• Waren auch in München und bis zur 77. Minute habe ich auch geglaubt, dass wir einen Punkt mitnehmen, denn Bayern war richtig schwach (Wir natürlich noch schwächer, aber egal). Normalerweise wäre ein Auswärtssieg Pflicht gewesen, aber es wurde ja noch nicht einmal versucht nach vorne zu spielen.
    Wenn man schon defensiv steht, dann sollte man wenigstens auf Konter spielen, aber Eilhoff will den Ball anscheinend nicht schnell abwerfen, sondern lieber eine Minute warten und ihn dann hoch ins Niemandsland schießen. Oft genug waren Räume da, um einen gefährlichen Konter zu setzen, nur keiner von uns schafft es, einen Pass in die Tiefe zu spielen (Kein Wunder, es startet ja auch niemand in den freien Raum).
    Bayerns gefährlichste Standardsituation war immer dann, wenn WIR einen Einwurf hatten. Bei Einwürfen lag die Fehlpassquote fast noch höher, als wenn der Ball mit dem Fuß gespielt wurde.
    Und so kam dann auch der Konter, der zum 2-1 geführt hat. Da kann man auch gleich auf den Einwurf verzichten und sich lieber mit 11 Leute hinten reinstellen! :wall:


    Erwartet habe ich zwar nichts, aber irgendwann müssen wir auch mal wieder gewinnen.
    Gegen Gladbach ist es nun fast schon überlebenswichtig!

  • Ich kann die letzten drei Spiele nicht beurteilen, da ich im Ausland war. Jedoch hatte ich gegen Cottbus auf einen Sieg gehofft. Mit Punktgewinnen gegen Schalke und Bayern habe ich nicht gerechnet. Mein erhofftes Ziel von 3 Punkten aus 3 Spielen ist nicht ganz erreicht worden und das 1:1 gegen Cottbus konnte ich aus der Ferne nur als sehr dürftig betrachten.
    Die Luft wird enger... :(

  • Hallo Jinda!


    Du haste ja so Recht!Ich glaube manche hier sind größenwahnsinnig,ich war mit der Mannschaftsleistung vollkommen zufrieden!So wie sie sich präsentiert haben,kann ihnen Respekt zollen!Und das wir als kleiner Verein vom Schiri benachteiligt werden ist jawohl auch klar(Bayernbonus eben)!Auch wenn keiner der darüber redet das es ist einfach so!

    [B][FONT=verdana][SIZE=16][COLOR=#000b5f] schwarzweiß blau ein Leben lang, Fussballer sind auch nur Menschen

  • Moin...


    Über den Schiri sind wir uns sicher Alle einig, genau wie das man in München verlieren kann...ob man allerdings mit einer Mannschaft zufrieden sein kann die die eigene Hälfte gefühlte 2 mal verlassen hat, ist sicherlich eine andere Frage ....und das hat nix mit Grössenwahn zu tun, sondern mit ein ganz klein wenig Anspruch auf den Willen zum Fussballspiel auch bei Arminia ;) . Und wir haben auch schon ganz andere Spiel gegen Bayern gezeigt, ob nu verloren, ein Punkt geholt oder gar gewonnen, mit der Leistung von Samstag hätte es nur niemals zu nem Punkt egal wann gereicht....aber hätte, wenn und aber...das Bayernspiel entscheidet nicht über unsere Zukunft, da sind Spiele wie gegen Cortzbus, den KSC oder jetzt Samstag wichtiger (klar wären 6 mögliche Punkte aus den 2 Bayernspielen geil aber das wäre dann wirklich Grössenwahn ;) ).....



    SWB Gruss

  • Mit zwei Tagen Abstand habe ich immer noch die Meinung, daß wir trotz des langen Unentschiedens für einen Punktgewinn eigentlich nie in Frage gekommen sind. Der Druck der Bayern in der zweiten Halbzeit war enorm und die Gegentore, auch wenn sie eigentlcih unglücklich fielen, die logische Folge.


    Da sich hier mal wieder einige über den Schiedsrichter beschweren, möchte ich mal kurz meine Sicht der Dinge preis geben.


    1. Handspiel von Lell: der Ball springt beim Versuch des Anstoppens an den Arm und daher finde ich lag keine Absicht vor. Also muß man auch keine gelbe Karte ziehen.
    2. Foul von Demichelis an Tesche: Da muß man eine gelbe Karte geben, da es sich um ein Foulspiel ohne Chance auf den Ball handelt. Rot wäre unverhältnissmäßig gewesen. Warum er allerdings gar nichts gibt, bleibt ein Rätsel.
    3. Rot für Tesche: Er springt von hinten, auch wenn er vielleicht ein wenig den Ball trifft in Ribery. Daher ist rot die einzige richtige Entscheidung.
    4. Elfer für Bayern: Eigentlich die einzige richtig krasse Fehlentscheidung, da Ribery wohl auf Blitzeis ins Straucheln geraten ist. Die richtige Entscheidung wäre wohl nur Gelb für Ribery und Freistoss für Arminia wegen einer Schwalbe gewesen.


    Auffällig am Spiel war, das Ribery erst dann richtig ins Rollen kan, als sein eigentlicher Gegenspieler Fischer ausgewechselt war und Tesche bzw Kucera mit der Schnelligkeit des Franzosen hoffnungslos überfordert waren.

  • Dur vergisst die Tätlichkeit von Poldi. Oder ist ein Tritt in den Arsch, nachdem der Ball lange weg war, keine rote Karte???


    Aber egal der Sieg der Bayern war hochverdient. Das Team war spielerisch hoffnungslos unterlegen. Das war en Klassenunterschied. Bei aller Kritik vergessen hier viele, dass man immer so gut spielt, wie es der Gegner zulässt. Bayern war in der zweiten Halbzeit einfach richtig stark.
    Aber egal wenigstens haben wir gekämpft. Jetzt kommt Gladbach und da muss einfach gewonnen werden.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Als ich mir eben die Fotos auf bielefeld-fotos.de angesehen habe konnt ich mit bei diesem Bild irgendwie das schmunzeln nicht verkneifen.


    http://datenbank.bielefeldfoto…ayern_Muenchen-DSC_39.jpg


    Was mag die H....fressen Dennis da wohl gesagt habe. Ich könnt mir z.B. was wie "Gut gekämpft, aber gegen meine Schauspielkünste habt ihr keine Chance" oder so ähnlich.
    Erst makiert er den Sterbenden Schwan beim Foul von Tesche (was ohne Frage eins war, aber Rot für mich immer noch zu hart) und 5 Minuten später stürzt er über nen Grashalm und holt mit einer dreckigen Schwalbe noch den Elfer raus. In München kann man sicher verlienre, auch in dieser Höhe, aber wenn man dann sieht das die Mannschaft über 75 Minuten kämpft bis zum Unfallen und dann im Endeffekt durch Schiedsrichterendscheidungen ins Hintertreffen gerät, dann krieg ich Schaum vorm Mund.


    Aber genug aufgeregt, Mund abwischen und die Fohlen vom Platz pfegen. Hauptsache ist nur, dass wir noch irgendwie 11 Mann auf den Platz bekommen. :D

  • 5 Minuten? Das war die Aktion unmittelbar danach, wo er wieder auf dem Platz war! 30 Sekunden!


    Und der Bayernfan in unserem Status Quo forum ist der Überzeugung, es war ein Foul! Also wisst ihr Bescheid! ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Es war ja auch ein Foul, nur nicht von Rübe, sondern vom Grashalb Mitte des 16ers, am Franzmann. :lol:
    Aber was hilft es sich darüber aufzuregen. Fakt ist das wir in dem Spiel drückend unterlegend gewesen sind, die Bayern einfach zu blöd waren den Sack vorher zu zu machen und da mußte eben der Schiri sein bestens geben um den Bayern zumindest noch ein kleines bisschen zum Sieg zu verhelfen, wenn sie schon selber zu blöd sind eine von ihren gefühlten 500 Torchancen zu verwerten.

  • Ich kann mir nicht helfen, aber mich beschleicht so das Gefühl, die Bayern haben in HZ eins mal ein wenig "herumexperimentiert" und uns als Gegner gar nicht wirklich ernst genommen!
    Oder habe nur ich dieses Gefühl? :rolleyes:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Zitat

    Original von Schmitty1969
    Ich kann mir nicht helfen, aber mich beschleicht so das Gefühl, die Bayern haben in HZ eins mal ein wenig "herumexperimentiert" und uns als Gegner gar nicht wirklich ernst genommen!
    Oder habe nur ich dieses Gefühl? :rolleyes:


    man hatte schon den eindruck, in der zweiten halbzeit haben sie das ja nun revidiert :(

  • Zitat

    Original von Speedfish
    Ich kann die letzten drei Spiele nicht beurteilen, da ich im Ausland war.


    In Bayern?

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von jinda


    Ne ja, genau... :nein:


    Nicht weil es in München einfach ist zu gewinnen, aber auf Grund unseres Punktekontos.
    Irgendwann müssen wir nun mal gewinnen. Und vor dem Spiel habe ich gesagt, dass leider sogar ein Punkt zu wenig wäre, auch wenn man den sicherlich als Erfolg verbuchen müsste.


    P.S.: Schöne Zaunfahne habt ihr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!