Gladbach - Arminia Bielefeld

  • Zitat

    Original von blauerjunge76
    Wer Geld verdienen möchte, kann am nächsten Sonntag reich werden, es gibt eine einigermaßen hohe Quote für einen gladbacher Heimsieg. Und der steht eigentlich schon fest ohne Absprachen oder gekauften Schiedsrichter.
    Es wird sich jetzt eine Woche lang, bis zum Spiel, selbst beweihräuchert und monoton weitergearbeitet, da man ja mit der Leistung gegen Bayern, jetzt mindestens einen Punkt in Gladbach holen müsste. Stimmt, 1,5-2 Torchancen reichen eventl. für ein 0:0, wenn wir mit der Viererkette von Manchester United spielen.
    Wir träumen weiter von den glorreichen Tagen unter dem gladbacher Michael F.
    Wir waren auch schon mal wirklich gleichwertig mit den Bayern und zwar zuletzt im DFB-Pokal Halbfinale, aber nicht gestern !!!


    Du triffst den Nagel auf den Kopf mit deiner Aussage - Das schlimmste war das Gefasel der Verantlichen nach dem Spiel - der Realitätssinn ist denen aber sowas von abhanden gekommen ..... Und der Grossteil der Zuschauer - braves klatschen !
    Ich denke es erwartet schon keiner mehr etwas von der Truppe

  • Zitat

    Original von Greenflora


    Du triffst den Nagel auf den Kopf mit deiner Aussage - Das schlimmste war das Gefasel der Verantlichen nach dem Spiel - der Realitätssinn ist denen aber sowas von abhanden gekommen ..... Und der Grossteil der Zuschauer - braves klatschen !
    Ich denke es erwartet schon keiner mehr etwas von der Truppe


    Ist doch komisch, dass Ihr hier meint, alles genau zu wissen, während die Mehrzahl der Fans verblendet ist und brav klatscht. Schon mal darüber nachgedacht, welch elitäres Denken sich da bei Euch breitmacht? Kann es nicht auch sein, dass Ihr einfach nur noch per Tunnelblick das seht, was Ihr zur Bestätigung Eurer Vorurteile sehen wollt?


    SWB Gruß
    ForeverDSC

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Das ist kein Tunnelblick - das ist die pure Realität !


    Ich hoffe wahrscheinlich genauso wie du - auf einen Sieg in Gladbach - nur woher soll man den Opitmismus nehmen.


    Und betrachte die Angelegenheit mal etwas langfristiger - mal angenommen diese Saison geht gut aus - was ist dann ?


    Nochmal weiterso ......??

  • Zitat

    Original von foreverDSC
    Ist doch komisch, dass Ihr hier meint, alles genau zu wissen, während die Mehrzahl der Fans verblendet ist und brav klatscht. Schon mal darüber nachgedacht, welch elitäres Denken sich da bei Euch breitmacht? Kann es nicht auch sein, dass Ihr einfach nur noch per Tunnelblick das seht, was Ihr zur Bestätigung Eurer Vorurteile sehen wollt?


    SWB Gruß
    ForeverDSC


    Vier Siege in 28 Spielen sind schon ein kleines bisschen mager, findest Du nicht? Wer soll da an zwei, drei Siege in nur noch 6 Spielen glauben? Das ist schon rein rechnerisch sowas von unwahrscheinlich. Und so naht der Abstieg, aber wer ihn befürchtet, denkt "elitär"? Komische Sichtweise.

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    Ich tippe 2:0 oder 3:0 für Gladbach.


    Ich tippe auf ein klares 3:0 für Gladbach zur Pause und die 2. Halbzeit wird sehr langweilig.

  • Der entscheidende Unterschied wird für mich sein, dass wir uns mal wieder nur ängstlich hinten reinstellen und Gladbach zu Hause alles versuchen wird und muss die drei Punkte zu holen ähnlich wie Cottbus. Gegen Gladbach haben wir außerdem schon immer schlecht ausgesehen. Das gibt ne 0:2 Niederlage. Natürlich wie immer äußerst unglücklich gegen eine finanzstarke Manschaft und dem Verweise auf die ausbleibenden Spiele... :schlaf:

  • normalerweise würd ich den optmismismus aus dem karslruhe spiel nehmen, nur war das mehr als glücklich dieses 0:1...abgesehen davon, gibt es in gladbach acuh noch einen spieler namens marko marin, den wir im hinspiel nur zu gut kennen gelernt habe. Allerdings, wenn marko marin im Spiel so "abgemeldet" wird wie Ribery gestern in der ersten halbzeit zur großen stücken, dann könnts was werden. Das Problem: Bayern spielte nur mit toni und ribery als offensivkräfte udn gladbach wird sicherlich mit zwei stürmern + marin spielen verständlciherweise, das sie zu hause spielen.. Hoffe trotzdem auf ne gute Leistung und nen Sieg... bzw. Unentschieden, was schwer genug wird... Abgesehen davon min. genauso wichtig: DAS TOR TREFFEN !!!

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • Es ist soweit. Vor dem Gladbachspiel gehts nach Schmerzlake. Hoffentlich bringts was.
    Vielleicht sollte Dennis seine Kollegen auch mal zum Schnupperkurs bei seinem Kinesiologen einladen. Dann muss Dennis nicht die Freistöße übernehmen.


    Auf nach Herzlake

  • Hoffe auf einen Punkt, ein Traum wäre natürlich, wenns mehr würde... :)
    Allerdings befürchte ich, dass wir auch dieses Spiel verlieren, würde mich auf ein 0:2 oder 1:3 festlegen... :(
    Die Gründe: Gladbach steht das Wasser bis zum Hals, sie haben den Heimvorteil, ein volles Haus und ich bin auch der Meinung, dass sie über ein größeres Offensivpotential als wir verfügen! ;(
    Darüber hinaus gab es gegen die Gladbacher in den letzten Spielen gar nichts zu holen!
    Hoffe, dass ich total daneben liege und dass wir punkten werden... :)
    :arminia:


  • dein "optimismus" in allen ehren. ich glaube das es da eine richtige klatsche kriegen!
    mich beschleicht auch das ungute gefühl, dass wir unter trainer mf die restlichen spiele vergeigen!

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Auszuschließen ist dein ungutes Gefühl wahrlich nicht, Plüschprumm!
    In der Trainerfrage herrscht deshalb ja auch Einigkeit... ;)
    Grüße... :hi:

  • Ob Frontzek nach Herzlake fährt oder in China fällt ein Fahrrad um.............
    Der kann höchstens mal in Wolfsburg anfragen ob Quelix die Mannschaft nebenbei noch fit macht,dann kann es vielleicht klappen. Ist leider so ;(

  • Zitat

    Original von Almdudler
    Ob Frontzek nach Herzlake fährt oder in China fällt ein Fahrrad um.............
    Der kann höchstens mal in Wolfsburg anfragen ob Quelix die Mannschaft nebenbei noch fit macht,dann kann es vielleicht klappen. Ist leider so ;(


    Wenn das so einfach wäre würde ich dann doch eher bei Herrn "Pep" Guardiola mal nachfragen.


    Es könnt alles so einfach sein, ist es aber nicht...

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • mal ne andere frage fahre nach cottbus mit vier anderen leuten und meine frage ist, ob man auch von möchengladbach hbf zum borussia-park (so heißt doch glaube ich das stadion von denen) kommen kann oder ob man von rheydt hbf mitm shuttle bus lieber zum stadion fahren sollte?
    mitm punkt würde der abstand gehlaten werden, aber ein sieg wäre natürlich um ein vielfaches geiler...was bei eienr niederlage passiert brauch ich wohl nicht erwähnen!

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • Zitat

    Original von von_der_Wiese91
    mal ne andere frage fahre nach cottbus mit vier anderen leuten und meine frage ist, ob man auch von möchengladbach hbf zum borussia-park (so heißt doch glaube ich das stadion von denen) kommen kann oder ob man von rheydt hbf mitm shuttle bus lieber zum stadion fahren sollte?
    mitm punkt würde der abstand gehlaten werden, aber ein sieg wäre natürlich um ein vielfaches geiler...was bei eienr niederlage passiert brauch ich wohl nicht erwähnen!


    Nehmt ein Taxi, kostet bei vier Leuten nicht sehr viel.Ca. 15 Euro eine Fahrt(dort gibt es keine Anfahrtsgebühren wie in Bielefeld).Die Busse,egal ob von Rheydt oder MG-HBF sind meistens überfüllt und das ist auf beiden Strecken, nicht gerade um die Ecke.

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Original von von_der_Wiese91
    mal ne andere frage fahre nach cottbus mit vier anderen leuten und meine frage ist, ob man auch von möchengladbach hbf zum borussia-park (so heißt doch glaube ich das stadion von denen) kommen kann oder ob man von rheydt hbf mitm shuttle bus lieber zum stadion fahren sollte?
    mitm punkt würde der abstand gehlaten werden, aber ein sieg wäre natürlich um ein vielfaches geiler...was bei eienr niederlage passiert brauch ich wohl nicht erwähnen!


    Definitv sinnvoller ist die An-/Abreise über Rheydt.
    Die Taxifahrt letztes Jahr zum Hbf hatte mich gefühlte 45 Min. gekostet...

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

  • Eine Niederlage wäre wahrscheinlich unser Untergang, hoffe daher auf ein dreckiges und unverdientes 1:0.


    Aber tippen würd ich auf die übliche 0:2 Niederlage gegen Gladbach, weiss gar nich mehr, wanns das letzte mal ein anderes Ergebnis gegen die gab (wills auch gar nich wissen), egal ob zu hause oder auswärts.


    Hoffentlich kann Kamper wieder spielen. Wir müssen gewinnen, ebenso wie Plattbach.


    Ich seh mich jetzt schon am Sonntag wie ich die kleine Tucke Marin wegen seiner Schwalberei verfluche.

  • Es wird ohne Frage das wichtigste Spiel der Saison. Beide Mannschaften spielen um den rettenden 15. Platz. Ich lege mich jetzt mal fest, die Mannschaft, die dieses Spiel gewinnt, bleibt drinn. Der Looser darf noch auf die Relegation hoffen.


    Wenn man sich mal zu Augen führt, wie wenig in diesem Threat los ist, kann einen schon eine böse Vorahnung erschleichen. Wird es so wie immer ausgehen ? Die Meisten vermuten das jedenfalls. Oh Mann, ich habe die ganze Saison über schon vor dieser schicksalsentscheidenden Begegnung Schiß gehabt. Und genauso ist es eingetreten. Hopp oder Topp.


    Ich hoffe, die Mannschaft ist nicht wirklich so tot, um nochmal das Ruder rumzureißen.


    :arminia:


  • Gladbach hat noch ein schweres Restprogramm - deshalb könnte es für uns - trotz der trostlosen Saison - der Matchpoint sein ......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!