Sekunde die Hoffnung auf den Klassenerhalt haben durften.



    Nur diesesmal hatten eben die anderen dazu gelernt und es folgte der bittere - aber verdiente Abstieg !!


    Danke - Schwick / Kentsch / Dammeier raus - aber bitte noch heute - damit dieses Trio Infernale nicht noch einen grandiosen Coup abliefern kann.



  • Wer gehört denn alles in den Verantwortungsbereich einer Kaderplanung und Zusammenstellung, wohl eher die sportliche Leitung und das waren MF und DD.
    Sie haben sich in der Sommerpause hingestellt und von einem bundesligatauglichen Kader gesprochen und waren absolut überzeugt davon, mit dieser Mannschaft den Klassenerhalt zu erreichen. Nur, dass konnte selbst ein normaler Fan sehen und wissen, dass dieses Ziel, mit dem Kader zu Saisonbeginn, eigentlich utopisch war. Daher ist die sportliche Leitung blind und völlig naiv in die Saison gestartet, ohne die sportliche Leistungsfähigkeit des Kaders realistisch eingeschätzt zu haben. Absolut amateurhaft...!!!!!
    Wie konnte man in der Sommerpause, Leute wie Eigler und Zuma abgeben und denken, dass man diese Abgänge kompensieren könnte ? Danach war der Offensivbereich nämlich um 70% reduziert und man konnte außer Katongo keinen weiteren Neuzugang in diesem Bereich präsentieren, obwohl der bereits vorher sehr dünn besetzt war. Sadik war ein völliger Fehlgriff !! Wer hat den beobachtet und verpflichtet ?? Die sportliche Leitung. Klar waren die finanziellen Spielräume sehr begrenzt und auf die schwarze Null ausgelegt, nur das zeichnet ein gute sportliche Führung aus, dass sie innovativ arbeitet, neue Wege geht, das Gespür für Spieler hat, die woanders vielleicht schon gescheitert waren oder Talente im Umfeld bzw. auch europaweit(Scouting) erkennt, die andere eben noch nicht gesichtet haben. Da muss man schnell sein und zuschlagen können. Zudem braucht man auch innerhalb der Liga die nötigen Verbindungen und Kontakte. Alles Attribute, die Dammeier nicht mitbringt.

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Und dann diese unsäglichen voreiligen Vertragsverlängerungen mit Spielern (die eh kein Bundesligist genommen hätte) - die sich gelinde gesagt - mehr schlecht als recht über den Rasen schleppen. Und sowas wurde dann auch noch mit breiter Brust als Erfolg verkauft - man hatte Handlungsfähigkeit bewiesen..... Grandios !


    Ein weiterer Beweis für die Unfähigkeit der sportlichen Leitung und deren Inkompetenz.
    Immer nur diese Alibi-Verlängerungen ohne den fußballerischen Wert der Leute richtig einzuschätzen. Ein Bollmann(3 Jahre) würde schon Probleme haben, in der 2.Liga einen Vertrag zu bekommen und wir sind ja großzügig und geben dann mal gleich drei Jahre.
    Zudem diese völlig übereilten und sinnlosen Vertragsverlängerungen von Trainern wie MF oder EM. Da fügt sich ein Rädchen ins andere um dem derzeitigen Geschäftsführer Sport, aber auch dem Vorstand, die nötigen Fähigkeiten, im leiten und verwalten einer BL-Mannschaft, abzusprechen.

    I`m forever blowing bubbles

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!