Arminia vs. Bremen

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Wirklich? Und was ist mit dem Freistoss vor dem Gegentor, den die Bremer schnell mal 15 Meter nach vorne gelegt haben?


    Das war von der Südtribüne aus nun beim besten Willen nicht zu sehen, hatte mein kleines TV-Gerät leider zu Hause vergessen.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von arminia1977


    ....denn ehrlich gesagt hatte ich beim 1:1 nur auf die Uhr gesehen und gedacht: Scheiße noch 20 Minuten, da kriegen wir wohl noch einen rein!


    Genau das habe ich heute NICHT gedacht. ich hab nur überlegt, wie wir in den verbleibenden Minuten noch ein Tor machen könnten. Das wir das heute verlieren, habe ich eigentlich zu keinem Zeitpunkt gedacht! Und das heisst ja schon was :D

  • So… grade von der Alm zurück und ich bin endlich mal wieder NICHT abgrundtief enttäuscht was die Leistung unsere Blauen angeht. Dicken Respekt vor dem Auftritt heute, da scheint langsam wieder mal das zu wachsen was Arminia die letzten Jahre ausgezeichnet hat. Nämlich Kampf- und Teamgeist. Das Mittelfeld war keine „tote Zone“ mehr, es waren Spielzüge nach vorne erkennbar, Trotz alledem im Abschluß immer noch zu schwach


    Positiv: Kampf- und Teamgeist. Daniel Halfar im Spiel nach vorne und endlich auch mal Markus Bollmann in der Defensive. Weiter so! Hervorzuheben ist auch eindeutig der König. Auch wenns im Abschluß gehapert hat, hat er sich läuferisch und auch taktisch klug den allerwertesten abgelaufen. Der wird auch irgendwann wieder treffen. Ebenso auch Rowen Fernandez. Neben einer grandiosen Leistung auf der Linie, fand ich mal wieder seine schnelle Spieleröffnung sensationell.


    Negativ: Die Leistung des Schiri. Hier kann man auch sagen „Der Schiri und seine Diva (namens Diego)“. Fußballerisch habe ich auf Diego ja bislang recht hohe Stücke gehalten. Aber das ist seit heute vorbei. Da scheint sich wohl jemand drauf zu verlassen dass der Schiri pfeift wenn die Diva fällt… Hat ja auch heute recht gut geklappt. Immerhin ging dem blöden, von Gabriel verschuldeten, 11m eine Freistoßsituation voraus, bei der die Diva mal wieder gefallen ist…


    Was noch negativ war…. Die blöden Schmähgesänge die angestimmt wurden. Hier: „Siehst Du Wiese so wird das gemacht…..“
    Sowas kann man bringen wenn der Drops endgütig gelutscht ist, aber nicht eher.

    Die Oper ist erst dann zu Ende wenn die dicke Frau gesungen hat.


    Edit:


    Nun hat die dicke Frau gesungen

  • Nun ,es wurde ja eigentlich schon alles gesagt - auch zur Schiedsrichterleistung. Das verkneife ich mir, da ich dann wieder die ;( bin . ;)
    Den Rowen möchte ich auch nicht wieder loben (auch wenn er es wiederholt verdient hätte) aber das würde mir ja wieder als Matze-Kritik ausgelegt.
    Ich sach nur , Jungs ,ihr seit auf dem richtigen Weg. Weiter so ! Ich hoffe es ist noch nicht zu Spät :rolleyes:

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • Zitat

    Original von Suomi


    Das war von der Südtribüne aus nun beim besten Willen nicht zu sehen, hatte mein kleines TV-Gerät leider zu Hause vergessen.


    man konnte das schon ziemlich deutlich sehen, nur der schiri wollte das nicht sehen.es war halt eine ganz miese leistung des schiris, es wundert mich ein wenig das es keine kommentare zu seiner leistung gibt, war schon offensichtlich das er ein bisschen parteiisch war. :wall:

  • Alles in allem war das heute eine engagierte und gute Leistung. Trotzdem hat diese Mannschaft scheinbar das Talent, etwas nicht zu schaffen.
    Normal kann man so ein Spiel zur Beendigung der sieglosen Zeit auch mal gewinnen. Hat wieder nicht gereicht. Ich hoffe wirklich inständig, dass der Knoten noch platzt, bevor der Abstieg in die 2. Liga besiegelt ist. Ordentliche Ansätze waren ja da, wenn ich auch die Phase bis zum 1:0 wieder als relativ emotionsloses Gekicke erlebt habe.
    Der Schiri war sicherlich ungewöhnlich parteiisch, wenn er auch letztendlich das Spiel nicht entschieden hat. Über Gabriel und dessen auffällige Schwächen wurde schon genug geschrieben. Aus Leistungsgründen darf der Vertrag nie und nimmer verlängert werden.
    Was bleibt als Fazit? Tabellarisch hat sich nicht viel verändert, wenn ich auch meine, dass abermals ein Dreier in einem Spiel verpasst wurde, dass man zum gleichen Zeitpunkt des letzten Jahres gewonnen hätte und nachweislich auch hat. Irgendwann muss man mal mit dem Punkte sammeln anfangen. Vom Schulterklopfen allein wird man die Klasse sicher nicht halten können.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Arminias Leistung war, vor dem Hintergrund das man 90 Minuten in Unterzahl gegen den Gegner gespielt hat (11 Bremer und 1 Schiedsrichter), eine gute Leistung. Hinten sicher, ohne Gegentor aus dem Spiel heraus.
    Nach vorne mit Chancen, wo insbesondere ein starker Halfar Impulse gesetzt hat. Ein überragender Torwart, ein starker Torschütze Kirch, der als rechter Mittelfeldspieler, Staubsauger vor der Abwehr, rechter Verteidiger und Mittelstürmer fungierte. :arminia:
    Überzeugt hat mit Kucera und Mijatovic heute auch die Innenverteidigung, stark fand ich auch Marx. :)


    Schade fand ich an dem ganzen Spiel den Schiedsrichter. Sicherlich war nicht jedes Auspfeifen der Fans bei Entscheidungen des Schiedsrichters gerechtfertigt, aber viele seiner Entscheidungen waren unterirdisch schlecht.
    Und natürlich ist der Freistoß, welcher zum Konter und anschließenden Strafstoß führte, ~10 Meter vom eigentlichen Foulort entfernt, aber einen Knut Kirchner interessierte das ja nicht. :wall:
    Hätte er den Freistoßsschützen zurückgeschickt wäre wohlmöglich alles anders gekommen und wir hätten 3 Punkte geholt... ;(

  • Das war heute wirklich eine gute Leistung von Arminia. Man hat ganz klar gesehen, dass man sich auch gegen Gegner von anderer KRAGENWEITE wehren kann. Leider ist der ersehnte Befreiungsschlag wieder ausgeblieben.


    Ärgerlich, weil ich heute das Gefühl hatte, dass die Jungs den Vorsprung über die Zeit bringen. Bis zu diesem völlig unnötigen Elfmeter, der ja anscheinend ganz klar berechtigt war. Konnte man im Stadion nicht sehen. Allerdings darf es bei konsequenter Regelauslegung gar nicht zu diesem Angriff der Bremer kommen. Die führen ihren schnellen Freistoß eindeutig zu weit vorne aus.
    Passte aber nahtlos zu der Leistung von Kircher.
    Kann mir vorstellen, dass er und Diego nach dem Spiel zusammen geduscht haben. Diego musste sich nur hinlegen und er hatte seinen Freistoß.


    Gegen Hamburg gibt es mit Glück vielleicht nochmal einen Punkt, aber dann muss auch wirklich der Knoten platzen, sodass am Ende eines guten Spiels tatsächlich mal 3 Punkte auf das Konto wandern.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

    Einmal editiert, zuletzt von Felipe ()

  • die leistung heute war wieder eine steigerung.
    man hätte an diesem spieltag auch leicht jeweils 3 punkte auf die konkurrenz verlieren können, in diesem kontext gesehen ist das unentschieden ok, auch wenn man eigentlich hätte gewinnen müssen.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Der Schiri hat das Spiel entschieden.


    Von der ersten Minute an war klar, dass Kircher hier auf einer Art "Mission" war, und die hieß: Bremen darf nicht verlieren. Ich hab nach fünf Minuten gesagt: der wird einen Elfer gegen uns geben, bei der ersten Gelegenheit. Und genau so ist es gekommen.


    War heute in Block D. Da konnte man in der 1. HZ einiges sehen. Zum einen pfeift Kircher klare Ellbogenchecks gegen uns nicht (Pasanen 2x gegen Eigler), Naldo gegen Artur. Andererseits ist Diego wohl eine geschütze Spezies. Ekelhaft, dieses Gefalle, noch ekelhafter, das Kircher jedes Mal drauf rein fällt. Übrigens: gleiches galt für Frings. Der lag ja nur, und jedes Mal kam der Pfiff. In Hälfte zwei hatte ich die unrühmliche Entscheidung genau vor der Nase: der Freistoss vor dem Elfer - ein Witz. Dann 10 Meter vorverlegt. Den Elfer selbst muss man pfeifen wollen. Das war ein ziemlich theatralischer Auftritt von Klasnic. Den muss man nicht geben. Aber die Prophezeiung vom Spielbeginn musste ja erfüllt werden.


    Insgesamt sind wir mal wieder um zwei Punkte gebracht worden. Das kotzt mich langam an. Da bringt die Mannschaft ne gute Leistung, und der Schiri bringt uns um die Belohnung.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Naja. Klarer kann meinen 11m aber auch nicht verursachen. Selten dämlich wie Gabriel sich da anstellt. Völlig unnötig.


    Das die *** der Liga (Diego Ribery Toni Jarolim usw.) fallen wie die Fliegen, ist nicht erst seit gestern so. Das die Schiris auch immer kleinlicher pfeiffen ist auch nicht erst seit gestern so.

  • Zitat

    Original von Arminia-Fans-Berlin
    S C H E I ß DSF!!!!!!!!!!!!!!


    sorry bin heute unsachlich, aber so eine VERARSCHE!


    ja das ist mal richtig verarsche(sorry) warum lobt der typ nicht mal den fernandez oder warum zeigen die nicht die szene vor dem elfmeter? so ein schwachsinns bericht.


  • Es wurde zum Schiri ja schon alles gesagt, aber genau das nervt mich auch ein bisschen, dass bei Arminia jegliches Echo fehlt, wenn sie benachteiligt werden. Man muss dem Schiri ja nicht alles in die Schuhe schieben, weil das meistens nur lächerlich wirkt, aber eine klare Ansage, dass in den Zweikämpfen eindeutig mit zweierlei Maß gemessen bzw. gepfiffen wurde, wäre angebracht. Letzte Woche wurde ja der klare (sogar laut kicker) Elfer an Mijatovic nichtmal in der Sportschau gezeigt...Fehlentscheidungen gegen uns gehen unter.
    Ich erinnere mich an Wolfgang Wolf vor ein paar Jahren, als sein Team in ein paar spielen benachteiligt wurde, da hat er in jede Kamera geheult und auf eine Verschwörung geschimpft. Das war mir zwar unsympathisch, aber in den nächsten Spielen (ob zufällig oder nicht) gab es munter Pfiffe FÜR sein Team und die Bilanz war mehr als ausgeglichen.


    Achso, noch zu Ribery: ihn als Vorbild für Fairness zu nehmen, finde ich angesichts seiner krassen Schauspieleinlage im Pokal etwas unglücklich. ;)

  • der Bericht war echt ein schlechter Scherz.
    Keine einzige strittige Szene angesprochen, bei dem einen Abflug von Diego zum Beispiel sieht man vorher ganz klar, wie der Rübe mit dem Hintern wegschubst, aber man redet ja nur von Diegos Abflug.
    Na gut, was will man denn erwarten?
    Der Ruf einer Spitzenmannschaft muss ja im TV gewahrt werden

  • Zitat

    Original von dsc_boy


    ja das ist mal richtig verarsche(sorry) warum lobt der typ nicht mal den fernandez oder warum zeigen die nicht die szene vor dem elfmeter? so ein schwachsinns bericht.


    Wieso? Der Bericht war doch an Sachlichkeit kaum zu überbieten! Ich habe selten so eine wunderbare Erklärung für eine klare Schwalbe (Diego irgendwann um die 75. Minute herum) gehört. "Anti-Diego-Stimmung wie in Frankfurt. Kauf kommt von der Seite un da springt Diego instinktiv hoch..." - ja klar, um sich dann ganz intuitiv fallen zu lassen :wall:.


    Da kann man mal sehen, wie hier mit zweierlei Maß gemessen wird. VAta war ein Schwalbenkönig, aber Diego springt "instinktiv hoch". Fakt ist, der Mann hat 90 Minuten mehr auf der Erde gelegen als alles andere. Ein Zweikampfverhalten wie beim Hallenhalma. Bei aller Technik, das ist echt armseelig - aber es wird von den Medien auch noch unterstützt! Man kann gar nicht so viel essen wie man kotzen möchte.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Scheiss doch auf die Berichterstattung, die war schon immer scheisse. Und das unsere Verantwortlichen oder Spieler nicht einmal das Maul dazu auf machen, war ebenfalls schon immer so.


    Ich hab heute zusammen mit einem Bremenfan das Spiel gesehen und ihm wars schon ziemlich peinlich wenn die Wiederholungen der "Fouls" an Bremern gezeigt wurden.

  • Zitat

    Original von Richie
    Da kann man mal sehen, wie hier mit zweierlei Maß gemessen wird. VAta war ein Schwalbenkönig, aber Diego springt "instinktiv hoch". Fakt ist, der Mann hat 90 Minuten mehr auf der Erde gelegen als alles andere. Ein Zweikampfverhalten wie beim Hallenhalma. Bei aller Technik, das ist echt armseelig - aber es wird von den Medien auch noch unterstützt! Man kann gar nicht so viel essen wie man kotzen möchte.


    Der arme Diego hatte es aber auch mit unserem Oberklopper Kauf zu tun. Der ist immerhin 2.10 Meter und wiegt 120 Kilo. Da muss man abheben, sonst amputiert er dir beide Beine.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Der arme Diego hatte es aber auch mit unserem Oberklopper Kauf zu tun. Der ist immerhin 2.10 Meter und wiegt 120 Kilo. Da muss man abheben, sonst amputiert er dir beide Beine.


    Oh ja, ich vergaß. Kauf hat als Oberklopper der Liga ja heute auch schon die 29. gelbe Karte kassiert. Da muss man Diego natürlich schützen...


    ... die Frage ist nur, wer schütz die bösen Abwehrspieler von Diegos Schwalben?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Den Elfer selbst muss man pfeifen wollen. Das war ein ziemlich theatralischer Auftritt von Klasnic. Den muss man nicht geben.


    King Kneipe - den Strafstoß muss man geben, keine Frage. Natürlich fällt der Klasnic theatralisch, aber er kanns als halt besser als unser Artur.
    Mehr konnte Gabriel da ja schon fast nicht mehr an ihm zerren und ziehen.


    Ansonsten stimme ich dir über den Schiedsrichter, beispielsweise das vorlegen des Balles beim Freistoß (hat uns vllt. den Sieg gekostet), vollkommen zu!


    Arminia-Fans-Berlin: Ausnahmsweise hat das DSF doch genau die Szene Kauf against Diego gezeigt, mit Zeitlupe in der man genau sieht, dass es eine Schwalbe war. Fand ich gut so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!