Traditionsduell reloaded: Die Blauen gegen die Roten -

  • Zitat

    Original von Speedfish


    OK, bin ich halt ein Schönwetterfan, aber sage mir bitte, welchen Urspung diese Diskriminierung hat!


    Keine Ahnung und ist mir scheißegal! ;)

    Frieden für Lampukistan!

  • Ich fühle mich gegenüber Frauen diskriminiert! Wie war das mit der Gleichbehandlung? ;)


    Na jedenfalls war das Wetter schön. Ansonsten hab ich mich etwas gelangweilt. Ich glaub die anderen Vorbereitungsspiele hier um' Kirchturm lasse ich mal besser weg. Ist halt kein Pepp drin.


    Der Aigner hatte ein paar gute Aktionen. Der neue Grieche blieb sehr blass. Der Fürther wirkte sehr engagiert, versucht schnell die Kugel nach vorne zu treiben, ist aber etwas steif & ungelenk, Kucera wirkt dagegen richtig elegant. Ansonsten hat der Mann von der Südhalbkugel schöne Spieleröffnungen gezeigt, wie ichs hier lange nicht gesehen habe... Australiens Nationaltorwart, haha, drollig der Stadionsprecher. Und der Rentner neben uns: "Der kann nicht aus Afrika sein, ist ja nicht schwarz" war auch nicht übel :lol:


    Ansonsten ist mir das teils überharte Einsteigen der Roten unangenehm aufgefallen. Haben ja richtiges Gesocks im Team... Na da wünsche ich doch lieber den anderen Bielefelder Klubs den Aufstieg in die Verbandsliga.

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • Das mit der Diskriminierung wird übrigens in der Fachwelt durchaus diskutiert, verbietet doch das AGG bei wortlautgetreuer Auslegung klar die Veranstung von "Ladie's Nights" und "Ü-30-Parties". Zuzustimmen ist daher Rath (NJW 2007, 1498ff) in seiner Ansicht, dass eklatante und verfassungswidrige Eingriffe in die Privatautonomie nur dann verhindert werden können, wenn man in ergänzender Auslegung auch noch ein zusätzliches diskriminierendes Element fordert. An sowas kann man natürlich denken, bevor man ein Gesetz verabschiedet, aber Stellen für Juristen in Ministerien werden nun einmal nach Examensnoten besetzt und nicht nach Intelligenz.


    Im vorliegenden Fall zahlen übrigens Männer den Normalpreis und Frauen bekommen eine Ermäßigung. Das war bis mindestens 1995 übrigens auf der Alm ganz genauso. Ich sehe da noch keine Diskriminierung. Zivildienstleistende kriegen auch Ermäßigung, und ich habe nie im Leben mehr Geld zum Verprassen übrig gehabt als damals.


    Der Stadionsprecher war ja echt eine Granate, Australien, lol!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


    Einmal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

  • das beste war ja vor dem spiel


    die spieler kamen alle klatschen


    dann kam power ernst alle stehen auf,pfeifen+klatschen ,er voll verlegen wird ganz rot,und winkt ab hört doch auf will er sagen :lol: :lol: :lol:

  • Zitat

    Original von Horst Stapen



    Der Stadionsprecher war ja echt eine Granate, Australien, lol!


    Moinsen,


    jau Horst ich habe mich auch gefragt, welch eine Schnapsnase ;) sie da denn als Stadionsprecher engagiert haben. Zur Strafe hätte der Stadionsprecher als Balljunge fungieren müssen, mit Headset, damit man seine pfeifende Lunge auch gut genug hört! :baeh: :D :D :D


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.


  • Vlt war das ja der Stadionsprecher, der auch immer bei der U19 so witzig war!
    Also ich fand den gut! ;) :hi:

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Der Stadionsprecher konnte einem leid tun. Die Hightech Soundanlage auf der Rußheide ist wohl nur auf maximal 300 Zuschauer ausgerichtet. Er kam ja auch kaum gegen Stefan Schuler im Pavillon hinter der Tribüne an.


    Aber gut, dass es bei den Klopfern (Australischer Torwart, 11 Mann Auswechslung, Becher-Rückgabe Aufforderung) gerade immer so schön ruhig war. :D

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • weiss einer was bzgl Karten-VVK? Oder gibts nur TagesKasse?

    gegen fanunfreundliche anstoßzeiten & spieltagsterminierungen


    stoppt das tv-diktat


    fussballkapitalismus & kommerz zerschlagen

  • Soweit die Infos von der off. Homepage. Steht allerdings nichts von Vorverkauf. Denke auch nicht das es einen geben wird. Wirst wohl noch ein Plätzchen bekommen !!!



    02.07.2008
    Auf der Rußheide


    Für Sonntag, den 6. Juli, haben sich die Fans und Freunde des DSC sicherlich schon ein blaues Kreuz in den Kalender gemacht. Dann stellen sich Kauf & Co erstmals dem Bielefelder Publikum auf heimischen Boden vor. Anstoß ist um 18 Uhr auf der Rußheide.



    Es lohnt sich allerdings nicht nur aufgrund des zu erwartenden hohen Verkehrsaufkommens etwas früher anzureisen. Bereits um 16:30 Uhr überträgt der VfB Fichte live per Beamer auf eine Leinwand die Auslosung der ersten Runde des DFB-Pokals, bei dem bekanntlich diesmal zwei Vereine die Bielefelder Fahne hochhalten: Arminia Bielefeld und der Westfalenpokalfinalist VfB Fichte.


    Die Eintrittpreise betragen 8 Euro für Erwachsene; Schüler, Studenten, Auszubildende und Kinder bis 14 Jahren zahlen 5 Euro.

    Liebt das Stadion, liebt die Stimmung, liebt den Verein !

  • allet klar! merci vielmals, sorted!


    Gruss aus Bonn

    gegen fanunfreundliche anstoßzeiten & spieltagsterminierungen


    stoppt das tv-diktat


    fussballkapitalismus & kommerz zerschlagen

  • Dabei sind wir sowieso aber 8€ find ich irgendwie ne frechheit. Mit diesem alljährlichem spiel finanzieren wir den vfb wohl die ganze saison über :)


    swb gruß

  • Zitat

    Original von TSF
    Dabei sind wir sowieso aber 8€ find ich irgendwie ne frechheit. Mit diesem alljährlichem spiel finanzieren wir den vfb wohl die ganze saison über :)


    swb gruß


    Hab ich kein Problem mit ;)
    Fichte ist mir Sympatisch (trotz VfB 03 :lol: )
    Bin ebenfals rechtzeitig vor ort um die Auslosung zu sehen

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

    Einmal editiert, zuletzt von Nr9718 ()

  • Hallo =P


    Werde vermutlich morgen auch da sein, habe aber wegen der Anreise eine Frage..
    Komme aus Werther, fahre von dort aus mitm Bus zum Jahnplatz.
    Wie erreiche ich am besten von dort mit Bus/Bahn die Rußheide, weiß das jemand?


    Danke im Voraus.


    11 - Kobylik NEVER FORGET

  • Zitat

    Original von Koby
    Hallo =P


    Werde vermutlich morgen auch da sein, habe aber wegen der Anreise eine Frage..
    Komme aus Werther, fahre von dort aus mitm Bus zum Jahnplatz.
    Wie erreiche ich am besten von dort mit Bus/Bahn die Rußheide, weiß das jemand?


    Danke im Voraus.


    Hallo Philipp,


    nimm am besten ab Jahnplatz die Buslinie 24 (17:38 Uhr) Richtung Bielefeld-Sieker (fährt ab vor Haus der Technik) und dann bis Martin-Luther-Platz. Von dort sind es zur Rußheide noch ~3 Minuten Fußweg. Dann bist du so ~17.55 Uhr im Stadion.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!