Arminia-VfB Stuttgart

  • Ich denke, man kann mit der Leistung gut leben und auch drauf aufbauen. Sicherlicht hätte man das Spiel gewinnen können, man hätte es aber auch genauso gut verlieren können. Gegen die Stuttgarter in der Rückrundenform is ein Punkt sicher - auch zu hause - in Ordnung.


    Jetzt kommen zwei Teams die uns mit ihrer offensiven Spielanlage liegen und bei weiten nicht mit der stuttgarter form mithalten können - bei leverkusen beschränkt sich dass zwar auf die Spiele in Düsseldorf, aber das is ja für uns jetzt auch entscheident.


    In den nächsten 2 Spielen müssen einfach min. 4 Punkte her.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Wenn wir immer so spielen und kämpfen würden wie heute, müssten wir über den Trainer doch überhaupt nicht reden. Aber ob das nur ne Eintagsfliege war heute, das weiß man erst am Freitag, wo wir halt wie üblich versuchen werden, irgend wie einen Punkt zu ermauern. Dabei kann die Mannschaft viel mehr, wie man heute gesehen hat. Man muss sie nur "können lassen" und sie nicht dauernd in ein viel zu enges Korsett stopfen.


    Es gibt ja immer mal wieder solche Spiele. Entweder wir spielen abgrundtief schlecht (mit den entsprechenden Ergebnissen) oder wir setzen mal ein Ausrufungszeichen mit solchen Spielen wie heute (oder gg. Leverkusen). Was aber an solchen Tagen fehlt, ist das, was man auf Englisch Cutting Edge nennt. Es gab schon mehrmals unter MiFro solche Hoffnungsschimmer, dauerhaft war es nie und wird es auch diesmal nicht sein.

  • Für Arminia-Verhältnisse eine gute Leistung. Und zwar in allen Mannschaftsteilen. Dennoch hat sich nichts geändert an der Ausgangssiutation. Es müssen jetzt Siege her.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    ... und wiedermal vom Schiri verarscht.


    der Schiri, der Gomez zweimal wegen angeblichen Abseits zurückgepfiffen hat ?!?!

  • Zitat

    Original von DSC Kamelch


    der Schiri, der Gomez zweimal wegen angeblichen Abseits zurückgepfiffen hat ?!?!


    Nein, der Schiri der Mijatovic nen klaren Elfmeter versagt hat. Deine genannten Situation wurden nicht gezeigt, können also so klar nicht gewesen sein.

  • Zitat

    Original von ArminenStolz


    Nein, der Schiri der Mijatovic nen klaren Elfmeter versagt hat. Deine genannten Situation wurden nicht gezeigt, können also so klar nicht gewesen sein.


    Die gelb-rote für halfar wurde auch nicht gezeigt und war mehr als klar.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Zitat

    Original von ArminenStolz


    Nein, der Schiri der Mijatovic nen klaren Elfmeter versagt hat. Deine genannten Situation wurden nicht gezeigt, können also so klar nicht gewesen sein.


    naja, auf Premiere wurde es gezeigt.

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Ich gebs auf. In diesem Forum ist einfach Hopfen und Malz ins Öttinger gefallen ...


    Wieso sprichst du die einen Szenen an und die anderen nicht? Gomez war zweimal KLAR NICHT ABSEITS. Jedes mal das selbe geheule hier von wegen Schiri, jedes mal die selbe Brille auf.

  • Ich hatte nicht den Eindruck das der Schiri uns verpfiffen hat. Okay, er hätte einen Elfer mehr geben können, und er hätte DelPierre, Hilbert und Magnin - auch wenns überzogen gewesen wäre - ruhig rot zeigen können. ;)
    Hätte er bei Gomez nicht beide male Abseits gepfiffen, hätten wir vielleicht verloren.


    Leider sinds keine 3 Punkte geworden. Aber noch ist nichts verloren. Gegen Hoffenheim und Hannover (wenn wir da noch nicht gerettet sind) werd ichs mir wieder in der Kneipe ansehen. Und diesmal werd ich dafür sorgen dass ich die ganze Zeit was zu trinken neben mir stehen hab. Beim 0:1 war ich noch nicht da, und beim 1:2 wars grad alle. Wird noch!

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Wieso sprichst du die einen Szenen an und die anderen nicht? Gomez war zweimal KLAR NICHT ABSEITS. Jedes mal das selbe geheule hier von wegen Schiri, jedes mal die selbe Brille auf.


    Weils in der Sportschau nicht gezeigt wurde und ich es von der Süd wirklich nicht sehen konnte, tut mir Leid.

  • Das war Leidenaschaft heute! Schade das am Anfang gepennt wurde sonst hätte man auch gut gewinnen können!
    Katongo hat mehr als überzeugt heute... die Einwechslung von Munteanu kam genau richtig... nicht nur wegen dem Elfer sondern auch so er hat das Spiel nach vorne belebt, was fehlt sind die Leute im Strafraum wir haben nen super Spiel über die außen doch da steht keiner in der Mitte der das Ding reinhaut und vor dem Tor sollte man mal öfer den abchluss erzwingen als den pille hin u her zu schieben! Ansonsten Super Arminia, so darf man eigentlich nicht absteigen, hoffe dieses engagement kommt nicht zu spät!!!


    Am schlimmsten waren jawohl Khedira und Gomez heute!!!
    Vor allem Gomez der liegt nur auf dem Platz rum bei jeder vegeben chance fällt er hin beibei allem das ist .... Ne richtige scheiss Diva ist das!!!

  • Heute habe ich das erste Mal richtigen Abstiegskampf gesehen. Hoher Einsatz, beide Mannschaften 90 Minuten mit offenem Visier auf drei Punkte spielend und eine wirklich unterhaltsame Partie.


    Katongo hat heute gezeigt, wieso man ihn geholt hat. Ein Tor, einmal Latte, viel unterwegs, nie zu bremsen und auch hinten mit viel Drecksarbeit. Am ende war er platt. Er ist auch weiterhin kein Stoßstürmer, aber er ist einer, der gute Pässe spielen kann, wenn er das Spiel vor sich hat. Zusammen mit Halfar und Tesche war das sehr variabel. Halfar hätte ich - trotz rot-Gefährdung - niemals ausgewechselt. Der hat ein hervorragendes Spiel gemacht. Ich hätte Kirch geopfert, um noch offensiver zu werden. Bleibt zu hoffen, dass mit Arturs Rückkehr nicht wieder alle die Verantwortung abschieben.
    Dazu kam, dass endlich mal die Mittelfeldspieler konsequent mit in den 16er gegangen sind und ihre Chancen gesucht haben.


    Defensiv war Kauf heute der überragende Defensivmann auf dem Feld. Er hat dem Gomez das Leben heute in Zusammenarbeit mit der IV ganz schön schwer gemacht. Cacao fand gar nicht statt, Marica auch nicht, Hilbert (später Simak) und Lanig waren abgemeldet. Das war richtig gut, sieht man mal davon ab, dass niemand einen Gomez komplett ausschaltet!


    Kucera würde ich die letzten Spiele drin lassen. Schuler und er machen die Außenbahnen zu 90% dicht. Schade, dass Schuler heute einen schwarzen Tag hatte und seine guten Szenen vorn meist mit einem Pass in die Wolken gekrönt hat.


    Man sieht, diese Mannschaft KANN nach vorn spielen UND konsequent defensiv gegen den Ball arbeiten. Unverständlich deshalb, wieso man zuvor immer so wenig Risiko gegangen ist. Wenn man diese Leistung in Leverkusen und zu Hause gegen Hoffenheim wieder abrufen kann, werden die sich auch warm anziehen müssen. Aber meistens folgt auf so ein Spiel wieder eine Ruhepause auf den erworbenen Loorbeeren.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Eins noch:
    Respekt an die Local Crew - absolut geile Choreo!


    gibt's davon schon irgendwo pics ? stand 'leider' drunter, konnte sie so nich so gut sehen ;)



    ach ja: zu einem statement von wegen halfar überragend und so...


    für mich war halfar heute nich wirklich stark - getoppt im negativen sinne höchstens noch von schuler - DER ging heute gar nich.


    aber insgesamt denke ich kann man zufrieden sein. der spieltag is doch im grundsatz diesmal für uns gelaufen.


    jetzt nen auswärtsdreier :D

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • Vielen Dank schon mal für das Bild vorab.


    Sieht nach ner Menge Arbeit aus ! Also auch von mir ein Lob ! ;)

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!