In Halle wieder in der Halle

  • Stimme da im Großen und Ganzem meinem Vorredner zu, war heute auch da und habe eigentlich ähnliche Punkte zu kritisieren. Dass man den Ausgang des Turniers bezüglich des Saisonziels Klassenerhalt nicht zu ernst nehmen sollte, ist schon klar.


    ABER wenn man als Fan der ausrichtenden Mannschaft Arminia Bielefeld 33€ für ne Karte beinahe mit Sichtbehinderung unter der Empore bezahlt und dann seine Mannschaft als Einzige mit totalem Amateurkader anreisen sieht ist man schon etwas enttäuscht.
    Von der eigentlichen ersten Elf (so wie sie sein sollte, ohne Verletzungen und so weiter) war kein einziger Spieler dabei.
    Das führt natürlich zu nichts anderem als dem eindeutig miesesten Fußball aller teilnehmenden Mannschaften (und da das letztes Jahr auch schon so war) zu einer Halle mit immer weniger Arminiafans.
    Natürlich war dieses Jahr das Feld schlechter als letztes Jahr, aber wenn sich die Leute letztes Jahr etwas unterhalten gefühlt hätten, wären die sicherlich trotzdem wiedergekommen.
    Zum Teil wars fürs Auge schon schön anzusehen, flinke Spiele und auch nen paar gute Kombinationen, aber für DSC Fans nicht zu empfehlen.


    Dazu muss man sich noch die ganze Zeit Schmähgesänge von Provinzfans anhören, die sich natürlich freuen, dass man als Bundesligist so gut wie jedes Spiel mit mind. 4 Toren Differenz auf den Sack kriegt.


    Aus den 8 Spielen von Arminia aus den zwei Jahren gab es 2 Siege und 6 Niederlagen, also ich werds mir wohl nicht mehr geben nächstes Jahr. Außer es ist dann wegen mangelnder Nachfrage in der Almhalle.


    Das soll natürlich nur meine Meinung zu dem Turnier wiedergeben, versteht sich doch von selbst dass in der Rückrunde wieder voll angegriffen wird :)


    Greetz, MC Kayser


    P.S.:

    Zitat

    Original von King Kneib
    Hauptsache es hat sich niemand verletzt.


    Soweit ich das gesehen habe, hat sich Thilo Versick bei einem erzielten Tor verletzt, war zumindest später nur noch im Trainingsanzug auf der Bank. "Stammspieler" hat sich keiner verletzt, ist schon richtig, aber das ging ja auch nicht.

    Niemand erobert den Teutoburger Wald!
    (NEU: Jetzt auch bei Führung)

    3 Mal editiert, zuletzt von mckayser ()

  • Hätte ja nicht gedacht, dass hier so viele negative Reaktionen kommen. Im Halbfinale sind wir knapp an Frankfurt gescheitert und ob man jetzt Dritter oder Vierter wird war mir persönlich ziemlich egal. Das Niveau wurde doch im WDR sehr gelobt. Es hat viele Tore gegeben und deshalb sollte man auch zufrieden sein.
    Und das Arminia nun nicht unbedingt starke Einzelkönner hat die in der Halle stark sind war wohl auch vorher klar.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Hätte ja nicht gedacht, dass hier so viele negative Reaktionen kommen. Im Halbfinale sind wir knapp an Frankfurt gescheitert und ob man jetzt Dritter oder Vierter wird war mir persönlich ziemlich egal. Das Niveau wurde doch im WDR sehr gelobt. Es hat viele Tore gegeben und deshalb sollte man auch zufrieden sein.


    Bei den Bielefelder Stadtmeisterschaften gab es auch viele Tore und erstaunliches Niveau. Da war der Eintritt überings kostenlos und Stimmung gab es auch.
    Wenn man schon (da muss ich der Preiskritik zustimmen) so einen Batzen Geld bezahlt, dann will ich auch was sehen. Und da enttäuscht, dass ein Bundesligist wie Arminia so spielt, als wenn man Strafe bei Sieg zahlen müsste.
    Das ist nicht die Frage des Könnens (wobei man Spieler wie Sadik bei dieser Körpergröße und Technik nicht als professionelle Hallenfußballer bezeichnen kann) sondern eine Frage der Einstellung (siehe z.B. Ahlen - die wollten siegen und haben entsprechend gespielt, auch wenn keine Millionenmarktwerte auf dem Feld standen). Und da zeigt sich, auch wenn es nur ein unwichtiges Hallentunier ist, wiedermal ein großes Problem unserer Mannschaft - der Wille.

  • Hallo,


    hier mal ein paar Worte von einem Provinzfan:


    Der VFL ist auch nicht mit der angekündigten Mannschaft angetreten, wegen des Belages, aber wir haben wenigstens Einsatz gezeigt. Da war der DSC doch recht enttäuschend. Bei Arminia zudem interessant, dass immer wieder nach einem Rückstand absolute Funkstille herrschte, nur nach Toren Stimmung aufkam….
    Dabei waren die Mehrzahl der Zuschauer doch Blau Weiße….



    Wie hier schon geschrieben wurde, konnte man das Turnier mit dem von 2008 leider nicht vergleichen. Es lag sicherlich am Belag als auch an den anwesenden Mannschaften. Da muss bei dem dritten Rasenturnier sicherlich einiges besser werden.


    In diesem Sinne freue ich mich schon auf den 24. Januar.


    (Hauptsache unsere Rasenheizung funktioniert ;) )


    NfdV


    Lila Weiße Grüße

    Nur für diesen Verein
    wollen wir kämpfen und schreien
    wir sind alle ein Stück
    VFL Osnabrück

  • ...das meiste ist gesagt...nur noch soviel:
    Die Eintritts- und Verzehrpreise waren eine Frechheit (zudem völlig unprofessionell; vor Pausen kein Bier vorgezapft, ausschließlich gesundheitsgefährdende, verkohlte Würstchen und Steaks, 10 Min. Wartezeit für einen Kaffee), Arminias Aufstellung war ebenfalls eine Frechheit (kein Spieler aus der ersten Elf), peinliches Teilnehmerfeld...so war das mein letztes Mal Halle. Allerdings gab es zumindest sportlich eine Erkenntnis: Sadik kann leider gar nichts. Zumindest technisch ist er schlechter als viele B-Jugendliche in der Bezirksliga...das wird nie was!

  • Es ist eigentlich alles gesagt. Kamper würde ich allerdings schon als Spieler der ersten Elf zählen, zuletzt durfte er ja auch von Anfang an ran ;)


    Was ich am schlimmsten fand war die Stimmung der Arminien in der Galerie E. Mit Abstand waren am meisten Arminien vertreten, die ganze "Kurve" oben war in Arminen Hand und die Stimmung war nur grotig. Die 20 Frankfurter gegenüber haben da mehr gemacht. Sowas kann ich nicht wirklich nachvollziehen!

  • Man kann nur hoffen, daß die Veranstalter drauß lernen und sich positive Dinge auch bei anderen Tunieren mal abgucken. Dann kann womöglich auch das träge ostwestfälische Publikum mal aktiviert werden. Vorschläge und Möglichkeiten gibt es ja genug, alleine schon hier im Forum.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • in Dortmund haben sie alles was bei uns gestern gefehlt hat, vielleicht sollte man nächstes Jahr einfach da mit spielen...


    aber mal etwas anderes: Wieso haben die in Dortmund richtigen Rasen?

  • Der Rasen in Dortmund wurde aus Rom importiert.

    Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

  • Man sieht auf jeden Fall dass der Naturrasen einiges ausmacht. Da gehen die Spieler ganz anders in die Zweikämpfe. Das macht schon mehr Spaß. War ja in Halle letztes Jahr auch so.


    Mit Naturrasen und ein zwei weiteren Erstligisten sollte das Turnier kommendes Jahr auch viel interessante werden.


    Aber auch dann bleibt das ne Spaßveranstaltung, die gerade für die jungen Fans interessant ist. Als Kind and ich Hallenturniere immer super. Dafür dürfen natürlich nicht nur Amateure spielen. Auf Naturrasen dürfe die Verletzungsgefahr ja auch nicht viel höher, als im Training sein.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • fast alle mannschaften laufen da in top besetzung auf..könnte arminia sich mal was von abgucken :lol:


    wenn kunstrasen so gefährlich ist, warum gibt es dann kunstrasenplatz am trainingsplatz?^^

  • Zitat

    Original von Stiffmaster1
    wenn man mal so schaut wer da gerade bei leverkusen aufläuft...


    Bezeichnend auch die Interviews (und die Aufstellungen) der Trainer Labbadia und Klopp! Da wird dem Zuschauer der eigene Spaß an der Veranstaltung vermittelt - und obendrein der Wille zum Turniersieg glaubhaft rübergebracht. So macht Hallenfußball Spaß - so ist der Zuschauer imho auch bereit, 30-40 € für ein Ticket zu zahlen...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zum Rasen: der in Dortmund wurde von der Firma Eurogreen geliefert, die haben im letzten Jahr auch den Rasen in Halle verlegt....
    ... sind in diesem Jahr aber nicht zum Zuge gekommen.

    Nur für diesen Verein
    wollen wir kämpfen und schreien
    wir sind alle ein Stück
    VFL Osnabrück

    Einmal editiert, zuletzt von VFL-OWL ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!