Gladbach - Arminia Bielefeld

  • Vielleicht wird es ja der schönste Montag des Jahres, wenn ich an meine Gladbacher Kollegen denke.


    Wenn es nicht klappt, ist am Montag wieder Spießrutenlaufen angesagt.

  • Diesen wunderbaren Artikel aus dem Gladbacher Lokalsport kann ich euch nicht vorenthalten ... So kann man die Lethargie, die uns momentan auszeichnet, auch kommentieren ...


    Gerd von Bruch über Arminia

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Bin schon mal richtig gespannt, was morgen ab 18: 45 Uhr hier abgeht !


    Entweder gibt es noch Hoffnung, oder hier schlafen dann endgültig alle ein und nehmen nur noch zur Kenntnis, was schon lange voraus zu sehen war.

  • Zitat

    Original von hotte
    Vielleicht wird es ja der schönste Montag des Jahres, wenn ich an meine Gladbacher Kollegen denke.


    Wenn es nicht klappt, ist am Montag wieder Spießrutenlaufen angesagt.


    Was mir Leute die mit anderen Vereinen sympathisieren erzählen wollen, ist mir völlig Wurst.


    Mit Montag abend meinte ich eigentlich die Anstosszeit des "Topspiels" der 2. Liga...


    Da kann auf ewig Fürth gg. Augsburg oder so spielen, aber bitte nicht wir...

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Wir holen mindestens ein Unentschieden. Und wer bei Abstieg an ein "reinigendes Gewitter" glaubt der hofft auch noch auf die Existenz des Weihnachtsmanns.

    Für immer Arminia!

  • Da sich ja die Mehrheit der Fans und wohl auch die Verantwortlichen so lange eingeredet haben, daß die 1. Liga ein Geschenk ist, glauben sie es inzwischen selber. Daher wird es nach einem Abstieg keinen Neuanfang oder eine Veränderung geben. Der Trainer wird als Bauernopfer der wütenden Menge zum Fraß vorgeworfen, vielleicht auch der GF Sport (halte ich allerdings für unwahrscheinlich). Die Vereinsführung wird dann in Liga2 weiterwurschteln und auf das nächste Geschenk 1. Liga hoffen.



    Es wird Zeit, daß sich bei Arminia endlich mal wieder folgende Erkenntnis durchsetzt:


    Die 1. Liga ist kein Geschenk, sondern Ergebnis harter Arbeit!


    und wir haben es uns verdient in der 1. Liga zu spielen





    heute verdienen wir uns ein weiteres Jahr

    Einmal editiert, zuletzt von yorro ()

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Die Verbindung zwischen Ahlen, Bielefeld, Paderborn und Osnabrück musste mir erklären ;) Dazu kommt das der FCG wohl auch runter geht.


    Damit will ich sagen, dass wenn Arminia absteigen sollte es zumindest schön wäre gegen Ahlen, Osnabrück und Paderbron zu spielen. Aber jeder Verein vergeigt sich das ja so im Moment.

  • moin arminen,
    nachdem nun artur evtl. nicht spielt, können die gladbacher
    ja getrost ihren torwart rausnehmen und mit 11 feldspielern anfangen.
    keiner von denen darf den ball im strafraum berühren,
    das eröffnet uns bisher nie gekannte chancen :lol:
    was ist eigentlich mit kamper? der sollte doch letzte woche wieder
    ins training einsteigen ?(
    nun denne, irgendwie habe ich das gefühl, das es 0:0 ausgehen wird,
    nach dem ksc-auswärtssieg bei den pillen gestern rücken alle unten
    noch enger zusammen...spannung pur...ist das nicht herrlich :rolleyes:
    swbg felix

    aus dem chaos sprach eine stimme zu mir: lächele, und sei froh,
    es hätte alles noch viel schlimmer kommen können.
    und ich lächelte, und war froh, und es kam schlimmer! :arminia:

  • Stehplatzkarten gibt es auf jedenfall noch genügend. Wie es mit dem Zug aussieht weiß ich nicht so genau, hörte sich aber auch so an als wenn noch aussreichend viele vorhanden sind !!!

    Liebt das Stadion, liebt die Stimmung, liebt den Verein !

  • Zitat

    Original von Sorted
    Stehplatzkarten gibt es auf jedenfall noch genügend. Wie es mit dem Zug aussieht weiß ich nicht so genau, hörte sich aber auch so an als wenn noch aussreichend viele vorhanden sind !!!


    Achso wenn ich so um 12:15Uhr mit dem Auto los fahren würde, müsste ich mir keine Sorgen machen, dass ich keine Stehplatzkarte mehr bekomme?

  • Nach dem Stand von Donnerstag vormittag gab es noch ca. 25 fanexpresskarten weiß natürlich nicht wie sich das vorgestern noch entwickelt hat...habe mir auf jeden fall mit 2 freunden donnerstag ncoh fanexpress karten gekauft, da die normalen zugzeiten einfach für den arsch sind^^ (vor allem der Rückweg)

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Wir holen mindestens ein Unentschieden. Und wer bei Abstieg an ein "reinigendes Gewitter" glaubt der hofft auch noch auf die Existenz des Weihnachtsmanns.


    da hast du leider recht!
    da wird sich an den strukturen nichts ändern, die gleichen "schlafmützen" bleiben in amt und würden.
    es erinnert immer mehr an 1985 ;(

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Zitat

    Original von Exteraner
    Wir holen mindestens ein Unentschieden. Und wer bei Abstieg an ein "reinigendes Gewitter" glaubt der hofft auch noch auf die Existenz des Weihnachtsmanns.


    Und ausgerechnet Du hast mir vor wenigen Tagen einen "Vortrag" zum Thema Optimismus gehalten! Zzzzzz...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von Anno1905
    Wenn Du meinst ... aber das schlimmste Szenario wäre für mich wenn wir wieder mit Gemurkse drin bleiben alles am Feiern ist als wären wir Meister geworden, der ganze Mist der läuft vergessen wird und dann pünktlich nach der Sommerpause genauso weiter gemacht wird ... es muss was passieren! Und wenn etwas Entscheidendes passiert obwohl der Klassenerhalt geschafft wird, dann bin ich der letzte der nicht dahinter steht und sich über den Klassenerhalt freut.
    Aber wie wahrscheinlich ist das denn bitte????
    Die Erfahrung aus den letzten Jahren hat mir jedenfalls gezeigt, dass ich keinen Bock mehr habe mich in regelmäßigen Abständen von den tollen Feiern und den Alibi-Veranstaltungen (z.B. Fan-Abende, Stammtisch etc.) blenden zu lassen, die immer dann statt finden wenn mal alles gerade in Butter ist - damit auch schön geklatscht wird.
    Dann steige ich lieber einmal würdevoll ab, erkenne dass hier einiges falsch gelaufen ist und baue gehörig um. Wenn der Preis dann mal eben 2-3 Jahre 2. Liga ist, dann ist das eben so, aber dann ist es das auch wert!


    Naja, so ganz neu sind deine "Abstiegswünsche" ja nicht. ;) Wenn ich mich recht entsinne, hast du ja auch schon vor 1-2 Jahren positive Aspekte eines Abstiegs gesehen, auch wenn der Zusammenhang ein anderer war. Damals ging es glaube ich um die schlechte Stimmung bzw. Erfolgsfans (eh ein lustiger Begriff im Kontext Arminia :D).


    Kann aber auch sein, dass ich mich irre, dafür war ich in den letzten Monaten einfach zu selten aktiv hier im Forum.


    Ich war in dieser Saison auch so selten bei Arminia wie noch nie seit meinem ersten Dauerkartenkauf vor 10-12 Jahren. In der Rückrunde habe ich meine Dauerkarte nur gegen Hertha und Schalke nutzen können, auswärts konnte ich nur das Sonntagsspiel in Hamburg mitnehmen. Heute ist mal wieder Sonntag und darum fahre ich auch heute nach Gladbach. Am Ende werde ich mich zwar wahrscheinlich wieder ärgern, aber was solls. Vielleicht ist es das letzte Auswärtsspiel in der Bundesliga für mich für mehrere Jahre.


    Denn eines lässt du in meinen Augen außer Acht - ein Abstieg hätte für uns kaum überschaubare Konsequenzen. Man kann nicht wie früher davon ausgehen, dass wir mal eben wieder direkt aufsteigen. Niemand weiß wirklich über die finanzielle Situation bei Arminia Bescheid. Wen müssten wir im Abstiegsfall abgeben? Wenn Leistungsträger wie Mijatovic oder Artur gehen müssten, sehe ich einen direkten Wiederaufstieg sehr skeptisch. Geld für gute Neuverpflichtungen wird durch die hohen Belastungen durch den Stadionumbau kaum vorhanden sein, der Kader ist nach fünf Jahren auch preislich auf (unterstem) Bundesliganiveau. Frisches Geld ist anders wie in Gladbach (Verkauf vom Stadionnamen an Coca Cola) nicht in Sicht.


    Wenn mehr Geld da wäre, hätte man im Winter sicherlich auch einen zweiten Stürmer verpflichtet. Aber das fehlt nun einmal. Es ist ja nicht nur mangelnde Kompetenz der sportlichen Leitung, dass keine neuen Leute geholt werden. Das sind schlicht finanzielle Zwänge - und das ist keine Phrase oder Schönrederei und ich bin auch nicht vom Vorstand geschickt worden, um hier alle wieder auf Kurs zu bringen. ;) Das ist die Realität.


    Ich bleibe jedenfalls lieber erstklassig als wieder in der zweiten Liga zu spielen. Von einem reinigenden Gewitter sind wir auch auf Vorstandsebene weit entfernt. Dort wird es keine großen Veränderungen geben, selbst wenn wir absteigen. Und für einen großen Schnitt fehlt hier einfach das Geld für neue Spieler.


    Ein 0:0 würde mir heute reichen. Ob Artur spielt oder nicht ist fast egal, denn wenn er spielt ist er nicht fit und für sein aufwändiges Spiel muss er frisch sein. War das gegen Hertha wo er fitgespritzt war? Jedenfalls hat er ja mal fitgespritzt gespielt diese Saison und war ein Schatten seiner selbst. Lieber draußen lassen und für Stuttgart schonen, nicht, dass er sich noch ernsthaft verletzt.

  • Werde nachher aufflaggen und mit Trikot und schweissnassen Händen dem premiere Reporter lauschen und mir das Treiben ansehen.


    Bitte, bitte, Auswärtssieg!!!! :arminia:


    Allez für die Blauen!!!!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat


    ...Denn eines lässt du in meinen Augen außer Acht - ein Abstieg hätte für uns kaum überschaubare Konsequenzen. Man kann nicht wie früher davon ausgehen, dass wir mal eben wieder direkt aufsteigen. Niemand weiß wirklich über die finanzielle Situation bei Arminia Bescheid. Wen müssten wir im Abstiegsfall abgeben? Wenn Leistungsträger wie Mijatovic oder Artur gehen müssten, sehe ich einen direkten Wiederaufstieg sehr skeptisch. Geld für gute Neuverpflichtungen wird durch die hohen Belastungen durch den Stadionumbau kaum vorhanden sein, der Kader ist nach fünf Jahren auch preislich auf (unterstem) Bundesliganiveau. Frisches Geld ist anders wie in Gladbach (Verkauf vom Stadionnamen an Coca Cola) nicht in Sicht.
    ...


    Ich sehe einen Abstieg als kein größeres Problem an. Die zukunftigen Konkurrenten um einen Aufstieg aus der zweiten Liga haben (nach momentanem Tabellenständen) auch keine größeren finanzielle Mittel als Arminia. Oder woher sollen Cottbus, Fürth, Aachen etc. plötzlich die Kohle hernehmen.


    Ich sehe bei der funktionierenden Struktur des Vereins sehr gute Chancen für den schon oft vollzogenen Wiederaufbau und -aufstieg.


    Irgendwann ist das sowieso mal wieder fällig, oder meint jemand, Arminia könnte sich dauerhaft in der Bundesliga halten... :lol:


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • irgendwie habe ich heute ein schlechtes gefühl bei dem namen colautti...


    ein sieg muss her!!!!


    Frontzeck muss heute Arminia retten, nicht seine Gladbacher!



    Nur der DSC!!!! :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia:


  • Oder im Sinne von Horst seinem Avatar: MF rette uns-geh nach Gladbach ! ;)


    SWB Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!