Arminia Bielefeld vs. Hannover 96

  • arminia wird nicht absteigen. da bin ich mir sicher. böhme hätte weniger motzen sollen, lieber gut spielen. unterm strich für mich ein gerechtes ergebnis. auf ein neues im rückspiel.

    beton ist nicht häßlich, es kommt darauf an, was man daraus macht (tribute to el).

  • Zitat

    Original von 96-Ente
    arminia wird nicht absteigen. da bin ich mir sicher. böhme hätte weniger motzen sollen, lieber gut spielen. unterm strich für mich ein gerechtes ergebnis. auf ein neues im rückspiel.


    Das ist aber nett von Dir! Aber im Ernst, heute wahr es mal wieder wie so oft in den letzten Wochen ein Offenbarungseid von Arminia, nur die letzten Spiele werden wir auch mit 0 Punkten belohnt, das hätte schon eher anfangen können, aber da hatten wir noch das Glück auf unserer Seite! Na ja, mal sehen wie es weitergeht, ich habe jedenfalls kein gutes Gefühl aber ich lasse mich gerne am Samstag eines besseren belehren!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Ernst sollte sich mal langsam die Frage stellen, ob er seine Spieler mit dem (O-Ton) "brutalen Psychospiel" unter der Woche nicht schlichtweg überfordert. Anders kann ich mir diese Aneinanderreihung von Nicht-Leistungen langsam nicht mehr erklären.
    Ich habe Leonidas heute übrigens zentral hinter den Spitzen gesehen, ohne dass er auch nur irgendetwas mit dieser Rolle hätte anfangen können. Genausowenig Kucera, der sich bis zu Kampers Einwechslung die rechte Offensivseite mit Artur teilte.
    An einzelnen Spielern kann es mE mittlerweile nicht mehr liegen. Im Prinzip scheint es fast egal zu sein, wer wo wie und warum anspielt.
    Der Mannschaft fehlen jegliche Ansätze von Selbstvertrauen, Spielkultur, Spielfreude und Finesse.
    Ich bin für heute bedient.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • ist schon witzig.


    erst heisst es, er hält an den spielern fest (tesche, nkosi & co.), er soll was ändern. und vor allem mal den korze bringen und den leo.


    jetzt macht er was, bringt den korze und den leo und die armseligen dummschwaller (bei so manchem staune ich, wie schnell nach abpfiff beiträge auftauchen, ist ja sicher bequem vorm TV) kommen wie von der tarantel gestochen und werfen dem trainer veränderungen vor. :lol:


    und schuler wurde heute weiter demontiert: er spielt !! :D


    realistisch betrachtet:


    hannover war der erwartet unbequeme gegner. der heilige artur darf auch mal freistehend das 1:0 machen, und nein lieber artur, die hand gehört beim freistoß maximal an deine bälle, nicht an den großen der auf dein gesicht zufliegt. selten sowas dämliches gesehen. daran ist aber sicher auch der trainer schuld.


    arminia ist da wo sie hingehören, zwischen 10-15. ich kann nichts dramatisches erkennen, selbst wenn jetzt noch zwei klatschen kommen. besser jetzt als zum saisonende.


    ansonsten einfach bayern-fan werden, wer spitzenfussball sehen will.

    3 Mal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • Ernst war der perfekte Feuerwehrmann.
    Für mich ist seine Zeit hier als Trainer beendet und wenn man ihn in Interviews sieht... ob er noch weiß was er gerade so tut?
    Alles sehr seltsam :wall: :nein:

  • Wer hoch fliegt, kann auch tief fallen !


    Innerhalb von einer Woche vom 2. auf den 10. Platz mit 5 Gegentoren ist ja auch ne Leistung.


    Wenn ich an die nächsten 3 Spiele denke, kann man wohl von einem Sturzflug sprechen. Da brauchen wir uns alle nichts vor machen. Bremen wird uns schlachten und ebenso der HSV. Wir werden uns auf jeden Fall im unteren Drittel der Tabelle wiederfinden. Und dann wird vermutlich wieder absolute Untergangsstimmung herrschen. Die ersten Trainer Raus-Rufe werden zu hören sein und auch der Vorstand wird sich im Hinblick auf die Einkäufe kritisieren lassen müssen.


    Die letzten 6 schlechten Spiele haben deutlich gezeigt, dass da bis auf wenige Ausnahmen nur Masse anstatt Klasse auf dem Spielfeld unterwegs ist. Wir haben einen riesigen Kader, der jedoch in weiten Bereichen nicht erstligatauglich ist. Und wenn man schon so viele Alternativen zur Verfügung hat und offensichtlich die falschen Leute ins Rennen schickt geht der Schuß nach hinten los.


    Was einige Leute sich heute zusammengespielt haben, war einfach nur noch grauenhaft. Kortziniez, Kauf, Kucera und auch Masmanidis stehen völlig neben sich. Böhme ist müde. Nach vorne geht gar nix vom Mittelfeld aus, wenn man es denn mal so bezeichnen darf. In dieser katastrophalen Verfassung wird in der Hinrunde nicht mehr viel zu holen sein. In Anbetracht
    des desolaten Mannschaftsgefüges muss man die bisherigen 10 Punkte schon als ein kleines Wunder ansehen. Unter uns stehen einige Mannschaften, die auch wenn sie verlieren trotzdem wesentlich besser spielen und uns sicherlich bald überholen werden. Die Sportschau redet bereits von der Schießbude der Liga.


    Normalerweise würde man nach solch einem Spiel sagen: Mund abwischen und weiter. Damit ist es aber nicht getan, weil sich die Talfahrt schon seit dem 2. Spieltag angekündigt hat und wie gesagt, die nächsten Gegener werden uns weitere Schmerzen zufügen.


    Wenn wir bei dem Restprogramm der Hinrunde noch auf 20 - 22 Punkte kommen, kann man zufrieden sein. Mehr ist leider nicht drinn. Und wenn es dem Ernst nicht gelingt jetzt bald mal ne schlagfertige Mannschaft zusammenzustellen anstatt dieser ständigen Rotation wird auch das nicht gelingen. Zumindest ist die Doppellösung mit Kauf und Kucera absolut fehlgeschlagen. Der arme Kamper brennt und ist mit Sicherheit eine der besten Alternativen, aber man lässt ihn auf der Bank schmoren. Völlig unverständlich, wie vieles andere auch, was sich der Trainer da immer einfallen lässt !


    Mann, Mann, 200 Puls hab ich !



    :arminia:

  • Sorry, aber diese ganzen Schwarz - Weiß - Seher regen mich etwas auf. Vor einer Woche wurde hier im Forum noch mehr oder weniger von Europapokal geschwärmt, Middendorp wurde im Stadion abgefeiert und die Stimmung war durchweg positiv.


    Und jetzt??


    Kaum ein Spiel verloren, geht das große Zittern und Meckern los. Klar, die Niederlage war bitter und auch verdient. Sie ist auch nich zu unterschätzen, aber auch nicht zu überschätzen. Ich meine, wir haben bis jetzt eine sehr ordentliche Saison gespielt. Punkt-Ausbeute war gut. Aber so musste es auch sein. Hätten wir diese Punkte nicht geholt, würden wir jetzt ganz anders dastehen.


    Was ich aber unter aller Sau fand war, dass eineige Fans heute das Stadion frühzeitig verlassen haben. Das hat diese Mannschaft nicht verdient! Es ist nicht so, dass wir jetzt abgestiegen wären oder unsere Mannschaft (über längere Zeit) eine extrem schlechte Leistung gebracht hätte. Hätte sie dies gemacht, dann wärs ok gewesen, aber so haben die Jungs das einfach nicht verdient.


    aber: das wird schon. am Sonntag wird erstmal Mnstr. abgezogen und unsere "Großen" holen auch noch nen paar Punkte. Da bin ich fest von überzeugt!


  • Hehe, kein schlechter Beitrag. :)


  • Du hast sicher Recht damit, dass es sich nicht gehört, dass Stadion vorzeitig zu verlassen !


    In dem anderen Punkt muss ich aber widersprechen.


    Die Leisungen der Mannschaft sind MEGA-SCHLECHT !


    Das liegt aber weiniger daran, dass sie nicht wollen, sondern es einfach nicht besser können.

  • lasst euch nicht von den 3-4 bekannten, notorischen miesmachern, die stets die nase so in den wind halten, wie es gerade am besten passt, verrückt machen. die stehen nicht stellvertretend für das publikum.


    es ist überhaupt nix dramatisches passiert. dramatisch war der letzte winter.... bei anderen klubs in der liga, läufts ähnlich merkwürdig, da ist arminia in bester gesellschaft.


    btw, die a2 hinter herford ist seit 2 stunden voll gesperrt und ne menge 96er werden noch ne weile bis nach hause brauchen. :hi:


    naja, ich kenne autobahnsperrungen nur nach niederlagen....

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    ansonsten einfach bayern-fan werden, wer spitzenfussball sehen will.


    Lass mal, wir wollen doch alle nur Fussball sehen. Leider kann die Mannschaft diesem Anspruch momentan jedoch nicht gerecht werden.
    Da wird ein bisschen Frustabbau und Kritik schon erlaubt sein oder?
    Wenn der "heilige" Artur sich wegen der vergebenen Torchance Kritik gefallen lassen muss, wird sich ebenso dein heiliger Ernst mal die eine oder andere Frage gefallen lassen müssen.
    Die Frage kann doch wohl nach dem heute Gesehenen nicht ernsthaft lauten, warum Artur eine der wenigen und aus Zufälligkeiten enstandenen Tormöglichkeiten versemmelt. Diese Diskussion lenkt in Wirklichkeit nur von dem gesamten Gestümpere ab. Aber möglicherweise war das ja auch deine Absicht...

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von hotte
    Wenn wir bei dem Restprogramm der Hinrunde noch auf 20 - 22 Punkte kommen, kann man zufrieden sein. Mehr ist leider nicht drinn. Und wenn es dem Ernst nicht gelingt jetzt bald mal ne schlagfertige Mannschaft zusammenzustellen anstatt dieser ständigen Rotation wird auch das nicht gelingen. Zumindest ist die Doppellösung mit Kauf und Kucera absolut fehlgeschlagen. Der arme Kamper brennt und ist mit Sicherheit eine der besten Alternativen, aber man lässt ihn auf der Bank schmoren. Völlig unverständlich, wie vieles andere auch, was sich der Trainer da immer einfallen lässt !


    Find ich auch komisch, dass immer erst das Publikum Kamper fordern muss, bis er dann endlich mal kommt.
    Ansonsten muss der Trainer wohl wissen, warum er wen aufstellt, is ja nich so das er verlieren will. Er hat sich ja schliesslich ne Meisterprämie einbauen lassen, ich denke schon, dass auch er gewinnen will...
    Ich kann nur hoffen, dass sich am Wochenende einiges geändert hat, sonst seh ich ganz schwarz in Bremen.

  • Tja, das war wohl nix. Eigentlich ein 0:0 Spiel, da Hannoi ja auch nicht gerade wie die Brasilianer gespielt hat. Allerdings war das Ding nach dem 1:0 durch. Heute war es wieder ein Fehlpassfestival, auch weil der Spieler am Ball die ärmste Sau ist. Wieso ist da keine Bewegung? Wieso läuft sich niemand frei? Alle Blei in den Beinen? Das 2:0 war ein Konter nach Mijatovichs "es geht ein Pass nach nirgendwo". Ist aber auch egal, Spiel war eh entschieden. Auch in den Zweikämpfen sind wir zu lasch, da müssen die Gegenspieler auch mal durch die Luft fliegen, wenn es so schon nicht läuft. Wir brauchen mehr Kampf, wenn das Spiel im Arsch ist.


    Ich fand es gut, dass Kozze hinten rechts gespielt hat. Über Rechts haben wir heute kein Tor bekommen. Ok, Hannoi war auch kein guter Gegner, aber immerhin ein Anfang zur Stabilisierung der rechten Seite. Kucera davor, hmmm Kutsche wird nicht schlecht gestaunt haben, als Ernst ihn da hingestellt hat. War aber nix. GoLeo hatte heute mal die Möglichkeit von Anfang an zu spielen, er war unauffällig bis auf seinen Torschuß. Aber Enke ist halt ein guter Torhüter und kein Piblica. Aber, es gab schon schlechtere Debuts auf der Alm. Mal abwarten, vielleicht wird noch was aus ihm. Positiv war auch noch, dass sich König Arthur noch einen Scorerpunkt verdient hat :D Böhme ging mir heute auf die Nüsse, gar nicht gelaufen und nur rumgemault. War ein Stehgeiger. In Bremen ist hoffentlich Halfar im Kader, falls Böhme da wieder so einen cholerischen Wanderdünenanfall hat, dann bitte gleich zum Duschen schicken.


    Apropos Bremen, da wird es wie gegen den HSV eine Niederlage geben. Im Moment können wir solchen Mannschaften nicht das Wasser reichen.

  • Man das war ja heute richtig zum abkotzen, eine völlig verdiente Niederlage! Warum wir zuhause im eigenen Stadion mit doppel 6er spielen müssen bleibt mir ein Rätsel, ohne jemandem im offensiven Mittelfeld läuft nunmal gar nix, oder glaubt Ernst, daß unsere Stürmer jede Flanke ins Tor Köpfen? Wichniarek ist kein Labbadia und Eigler... hat der heute überhaupt gespielt?! 5 Minuten vor Schluß nochmal etwas Druck zu machen reicht eben nicht, vorallem wenn man die anderen 85 Minuten so dermaßen verpennt hat. Selten habe ich ein langweiligeres Fußballspiel gesehen, in der ersten Hälfe wäre ich schon fast auf der Couch eingeknackt und das lag sicher nicht am Bierkonsum. :nein:


    Die Abwehr hätte ich auch so Aufgestellt, für Korze hat es mich gefreut, daß er endlich mal wieder von Beginn an auflaufen darf, aber warum zum Teufel muß der arme Kerl sich auf ganzen rechten Seite abplagen?! Ach ja... jemand hat vergessen, daß das RM auch noch besetzt werden muß, prima. Dann läuft Bernd halt hoch und runter, auch gut, nur zu dumm wenn dann mal ein Konter kommt und unser RV noch vorne steht. Kampantais von Anfang an war mutig, zunächst war ich auch noch guter Dinge, aber wie der Moderator auf Arena nach und nach so schön sagte "er wirkt für mich wie ein Fremdkörper", daß er das Tor nicht gemacht hat kann passieren, mit so einem starken Reflex von Enke hätte ich auch nicht gerechnet, ansonsten war das eine ganz Schwache "Leistung". Ich hatte gehofft, daß Middendorp mal wieder einfache Dinge wie Passspiel, Pressing und etwas Abstimmung trainieren lassen würde, was ja bereits in den letzten Spielen auch ein deutliches Manko war, aber nichts- rein gar nichts- hat sich verbessert. Da muß man sich schonmal die Frage stellen, was die eigentlich im Training so machen? Ecken einstudieren scheinbar auch nicht, aus so vielen Ecken muß man mal ein Tor machen, das hat besonders am Ende der letzten Saison noch wunderbar geklappt, aber nun an Harmlosigkeit kaum noch zu überbieten ;(


    Die Spieler kicken da einfach herum, kaum in der gegnerischen Hälfe angekommen ist der Ball wieder weg, Fehlpässe ohne Ende, keine Anspielstationen, ständiges Festlaufen... ich will bei Gott nicht alles schlecht reden nur finde ich derzeit nichts Gutes, was ich dem Spiel abgewinnen kann. Naja vielleicht daß es vorbei ist und wir nur 0:2 verloren haben, wenn ich alleine an den Lattentreffer von Balitsch (?) denke und das Unvermögen der 96er... man man man. Die Aussage von Hain nach dem Spiel war kurz, knackig und absolut zutreffend, man war der angepisst :D


    Daß Middendorp ständig rotieren lässt wundert mich nicht, bei dem Gewurschtel heute hätte ich als Trainer auch schon wieder Bock einige Leute aus dem Kader zu werfen. Ausserdem kann die Rotation nicht alleine ausschlaggebend für diese Misere sein, immerhin trainieren die Jungs auch täglich zusammen, jeder mit jedem! Da sollten Laufwege und Abstimmung schon passen, egal wer da auf dem Platz steht. Aber bei der heutigen Aufstellung, sprich Formation und Taktik, hat sich EM schon wieder ein - oder besser gesagt zwei Eigentore geschossen.


    4 Gelbe Karten für unsere blauen fand ich mal wirklich gut - nur schade, daß es diese für's Meckern gab und nicht etwa durch hartes Einsteigen in Zweikämpfen, daß Masmanidis dieser Hitzkopf sich eine Abholt war ja klar, aber es ist dennoch nicht verboten, Fussball zu spielen! Der Schiri hatte heute jedenfalls am wenigsten Schuld, der 11m war aus meiner Sicht eine klare Sache, auch wenn Middendorp das als Alibi für die Niederlage sieht :rolleyes:


    Tja was sollen man noch sagen, quo vadis DSC? In Bremen holen wir uns die alljährliche Klatsche an der Weser ab und dann reicht uns das Wasser schon bis zum Hals (schönes Wörtspiel). Genau das habe ich ein paar Seiten vorher schon befürchtet und geschrieben, wäre es vermeidbar gewesen? Ich denke: ja! Und was der HSV danach macht wenn das Selbstvertrauen erstmal ganz im Arsch ist und Middendorps Feuer erloschen ist, daran will ich gar nicht denken, sonst gibt das wirklich noch Alpträume heut Nacht - wobei mir Almträume wesentlich lieber wären. Kamper hat mir heute noch am besten gefallen, wobei auch er heute nicht wirklich gut aussah, trotzdem möchte ich ihn gegen Bremen endlich mal in der Startelf sehen!


    Ich erwarte eine klare Steigerung von den Genossen auf dem Platz und auch etwas mehr Einsicht und Verstand vom Trainer, denn so kann es nicht weitergehen und ich hoffe, das wird es auch nicht. Sonst kommen bald wieder die "Vorstand raus" und "Trainer raus" Rufe in Mode, wie ich diese Zeiten hasse! :/:

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Das war mal wirklich schlecht. Unsere Abwehrspieler konnte man wirklich nur bedauern. Wenn die den Ball hatten blieb ihnen gar nichts anderes übrig als einen Pass auf gut Glück nach vorne zu schlagen weil sich nie einer frei gelaufen hat. Das sind aber elementare Dinge für die ich Ernst nicht verantwortlich machen möchte. Da müssen sich die Spieler auch mal an die eigene Nase fassen. Aber so schwarz wie einige hier sehe ich noch lange nicht. Wir nähern uns tabellarisch nun erstmal der vor der Saison zu erwartenden Leistungsfähigkeit der Mannschaft. Und ich bin fest davon überzeugt, dass es auch früh genug wieder aufwärts gehen wird. Denn die Mannschaft hat ein höheres spielerisches Potential als sie momentan zeigt.

    Für immer Arminia!

  • Originalzitat:


    Zitat

    original von Dieter "the Wolfman" Hecking
    Dieter Hecking
    In der ersten Halbzeit haben wir nicht zu unserem Rhythmus gefunden. Erst mit Mike Hankes Chance wurde es etwas besser. Nach dem 1:0 haben wir ungeheuer an Sicherheit gewonnen und standen stabiler. Glücklich für uns, dass der Schiedsrichter den Elfmeter gibt.

  • Das Rumgehacke auf dem Schiri bringt nix. Die Leistung war heute grottenschlecht und mir schwarnt übles für die nächsten Wochen. Entweder es geht jetzt ein Ruck durch die Mannschaft... oder wir werden die nächsten Wochen nicht viel Spaß haben im schwarz-weiß-blauen Land.


    Macht Euch nichts vor: Gegen Schalke und Hannover waren wir absolut erstligauntauglich!


    Außerdem verstehe ich die derzeitige Aufstellungstaktik nicht und vermisse unser klares Konzept der Vorsaison sowie den sicheren Kombinationsfußball, den wir hier noch unter Rapolder und von Heesen genießen durften. Danach kam zwar middendorpsches Offensiv-Hurra... aber in den letzten beiden Spielen scheint uns sämtliches Konzept abhanden gekommen zu sein. :nein:

  • Zitat

    Original von wuff_69



    Aber mit nur ein bisschen Glück hätte Arminia schon wieder gewonnen und keiner würde hier meckern.



    so siehts aus. normal geht das spiel 0-0 aus, hannover hat defensiv einfach perfekt gestanden, ein limitiertes team wie arminia hat gegen sowas naturgemäss kein mittel. dann kam der elfer und damit auch der offenbarungseid, sie konnten auch bei diesem rückstand einfach nicht zulegen.


    alle vorangegangenen spiele bis auf das spiel in wob, auch frankfurt und herta etc waren schon scheisse, nur hat das niemand wahrgenommen weil es glückliche punkte gab. und nein, ich bin kein wendehals, ich hab das bereits nach dem ersten schwachen spiel so deutlich angesprochen, kann man nachlesen wenn man will. so geht das einfach nicht, es liegt auch nicht an der oder der taktik...es ist einfach generell der wurm drin....warum...kA, aber das sollte ja eigentlich der trainer wissen.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Ich habe gestern das tun müssen,was ich am Sitzplatzpublikum so hasse...ICH BIN FRÜHER ABGEHAUEN. Diese Demütigung.
    So Arminia alles beim Alten...
    Nach diesem tollen Saisonstart durften wir kurz träumen...


    Der Traum ist vorbei! Willkommen in der beschissenen Realität!


    Es nützt ja nichts :arminia: da müssen wir uns wieder gemeinsam durch die Saison kämpfen :arminia:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Jetzt geht das sch... Gelaber von wege Abstieg und alles scheiße schon wieder los? HALLO? Gehts euch noch gut? Vor 2 Wochen reden hier alle noch vom internationalen Geschäft und wie geil die Truppe derzeit spielt, dann verliert man AUF SCHALKE (ok, muss man nicht verlieren da Schalke ja keine Spitzenmannschaft ist) und das man nicht 17 Heimspiele gewinnen wird ist ja auch nicht so ganz klar. :nein:


    Zum Spiel gestern gibt es wahrlich nicht viel zu sagen. Ganz ganz schwache Leistung von BEIDEN Seiten. 1. Halbzeit war schon mehr als grauenvoll anzusehen und ohne das Geschenke, und das war es in meinen Augen ganz klar, zum 1:0 wäre die Party zu 999% 0:0 ausgegangen. Ich hab die Szene die zum Elfer führte zwar nicht im TV gesehen, aber wenn ich mir das Foto auf NW-News.de ansehe
    [Blockierte Grafik: http://bilder.nw-news.de/arminia_bielefeld-hannover_96_0_2/3/194915/194965S.jpeg]
    ist das für mich nie und nimmer ein Elfer. Man kann in der Szene ganz klar sehen das Artur seine Hände vor dem Gesicht verschrenk. Soll er sich die Pille etwa mitten in die Fresse hauen lassen? Für mich niemals ein Elfer, außer natürlich er fährt die Arme später noch aus um den Ball zu blocken wovon ich bei den Protesten jedoch mal nicht von ausgehe. Ansonsten kann man meiner Meinung nach in der 1. Halbzeit auch gut und gerne Elfer für die Blauen geben als die 96er Kucera im Strafraum gelegt haben.


    Nicht desto trotz gilt es jetzt den Mund abwischen und in Bremen versuchen zu punkten? Oder hätte hier nur einer darauf gewettet das Rostock in Berlin was holen könnte? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!