Hallenturnier in Halle: Arminia im Winter im Gerry-Weber-Stadion

  • man merkte einfach dass die spieler auf naturrasen viel freier aufspielen...kein vergleich zu dem operettenstil auf kunstrasen sonst. der lokale faktor tat dann sein übriges, die stimmung war daher auch sehr gut, man stelle sich vor es hätte statt verl oder pabo noch schalke mitgespielt...leider war von arminenseite nicht ganz so viel zu hören, aber es hatten sich am ende halt auch alle gegen arminia verbündet.


    dieses turnier sollte unbedingt(und in ähnlicher besetzung, denn der lokalfaktor machte das ganze deutlich attraktiver...wer will schon prag oder cottbus sehen, da sind sogar verl/pabo interessanter) wiederholt werden.


    für den neutralen zuschauer schon allein aufgrund des(dem naturrasen und lokalfaktor geschuldeten) engagements der spieler und der daraus resultierenden vielen tore ein tolles event, die location war inklusive naturrasen auch optimal.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • natuerlich kann man die bedeutung einer solchen veranstaltung wieder bis in die unendlichkeit und noch viel weiter relativieren;
    ich mag diese vollprofihafte einstellung. am meisten von dieser vorbildlichen herangehensweise an eine aufgabe war ich bei masma begeistert; sinngemaess im interview: wir sind hierhin gekommen, um spass zu haben und uns nicht zu verletzen. kann man nur sagen: ziele voll erreicht - wie schoen, dass wir dabei sein durften. wenn jemand sich der bedeutung seiner situation bewusst ist, sieht das fuer mich anders aus.


    wer hat denn heute auch mit seiner einstellung gezeigt, zukuenftig zu den 22 gezaehlt werden zu wollen ? doch nur die, die wohl sowieso weitestgehend ausser fragen standen, wie kamper oder rau. zufall ?

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG

  • Zitat

    Original von Swebe
    natuerlich kann man die bedeutung einer solchen veranstaltung wieder bis in die unendlichkeit und noch viel weiter relativieren;
    ich mag diese vollprofihafte einstellung. am meisten von dieser vorbildlichen herangehensweise an eine aufgabe war ich bei masma begeistert; sinngemaess im interview: wir sind hierhin gekommen, um spass zu haben und uns nicht zu verletzen. kann man nur sagen: ziele voll erreicht - wie schoen, dass wir dabei sein durften. wenn jemand sich der bedeutung seiner situation bewusst ist, sieht das fuer mich anders aus.


    wer hat denn heute auch mit seiner einstellung gezeigt, zukuenftig zu den 22 gezaehlt werden zu wollen ? doch nur die, die wohl sowieso weitestgehend ausser fragen standen, wie kamper oder rau. zufall ?


    Dann stell dir einfach mal vor, Masma hätte sich verletzt bei diesem nun wirklich sportlich unwichtigen Turnier. Er hätte durch diese Verletzung die Vorbereitung und das Trainingslager verpasst. Hätte sich also als Wackelkandidat in der wirklich wichtigen Phase nicht empfehlen können. Da ist doch klar, dass er sich nicht verletzen möchte. Aus seiner Sicht ist das also vollkommen verständlich. Zudem finde ich nicht, dass er schlecht gespielt hat.
    In der Halle lässt sich das ohnehin schwer feststellen, weil ständig gewechselt wird, jeder Spieler also immer nur wenig Zeit hat, sich zu beweisen. Ist ein Spieler gerade in einer kurzen Drangphase drauf, sieht er vielleicht gut aus, andersrum ist es genauso möglich.


    Ich kann dieses ganze Gerede immer nicht verstehen. Hätten wir mit der besten Mannschaft gespielt, wären vielleicht dritter geworden, aber Kauf hätte sich verletzt, wäre das besser gewesen? Dortmund hat mit einer starken Truppe gespielt, wo sind sie gelandet? Bochum ebenso in der Gruppe mit Paderborn und Verl. Wie mans macht ists falsch.


    Den wenigen Meckermenschen hier möchte ich doch nahe legen, haltet euch an die, die diesem Spektakel die positiven Seiten abgewinnen. Nach der fünften Bundesliganiederlage in Folge könnt ihr dann zurück kehren, jetzt gibts wirklich keinen Grund dafür.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • @duesseldorf_armine


    es ging mir nicht um die platzierung und schon gar nicht ums meckern ueber die mannschaft. ganz im gegenteil, hier meine ich, wie schon an anderer stelle beschrieben, dass man sich nach dem trainerwechsel auf jeden fall in den ersten 2 monaten zurueckhalten sollte.
    es geht mir um eine in meinen augen wenig profihafte einstellung einiger akteure, die hier immer wieder bei solchen ereignissen entschuldigt wird. es waere fuer mich nicht verwunderlich, wenn die gleichen spieler dann in punktspielen nicht in der lage sind, ueber die volle zeit die konzentration auf hoechstem niveau zu halten oder bei pokalspielen gegen klassenniedrigere gegner den leistungshebel nicht umlegen koennten.
    ich halte das staendige nachdenken darueber, wieviel leistungsprozent man geben soll, welche anderen dinge vielleicht heute, morgen oder naechste woche noch wichtiger sein moegen, ob nicht der kollege mehr laufen oder sich anstrengen sollte usw nicht fuer profihaft und fuer eine mitursache starker leistungsschwankungen. es gibt bei arminia spieler, die immer alles geben und nicht staendig gueterabwaegungen treffen - und diese spieler sind nicht zu unrecht die wertvollsten fuer die mannschaft, weil sie fuer die anderen auch stets eine positive orientierung sind.

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG

  • Das ist doch Blödsinn. Wenn ein Spieler die ganze Zeit denkt, dass er sich bloß net verletzten will, hat er den falschen Beruf gewählt. Sowas kann ich auf dem Platz doch nicht denken. Ich hab wirklich mein ganzes Leben Sport gemacht und kann nicht verstehen, wie man in ein Spiel gehen kann, egal was für eines, und nicht Vollgas gibt. Ein Spieler wie Masmanidis, der es ja unter allen Trainern so schwer gehabt hat und die so gemein zu ihm waren und der es allen zeigen will, der muss halt auf den Platz gehen und so aufs Gas drücken, bis er kotzend an der Bande steht. Entweder man ist ein Typ, der immer beißt und kratzt, oder man ist es nicht. Ich erinnere mich an ein Spiel von David Beckham, wo er kotzend am Spielfeldrand stand und wieder zurück aufs Spielfeld geschlichen ist, um weiter zu spielen. So ein Spieler ist Masmanidis definitiv nicht und wird es auch nie werden.

  • Zitat

    Original von MJockel
    man merkte einfach dass die spieler auf naturrasen viel freier aufspielen...kein vergleich zu dem operettenstil auf kunstrasen sonst. der lokale faktor tat dann sein übriges, die stimmung war daher auch sehr gut, man stelle sich vor es hätte statt verl oder pabo noch schalke mitgespielt...leider war von arminenseite nicht ganz so viel zu hören, aber es hatten sich am ende halt auch alle gegen arminia verbündet.


    dieses turnier sollte unbedingt(und in ähnlicher besetzung, denn der lokalfaktor machte das ganze deutlich attraktiver...wer will schon prag oder cottbus sehen, da sind sogar verl/pabo interessanter) wiederholt werden.


    für den neutralen zuschauer schon allein aufgrund des(dem naturrasen und lokalfaktor geschuldeten) engagements der spieler und der daraus resultierenden vielen tore ein tolles event, die location war inklusive naturrasen auch optimal.


    Jo, kann man so sagen...
    In der OWL am Sonntag wird auch nur POSITIVES von allen Seiten berichtet, denke schon das das 2009 weiter geht. Der Veranstalter will
    nun in Ruhe alles auswerten und überlegen evtl. auf 8 Vereine aufzustocken oder auch auf 2 Tage. Wobei ich ne 2 Tagesveranstaltung eher sehr blöde finde, da gehts dann mehr um die Kohle als den Sinn. War in meiner Berliner Zeit mal zu dem jährlichen Turnier in der Deutschlandhalle, ging glaube sogar über 3 (auf alle Fälle über 2 Tage)...zahlst massig Kohle pro Tag für kaum sinnvollen Fussball, da sehr in die Länge gezogen. Ein Tag ist schon Ok und eigentlich auch 10 Spiele (6 Vereine)....evtl. könnte man es ja wie angedacht mit Schlacke (so stehts auch in der Zeitung und wenn nich im Trainingslager ja schon 08 dabei) und evtl. als kleines Schmankerl :baeh: mit nem Dorfverein aus der Nähe von Telgte noch lustiger machen....


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Das ist doch Blödsinn. Wenn ein Spieler die ganze Zeit denkt, dass er sich bloß net verletzten will, hat er den falschen Beruf gewählt. Sowas kann ich auf dem Platz doch nicht denken. Ich hab wirklich mein ganzes Leben Sport gemacht und kann nicht verstehen, wie man in ein Spiel gehen kann, egal was für eines, und nicht Vollgas gibt. Ein Spieler wie Masmanidis, der es ja unter allen Trainern so schwer gehabt hat und die so gemein zu ihm waren und der es allen zeigen will, der muss halt auf den Platz gehen und so aufs Gas drücken, bis er kotzend an der Bande steht. Entweder man ist ein Typ, der immer beißt und kratzt, oder man ist es nicht. Ich erinnere mich an ein Spiel von David Beckham, wo er kotzend am Spielfeldrand stand und wieder zurück aufs Spielfeld geschlichen ist, um weiter zu spielen. So ein Spieler ist Masmanidis definitiv nicht und wird es auch nie werden.


    Matze hat bei seiner Co-Kommentation einen Satz über Masmanidis gesagt, der trifft sein Problem voll auf den Punkt. Matze meint, Masmanidis könnte ein herausragender Bundesligaspieler sein, wenn er mehr läuft. Auf die Frage des Reporters, ob er mehr nach hinten arbeiten müsste, meinte Hain: "Nein - allgemein muss er mehr laufen."


    Das gleiche Problem hat Podolski auch ;). Das Spiel ohne Ball und der Anspruch, den ball immer mundgerecht serviert zu bekommen, hindern Masmanidis daran, sein volles Talent abzurufen. Der Typ ist ne faule Sau und spielt für die Galerie. Selbst in der Halle sucht er das Foul und die Schwalbe und liegt lamentierend am Boden. Der steht sich selbst im Weg.


    Wie gesagt - eine Spaßveranstaltung, aber man konnte zumindest Rückschlüsse auf technische Fertigkeiten ziehen. Die waren teilweise erschreckend.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Also ! ich war auch da und muß sagen das es einen heidenspaß gemacht hat.


    Ganz ehrlich, die Ergebnisse waren doch nun wirklich zweitrangig. Stimmung war wirklich sehr gut.


    Zu unserer Manschaft kann man folgendes sagen. Man hat schon deutlich gemerkt, wer da Fußball spielen kann und wer nicht.


    Gut waren : Kamper, Tesche, Rau, Fischer.


    Leo und Nkosi : Sorry aber die waren absolut unterirdisch.



    der Rest solala.


    Auch wenn man das nicht überbewerten sollte, zeigt es doch ein eindeutiges Bild.


    Ganz entscheidend bei einem Hallentunier sind nunmal auch die Torhüter. Ich bin mir sicher das wir mit Hain/Fernandez ins Finale gekommen währen.


    Wollen wir mal hoffen das wir nie in die Bedrägnis kommen, das mal einer der beiden Ersatztorhüter in der BL ran muß.

  • Das Turnier war klasse, Respekt vor allem an die Osna-Fans, geile stimmung!
    Bei unserem Spiel gegen den BVB war auch ordentlich feuer drin - top Support!
    Das wir später alle anderen gegen uns hatten war ja nicht anders zu erwarten ;)


    Etwas Angst habe ich um unseren Torhüter Nachwuchs, glaube die legen mehr Wert auf ihre Frisuren...
    Die beiden waren definitiv die schlechtesten Hüter im ganzen Turnier - leider Gottes. Hoffentlich kommt Eilhoff bald wieder...


    Alles in allem ne gute Veranstaltung die ich auch nä. Jahr wieder besuchen würde, evtl. kann man dann noch die Prxn einladen :D

  • Zitat

    Original von mkbo22
    Leo und Nkosi : Sorry aber die waren absolut unterirdisch.


    Ganz entscheidend bei einem Hallentunier sind nunmal auch die Torhüter. Ich bin mir sicher das wir mit Hain/Fernandez ins Finale gekommen währen.


    Wollen wir mal hoffen das wir nie in die Bedrägnis kommen, das mal einer der beiden Ersatztorhüter in der BL ran muß.


    Hmm, mein grundsätzliches Empfinden ist gleich, was die Feldspieler angeht, wobei man zur Ehrenrettung von Leonidas und Nkosi wohl sagen muss, dass sie noch nie in der Halle gespielt haben und auch keine Chance haben, das viel schnellere Spiel in so kurzer Zeit zu lernen.


    Und ob die Torhüter ausschlaggebend waren? Bei Schüssen aus so kurzer Distanz braucht man immer auch etwas Glück und das war eigentlich bei allen Mannschaften gleich verteilt. Riemer wirkte zwar sehr unsicher, aber die Spiele wurden für mich in der Offensive verloren.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Jala


    Etwas Angst habe ich um unseren Torhüter Nachwuchs, glaube die legen mehr Wert auf ihre Frisuren...
    Die beiden waren definitiv die schlechtesten Hüter im ganzen Turnier - leider Gottes. Hoffentlich kommt Eilhoff bald wieder...


    Allerdings, da war ja fast jeder Schuss ein Treffer. Dagegen war ja selbst der Dicke aus Verl ein echter Klasse-Mann.
    Torhüter sind im Hallenfußball extrem wichtig. Unsere beiden waren gestern leider echte Würste. Mit einem halbwegs passablen Torhüter wäre mehr als Platz 4 rausgesprungen.
    Schade fand ich auch, dass wir nicht wie Boxxum und Doofmund mit einer Top-Mannschaft angetreten sind. Das lag wohl an der China-Reise, da wurden noch einige geschont. Ich hätte trotzdem unseren König gerne mal in der Halle gesehen.


    Insgesamt aber eine Klasse-Veranstaltung, bei der man "echten" Fußball geboten bekam. Es gab Seitfallzieher und Grätschen zu bewundern. Auf herkömmlichen Hallenboden wäre die Oberschenkelhaut eines jeden Spielers, der so etwas versucht hätte, auf dem Hallenboden kleben geblieben.
    Angenehm auch, dass während der Spiele keine Musik gespielt wurde. Das nervt nämlich am meisten bei diesen DSF-Turnieren im Ballermann-Stil.
    Nächstes Jahr gerne wieder!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Frontzeck meinte heute, das er das Tunier als angenehme Veranstaltung sieht mit guter Unterhaltung und Spass, den alle auch hatten. Er meinte auch, das bei Nkosi und Leo man auch nicht viel erwarten konnte, denn beide haben noch nie in der Halle gespielt.
    Auch sagte er, das kleinere Vereine diese Aktion viel ernster nehmen und einen Sieg anders bemessen, auch wenns um nix geht. Doch ausgerechnet Osnabrück musste nun nicht gewinnen, meinte Michael :D


    Er wertet das auch wie beim Pokalspiel, da gelten andere Gesetze, da sind es oft die Kleinen die verbissenener kämpfen und es den Grossen schwer machen. Man sollte das ganz nicht zu ernst nehmen und zu hoch bemessen

    Einmal editiert, zuletzt von Alm-Engel ()

  • Zitat

    Original von Alm-Engel
    Frontzeck meinte heute, das er das Tunier als angenehme Veranstaltung sieht mit guter Unterhaltung und Spass, den alle auch hatten.


    Er wertet das auch wie beim Pokalspiel, da gelten andere Gesetze,


    da sind es oft die Kleinen die verbissenener kämpfen und es den Grossen schwer machen. Man sollte das ganz nicht zu ernst nehmen und zu hoch bemessen


    Der Mann hat Ahnung! :D


    Das habe ich gestern auch geschrieben:

    Gestern, 18:19


    In der Halle ist es wie im Pokal...das mit den eigenen Gesetzen
    Außerdem hat Doofmund noch nicht einmal geschwitzt und konnte schon nach Hause!
    Leute-keine Panik!


    __________________
    ;)

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

    2 Mal editiert, zuletzt von dsctom ()

  • vor allem gehörte Dortmund zu den ersten die rausgeflogen sind und genau die hatten auch nachdem sie rausgeflogen sind ihren Spass. Das die sich mit den anderen verbündet haben fand ich nur gut. Das war wirklich lächerlich, was von uns an Stimmung kam. Nichts, da waren die Osnasen sogar lauter. Die Arminen hat man nur dann gehört, wo die Mannschaft führte. Ich sag es immer wieder: lieder wie allez allez peitsch die mannschaft ungemein nach vorne. Sobald aber keine Stimmung da ist schläft auch die Mannschaft ein. Die hätten mir Sicherheit noch Paltz 3 geholt, wenn die Fans nicht so einschläfernd gewesen wäre. Die Mannschaft lebt von einer guten Stimmung.


    Trotzalledem das nur am Rande. Ich fand das Tunier auch sehr klasse. Vergleichsweise mit den anderen Tunieren wirklich sehr unterhaltsam und viele Tore. Es war sehr spannend, zumal das Spiel wirklich in nur minuten gekippt worden ist. Freue mich auch auf ein nächstes Mal :)

  • Mich kotzt sowas trotzdem an.. wenn man so ein Turnier nicht ernst nimmt, dann braucht man nicht daran teilzunehmen und es erst recht nicht zu veranstalten.. klar steht der Spaß am Vordergrund, aber wenn man auf dem Platz steht, darf man seinen Hintern trotzdem in Wallung versetzen..


    Mich regt diese Schönrederei auch schon wieder auf.. wenn man von Nkosi und Leonidas in der Halle nichts erwartet, warum lässt man sie dann spielen? Davon mal abgesehen regt es mich auf, dass man als Veranstalter mit so einer B-Mannschaft spielt. Damit suggeriert man den Teilnehmern ja in den kommenden Jahren dem eigenen Beispiel zu folgen. Da schau ich mir doch lieber in Paderborn den Padercup an..

  • glaube, dass mf das turnier - trotz etwas anderer eigener aussage - schon recht ernst genommen hat; auf jeden fall ernster als viele hier.


    haette mf den auftritt nicht ernst genommen, haette er wohl ein a-team spielen lassen - was aber bei der eklatanten torhueterschwaeche wohl auch nicht viel besser haette abschliessen koennen. fuer mich sieht es so aus, als wenn er sich von einigen der wackelkandidaten fuer die bestellung der top 22 ein moeglichst vielfaeltiges bild machen wollte. dazu zaehlen auch ihre technischen faehigkeiten auf kleinem feld unter wettbewerbsbedingungen und die dabei gezeigte einstellung.


    natuerlich duerfte der stellenwert des trainingslagers ein groesserer sein, aber so ganz unwichtig wie das masmanidis zu nehmen glaubte, duerfte der samstagnachmittag wohl nicht gewesen sein.

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG

  • Zitat

    Original von Richie
    Matze hat bei seiner Co-Kommentation einen Satz über Masmanidis gesagt, der trifft sein Problem voll auf den Punkt. Matze meint, Masmanidis könnte ein herausragender Bundesligaspieler sein, wenn er mehr läuft. Auf die Frage des Reporters, ob er mehr nach hinten arbeiten müsste, meinte Hain: "Nein - allgemein muss er mehr laufen."


    Das gleiche Problem hat Podolski auch ;). Das Spiel ohne Ball und der Anspruch, den ball immer mundgerecht serviert zu bekommen, hindern Masmanidis daran, sein volles Talent abzurufen. Der Typ ist ne faule Sau und spielt für die Galerie. Selbst in der Halle sucht er das Foul und die Schwalbe und liegt lamentierend am Boden. Der steht sich selbst im Weg.


    Deshalb sollte er nicht ewig Arminia im Wege stehen.
    Du hast recht und trotz all des "hätte, wäre, könnte" ist er eben ein
    höchstens unterdurchschnittlicher BL-Spieler. Schade. :nein:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Mich regt diese Schönrederei auch schon wieder auf.. wenn man von Nkosi und Leonidas in der Halle nichts erwartet, warum lässt man sie dann spielen? Davon mal abgesehen regt es mich auf, dass man als Veranstalter mit so einer B-Mannschaft spielt. Damit suggeriert man den Teilnehmern ja in den kommenden Jahren dem eigenen Beispiel zu folgen. Da schau ich mir doch lieber in Paderborn den Padercup an..



    Wie man es macht, es ist falsch. Andere hätten sich wahrscheinlich darüber aufgeregt, warum statt Nkosi Artur wohl spielen würde. Ausserdem hat Frontzeck erklärt, warum diese Spieler gespielt haben. Spieler wie Kauf, Böhme und Co brauch er nicht noch mal beobachten, da er die Qualitäten kennt. Bei Nkosi und Co sieht es aber schon anders aus. Und auch wenn man ein Hallentunier mit einem BuLiSpiel nicht vergleichen kann, die Ballannahme, die Kommunikation, die Bewegung usw. bleiben gleich. Letzlich war ihm dieses wichtig um einen Eindruck zu bekommen. Und gerade da die jungen Spieler alle wenig bis gar nicht gespielt haben in der Hinrunde, lag es Frontzeck auch nahe, genau diese Spieler mal einzusetzen. Was spricht dagegen, zumal diese Aussage auch ein paar Mal während des Tuniers erwähnt worden ist.


    Und mal ganz ehrlich Artur steht auf dem Platz, hätte sich a la "Rau" verletzt und dann?? Dann sind hier wieder die User von Pappheimer und heulen rum.


    Frontzeck hat in meinen Augen alles richtig gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!