Hoffenheim vs. Arminia

  • Zitat

    Original von Kai


    Was wurde da? Bei denen sitzt ein 6 Mio-Mann die ganze Saison auf der Bank? Das sollte es bei uns mal geben. Für das Geld kann ich auch super einkaufen. Man kann auch Äpfel mit Birnen vergleichen.


    Es sind ja nicht nur Spieler, die da gekauft wurden. Die haben "nur" etwa 30 Millionen gekostet. Das ist im Vergleich mit anderen Spitzenclubs noch im Rahmen.
    Allerdings wurde da zusätzlich ein perfektes Umfeld aus dem Boden gestampft, was ein Vielfaches gekostet haben dürfte.
    Wenn man sich überlegt, wie lange Arminia auf einen bespielbaren Winterplatz warten musste. Hmmm...


    Hopp baut gleich ein ganzes Trainingszentrum mit 30000-Mann-Stadion. Dazu Scoutingabteilung, holt den Hockey-Peters und weitere teutre Fachleute. Wofür andere Clubnbs Jahrzehnte arbeiten müssen entsteht mit geschenktem Geld dort in ganz kurzer Zeit.


    Diese Mär von geringen Ivestitionen kann ich nicht mehr hören. Hoffenheim ist Wettbewerbsverzerrung pur.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    [i]Original von Kai[/i


    Zu Marx. der hatte heute gar nicht so viele Ballverluste. In der ersten Saisonhälfte geben sah ich ihn auch gedankluch zu langsam. Aber inzwischen Macht er sich und die Situation vor dem 2:0 war ein Foul direkt am gegnerischen Strafraum. Das darf man nicht vergessen!


    Sagen wir es mal so: Umgekehrt wäre es ein Foul gewesen ;). Allerdings sehe ich solche Zweikämpfe in der Bundesliga eher als normales Tackling - aber ich würde eh weniger pfeifen.


    Marx hat genau zwei gute Spiele gemacht. Trotzdem denke ich, dass er nicht der Typ ist, der neben Kauf das Mittelfeld dicht machen sollte. Während Nkosi, Laas, Aigner oder andere sich entweder gar nicht oder maximal in Kurzeinsätzen beweisen dürfen, findet sich Marx immer wieder in der Startelf, weil er ANGEBLICH gute Passe spielen kann. Wie lange ist seine letzte Torvorbereitung her? Wie viele hat er überhaupt in Bielefeld geleistet?


    Alles in allem ist er wohl einer der inffektivsten (Stamm)Spieler, die wir je geholt haben. Er verkörpert am ehesten den klassischen Fehleinkauf, obwohl er dauernd spielt - was natürlich nur meine persönliche Sichtweise ist.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Gegen die Hoffenheimer war ganz einfach kein Kraut gewachsen. Da hätten unsere Jungs schon eine Topleistung bringen müssen. Und dazu waren sie einfach nicht in der Lage.
    Ansonsten finde ich Hoffenheim genauso interessant wie Wolfsburg oder Berlin. Und ob die nun spektakulären Fußball spielen ist mir eigentlich auch relativ egal.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Ansonsten finde ich Hoffenheim genauso interessant wie Wolfsburg oder Berlin. Und ob die nun spektakulären Fußball spielen ist mir eigentlich auch relativ egal.


    Das ist aus meiner Sicht ein bitterer und nicht nachvollziehbarer Vergleich.
    Obwohl – ich vergaß zu fragen, wie du Wolfsburg und Berlin findest. Erst dann kann ich dein Statement beurteilen.
    Ich habe da gleich eine Wertung hineingelesen, weil Hertha eigentlich jeder doof finden muss.

  • Hoffenheim ist das Geschwür am Arsch des deutschen Fußballs. Es ist noch viel schlimmer, als ich bisher dachte.....


    Wer heute dort war, hat den Abgesang auf Fußball gesehen, so wie wir ihn noch kennen.


    Herr Hopp kann stolz sein, es wird noch erfolgreicher enden, als er es ohnehin schon plante.... das neue 30.000 Mann Stadion ist beinahe jetzt schon zu klein für die. Hätte mal gleich die 50.000er Nummer auspacken sollen. Auch das würden die über kurz oder lang füllen.
    Na reisst er es in 3 Jahren eben wieder ab und baut ein neues..... kostet ja quasi nichts.


    CL packen die diese Saison, Meister werden sie noch nicht. Aber wir sehen dort den zukünftigen Rivalen der Bayern.... wenn diese Truppe mit der Zeit noch abgewichster, erfahrener und weiter verstärkt wird....


    Unfassbar wie die heute Arminia vorgeführt haben, so spielt ne Katze mit der angeschlagenen Maus.... Nach dem 2:0 wollten sie nur noch den Ball ins Tor zaubern, Hacke Spitze 1-2-3, unser Glück.... spielen die da konsequent weiter - oje oje.


    Noch schlimmer fand ich dieses ferngesteuerte Publikum, die im Stadionheft richtigerweise als Kunden definiert wurden. Alle top ausgerüstet. Gabs da Fanpakete zur DK dabei? Irgendwie alle die gleichen Klamotten an... an den Jacken konnte man die Falten noch sehen, grad neu ausm Regal.... und wo waren die vor dieser Saison alle? Schal gewechselt oder was? Man weiss es nicht... sehr sehr unheimlich. Bei gelungenen Aktionen freuen die sich wie bei den Toren. Das Maskottchen.... das Stadionsong-Medley am Anfang... nichts eigenes, überall etwas geklaut, hier ein bisserl St. Pauli, da etwas Schalke... Event pur...


    Da ist eine Maschinerie im Gange, die nicht mehr aufzuhalten ist. Was selbst Bayern sich an Umfeld in 20 Jahren mühsam aufbaute, wird da mal eben aus dem Nichts gezaubert.


    Wehmütig habe ich heute einen Blick auf das traditionelle Stadion des VfR Mannheim geworfen (gleich nebenan). Da gings nur um Fußball und zwei oder drei Punkte... die Zeiten sind vorbei.


    Es ist kein Untergang, wenn Arminia absteigt, diese Liga macht immer weniger Spaß. Nicht mehr meine Welt.


    *schockiert*

  • Zitat

    Original von Almania


    Das ist aus meiner Sicht ein bitterer und nicht nachvollziehbarer Vergleich.
    Obwohl – ich vergaß zu fragen, wie du Wolfsburg und Berlin findest. Erst dann kann ich dein Statement beurteilen.
    Ich habe da gleich eine Wertung hineingelesen, weil Hertha eigentlich jeder doof finden muss.


    Also es gibt Vereine die ich sympathisch finde wie natürlich Arminia dann noch Freiburg, Hamburg und sogar die Bayern. :rolleyes:
    Dann gibt es einen Verein den ich seit Kindertagen nicht leiden kann nämlich die Gelben aus dem Ruhrpott.
    Und dann gibt es Vereine die keinerlei Emotionen bei mir auslösen weil ich sie völlig uninteressant finde wie Hoffenheim, Wolfsburg oder Berlin.
    Und an dieser Einstellung gegenüber den Vereinen wird sich wohl auch nichts mehr ändern, egal ob die nun tollen Fußball spielen oder nur rumgurken.

    Für immer Arminia!

  • Bulldozer: Leben ist Veränderung. Und vor allem ist jedes Neue erstmal etwas Anderes. Man muss lernen, damit klar zu kommen. Du scheinst mir damit ja so einige Probleme zu haben. Los, trau Dich! Es gibt ein Leben nach Ernst!


    ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Noch schlimmer fand ich dieses ferngesteuerte Publikum, die im Stadionheft richtigerweise als Kunden definiert wurden. Alle top ausgerüstet. Gabs da Fanpakete zur DK dabei? Irgendwie alle die gleichen Klamotten an... an den Jacken konnte man die Falten noch sehen, grad neu ausm Regal.... und wo waren die vor dieser Saison alle? Schal gewechselt oder was? Man weiss es nicht... sehr sehr unheimlich. Bei gelungenen Aktionen freuen die sich wie bei den Toren. Das Maskottchen.... das Stadionsong-Medley am Anfang... nichts eigenes, überall etwas geklaut, hier ein bisserl St. Pauli, da etwas Schalke... Event pur...


    Da ist eine Maschinerie im Gange, die nicht mehr aufzuhalten ist. Was selbst Bayern sich an Umfeld in 20 Jahren mühsam aufbaute, wird da mal eben aus dem Nichts gezaubert.


    Ich habe es geahnt... Mordor liegt im Kraichgau...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Eine Frage nebenbei. Haben wir jetzt eigentlich mal einen neuen Rekord aufgestellt mit den 24 sieglosen Auswärtsspielen? Habe letztens irgendetwas von der "bisher längsten Serie" gelesen. Aber war das wohl "nur" auf Bielefeld selber oder quasi auf die Geschichte der BuLi bezogen?

  • Also ich schaue mir als neutraler Beobachter eines Spiels lieber ein Spiel der Hoffenheimer an, die in den letzten zwei Jahren mit ca 30 Mio Euro verstärkt wurden als ein Spiel der Schalker oder Bayern, die im ähnlichen Bereich verstärkt wurden.
    Was die Hoffenheimer spielerisch, taktisch und kämpferisch abliefern ist allererste Sahne und macht einfach Spaß da zuzusehen.


    Um noch mal auf die Tradition zu sprechen zu kommen. Was ist schon Tradition?
    Ist es Tradition wie bei Arminia ewig gegen den Abstieg zu kämpfen und froh und glücklich zu sein wenn das Stadion mal ausverkauft ist?
    Oder ist es Tradition regelmässig nach Schalke zu fahren um mir einen Grottenkick anzuschauen und wenn es gut läuft mal Zweiter in der Bundesliga zu werden?
    Oder ist es etwa Tradition wenn die Hertha gerade mal ein Prozent ihrer Stadtbevölkerung als Zuschauerschnitt hat.
    Vielleicht ist es aber auch Tradition wenn ein Mensch wie Dietmar Hopp aus sich und seiner Umgebung versucht das Beste herauszuholen. Leider haben solche Menschen immer mit Neid der Besitz- und Ahnungslosen zu kämpfen anstatt das Geleistete anzuerkennen.


    Wenn unsere Mannschaft einen nur halbwegs so spektakulären Fußball spielen würde wie Hoffenheim, wäre das Stadion auch regelmässig ausverkauft.

  • Zitat

    Original von michel
    Also ich schaue mir als neutraler Beobachter eines Spiels lieber ein Spiel der Hoffenheimer an, die in den letzten zwei Jahren mit ca 30 Mio Euro verstärkt wurden als ein Spiel der Schalker oder Bayern, die im ähnlichen Bereich verstärkt wurden.
    Was die Hoffenheimer spielerisch, taktisch und kämpferisch abliefern ist allererste Sahne und macht einfach Spaß da zuzusehen.


    Hoffenheim ist auch deshalb so stark, weil es innerhalb des Teams einfach stimmt und die Spieler den Fussball noch begeistert leben. Bei Bayern und Schalke sind zuviele vermeintliche Stars, die sich lieber selbst in den Mittelpunkt stellen als das Team - sowas kann gut gehen, muss es aber nicht.


    Bielefelds Erfolg der letzten fünf Jahre resultiert(e) auch immer davon, dass die Mannschaft intakt war und die untereinander gut auskamen und gerne Fussball spielten. Erst als Ernst da alles durcheinandergewirbelte, zeigte sich, wie wichtig es ist, dass Spieler mit dem Verein und im Team zufrieden sind. Allerdings bedarf es einem Minimum an Qualität, um in der Bundesliga mitzuhalten, das klappt nicht mit jedem Level, klar.


    Ein Ernst M. braucht wiederum einen ganz eigenen Spielertyp, um Erfolg zu haben. So eine Harmonietruppe kommt mit ihm nicht klar. (okay jetzt wird es Off-Topic)


  • Moin,


    dann will ich auch mal meine Sicht in Worte fassen. Den Beitrag vom Bulldozer unterschreibe ich zu 100% - und habe ihn aus Platzgründen gekürzt.


    Vorweg: die Jungs in Hoffenheim spielen einen sauberen Ball. Im Spiel scheinen sie immer die richtige Entscheidung zu treffen, es läuft einfach alles absolut zusammen. Und hätten sie in der zweiten HZ weiter gespielt, hätten wir noch einige Dinger bekommen. Denn wir wurden nicht besser - die Hoffenheimer wurden weniger zwingend. Schiri-Entscheidung hin oder her...


    Und das erkenne ich neidlos an. Und ich gebe zu, es macht sogar Spaß, sie spielen zu sehen! Doch wie so oft im Leben gibt es durch viel Licht auch oftmals einiges an Schatten:


    Der gemeine Hoffenheim Fan ist (wie schon beschrieben) völlig uniformiert. Es scheint einen Schal und eine Jacke zu geben. Das wars. Dazu dann seltsame Papier / Papp - Krachmacher. Wären diese fächerartigen Gebilde nicht, wäre es totenstill im Stadion. Von der Gegenseite kam nahezu nichts, was einem Gesang auch nur im weitesten Sinne nahe kommt. Arm. Erbärmlich. Stimmung lässt sich eben NICHT kaufen. Gott sei Dank. So lange dies so ist, hat der Fußball noch eine Chance. ;)


    michel: ja, als neutraler Zuschauer fühlt man sich dort wohl. Als neutraler Zuschauer ist man nach drei schwachen Spielen aber auch sehr schnell wieder weg. Fans bleiben. Zuschauer wenden sich anderen Freizeitgestaltungsmöglichkeiten zu... :baeh:


    Zum Schluß kurz noch ein paar Worte zu UNS:


    Fußballhure Hoffenheim kann man singen - Dietmar Hopp Du Sohne einer Hu... geht GAR NICHT! Wieso müssen wir unseren Support dem spielerischen Niveau unserer Jungs anpassen? Warum muss nach dem Spiel noch eine Fotzerei mit den Grünen stattfinden? Warum muss der Sitzplatzblock neben uns gestürmt werden? :pillepalle:


    Das sind die Momente, in denen mir das Armine sein keinen Spaß macht! :nein:

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Bulldozer: Leben ist Veränderung. Und vor allem ist jedes Neue erstmal etwas Anderes. Man muss lernen, damit klar zu kommen. Du scheinst mir damit ja so einige Probleme zu haben. Los, trau Dich! Es gibt ein Leben nach Ernst! ;)


    Also wer sowas gut findet, der begrüßt auch genmanipulierte Nahrungsmittel und das Klonen von Menschen & Tieren. Nichts anderes findet dort statt.


    Der Klub ist absolut unnatürlich, hat den Charme eines perfekt programmierten Roboters, und ist für mich völlig abstoßend, das lässt sich auch mit gutem Fußball nicht kaschieren!


    Wir sehen aber auch, dass es Quark ist, wenn man hier immer sagt, hier sei in den 11 Jahren von 85-96 eine ganze Generation verloren gegangen und Arminia auch deswegen die Hütte nicht voll bekommt. Die waren dort mal eben 100 Jahre nicht da.... aber wollen wir solche Gestalten wirklich bei uns im Stadion haben? Ne, da bin ich froh, dass wir auf der Alm unter uns sind! Das ist ehrlicher und hat Charakter.


    Und ein Leben nach Ernst... dafür muss er den Löffel abgeben, aus der Nummer komme ich sonst nicht mehr raus. ;) Gutes Beispiel: Der Mann ist Fußball-Kultur pur. Wen hat Hoffenheim 1999 eigentlich zum Jahrhunderttrainer gewählt? Kennt man den?

  • Zitat

    Original von Bulldozer


    Also wer sowas gut findet, der begrüßt auch genmanipulierte Nahrungsmittel und das Klonen von Menschen & Tieren. Nichts anderes findet dort statt.


    Der Klub ist absolut unnatürlich, hat den Charme eines perfekt programmierten Roboters, und ist für mich völlig abstoßend, das lässt sich auch mit gutem Fußball nicht kaschieren!


    Wunderbar! Hoffenheim zeigt, wie man aus einem Fussballverein eine normale Firma machen kann. Die Achillesferse eines solchen Konzepts ist die Erfolgsabhängigkeit - die Kunden dieser Firma würden sich Fussball a la Arminia wohl nicht lange ansehen. Da Fussball allerdings ein Spiel ist, bei dem man trotz aller Planung nicht den Erfolg programmieren kann kann es gut sein, dass die Blase mal implodiert. Hoffenheim, das hat derzeit auch etwas von der Bankenwelt vor der Kreditkrise. Klar ist auch sonst Fussball ein Geschäft und Vereine werden heute nicht mehr geführt, wie vor 20 Jahren - aber Vereine wie Arminia sind etwas mehr als ein Unterhaltungsevent.

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von michel
    Um noch mal auf die Tradition zu sprechen zu kommen. Was ist schon Tradition?
    Ist es Tradition wie bei Arminia ewig gegen den Abstieg zu kämpfen und froh und glücklich zu sein wenn das Stadion mal ausverkauft ist?


    ohja


    Zitat

    Original von michel
    Oder ist es Tradition regelmässig nach Schalke zu fahren um mir einen Grottenkick anzuschauen und wenn es gut läuft mal Zweiter in der Bundesliga zu werden?


    ähm... ja


    Zitat

    Original von michel
    Oder ist es etwa Tradition wenn die Hertha gerade mal ein Prozent ihrer Stadtbevölkerung als Zuschauerschnitt hat.


    tja... ja


    Zitat

    Original von michel
    Vielleicht ist es aber auch Tradition wenn ein Mensch wie Dietmar Hopp aus sich und seiner Umgebung versucht das Beste herauszuholen. Leider haben solche Menschen immer mit Neid der Besitz- und Ahnungslosen zu kämpfen anstatt das Geleistete anzuerkennen.


    Nö. Das ist keine Tradition. In ein paar Jahren wird Hoffenheim eventuell eine eigene Tradition haben: 75% dressierte Erfolgsfans bei jedem Spiel, kontrollierte Emotion und berechneter Erfolg...
    Peinlich ist weiterhin noch, dass sie meinen, sich den Anschein von Tradition geben zu müssen: Mit dem Zusatz "1899" und was mich sehr unterhalten hat, ist die Tatsache, dass die echt ne Traditionsmannschaft haben. Die ist wahrscheinlich auch zusammengekauft...

    .. und aus dem Chaos sprach eine Stimme ... lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer ...


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
    - Otto von Bismarck -

  • Wenn ich solche Beiträge wie z. B. von Michel lese, dann merkt man wie stark die mediale Gehirnwäsche bezüglich Hoffenheim wirken kann. So toll fand ich deren Spiel gestern garnicht. Sie haben ein gutes Spiel gemacht für eine Heimmannschaft, aber deswegen muß man sie nicht über den grünen Klee loben. Fakt ist, man hat gleich in der Anfangsphase das Spiel durch individuelle Fehler gegen die Wand gefahren. Danach haben die Hopps nen Gang zurückgeschaltet und Arminia kam besser ins Spiel. Schwachpunkte waren gestern unsere Außenverteidiger, vor allem der Herr Rau ist kein ernsthafter Ersatz für einen erkrankten Schuler. Spielerisch ging natürlich wenig, aber auch dort war mehr möglich.


    Natürlich war es ein verdienter Sieg für Hoppenheim, aber einen Meisterschaftskandidaten habe ich da nicht gesehen. Die können froh sein, wenn sie Platz 4 schaffen. Qualität ist natürlich vorhanden, auch wenn es schlecht läuft werden sie einen einstelligen Tabellenplatz erreichen.


    Was da für ein Puplikum in und ums Stadion herumläuft ist wirklich erschreckend. Ich kann da Bulldozers Beitrag nur unterstreichen. Ist aber auch kein Wunder, da hat man über Nacht einen Fussbalklub "gebacken".

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Natürlich war es ein verdienter Sieg für Hoppenheim, aber einen Meisterschaftskandidaten habe ich da nicht gesehen. Die können froh sein, wenn sie Platz 4 schaffen. Qualität ist natürlich vorhanden, auch wenn es schlecht läuft werden sie einen einstelligen Tabellenplatz erreichen.


    Was da für ein Puplikum in und ums Stadion herumläuft ist wirklich erschreckend. Ich kann da Bulldozers Beitrag nur unterstreichen. Ist aber auch kein Wunder, da hat man über Nacht einen Fussbalklub "gebacken".


    Wie stark Hoffenheim wirklich ist kann man an dem gestrigen Spiel nun wirklich nicht "messen". Dafür waren wir einfach zu schwach und zu ungefährlich. Am Freitag wird sich zeigen, wie gut die sind... und ich glaube, die sind SEHR gut. Wenn man mal den ganzen Kram von wegen Retortenclub und Plastikfans außer acht lässt, dann muss man ganz einfach sagen, dass sie aus dem vielen Geld auch viel gemacht haben. Das ist nun wirklich keine Selbstverständlichkeit, und es sind auch genug Spieler in der Mannschaft die "billig" waren. Da gibt es etliche Vereine, die ähnliche Summen raushauen und nicht annähernd so gut spielen wie die.


    Rangnick ist ein hervorragender Trainer und er hat über die Jahre eine tolle Mannschaft zusammen gestellt, ob man das jetzt schön findet oder nicht. Keiner in Deutschland spielt moderner und schneller, auch Bayern München nicht. Statt hier rumzuheulen sollte man sich das, was die auf dem rasen machen, mal genauer ansehen - da kann man mit Sicherheit eine Menge lernen.

  • Zitat

    Also ich schaue mir als neutraler Beobachter eines Spiels lieber ein Spiel der Hoffenheimer an, die in den letzten zwei Jahren mit ca 30 Mio Euro verstärkt wurden als ein Spiel der Schalker oder Bayern, die im ähnlichen Bereich verstärkt wurden. Was die Hoffenheimer spielerisch, taktisch und kämpferisch abliefern ist allererste Sahne und macht einfach Spaß da zuzusehen.


    Gebe dir da bedingt recht. Es macht Spaß sich den Fußball anzusehen. Hoffenheim mit Schalke zu vergleichen ist allerdings lächerlich, denn in Hoffenheim wurde in den letzten zwei Jahren ein Vielfaches investiert. An der Tatsache, dass Schalke mit deren Investitionen nicht mithalten kann, erkennt man die Größe von Hopp finanzieller Unterstützung. Hoffenheim hat damals als Zweitligist einen Stürmer geholt, den Schalke auch wollte, aber nicht bezahlen konnte. Überleg Dir das mal! Als Zweitligist! Ohne sonstige Einnahmen.


    Zitat

    Ist es Tradition wie bei Arminia ewig gegen den Abstieg zu kämpfen und froh und glücklich zu sein wenn das Stadion mal ausverkauft ist?


    Ja das ist eine Art der Tradiotion. Gerade weil bei uns nicht so viele so genannte Erfolgsfans kommen. Da kommt ein Stamm Zuschauer immer. Egal wie wir spielen. Sie kommen wegen Arminia und nicht wegen neu gekauften Stars. In Hoffenheim werden in einer schlechten Phase nicht so viele Zuschauer kommen. Da kommen Familienväter, die wahrscheinlich nie einen richtigen Lieblingsverein hatten, aber durchaus mal gerne ein gutes Spiel im TV gesehen haben. Oder glaubst du, dass die eingefleischten Waldhof-Fans zu Hoffenheim kommen?


    Zitat

    Oder ist es Tradition regelmässig nach Schalke zu fahren um mir einen Grottenkick anzuschauen und wenn es gut läuft mal Zweiter in der Bundesliga zu werden?


    siehe den Punkt davor. Genau das macht es doch aus. Warst Du schon mal in Gelsenkirchen oder auch in Dortmund? Das ist doch Fußballtradition pur. Da lebt eine ganze Region mehr oder weniger für den Verein. Da würden mind. 30.000 immer kommen . Egal wie beschissen sie spielen. Das Wichtigsten: Von gena diesen Fans lebt der Fußball!!!! Kein Sponsor würd sich für die Bundesliga interessieren, wenn es diese Tradition nicht geben würde.


    Zitat

    Vielleicht ist es aber auch Tradition wenn ein Mensch wie Dietmar Hopp aus sich und seiner Umgebung versucht das Beste herauszuholen. Leider haben solche Menschen immer mit Neid der Besitz- und Ahnungslosen zu kämpfen anstatt das Geleistete anzuerkennen.


    Ich habe vor Hopps persönlicher Leistung größten Respekt! Er hat ein Wirtschaftimperium mit gegründet und sich somit sein Geld verdient Dazu spendet er immense Geldbeträge Jahr für Jahr. Außerdem habe ich auch teilweise Respekt vor der Leistung von beispielsweise Rangnick. Deswegen sehe ich dass Bundesligaprojekt Hoffenheim trotzdem mehr als kritisch. Anders würde das aussehen, wenn man das Projekt so aufgezogen hätte, wie es oft propagiert wird. Wenn man das Geld in die eigene Jugendarbeit gesteckt hätte und mit diesem (eigenen Nachwuchs) langsam gewachsen wäre und dann in die Bundesliga gekommen wäre. Leider ist das Hoffenheims Propaganda! Die Wahrheit ist eine andere.


    Dir wünsche ich eine etwas reflektiertere Betrachtung. In den Medien wird Hoffenheim als erfrischender Aufsteiger gefeiert. Sind sie das? Sind sie die Überraschungsmannschaft? Oder konnte bzw musste man sie dort erwarten, wo sie stehen. Wenn man sich den Kader bzw die Investitionen ansieht, musste man Hoffenheim in der Spitze der Liga erwarten.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Wie stark Hoffenheim wirklich ist kann man an dem gestrigen Spiel nun wirklich nicht "messen". Dafür waren wir einfach zu schwach und zu ungefährlich. Am Freitag wird sich zeigen, wie gut die sind... und ich glaube, die sind SEHR gut. Wenn man mal den ganzen Kram von wegen Retortenclub und Plastikfans außer acht lässt, dann muss man ganz einfach sagen, dass sie aus dem vielen Geld auch viel gemacht haben. Das ist nun wirklich keine Selbstverständlichkeit, und es sind auch genug Spieler in der Mannschaft die "billig" waren. Da gibt es etliche Vereine, die ähnliche Summen raushauen und nicht annähernd so gut spielen wie die.


    Rangnick ist ein hervorragender Trainer und er hat über die Jahre eine tolle Mannschaft zusammen gestellt, ob man das jetzt schön findet oder nicht. Keiner in Deutschland spielt moderner und schneller, auch Bayern München nicht. Statt hier rumzuheulen sollte man sich das, was die auf dem rasen machen, mal genauer ansehen - da kann man mit Sicherheit eine Menge lernen.


    Ich habe sie gestern live im Stadion gesehen, sonst würde ich auch so eine Aussage erst garnicht wagen. Natürlich spielen sie guten Fussball, deshalb sehe ich sie auch in der oberen Tabellenhälfte am Ende der Saison. Aber die Saison ist noch sehr lang und da kann einer so jungen Mannschaft auch mal am Ende die Luft ausgehen. Dazu kommt noch die fehlende Erfahrung die sich definitiv im Saisonendspurt bemerckbar machen wird. Natürlich bauschen die Medien die TSG momentan auf und keiner spielt angeblich schöner und schneller als die Hopps. Das gab es auch schon vorher, seien es die ach so knuddeligen Mainzer, die frechen Karlsruher Aufsteiger oder die Breisgau-Brasilianern. All diesen Mannschaften ist irgendwann die Luft ausgegangen und Ralf Rangnick ist sicherlich ein guter Trainer, aber auch er kann das genauso wenig verhindern wie den momentanen Lauf, den die TSG gerade hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!