DSC Arminia vs. 1. FC Nürnberg oder "Sich nicht noch einmal den Schneid abkaufen lassen!"

  • Zitat

    Original von wuff_69
    Zum Glück bin ich noch jung und mein Kreislauf funktioniert, sonst wäre es bei diesem Spiel schlecht um mich bestellt...


    Mönsch, was sollen "wir alten" denn da sagen?
    Fühle mich an ein gewisses Spiel gegen 1860 erinnert.
    Ach ja, falls jemand meine Stimme gefunden haben sollte, möge er sie bitte auf derGS abgeben. ;)

  • Das war gestern ein Aha Erlebnis. Klasse Stimmung auf den Rängen und unten brannte die Mannschaft auf dem Platz. Sehr, sehr geil. Wenn wir die Klasse halten sollten, dann war das Spiel gestern der Schlüssel dazu. Wer gestern Zeit hatte und nicht auf die Alm gegangen ist, tut mir leid. An solche Spiele erinnert man sich noch ganz lange zurück :D


    Böhme war gestern Weltklasse, auch wenn er ein bisschen Glück hatte. So mancher Schiri hätte ihn unter die Dusche geschickt, andererseits wurde uns auch ein Elfmeter verwehrt. Es gleicht sich also alles wieder aus.


    Nürnberg wirkte spielerisch besser, aber unsere Jungs haben sich voll dagegen geworfen - so muß Abstiegskampf aussehen. Jetzt gilt es auch in MZ und AA zu punkten.

  • :lol: ....jaja, ihr "Forum- Hater".... vielleicht komt ihr mal wieder aufs Topic zurück, als die ganzen Ego Diskussionen seitenlang durchzuquetschen.....


    NAchdem hier Vata und Zuma mal wieder sehr schlecht bewertet wurden, möchte ich da mal eine andere Meinung kundtun....: Gerade Vata hat in der erste HZ alleine ein Pressing Spiel aufgezogen, ich glaube (obwohl ich ja schon sehr kritisch wegen der gezieleten Eisatzfähigkeiten Geidecks war) damit hat eben FG eine ganz gezielte und abslut richige Personalentscheidung getroffen. Vata hat doch gespielt wie Kauf, allerdings 50 m weiter vorne.... ich fand ihn eher stark und eminent wichtig heute....


    Auch Zuma, finde ich, war längst nicht so schwach wie dargestellt.Seine Einwechslung diente doch einfach der Tatsache, einen Spieler offensiv zu haben, der in de Lage ist, einen Ball zu halten, selbst wenn man ihm das seit Wochen vorhält, das es nicht klappt. Ich finde er hatte ein paar Szenen, die völlig okay waren, zumal man auch ehrlich sagen muss, das die Präsenz Wichniareks in HZ 2 auch wesentlich abgenommen hatte.... aber es waren halt alle platt nach den ersten 45 Min.


    Obendrein finde ich geideck hat heute erstmalig bewesen, das er Starke zeigen kann. Erstmalig nicht den konvetionellen Wegen und Systemen eine TvH gefolgt sondern sich aus dem Schatten bewegt, wie Stevens in Hamburg ein 4-3-3 gespielt (der klassische Trick bei Teams, wo es gerade nicht läuft, Abwehr stärken) und trotz des Faux Pas in der 16ten Minute moralisch unglaublich wiedergekehrt und ein leidenschaftliches Spiel hingelegt.


    Genaus das rechtfertigt all die Jahre Treue zu diesem Verein und in jeder Lage zu ihm zu halten. Wie man in der Woche Schulterschluss gezeigt hat und dass dann SOOOO ungesetzt hat. Das war Wille und Leidenschaft.....

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von Fahrstuhlfuehrer
    Mal eine Frage in die Runde:
    Wie sollte Geideck mit Schuler verfahren, der ja nächste Woche wieder ran dürfte?! Aufstellen oder nicht?


    Der muss auf jeden Fall wieder spielen , denn seine Fehler kamen meiner Ansicht nach aus der Verunsicherung heraus zustande ,die das gesamte Team betraf. Sollte er denn wirklich ein pers. Formtief haben , was nur Franky nach den Trainingsleistungen beurteilen kann weis man ja jetzt sehr gut wie die Alternative aussieht .


  • Natürlich kannst Du Deine abstrusen Meinungen wie jeder andere hier vertreten, mußt aber dann auch damit leben, daß Du wegen dieser Meinungen kritisiert wirst.
    Kritik ist nicht Zensur ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • So, ewas verspätet auch mein Senf. Meine Güte, sowas hält man über 90 Minuten ja fast nicht durch! Endlich mal wieder gewonnen. Und der Sieg war absolut überlebensnotwendig, wenn wirs noch packen wollen. Er war nicht schön, aber richtig klasse erkämpft.


    Artur macht seinen Lattenschuss aus 5 Metern durch die Vorarbeit zum 1:1 wieder gut. Ohne den Ausgleich wärs schwierig geworden. Endlich mal zum psychologisch richtigen Zeitpunkt ne Bude gemacht. Die beiden anderen Tore gehören Böhme alleine! Hut ab! Wenn natürlich auch durch Fehler des Gegners bedingt. Aber man muss auch mal Glück haben.


    Dem Gegner die beiden Tore wiedermal fast geschenkt. Das muss dringend abgestellt werden. Vor allem dieses Kullertor zum 2:2 war ja schon wieder fast der Todesstoß.
    Dass man zurückgekommen ist, muss jetzt einfach Auftrieb geben. Dieses Spiel muss die Wende sein. Wir brauchen weiterhin aus den nächsten 3 Spielen mindestens 5 Punkte (2 oder mehr davon gegen Aachen und Mainz, weils die direkte Konkurrenz ist!)!


    Denke auch, dass Schuler wieder reinkommt. Westermann wird sich dann eben erstmal anstellen müssen. Bollmann und Gabriel würde ich jetzt gerade nicht auseinanderreißen. Da Korze demnächst irgendwann seine 5. Gelbe kassieren wird, wird Westermann auch wieder ne Chance kriegen.
    Dannebergs Aufstellung fand ich gut, allerdings merkte man ihm die Unerfahrenheit bei manchen Situationen schon an. Zuma hilft uns derzeit nicht weiter, dass muss man auch als Trainer jetzt endlich mal zur Kenntnis nehmen.


    Am Schluss noch ein kleiner Wermutstropfen in Bezug auf die Osttribüne. Ich werd sie schon vermissen, auch wenn der Ausbau nötig und richtig ist. Wo sonst kann man sich für 8 Euro auf Höhe der Mittellinie ein Bundesligaspiel anschauen? Mal gucken, ob ich Dortmund schaffe, sonst war das gestern mein letzter Besuch im Osten! R.I.P. Osttribüne!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Man was bin ich froh, dass das gestern geklappt hat. Es war bitter nötig. Aachen hat gewonnen und die Dortmunder haben heute gegen Cottbus verloren. Damit ist entgültig die halbe Liga im Abstiegskampf. Zum Glück haben wir es weiterhin selber in der Hand. Wir müssen jetzt nur gegen Mainz und Aachen nachlegen.


    Ansonsten gehört Baldrian wieder in die Hausapotheke aller Arminen. Ich habe in den letzten Jahren auf der Alm viel erlebt, aber so gezittert habe ich wohl noch nie. :D


    Das Spiel war wirklich spannend. Endlich ist man um das eigene Leben gerannt. So konnte man auch verloren gegangene Bälle zurück erobern. Böhme habe ich schon jahrelang nicht so gut gesehen. Artur übrigens auch nicht. Ich frag mich wirklich was die in Berlin mit ihm gemacht haben.


    Nun müssen wir aber unbedingt in den beiden Auswärtsspielen punkten. Die Liga ist so eng zusammen, da können wir uns keinen Ausrutscher erlauben.


    P.S.
    Und im Heimspiel gegen Dortmund sitzt TvH auf der Dortmunder Bank.

  • Das war gestern Spannung pur gestern! Endlich mal mit positiven Ende
    für Arminia! Schade dass wir nicht 11 x Böhme in Punkto Kampf und
    Einsatz haben! Er war auf jeden Fall der Vater des Sieges. Kann ich nur
    meinen Hut ziehen! Auch Artur hat gekämpft ohne Ende! Gerade bei
    Typen wie Böhme, Artur, Gabriel, Rübe und Matze merkt man, dass sie
    wirklich mit ganzen Herzen Armine sind! Und nicht nur irgendwelche
    Momentaufnahmen, die einfach mal ihr Geld bei Arminia verdienen!
    Gegen Mainz kommt sicher Schuler wieder auf links, da Westermann
    gerade in der 1.HZ große Probleme hatte. Das Spiel von Samstag
    erinnert mich ein bißchen an das Cottbus-Spiel nur anders rum. In der
    1.HZ war Nürnberg am Drücker und hätte nach dem 0:1 den Sack zu
    machen können. So kam Arminia in der 2.HZ ins Spiel, und gewann auch
    verdient! So macht es wieder richtig Spaß auf die Alm zu gehen! :)

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Mann, war das spannend!


    Nachdem 2:2 hab ich fast nen Infarkt gekriegt, weil ich mich so über dieses Ei aufgeregt hatte!


    Aber Jörg Böhme sei Dank, hat es dann ja doch noch mit 3 Punkten geklappt!


    Jetzt noch gegen Mainz und Aachen jeweils ein Pünktchen, 3 Punkte gegen Lüdenscheidt und gegen Frankfurt, dann wirds was mit dem Klassenerhalt!

    Arminia Bielefeld Quo vadis?

  • Zitat

    Original von Speedfish


    Da stimme ich dir zu!


    Es bleibt nicht alle kritiklos stehen, aber seine Meinung kann man wohl äußern. Immer die Frage, ob man mit Kritik leben kann oder nen Artenschutz für seine Minderheitenmeinung fordert.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • sag mal benno,


    was hast du denn bei den nürnbergern gepostet, daß die dich gelöscht oder sogar gesperrt haben ?!

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • Zitat

    Original von 100 Jahre Leiden


    So ist das halt manchmal- letzte Woche haben wir uns trotz Überlegenheit in der 1. HZ von "Cottbus" noch übler abziehen lassen...


    michel: ganz großer Sport (Richie kam mir zuvor...)


    Bei Cotbus frag ich mich eh immer wie die ihre Spiele gewinnen. Auf dem Papier sind sie eigentlich klarer Absteiger.


    Auch wenn ich Cottbus überhaupt net mag, die Jungs haben Herz dort und das verlangt respekt.

  • Zitat

    Original von Anturios


    Es bleibt nicht alle kritiklos stehen, aber seine Meinung kann man wojl äußern. Immer die Frage, ob man mit Kritik leben kann oder nen Artenschutz für seine Minderheitenmeinung fordert.


    Naja, ein User meinte bereits zu mir sagen zu müssen (per ICQ): "Du brauchst mal was auf die Fresse". Das ist für mich keine Kritik mehr an meiner Meinung. :pillepalle:

    Einmal editiert, zuletzt von Speedfish ()

  • Sowas ist nicht nett, aber Trottel gibt es überall. Keinen Grund, sich zu verbiegen oder vor deratigen Drohungen Angst zu haben. Am besten ignoriert man solche Dumpfbacken einfach und gut is. :)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von arminia-boyz
    sag mal benno,


    was hast du denn bei den nürnbergern gepostet, daß die dich gelöscht oder sogar gesperrt haben ?!


    Moinsen,


    tja ich bin da ziemlich ausfallend geworden und hatte auf einen Post geantwortet welches mittlerweile wohl auch editiert worden ist von einem Nürnberger. Es war ein Gewaltaufruf gegen Böhme und ich habe dort dann Vokabeln benutzt, die auch hier in diesem Forum oder überall woanders auch zu einer Löschung und zu einer Sperre geführt hätte. Von daher kann man den Modis im Nürnbergforum keinen Vorwurf machen, das sie mich gekickt haben, das geht in Ordnung.


    Normalerweise raste ich Verbal nicht aus, aber bei dem Postzum Gewaltaufruf gegen Böhme bin ich leider abgegangen wie eine Pershing und habe mich doch sehr daneben benommen mit meinen Ausdrücken.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!