Arminia vs Hertha BSC


  • Na, ich weiß nicht. 2:0? Die Defensive der Hertha lässt echt sauwenig zu. Da muss aber schon einiges zusammenkommen. Aber "hippelich" bin ich auch schon. :lol:


    Mein Tipp: 1:1

  • Zitat

    Original von ELVISlebt


    Ich Bitte Dich! Wenn es die Provinzeier aus Paderborn schaffen, gegen den 4. der 3. Liga 14.000 Fans ins Stadion zu locken, dann koennen wir uns doch nicht mit 20.000 Zuschauern beim Gastspiel des 2. der Bundesliga zufriedengeben. Und das nach einem Sieg gegen Bremen! Jeder freie Fleck im Stadion bricht mir das Herz! An einem Freitagabend! Es ist dunkel, regnerisch, die Laiber der Fans eng aneinandergereiht, der Boden beschaffen fuer ein KampfSpiel, das unsere brasilianischen Ostwestfalen zu reissenden und lechzenden Pitbull Hunden mutieren laesst ... Action pur ... Adrenalin im Uebermass ... es gab schon Zeiten in Bielefeld, in denen man sich einen halben Tag Urlaub nehmen musste, um fuer eine solche Begegnung um Karten anzustehen ... da kamen schon mal gegen Hertha 30.000 und gegen die Uringelben aus der Nachbarstadt ueber 30.000 ins Stadion, um Zeuge eines unvergesslichen 4:3 zu werden ... nach einem 3:1 Rueckstand ... dann noch 4 Tore ... wie Messerstiche in das Herz des ungeliebten Nachbarn ... die man allerdings nur erahnen konnte ... denn es war dunkel ... trotz Flutlicht ... keine Ueberdachung ... und es regnete ... nein, es goss aus Kuebeln ... als wollte der liebe Gott die Blauen wachpinkeln, um ihnen zu sagen ... das ist euer Abend, eure Alm, eure Fans ... EUER Wetter ... jagt sie davon und schiesst sie aus dem Stadion ...
    .....



    UAAAAH, hör auf mit sowas, ich krieg 'ne gänsehaut :D


    edit: es ist übrigens eine sauerei, DEN post des tages schon um 06:28 abzusetzen. was/wer soll das heute denn noch steigern? obwohl: arminia schlägt hertha 5:0 würde es wohl toppen können ;)

    Einmal editiert, zuletzt von oren ()

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    Unistr. und an den Parkhäusern dort sollt das gut gehn und dann mit der Stadtbahn von der Unihaltestelle dort zur Alm.


    SWB Gruss


    Mhhh Unistraße, hätte ich drauf kommen können ;)


    Können aber doch noch mitm Zug zurück kommen. Trotzdem Danke!


    Bin schon richtig aufgeregt wegen heute Abend und tippe mal auf ein saugeiles 2:1 für uns. Oder ein 3:2.

  • Weiß auch nicht, irgendwie heute ein ungutes Gefühl. Eigentlich ist alles bereitet, Berlin einer unser Lieblingsgegner zu Hause, mit einem Sieg im Rücken müsste das Selbstvertrauen da sein.


    Allerdings machen mir folgende Fakten sorgen:
    - Weiner pfeift
    - 2 Siege in Folge unter Frontzeck schwer vostellbar
    - Berlin wurschtelt sich diese Saison irgendwie von Sieg zu Sieg
    - Mit einem Sieg würden wir das kleine 3er-Mittelfeld der Liga (Hannover, Köln, Frankfurt) auf 4 Mannschaften erweitern und hätten erstmal ein Polster nach unten. Immer wenn sowas mal möglich war in der letzten Zeit, ging das Spiel in die Buchse!


    Ich wäre mit einem Remis heute sehr zufrieden. Ein sieg wäre wirklich der Hammer und eine Erleichterung.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Oh super Jinda, bilden wir schön Vorurteile. Unsere Jugend (zähle ich mich auch noch zu) ist reich und dürfte mit den Eintrittspreisen auf der Ost keinerlei Probleme haben. Schließlich hast du wesentliche Argumente (Mecces etc.) angeführt. Das die Realität auch anders aussieht, dass Schüler mehr denn je auf ihr Geld achten müssen, sollte dir mal gewiss werden. Ich habe mal nachgeschaut, die Jugendämter geben "Taschengeldempfehlungen" raus. Demnach sollte ein 16-18 jähriger 41€ pro Monat erhalten.
    Und? Zwei Heimspiele auf der Kommerztribüne und sowieso noch zwei Auswärtsspiele mit Sonderzug und allem drum und dran - sind da wohl nicht drin!


    Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob ich deinen Beitrag als ernst oder ironisch aufnehmen soll. Fürs erste ist er mir einfach zu lächerlich geschrieben.


    Zitat

    Original von jinda


    würde ich nicht mal unterschreiben - davon aber ab: auf jeden Fall kommt von der Sitz Ost mehr Geld. Und das ist Fakt.


    Habe ich da was verpasst? Belege mir doch mal deinen "Fakt"! Wie viele sitzen da auf der Ost zu den teuren Preisen? 1000? 2000?
    Eine ausverkaufte Stehplatztribüne, meinetwegen mit Businessseats im Oberrang oder so, würde, rechnerisch, faktisch, mehr Geld bringen, weil unsere jetzige Tribüne einfach nicht voll ist und auch in mittelfristiger Zukunft meiner Meinung nach nicht voll wird.


    Und das ist ein Fakt.


    Zitat

    Original von jinda


    da stellt sich mir die Frage: warum geht man dann nicht alleine hin?


    ?(


    Das liegt vielleicht nicht jedem. Ich persönlich würde mich da auch schwer tun, bin eher der gesellige. Jedem das seine!

    Einmal editiert, zuletzt von Speedfish ()

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    - Mit einem Sieg würden wir das kleine 3er-Mittelfeld der Liga (Hannover, Köln, Frankfurt) auf 4 Mannschaften erweitern und hätten erstmal ein Polster nach unten. Immer wenn sowas mal möglich war in der letzten Zeit, ging das Spiel in die Buchse!


    Ich wäre mit einem Remis heute sehr zufrieden. Ein sieg wäre wirklich der Hammer und eine Erleichterung.


    So ist es! Wenn Hertha erst mal 1:0 führt, haben sie noch nie ein Spiel verloren. Das ist sicher auch Frontzeck klar, deshalb wird das eine ziemlich defensive Sache.

    Italien- wir kommen!

  • Meinetwegen kann es losgehen! Freitag, Flutlicht, Geilomat!


    Bin heiss wie Frittenfett!!!


    Auf geht`s Arminia!!!


    Allez, allez!!!! :klatschen:

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Speedfish


    Oh super Jinda, bilden wir schön Vorurteile. Unsere Jugend (zähle ich mich auch noch zu) ist reich und dürfte mit den Eintrittspreisen auf der Ost keinerlei Probleme haben. Schließlich hast du wesentliche Argumente (Mecces etc.) angeführt. Das die Realität auch anders aussieht, dass Schüler mehr denn je auf ihr Geld achten müssen, sollte dir mal gewiss werden. Ich habe mal nachgeschaut, die Jugendämter geben "Taschengeldempfehlungen" raus. Demnach sollte ein 16-18 jähriger 41€ pro Monat erhalten.
    Und? Zwei Heimspiele auf der Kommerztribüne und sowieso noch zwei Auswärtsspiele mit Sonderzug und allem drum und dran - sind da wohl nicht drin!


    Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob ich deinen Beitrag als ernst oder ironisch aufnehmen soll. Fürs erste ist er mir einfach zu lächerlich geschrieben.


    Wie wäre es erstmal mit genauer lesen?
    Jinda hat von Karten für die Blöcke 3 und 4 gesprochen, nicht von der neuen Osttribüne.


    Und zu der Taschengeldempfehlung der Jugendämter kann ich nur fragen, wo das Problem ist? Ich habe in dem Alter nicht einmal umgerechnt 41 € bekommen, hatte aber einen Job neben der Schule. In dem Alter darf man nämlich schon arbeiten, wodurch man dann auch gleich ein bißchen den Wert von Geld schätzen lernt. ;)


    Aber zurück zum Thema: noch sieben Stunden und ich bin total heiß auf das Spiel. Ich traue mich nur nicht eine genaue Prognose abzugeben, so wie ich mich in Bremen auch erst nach dem Abpfiff getraut habe an den Auswärtssieg zu glauben.

    Quis custodiet ipsos custodes?


    Die Öffentlichkeit hat eine unstillbare Neugier, alles zu wissen, nur nicht das Wissenswerte. - Oscar Wilde

  • Zitat

    Habe ich da was verpasst? Belege mir doch mal deinen "Fakt"! Wie viele sitzen da auf der Ost zu den teuren Preisen? 1000? 2000? Eine ausverkaufte Stehplatztribüne, meinetwegen mit Businessseats im Oberrang oder so, würde, rechnerisch, faktisch, mehr Geld bringen, weil unsere jetzige Tribüne einfach nicht voll ist und auch in mittelfristiger Zukunft meiner Meinung nach nicht voll wird. Und das ist ein Fakt.


    Das ist keinefalls Fakt. Für mich ist es sogar absoluter Quatsch! Einen genauen Blege können beide Seiten nicht liefern, da einfach genaue Zahlen fehlen. Allerdings ist es weitaus logischer, dass Stehplätze auf der Gegengerade einen finanziellen Verlust bedeuten würden.


    Für einen verkauften Sitzplatz, musst du 3 + X Stehplätze verkaufen. Da Du ein solches Stehplatzangebot nicht schaffen kannst, würdest Du mit den Stehplätzen allein in den Spielen gegen Bayern, Schalke, Dortmund, Bremen und den HSV einen imensen Verlust machen.


    Da sich der Zuschauerschnitt von den Zeiten vor dem Umbau kaum verändert hat, die Gesamtnachfrage also nicht gesunken ist, könntest Du diesen Verlust auch in den anderen Spielen nicht ausgleichen. Außerdem müssen ja bei einer relativen konstanten Gesamtnachfrage Stehplatzbesucher auf Sitzplätze umgestiegen sein. Somit hat man also einen zusätzlichen Gewinn.


    Aus rein finanzieller Sicht macht die Tribüne so wie sie gebaut wurde, also Sinn. Sie erfüllt vielleicht nicht die Erwartungen (man dachte wohl, dass man auch hier Event-Fans ansprechen kann). Aber sie lohnt sich trotzdem (im Vergleich zu Deinem Vorschlag).


    Wir man nun die wertmaximierenden Preise findet, kann hier wohl keiner beantworten, weil uns dafür die genauen Zahlen fehlen. Die Preise werden sich jedoch über den Markt anpassen.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Zitat

    Original von Speedfish


    ... Demnach sollte ein 16-18 jähriger 41€ pro Monat erhalten.
    Und? Zwei Heimspiele auf der Kommerztribüne und sowieso noch zwei Auswärtsspiele mit Sonderzug und allem drum und dran - sind da wohl nicht drin! ...


    Kein Mensch fordert die Jungs auf, sich auf die 'Kommerztribüne' zu setzen. So weit ich weiß, exisitiert in BI auch noch der ein oder andere Stehplatz...


    Und wenn ich mal an meine Vergangenheit denke: da waren im Monat auch keine Spiele daheim plus zwei Spiele auswärts 'mit allem drum und dran' möglich... Das war dann einfach so. Wollte ich mehr erleben, musste ich halt mehr Zeitungen austragen, an der Tanke helfen oder war auch immer machen. Ach, und 80 DM Taschengeld hatte ich damals im Leben nicht!


    Allerdings passt das hier nicht hin - daher hab ich Dir eine PN geschrieben...


    Zum Thema: ich freu mich auf den Sprung ins (Fast)Mittelfeld. Wie siehts denn nun eigentlich mit Arne aus, wird der spielen oder nicht?

  • Die neue Ost generiert locker wesentlich mehr Kohle als die alte Ost, selbst wenn alle normalen Schalensitze durch Blumenkübel ersetzt werden würden. Dafür sorgen alleine schon die Vip-Logen im Unter- und Oberrang, dazu noch 1000 Business-seats und das eine oder andere vermietete Büro ganz oben kommt auch noch dazu. Da könnte selbst die alte Stahlrohr-Ost nicht mehr mithalten.



    @Elvis
    Sehr schöner Beitrag :arminia:


    Ich glaube, das wird heute ein Geduldsspiel gegen Berlin. Hauptsache wird aber sein, dass wir uns hinten nicht so früh ein Ding fangen wie gegen Gladbach. Dann ergeben sich uns schon die Möglichkeiten. Es wird aber schwerer als gegen Bremen.


  • Keine Ausreden ! Warum soll es zu Hause schwerer sein als gegen Bremen auswärts ? Das halte ich für Blödsinn. Hertha ist nicht so stark, wie viele das sehen. Eigentlich sollten uns die keine Schwierigkeiten machen. Ich bin mal mutig und tippe auf ein ungefährdetes 2 : 0 !


    Mal ne Frage:


    Ich werde mir das heute Abend per Internetradio reinziehen. Was ist besser, Radio Bielefeld oder der Live Audio stream auf der HP ? Oder ist es das Gleiche ?



    :arminia:

  • eigentlich passt alles. hertha steht zu weit oben für ihre verhältnisse und spielt zzt auch nicht den überfussball...pantelic etc verletzt, arminia im aufschwung, ausserdem lag uns hertha zuhause immer ganz gut.


    fast zu schön um wahr zu sein, daher wirds "nur" ein 1-1.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.



  • live audio stream? Hab ich was verpasst? Soweit ich weiß gibt es einen TICKER, aber keinen STREAM bzw KEIN AUDIO... Aber in der Regel bleibt uns der gute alte Ulli über Radio Bielefeld (Stream sollte man frühzeitig anmachen, da er 30/40 mins vor dem Spiel i.d.R. überlastet ist) - wenn du den meinst.
    Ansonsten (bei Möglichkeit natürlich) selbst hinfahren ;)

    Danke Stefan Krämer :arminia:


  • Das würde ich gerne tun, bin aber Ende November gesundheitlich arg aus der Bahn geworfen worden. Von daher sind 4 Stunden Stehen momentan noch nicht drinn. Zurück zum Thema: Auf der HP steht unter Multimedia: Audio Live-Stream. Das war mir aber vorher auch noch nicht aufgefallen.

  • "arminia-supporters.de"... Nun, die sind mir nicht bekannt. Du kannst das ja mal testen (muss auch neu sein) und uns mitteilen, wie dieser Stream so ist... Ansonsten ist wie gesagt unser Urschrei-Ulli immer ein Einschalten wert ;) Aber wie gesagt, frühzeitig den Stream starten...

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Wie Bremen wird Hertha wohl ihre Viererkette nicht an die Mittellinie stellen. Da könnte das Kontern schon etwas schwerer fallen. Auch wenn Pantelic verletzt ist, man sollte Voronin nicht vergessen. Der ist diese Saison auch sehr gut drauf. Ich erwarte ein 1:1 und hoffe natürlich auf einen Sieg.

  • Ich hab mich schon lange nicht mehr so auf ein Heimspiel gefreut. In 2 Stunden geht die Fahrt los, bin schon heiß ;)
    Tippe mal auf einen 3:1 Heimsieg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!