Hertha-Bielefeld

  • Wenn die Jungs so Kämpfen wie Gestern,dann ist ein Punkt alle mal drin.
    Sie müßen aber wollen und denn willen dazu haben.An denn Fans wierd es nicht liegen den wier sind ja vollzählig da.

  • Man muss bei aller Euphorie aber auf dem Teppich bleiben. Dortmund (7 Punkte 2007) gehört, wie Arminia (7 Punkte) eben auch, zu den schlechtesten Mannschaften der Rückrunde. Selbiges gilt jetzt für Berlin (auch 7 Punkte in 2007)! Wer da die 3 Punkte überbewertet, kann auch böse aufwachen.


    Es wurde gestern nicht eine Karte gezogen. Wer weiß, wie man mit einem ruppigeren Spiel klar gekommen wäre.
    Aber gerade weil Berlin auch schwächelt zur Zeit, sollte da gepunktet werden. Ab jetzt zählt wieder jeder Punkt! Um ganz sicher zu sein, brauchen wir noch um die 10 Punkte. Und die werden wir wohl nicht nur zu Hause einfahren können. In Berlin und in Wolfsburg muss also was zählbares rausspringen. 2 Remis oder ein Sieg aus diesen beiden Spielen sind Pflicht.


    Eigler und Kamper für Zuma und Tesche(hat nix mit seiner Leistung zu tun, man darf ihn jetzt nicht verheizen) in die erste Elf! Bin gespannt, wer raus muss, wenn Gabriel wieder fit ist.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Also ein Punkt wäre absolut ok. Allerdings weiß man bei Hertha ja nie, wie sie drauf sind. Mal spielen sie super, dann wieder katastrophal. Bin jedenfalls sehr gespannt, wie wir uns da schlagen werden.

  • Da muss ich Andreas2909 zustimmen, doch man muss auch sagen das Berlin auch langsam mal wieder gewinnen muss. Deswegen denke ich, dass die schon aufdrehen werden. Ich hoffe natürlich schon das wir mindestens 1 Punkt mitnehmen :arminia:

    arminia forever

  • Zitat

    Quelle:schwatzgelb.de


    Nelson Valdez: Das ist für mich eine völlig neue Situation. Ich bin gekommen, um international zu spielen.


    Wenn bei Hertha auch ein paar so denken, dann können wir die am Samstag ebenfalls in den Abstiegskampf ziehen. Mit Hertha, Hamburg und Dortmund wären dann dort drei Mannschaften, die keine Ahnung haben, wie es im Keller zugeht. Für uns wäre das meiner Ansicht nach Gold wert. Schon weil sich dann auch nach dem Spiel wieder alles auf die "schlechte" Hertha konzentrieren würde, so wie sich im Koment alle auf die "Dortmunder Krise" stürzen. Unbeachtet arbeiten wir in Bielefeld seit jeher am besten.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Für mich ist nach dem gestrigen Spieltag auch Mainz wieder ganz dick im Geschäft. Da sie mE ein sehr schweres Restprogramm haben, wird ihnen vielleicht noch die desaströse Hinrunde zum Verhängnis.
    In Dortmund sind die Kommentare noch schlechter als die Leistung, was gar nicht mal so einfach ist. Mittlerweile ein ganz heisser Abstiegskandidat.
    Hertha hat mit 35 Punkten schon ein ganz solides Polster. Allerdings könnten sie nach dem nächsten Spieltag richtig Unruhe haben, was ich mir natürlich sehr wünsche. Arminia sollte sich jedenfalls mal so langsam von Platz 17 der Auswärtstabelle nach oben entfernen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Für mich ist nach dem gestrigen Spieltag auch Mainz wieder ganz dick im Geschäft. Da sie mE ein sehr schweres Restprogramm haben, wird ihnen vielleicht noch die desaströse Hinrunde zum Verhängnis.


    Das denke ich auch. Die werden zwar insg. viele Punkte holen, aber die wenigen Punkte der Hinrunde könnten i.d. Tat zum Verhängnis werden.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Hertha hat mit 35 Punkten schon ein ganz solides Polster. Allerdings könnten sie nach dem nächsten Spieltag richtig Unruhe haben, was ich mir natürlich sehr wünsche. Arminia sollte sich jedenfalls mal so langsam von Platz 17 der Auswärtstabelle nach oben entfernen.


    Hertha hat erst 34 Punkte, die haben gestern verloren ;). Mit 34 Punkten bei dem engen Abstiegskampf, könnte es dieses Mal mit 39 Punkten nicht reichen. Deshalb denke ich schon, wenn die gegen uns nicht gewinnen, dannn sind sie dick drin im Abstiegskampf. Denn dann wäre der DSC bei 32 Punkten und Hertha nur noch zwei Punkte weg.


    Wird Samstag sowieso interessant, denn Aachen könnte sich mit einem Sieg gegen Dortmund schon mal weitestgehend aus der Abstiegszone verabschieden. Ebenso wie Cottbus, wenn die Frankfurt schlagen oder wolfsburg mit einem Sieg gegen Mainz. Da wird der Boden brennen. Da unten (man muss ja ab Platz 8 von "unten" sprechen) alle gegeneinander spielen, wäre ein Punkt vielleicht schon ausreichend - ein Sieg wäre für Arminia wohl schon ein halber Befreiungsschlag, zumal der nächste Gegner auf der alm die Erfolgstruppe aus Frankfurt ist.


    Hätte, wenn und aber, alles nur Gelaber ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Für mich ist nach dem gestrigen Spieltag auch Mainz wieder ganz dick im Geschäft. Da sie mE ein sehr schweres Restprogramm haben, wird ihnen vielleicht noch die desaströse Hinrunde zum Verhängnis.
    In Dortmund sind die Kommentare noch schlechter als die Leistung, was gar nicht mal so einfach ist. Mittlerweile ein ganz heisser Abstiegskandidat.
    Hertha hat mit 35 Punkten schon ein ganz solides Polster. Allerdings könnten sie nach dem nächsten Spieltag richtig Unruhe haben, was ich mir natürlich sehr wünsche. Arminia sollte sich jedenfalls mal so langsam von Platz 17 der Auswärtstabelle nach oben entfernen.


    Herta hat im Moment lediglich 34 Punkte und wenn wir da am Samstag gewinnen, dann sind wir auf 2 Punkte an denen dran und haben das bessere Torverhältnis, spätestens dann ist Herta auch im Abstiegskampf!

  • Zitat

    Original von Zuma The Puma
    Die Zeitangabe stimmt - aber wenn Du Pech hast, sitzt Du gerade in einer S-Bahn, die als letzte losfährt. Falls Dein Zug auch in Berlin-Spandau hält, empfehle ich dort einzusteigen und nicht am HBF. Vom Olympiastadion ist es kürzer bis dort, der Zug kommt erst später dort an und Du fährst in eine andere Richtung als die meisten Besucher.
    Gruß aus Berlin!


    Ich würde jedem empfehlen, in Spandau auszusteigen (ich wohne dort ;)). Die S-Bahn aus Spandau braucht etwa 10 Minuten bis zum Olympiastadion ohne Umsteigen. Einfach die S7, S9 oder S75 nehmen.

    Niemals geht man so ganz.

  • Man was freue ich mich schon auf Samstag. Hoffentlich gibt die Mannschaft alles und kapiert endlich, dass sie einen großen Schritt nach vorne machen kann, wenn sie das Spiel gewinnt. Denn das wäre ohne Zweifel ein Überraschungsdreier, der ganz wichtig werden kann, da man sich nicht auf Siege in den Heimspielen verlassen darf. Außerdem ist Hertha im Moment sau schlecht und die müssen wir einfach schlagen!


    Auf geht´s Arminia...Auf geht´s Arminia...Kämpfen und siegen...Kämpfen und siegen

  • Aus psychologischen Gründen wäre es aber unheimlich wichtig, dass wir als 15.
    nach Berlin fahren und nicht als 16. Von daher wäre es schön, wenn Bochum heute verliert. :rolleyes:

  • Hertha, Wolfsburg und Aachen sind in meinen Augen keine ganz heißen Abstiegskandidaten. Wolfsburg ist zwar vom Punktestand mit Cottbus auf Augenhöhe, sollte aber - auch aufgrund des unansehnlichen Defensivfußballs auf fremden Plätzen - die Klasse halten. Zwei Siege traue ich denen genauso zu, wie Hertha. Für Falko Götz wird es allerdings sehr eng, wenn gegen Arminia kein Sieg herausspringt. Daher erwarte ich eine gehörige Portion Anfangsnervosität auf Seiten der Berliner, die wir uns unbedingt zunutze machen sollten. Erschwerend hinzu kommt das sehr launische Berliner Publikum. Aus meiner Sicht sollte man die Berliner von Anfang an attackieren und ihnen permanent auf die Füße treten. Wir müssen unbedingt das erste Tor schießen, dann schlagen die uns meiner Meinung nach nicht!
    Sollte Aachen nächste Woche den BVB schlagen, bleiben die auch drin, da bin ich mir sicher. Wie es um Frankfurt bestellt ist, wird man erst in 14 Tagen sehen, wenn sie hoffentlich auf der Alm eins auf die Mütze kriegen. Die werden umso mehr zittern, wenn sie Cottbus zu Hause nicht schlagen sollten...Für Mainz wird es am Ende ganz eng, die vergangenen Wochen haben mit Sicherheit viel Kraft und Substanz gekostet. Die waren seit Wochen am Limit.
    Ich denke, dass die späteren Absteiger ab Platz 11 der aktuellen Tabelle zu finden sind. Für Gladbach, die nächste Woche zu Schlacke müssen, dürfte der Zug langsam abgefahren sein. Mich beschleicht irgendwie das Gefühl, dass sich am Ende zu den beiden Borussias ein anderer Verein gesellen wird - und zwar nicht Arminia!
    Tippe auf Frankfurt, Mainz oder Boxxum.

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • Zitat

    Original von hotte
    Aus psychologischen Gründen wäre es aber unheimlich wichtig, dass wir als 15.
    nach Berlin fahren und nicht als 16. Von daher wäre es schön, wenn Bochum heute verliert. :rolleyes:


    Danach sieht es im Moment aber nicht aus. Boxxum führt mit 2-0 gegen Hannover. Ein Punkt in Berlin ist jetzt fast Pflicht. Der Abstiegskampf ist in dieser Saison unglaublich spannend.

    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von TUS91 ()

  • Zitat

    Original von Mini
    Andersrum ;)


    Jap, schon erledigt. Der Abstiegskampf geht auch an mir nicht spurlos vorbei :D

    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!!!

  • Auch in Berlin muss auf Sieg gespielt werden.
    Ich bleibe skeptisch, aber vielleicht kommt
    die Mannschaft wieder in den Tritt des goldenen
    Oktober. Das wird aber auch nötig sein.


    :arminia:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Ich habe mir gerade mal das Restprogramm der anderen Vereine angeschaut. Wir müssen echt was holen in Berlin, das wird sonst sehr eng. Gladbach packt es nicht mehr schätze ich, Mainz hat auch ein hammerhartes Restprogramm. Die packen es auch nicht mehr. Um Platz 15 und 16 kämpfen meiner Meinung nach wir mit dem BVB. Der HSV kommt da raus, auch Frankfurt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!