Arminia Bielefeld gegen 1.FC Nürnberg

  • Zitat

    Original von Delbrücker
    Auf Radio Bielefeld spielen sie Bxxxum von Grönemeier - Frechheit


    Seitdem bin dort wech - in der Tat: Frechheit!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Und doch wieder reichlich Parallelen zur letzten Saison


    Wenn es wieder ´nen Sieg gibt, soll es mir recht sein

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Wie kommt es, dass eine Mannschaft bestehend aus 11Spiielern aufeinmal komplett anders auftritt als 60min. vorher nur weil ein ZUMA eingewechselt wurde???


    Die Mannschaft hatte wie auf Knopfdruck eine komplett andere Körpersprache, die Sicherheit war da (abgeesehen von den 2fast Gegentoren;)) und was komisch war, die Pässe kamen wieder an und entscheidende Zeikämpfe wurden wieder gewonne. Also das war in der 2. Halbzeit zweitweise wieder die gute alte Arminia....


    ...Aber dennoch verstehe ich nicht, wie sowas ein einzelner Mann bewirken kann. :nein:

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Endlich mal wieder gewonnen!


    In der ersten Hälfte habe ich gedacht, es gäbe ein ähnliches Debakel wie gegen Leverkusen. Nürnberg war in der ersten Hälfte klar die bessere Mannschaft und ist vor allem an der Chancenauswertung gescheitert. Es war ein Spiel einer Mannschaft gegen 11 Einzelspieler.
    In der zweiten Hälfte hat die Mannschaft zum ersten Mal seit ewigen Zeiten gezeigt, dass sie in der Liga bleiben will und das sie nochTeamgeist und Charakter hat.


    Angetrieben von einem überragenden Jonas Kamper ( war der eigentlich mehrfach auf dem Feld? ) hat man die Nürnberger regelrecht nieder gekämpft und endlich mal wieder den Biss gezeigt, den man im Abstiegskampf der Bundesliga braucht. Rübe war plötzlich bärenstark, Halfar hat sich richtig reingehängt und auf einmal war ein echter Ruck zu sprüen. Auf einmal gab es sogar ein Spiel ohne Ball - was haben wir das vermisst. Meiner Ansicht nach hat Kamper sie alle mitgerissen :hail:.


    Spielerisch war es auch in der zweiten Halbzeit über weite Strecken ein Offenbarungseid, weil weitgehend die Linie fehlte. Aber Kampers und auch Kaufs Balleroberungen haben das mangelnde Verschieben und die fehlende Kompaktheit durch viel Engagement und Laufbereitschaft ausgeglichen. Stark auch der Einsatzwille und die Ruhe beider Außenverteidiger.
    Das Ding gedreht hat letzten Endes Zuma mit der wohl besten Leistung seit ewigen Zeiten. An allen drei Toren beteiligt hat er endlich mal wieder Technik und Spielfreude aufblitzen lassen. Heute hat eine um jeden Meter kämpfende Truppe die spielerisch besseren Nürnberger in die Knie gezwungen.


    Wenn die Mannschaft gegen Bochum bestätigt, dass dies die zukünftige Einstellung im Abstiegskampf sein wird, dann sind bis zur Winterpause noch einige Punkte möglich. Das sollte aber nicht darüber hinweg täuschen, dass man heute von den drei starken Einzelspielern Kauf, Kamper und Zuma profitiert hat und eine Spielanlage mit klarer Linie erneut nicht zu sehen war.


    Dennoch muss man nach so einem Spiel den Trainer die Möglichkeit geben, diesen Aufwärtstrend zu bestätigen. Ich befürchte zwar noch immer, dass dies ein Fehler ist, aber nach dieser Leistung ist Middendorp zunächst mal etwas aus der Schußlinie getreten.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Natürlich bin auch ich beruhigt und begeistert, aber man darf eines nicht vergessen.


    Meiner Meinung nach fehlte wie Richie schon schrieb wieder jegliche Spielkultur, man hatte heute aber das Glück und den Kampf an den Tag gelegt, um ausgepowerte Nürnberger zu überrennen.


    Ich denke, wenn die das Spiel von Donnerstag nicht noch in den Knochen gehabt hätten, dann wäre es ganz anders gelaufen, denn spielerisch war uns Nürnberg überlegen, wie die erste Halbzeit gezeigt hat.


    Man muss hoffen, dass dieses Erfolgserlebnis jetzt der Mannschaft Auftrieb gibt, um in Bochum vielleicht etwas zu holen.


    PS: Schaue gerade das Interview von Ernst vor dem Spiel, da sagt der doch tatsächlich, dass man ja vor Leverkusen 4 (!!!) sehr gute Spiele gemacht hätte (Koblenz, Cottbus, Karlsruhe und Hamburg). :wall:

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Da ich davon ausgehe, dass die Pausenansprache Middendorp gesprochen hat und er auch die entsprechende Auswechslung vorgenommen hat, kann man ihm wohl keinen Vorwurf machen. Super Spiel irgednwie, was wäre Fußball ohne diese Emotionen ...

  • In der zweiten Hälfte war es wieder die Arminia, die Spaß macht. Da war Leidenschaft, Kampf und auch die eine oder andere sehr schöne Aktion. Vor allem gab es mal wieder drei Tore aus dem Spiel heraus. Auf dieser zweiten Hälfte lässt sich definitiv aufbauen.


    Die erste Hälfte, auch das muss man klar sagen, war nichts. Aber endlich wurde mal ein geschwächter Gegner dann auch besiegt. Jetzt sieht es doch schon viel besser aus in der Tabelle, aber die 6 Punkte Vorsprung werden wir auch brauchen, bei den Gegnern, die da noch warten.


    Wäre ja schön, wenn der Knoten jetzt geplatzt wäre und gegen Bochum, das nächste Sechspunktespiel, direkt nachgelegt werden könnte.


    Übrigens hat die Elf der zweiten Hälfte (also Zuma statt Böhme) durchaus Zukunft, dann kann Böhme auch mal seine Pause bekommen, denn bei ihm gelingt irgendwie derzeit nichts, der Aufschwung kam mit Zuma, endlich mal wieder.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.


  • Typisch unsere Ostwestfalen Tugend....


    Ich wette die Hälfte des Forums würde immer noch Meckern, selbst wenn wir den DFB-Pokal geholt hätten, weil der Gegner ja 3 Chancen vergeben hat und wir deswegen mit Glück 3:1 gewonnen haben :nein:


    Ich habe auch viel kritisiert aber dennoch muss ich sagen, dass mir das Spiel seit der Einwechslung Zumas besser gefallen hat.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • endlich gewonnen.


    die erste hälfte war wieder mal eine katastrophe, das kann der sieg nicht übertünchen. man hatte das gefühl dass die spieler alles wollten, nur nicht den ball haben.


    in der 2. halbzeit entwickelte sich dann von zuma,kamper und halfar angetrieben eine eigendynamik, die aber wohl auch deshalb eintreten konnte weil nürnberg ziemlich platt war.(wenn ernst das als argument benutzen darf, darf ich das auch, auch wenn arminia in lev bereits in der ersten hälfte plattgemacht wurde, aber egal, sind wir mal nicht so).


    nun muessen wir abwarten wie man sich in bochum präsentiert...und da bin ich mal extrem gespannt drauf. von einer wende kann man aber nur aufgrund einer halbzeit nicht sprechen, da gehört mehr dazu.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • So, auch wieder zu Hause. Was heute auf dem Platz passiert ist, kann ich immer noch nicht so recht einordnen. Die erste Halbzeit war fast noch erbärmlicher als die letzten Auftritte. Nürnberg hätte uns in den ersten 45 Minuten eigentlich den Todesstoß versetzen müssen. Nach der Pause wenig Besserung und dann plötzlich geschieht das unfassbare - von einem Moment auf den anderen läuft der Ball flüssiger, die Aktionen werden zwingender, es wird endlich anständig über die Flügel gespielt, endlich wird auch ohne Ball wieder gelaufen. In den letzten 30 Minuten hat die Mannschaft einiges an Kredit zurückgewonnen. Eigentlich hatte ich nach dem 0:1 damit gerechnet, dass man sich in sein Schicksal ergibt. Plötzlich fängt der Haufen aber wieder an, Fußball zu spielen. :) So sieht jedenfalls keine Mannschaft aus, die gegen ihren Trainer spielt.

  • Endlich mal wieder eine Leistung (ok nur in der 2 HZ) auf die man etwas Stolz sein kann, endlich mal wieder zurückgefightet und dann auch belohnt worden. Man hätte ja auch noch den Ausgleich wieder kriegen können aber gut das der Mintal da zweimal kurz vor Schluß kein ordentlichen Schuß gebacken kriegt! ABER: Es wurde in der 2 HZ gekämpft wie es sich gehört und das lässt wieder etwas hoffen.
    Ich hoffe das Ernst jetzt endlich begriffen hat das Kamper von Anfang an spielen muß und nachdem Jonas ausgewechselt wurde haben sich ja auch beide umarmt, vielleicht haben beide ihr Kriegsbeil eingepackt. Auch ein Halfar war heute Bärenstark da man ja bedenken muß das es sein erstes Spiel von Anfang an war und er vorher nur Kurzeinsätze hatte, genauso wie Zuma heute Genial war! Also Ernst ich denke Du wirst es auch vernommen haben das Kamper, Halfar und Zuma von Anfang an spielen müssen. Die 3 kann ich mir für die Zukunft gut vorstellen und auch einem Böhme hilft es vielleicht etwas (hört sich blöd an aber ich sehe es so das es für Jörg besser ist wenn er dann vielleicht für die letzen 20 Minuten nochmal reinkommt, da kann er seine ganze Energie in diese Spielzeit legen und holft uns wahrscheinlich mehr dadurch als wenn er immer von Anfang an reinkommt)!
    Na ja, das heute war sehr wichtig und 6 Punkte Vorsprung hört sich auch schon wieder etwas besser an, ABER:
    In Boxxum muß man nachlegen und zumindest 1 Punkt holen, denn danach kommen die 3 schweren Hammer Spiele!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Was ich nicht verstehe...., ich vergleiche das mal mit nem Auto.


    In der 1. HZ steht ein Audi A6 auf dem Plazt, nur der Motor ist der eines Trabbi, mit Querstreben.


    In der2. Halbzeit steht ein Audi A6 auf dem Platz und ist plötzlich getuned!


    In der 1. Halbzeit waren wir mit dem 0:1 gut bedient.
    In der 2. Halbzeit drehte dieselbe Mannschaft auf, als hätte sie den Tiger im Tank. Nach Böhmes Auswechslung kam sogar der Königstiger raus.


    Ich verstehe diese Mannschaft nicht, echt nicht!
    Wie kann eine Pausenhalbzeit von 15 Minuten den Charakter der Mannschaft derartig auswechseln?


    Egal, 3:1 und "erstmal" Ruhe.

  • Ja, war das jetzt die Wende oder nur eine Verlängerung der Leidenszeit. Fakt ist zunächst einmal, dass die 3 Punkte erstmal verbucht werden und bitter nötig waren.


    Auch ich sehe das nicht unbedingt euphorisch. Die Nürnberger sind nach unserem Ausgleich mehr oder weniger wie wir in Leverkusen "Arminia Like" zusammengefallen. Bezeichnenderweise bringt uns Kopfballungeheuer Kauf in die richtige Spur! Es standen 2 schwache Mannschaften auf den Platz.


    Den Sieg hat man über den Kampf und über eine ENDLICH (!!!) vernünftige Aufstellung geholt. Kamper, Halfar in der Offensive! Es geht doch! Und wehe im nächsten Spiel steht da jemand anders! Als der letzte Fremdkörper Böhme noch vom Platz ging, ging es los! Zuma als Einwechselspieler gigantisch. Genauso muss man einen Spieler ranführen, dem Spielpraxis fehlt. Aus diesem Grund nächstes Spiel Kobilyk für Böhme und Zuma nochmal für später in der Hinterhand haben.


    Diese Aufstellung hat eindeutig gezeigt, was Middendorp die letzten Wochen für einen Murks aufgestellt hat. Hoffentlich hat er es endlich begriffen und stellt auch demnächst die richtigen Leute auf! BITTE! Denn einen Rausschmiss kann man jetzt wohl bis zur Winterpause abhaken!
    Der einzige, der immer noch neben sich steht, ist Kucera! Der zitterte ja bei jedem Ballkontakt!


    3 Punkte im Sack! Noch 4 Spiele, bitte davon noch 1 irgendwie gewinnen und 1 Unentschieden! Egal wie!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Nach der Pause wenig Besserung und dann plötzlich geschieht das unfassbare - von einem Moment auf den anderen läuft der Ball flüssiger, die Aktionen werden zwingender, es wird endlich anständig über die Flügel gespielt, endlich wird auch ohne Ball wieder gelaufen. In den letzten 30 Minuten hat die Mannschaft einiges an Kredit zurückgewonnen. Eigentlich hatte ich nach dem 0:1 damit gerechnet, dass man sich in sein Schicksal ergibt. Plötzlich fängt der Haufen aber wieder an, Fußball zu spielen. :) So sieht jedenfalls keine Mannschaft aus, die gegen ihren Trainer spielt.


    Ja, die Einwechselung von Zuma war so ungefähr der Punkt, als sich das Spiel gedreht hat. Ab diesem Zeitpunkt spielte Halfar auch links und nicht vorn, da lief einiges besser. Alles richtig gemacht, Ernst Middendorp muss man wohl sagen!

    Italien- wir kommen!

  • Ernst sein Trainerstuhl hatte zur Halbzeit mal gerade noch 1 morsches Beinchen. Anscheinend muss er dann zur Halbzeit nochmal die richtigen Reparaturmassnahmen eingeleitet haben. Zumindest mit der Einwechslung von Zuma konnte man 30 Minuten lang eine Arminia sehen, wie bisher noch nicht vorgekommen in dieser Saison.
    Meine allgemeine Skepsis in Richtung des Trainers ist nach heute zwar sicher nicht verflogen, aber er hat sich zumindest erstmal eine weitere Chance verdient.
    Schwicks Aussagen nach dem Spiel liessen jedenfalls wenig Platz für Interpretationen. Bei einer Niederlage wäre Ernst heute weg gewesen, so wird zunächst mal weiter von Spiel zu Spiel geguckt. Neuerliche desaströse Leistungen darf er sich auch nach den 3 Punkten heute sicherlich nicht erlauben.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!