DSC Arminia Bielefeld gg. Hamburger SV

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Du verkaufst hier Blödsinn als Meinung und disqualifizierst dich damit endgültig.


    Danke King Kneipe, deine Meinung über mich ist den Forum Usern nun bekannt. Herzlichen Dank. Brauchst dich nicht 25 mal wiederholen.

  • Bollmann hat hinten etwas merh Sicherheit reingebracht. Besonders hat er im Gegensatz zu seinen Vorgängern mal die gegner, dei flanken wollten, angegriffen. Aber von einem rechten Verteidiger erwarte ich etwas mehr. Sonst brauchen wir gar nicht erst mit einer Viererkette spielen!


    Ich verstehe Ernst auch nicht wirklich. Erst holt er den Kirch und lobt ihn in der Preese. Aber dann bekommt er kaum eine Chance. Oder ist der verletzt?


    Außer Kirch sehe ich niemanden, der als rechter Verteidger auflaufen soll. Auf dieser Position muss etwas passieren!!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Das Spiel heute war sicher nicht das Gelbe vom Ei,aber es besteht durchaus wieder Hoffnung auf bessere Seiten.Die Defensive stand heute recht ordentlich.Wenn der van der Vart richtig aufdreht,ist es auch für andere Mannschaften schwer gegen den HSV zu bestehen.
    Arminia hat die Hamburger schon gut zugestellt.Tat sich aber sehr schwer nach vorne in die Spitze zu spielen.Aber ich halte das heutige System für zukunftsfähig.Wenn es gelingt die Defensive weiter zu stabilisieren und dann schnell und genau in die Spitze zu spielen,werden wir auch wieder die Punkte holen.
    Bollmann als RV war heute ganz ok.Das Tor geht voll kaum auf seine Kappe.Bei dem langen Ball auf RvdV,war Rübe einfach zu langsam.
    Und das hier ernsthaft Leute Hain eine Schuld am Tor geben,und ihn als Unsicherheitsfaktor gesehen haben,ist für mich der absolute Realtitätsverlust.
    Zuma hat heute gar nix konstruktives zum Arminenspiel beigetragen.Nach 15 Minuten dachte ich,der ist platt.Da kam nichts mehr.Hatte der heute schwere Beine?
    Böhme braucht dringend mal ne Auszeit.Das ist maximal Alibifussball.
    Marx ist momentan die beste Möglichkeit für ne zentrale Position.Er hat zumindest gute Einfälle.3-4 Mal spielte er wirklich schöne Bälle direkt in die Spitze.Aber oft war er viel zu langsam,behäbig und etwas schwerfällig.Ich glaube mit mehr Spielpraxis.könnte das aber noch was werden.Habe nicht verstanden warum er raus musste.
    Tesche ist zwar nicht gerade ein Aktivposten,aber zumindest keine Ausfall oder Unsicherheitsfaktor mehr.Auf der Halbpostion heute spielte er recht solide.
    Hoffentlich lässt Ernst jetzt mal 3-4 Wochen Konstanz walten.Dann bin ich ganz verhalten optimistisch :arminia:

  • Bis auf wenige Ausnahmen haben wohl schon alle User hier mehr oder weniger viel Blödsinn verzapft.
    Was soll's? Das ganze ist schließlich ein Fußballforum und kein wissenschaftliches Kolloquium ;)


    Übrigens muß ich mich bezgl. Zumas korrigieren. Eben habe ich gelesen, daß er anscheinend verletzt war, wodurch sich seine Lethargie in der zweiten Hälfte der 1.HZ erklären könnte ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von Richie


    Gerade habe ich den KSC in der sportschau gesehen. Die haben die gleichen Schalker, gegen die wir regelrecht unter gegangen sind, mit spielerischen Mitteln 0:2 zerlegt. Die Spielweise erinnert stark an unser erstes Jahr unter Uwe Rapolder.


    Unser Spielweise hingegen erinnert stark an die der 60er Jahre. Träge, langsam und zu pomadig.


    Ha, ha! Vielleicht sollten wir ein paar Zehnkämpfer á la Hans Peter Briegel verpflichten. :D


    Ganz im Ernst: Gut, dass Du immer wieder die taktischen Defizite ansprichst, Richie. M.E. ist das zur Zeit wichtiger als Kampf. Wie soll das unter Ernst besser werden? :nein:

  • Ich habe vor einigen Wochen den KSC gegen 96 live gesehen. Das war einfach nur grottenschlecht, zu dem Zeitpunkt waren die für mich Absteiger Nummer eins. Jetzt stehen sie plötzlich oben drin. Komische Saison ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • So zurück aus...
    zurück aus x
    zurück aus y
    zurück aus z...
    dieses sinnlose "Ich war dabei" Gelaber bringt auch keinen weiter...
    Sollten einige mal drüber nachdenken...

    :head: Geboren in Bielefeld :head:

  • Ich glaube im Moment ist es so, dass wenn unsere Erste gegen die Amas spielen würde, man würde in Sachen Spieltempo keinen Unterschied erkennen!
    Da wird das Tempo verschleppt, kein Überraschungsmoment, es kommt einem vor als würde man die Zeitlupe sehen wenn Arminias Mittelfeld am Ball ist.
    Alles wirkt recht lahm.
    Ich denke schon das ein neuer Trainer wirklich Not tut.
    Ernst war ein toller Retter, aber seine Wechselei und seine Einkaufspolitik sind schlichtweg einen Katatrophe!

  • Vorab, es gibt ja durchas positives zu berichten:


    1. Kucera macht die Defensive sicherer
    Der muss definitiv dort bleiben. Scheint mit Langkamp ganz gut zu harmonieren. Pluspunkt: Kein Gegentor nach einer Ecke.
    Weiterer Pluspunkt: Schuler hat sich gut in die Offensive eingschaltet. und Bollmann war auch nicht der schlechteste. Ich hoffe, da findet sich was.


    2. Es gibt nur einen König
    Artur ist im Moment der einzige, der auf halbwegs akzeptablem Niveau spielt. Aber ob das wirklich positiv ist? Wenn hier jemand schreibt, dass ihm die Bälle versprungen sind: Ohne dass mal jemand nachrückt ist es auch verdammt schwer, sich gegen die gesamte HSV-Abwehr durch zu setzen!


    Ansonsten könnte ich mich nur aufregen! Warum geht Matze vor dem 1:0 nicht mal ein paar Schritte auf van der Vaart zu? Weil noch ein Hamburger mitläuft? Was eine schwachsinnige Ausrede. Van der Vaart wollte abschließen und hätte sich bei einem Rauslaufen von Hain vielleicht irritieren lassen.


    Warum ist Artur vorne alleine? Glaubt hier wirklich jemand, dass wäre so geplant, dass alle pennen und keine sich anbietet? Das kann doch wirklich niemand ernsthaft glauben!


    Warum können wir keine Ecken vernünftig vors Tor bringen? Haben unsere Spieler die Krätze am Fuß? Wahrscheinlich ist das dann Middendorps Schuld, dass seine Spieler GRUNDLAGEN scheinbar im Moment nicht beherrschen (oder beherrschen wollen?). Der Kommentator bei Premiere meinte, unsere Jungs hätten sich beim Warmmachen mit Übungen aus der D-Jugend beschäftigen müssen. ICH WÜRDS GENAU SO MACHEN!


    Warum stehen unsere Spieler nach eine Ecke nie vernünftig im Rückraum, um mal aus der Distanz zu schießen? Auch das sind Grundlagen, die man in der Jugend lernt. Der Gegner köpft eine Ecke 20 Meter aus dem Strafraum und wir haben dort niemanden, der aus dem Rückraum kommt. Schlimmer noch: Der Gegner kann Kontern!! Das sind klare Stellungsfehler. Ich meine, ich bin kein Profi. Ich habe noch nie unter Profibedingungen trainiert. Das höchste Niveau war Kreisliga A. Aber da hat uns der Trainer auch nicht ans Patschehändchen genommen und uns zentral sowie rechts und links am Strafraum postiert. Wir wussten das einfach. Und das verlange ich von einem Profi auch. Warum schießt Kamper die Ecken von links? Warum steht er verdammte Scheiße nicht im Rückraum mit seinem Pferdefuß???? (Gut, das könnte man Ernst ankreiden...)


    Was ist mit Rübe los? Der hat sich so oft den Ball abjagen lassen und Fehlpässe gespielt, das ist ja nicht mehr feierlich!


    Was macht der Böhme da? Spielt 30-Meter-Pässe zum Gegener. Der muss dringend zu alter Stärke zurück finden oder auch rausrotiert werden.


    Und das alles liegt an Middendorp? Ich weiß ja nicht. Ich denke immer noch, dass sich die Mannschaft überfordert fühlt. Vielleicht ist dieses Team (Artur und Böhme nehme ich bewusst heraus) wirklich noch nicht reif für mehr als 38-40 Punkte.


    Was man Ernst, bzw. unter Umständen auch Saftig ankreiden muss, ist die Tatsache, dass wir keinen echten und vor allem guten 10er im Team haben. Das sollte wohl Nkosi werden. Und das ist schief gegangen.


    Aber macht mal, schmeißt mal ruhig den Trainer raus. Der ist natürlich hier der Schuldige. Der will ja mal etwas mehr erreichen und macht alle verrückt. Zusätzlich fangen auch noch die Medien an, über ihn herzufallen. Das verbessert sein Standing ungemein. Die Mannschaft wird ihn immer weniger respektieren und die Clubführung wird weich. Und dann spielen wir wieder hochgelobten "Konzeptfußball" und freuen uns, dass wir 40 - nein 38 Punkte haben.
    Ich könnte kotzen!

    Niemals geht man so ganz.

  • Hamburg spielt ein "Bloß keinen Schritt zuviel machen, wir haben ja gerade noch UEFA-Cup gespielt" und fährt hier trotzdem einen ungefährdeten Sieg ein. Durch die Umstellungen hinten heute zwar relativ sicher (nur Bollmann ist als RV wohl jetzt endgültig durch), aber nach vorne erschreckend ungefährlich.


    Es besteht einfach keine Verbindung zwischen Abwehr und Sturm, das Mittelfeld arbeitet entweder nur nach hinten oder schenkt die Bälle im Spielaufbau sofort wieder her. Böhme hat hin und wieder einen lichten Moment, aber ansonsten ist da nix. In der Zentrale haben nun Nkosi, Masmanidis und Marx gezeigt, dass sie es nicht können. Irgendwie muss da grundsätzlich noch mal was geändert werden.

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Na ja, jetzt ist es ein paar Stunden her das wir wiedermal verloren haben! Sicherlich muß man heute der Mannschaft zubilligen das sie ganz anders aufgetreten ist als in Bremen. Aber seien wir ehrlich erstens war das auch nicht besonders schwer und zweitens konnte man das auch erwarten. Jedoch war es für mich keine besonders kämpferische Arminia, sondern eher eine Arminia die hinten drin stand und wahrscheinlich vorm Spiel gebetet hat: Hoffentlich kriegen wir keinen rein dann haben wir einen Punkt und das reicht uns! Denn nach vorne ging bei uns heute fast nichts, obwohl man teilweise sehen konnte das man viel Platz für gefährliche Konter gehabt hätte aber das umschalten was uns mal ausgezeichnet hatte, klappt einfach überhaupt nicht! Da werden Fehlpässe noch und nöcher nach vorne gespielt, da wird lieber dreimal nochmal hintenrum gespielt als einmal vernünftig und schnell nach vorne zu spielen! Und zu allem Überfluß gibt es auch an Ernst wieder etwas auszusetzen. Warum nimmt er Marx raus und nicht Tesche der heute bei mir eine 5- bekommen würde!? Das er Zuma in der Pause drin lässt konnte man noch erklären, denn Zuma soll in der HZ angeschlagen gewesen sein! Warum hat er Bollmann wieder da spielen lassen, ausgerechnet auf seiner Seite passiert natürlich auch wieder das Gegentor! Wieso lässt Ernst alle Freistöße und Ecken schießen, da kann Ernst auch mal zu Böhme sagen das er mit Kamper (wenn er im Spiel ist) bei Freistößen sich abwechselt und so den Gegner nicht so sicher sein lässt, da eben der Gegner sich nicht nur auf Böhme konzentrieren muß, sondern nicht genau vorher weiß wer bei uns schießt! Ach ich könnte noch viele Kleinigkeiten aufzählen, für mich ist Fakt das Ernst weg muß! Denn die Truppe braucht frischen Wind, ein neues (bzw. überhaupt mal) System und vor allen Dingen fangen ALLE Spieler bei Null wieder an bei einem Neuen Trainer (am besten einen der mit Arminia noch nie was zu tun hatte). Gerade der Punkt das ALLE Spieler wieder bei Null anfangen erscheint mir sehr wichtig! Denn da haben alle mal wieder eine richtige sachliche Chance! Dann kommen vielleicht Spieler mal wieder in die erste Elf die damit garnicht mehr rechnen z.B. Aziz, Kamper, Kozze usw.! Denn die haben entweder bei Ernst gar keine Chance mehr oder sind (wie Kamper) anscheinend auf Dauer als Einwechselspieler gesetzt! Desweiteren bekommt die Mannschaft vielleicht dann mal einen Trainer der sich selber nicht so wichtig nimmt, sondern einfach nur der Mannschaft beisteht und sie wieder aufbaut! So wie z.B. ein Edde Becker (da hört man nichts von in den Medien, der bleibt einfach ruhig und auf dem Teppich und freut sich seines Lebens)
    Am besten Ernst morgen entlassen dann hätte der neue (je nachdem wann er käme) fast 2 Wochen Zeit mit der Truppe zu trainieren!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Aber macht mal, schmeißt mal ruhig den Trainer raus. Der ist natürlich hier der Schuldige. Der will ja mal etwas mehr erreichen und macht alle verrückt. Zusätzlich fangen auch noch die Medien an, über ihn herzufallen. Das verbessert sein Standing ungemein. Die Mannschaft wird ihn immer weniger respektieren und die Clubführung wird weich. Und dann spielen wir wieder hochgelobten "Konzeptfußball" und freuen uns, dass wir 40 - nein 38 Punkte haben.
    Ich könnte kotzen!


    Wer ist für Taktik und Aufstellung, sowie die spielerischen Elemente verantwortlich? Wieso konnte der Kern dieser Mannschaft zwei Mal das Halbfinale im Pokal erreichen, guten Fußball spielen, schnell kontern und spielerisch überzeugen? Wieso ist die mannschaftliche Geschlossenheit und offenbar auch die Kameradschaft total kaputt?


    Jahrhunderttrainer hin oder her, für mich sieht es sehr danach aus, als wollte die Mannschaft, sie kann aber nicht. Middendorp hat die Mannschaft vor dem Abstieg gerettet und jetzt hat er sie psychisch, physisch, spielerisch und taktisch vollkommen zu Grunde gerichtet! Wenn da nicht bald die Notbremse gezogen wird, ist das ganze so verkorkst, dass nichts mehr zu retten ist.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ein einziger Smiley kann das ganze Spiel, die ganze aktuelle Situation nicht besser beschreiben :


    :help:


    MfG Alex

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Artur ist im Moment der einzige, der auf halbwegs akzeptablem Niveau spielt. Aber ob das wirklich positiv ist? Wenn hier jemand schreibt, dass ihm die Bälle versprungen sind: Ohne dass mal jemand nachrückt ist es auch verdammt schwer, sich gegen die gesamte HSV-Abwehr durch zu setzen!


    Naja, was hat denn Ballannahme mit dem Nachrücken der Spieler zu tun? Hätte ich diesen Spieler heute zum ersten Mal gesehen, hätte ich gedacht, dass der technisch so unversiert ist. Aber das war Artur, der bislang eine großartige Saison gespielt hat und von dem ich auch weiß, dass er die Bälle annehmen kann, war schon merkwürdig was heute mit dem los war.
    Natürlich rückt keiner nach (weil alle Schiss haben?) aber soll das die schlechte Ballbehandlung rechtfertigen?


    Und wieso ist Saftig jetzt Schuld, dass wir keinen 10er haben? Nkosi war doch Middendorps Wunsch. Masmanidis darf nicht, Koblyik schon gar nicht, Marx jetzt das zweite Mal. Vielleicht sollte man Marx jetzt einfach mal etwas Zeit geben, ganz so schlecht war er heute nicht. Meiner Meinung nach haben wir einen guten Kader, der aber z.Z. nicht alles abrufen kann. Es liegt an dem Trainer die Mannschaft wieder in die richtige Spur zu führen. Das wird man jawohl noch fordern dürfen.

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Zitat

    Original von Richie


    Wer ist für Taktik und Aufstellung, sowie die spielerischen Elemente verantwortlich? Wieso konnte der Kern dieser Mannschaft zwei Mal das Halbfinale im Pokal erreichen, guten Fußball spielen, schnell kontern und spielerisch überzeugen? Wieso ist die mannschaftliche Geschlossenheit und offenbar auch die Kameradschaft total kaputt?


    Gegenfrage: Warum haben genau die Methoden, die uns den Klassenerhalt gebracht haben, jetzt die gegenteilige Wirkung? Warum konnte Arminia im Schlussspurt der letzten Saison und im ersten Spiel dieser Saison spielerisch überzeugen? Was kann Ernst dafür, dass Böhme nicht eine einzige Ecke HOCH in den Strafraum bringt?


    Warum hat diese Mannschaft, deren Kern ja zweimal das Halbfinale des Pokals erreicht hat, nach dem 12. Spieltag der Saison 06/07 (3:0 in FFM) 12 Spiele nicht gewonnen?


    Sicher, sicher. Ernst macht Sie alle kaputt. Lasst uns Matthäus holen.


    Zitat

    Suomi
    Naja, was hat denn Ballannahme mit dem Nachrücken der Spieler zu tun? Hätte ich diesen Spieler heute zum ersten Mal gesehen, hätte ich gedacht, dass der technisch so unversiert ist. Aber das war Artur, der bislang eine großartige Saison gespielt hat und von dem ich auch weiß, dass er die Bälle annehmen kann, war schon merkwürdig was heute mit dem los war.
    Natürlich rückt keiner nach (weil alle Schiss haben?) aber soll das die schlechte Ballbehandlung rechtfertigen?


    Und wieso ist Saftig jetzt Schuld, dass wir keinen 10er haben? Nkosi war doch Middendorps Wunsch. Masmanidis darf nicht, Koblyik schon gar nicht, Marx jetzt das zweite Mal. Vielleicht sollte man Marx jetzt einfach mal etwas Zeit geben, ganz so schlecht war er heute nicht. Meiner Meinung nach haben wir einen guten Kader, der aber z.Z. nicht alles abrufen kann. Es liegt an dem Trainer die Mannschaft wieder in die richtige Spur zu führen. Das wird man jawohl noch fordern dürfen.


    Ich habe geschrieben, dass es teilweise auch Saftigs Schuld ist. Die Transfers liegen ja wohl auch in seinem Bereich.
    Ich weiß nicht, wo Ihr schon alle gekickt habt. Aber wenn ich als Stürmer einen Ball mit dem Rücken zum Strafraum bekomme und von drei Verteidigern bedrängt und attakiert werde, dann kann ich den Ball auch schwerer kontrollieren. Das ist selbst dem Premierekommentator aufgefallen, der mit Artur wahrlich mitgelitten hat. Und ich bin exakt seiner Meinung!


    Weil alle Schiss haben? Dann sollen die Jungs mal schnell die Fußballschuhe an den Nagel hängen.
    *Schisshabenmurmelmurmel* SIND DIE ETWA MÄDCHEN???

    Niemals geht man so ganz.

    2 Mal editiert, zuletzt von NoFate1971 ()

  • Zitat

    Original von NoFate1971


    Was kann Ernst dafür, dass Böhme nicht eine einzige Ecke HOCH in den Strafraum bringt?
    .


    Zumindest in dem Punkt sollte Ernst wirklich mal eingreifen.Er könnte andere Eckenschützen bestimmen.Egal wer.Ungefährlicher geht es nicht.

  • Zitat

    Original von denseinVadder
    Harmlos, einfallslos, und auch noch planlos in hälfte 2!
    Hambur hatte vor 40 Stunden ein Uefa Cup Spiel und wirkte frischer als Arminia! :nein:


    Ich habe ca. eine Stunde nach dem Spiel mit Nigel de Jong telefoniert, den ich aus meiner Zeit aus Hamburg kenne und er fragte mich, was denn mit Bielefeld losgewesen wäre? ?( Immer lang nach vorne halbhoch auf Wichnariek, kein Konzept, so war es nicht allzu schwer Arminia heute nach deren 1:0 in Schach zu halten.
    Nachdem er noch meinte, dass er die 3 Punkte mit im Bus hat, habe ich ihn gefragt ob er wenigtens eine Gehirnerschütterung davongetragen hat, als einer der Blauen (ich weiss nicht mehr wer) im das Leder im 16er an den Kopf genagelt hatte... ;)


    Von meiner Sicht aus heute ein Plus in Sachen Einsatz gegenüber dem Bremenspiel, aber das war ja auch nicht sooo schwer, aber wo war bitte unser Mittelfeld? Artur hat mich heute an Flipper errinnert, aber da teilen sich ja hier die Meinungen...Matze beim Tor nicht so glücklich, wobei der Fehler bei Rübe lag, ansonsten ganz passabel Leistung.


    Jetzt geht´s zm KSC und dann daheim gegen die Lausitzer, ich denke dann wissen wir wo wir stehen, ich hoffe nicht ganz unten... :rolleyes:

    30 Jahre Leidenschaft
    Einmal Armine - Immer Armine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!