DSC Arminia vs. 1. FC Nürnberg oder "Sich nicht noch einmal den Schneid abkaufen lassen!"

  • Zitat

    Original von Highdee
    Ich weiß ja nicht auf was du geachtet hast, oder welches Spiel du gesehen hast aber ich fand Vata (den ich sonst eigentlich für überbewertet halte...) eigentlich ganz gut gestern! Gut, die Pässe kamen nicht immer an aber er hat sehr gute Ideen ins Spiel gebracht und sein Spiel ohne Ball war Tadellos, Ich denke nach Jörg Böhme (WELTKLASSE!!!) und Artur war Vata einer der besten auf dem Platz... Ist aber nur die Meinung eines einzelnen kleinen Arminia-Fans und nicht die eines "Nörglers"... ;)


    Tja mein Freund,
    ich fand Vata auch nicht besonders...war zwar immer anspielbar,aber konnte sich zu selten durchsetzen!
    Immer wurde hoch aus der Abwehr auf den kleinen Vata gespielt...
    Ahanfouf wäre meine Meinung nach,wohl die bessere Wahl gewesen!Leider bekommt er,warum auch immer,keine reale Chance!So einer brauch nur mal zwei,drei Spiele hintereinander,dann wird er mit Sicherheit,einige Tore für uns schießen....
    Aber ich will ja nicht nörgeln.....
    ALLES WIRD GUT

  • Ich fand Zuma gestern auch sehr schwach, und das nicht wegen der vergebenen Chance... Der trabte so was von lustlos über den Platz, ich hätte den ähnlich wie arminia-kenner auch wieder ausgetauscht...


    Vorhin im DSF konnte man auch noch einmal eindeutig sehen, dass Banovic Kucera voll getroffen hat und absolut nicht den Ball... auch ein klarer Elfmeter...

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Das war sensationell, mega-Stimmung, mega-Spannung und am Ende endlich mal wieder dieses geile Gefühl, dass wir gewonnen haben. Ich wusste schon gar nicht mehr wie sich das anfühlt!


    Böhme, ich will ein Kind von dir :arminia:

    -"Und - wie beurteilst du Intelligenz, so als Außenstehender?"

  • ich fands gestern auch voll spannend und geil. Kucera ist einfach unser wichtigster Mann. Anreise aus Hildesheim hat sich wieder mal gelohnt, auch wenn ich auf der Rückfahrt mit 150 Dynamo-Fans im Zug sitzen "durfte".
    Ich war ja schon gegen Bayern im September der Meinung, dass durch die Super-Stimmung der Dreier noch eingefahren wurde, aber seit gestern bin ich mir noch sicherer: Fans gewinnen Spiele!!! :arminia:

  • Zitat

    Original von DerPhilipp
    Das war sensationell, mega-Stimmung, mega-Spannung und am Ende endlich mal wieder dieses geile Gefühl, dass wir gewonnen haben. Ich wusste schon gar nicht mehr wie sich das anfühlt!


    Böhme, ich will ein Kind von dir :arminia:



    :D


    Evtl. doch Köln Fan :lol:
    Aber hast RECHT, war einfach nur GEIL !!!
    Hoffe da kommt diese Saison noch viel mehr von !!


    SWB Gruss

  • Was ich auch richtig geil fand, war das voll viele Gesänge direkt aus dem Block kamen.


    Alles in Allem ein sehr geiler Tag.


    Dannenberg fand ich auch richtig gut.

  • Die Aufstellung gestern war wohl auch ein deutliches Zeichen an die Mannschaft und die Fans. Mit Vata und Danneberg spielten möglicherweise nicht die besten Spieler, aber 2 weitere Leute, die ein Arminia-Herz in ihrer Brust tragen. Das konnte man an der Spielweise des gesamten Teams dann auch deutlich erkennen. Bis auf Westermann (ohne diesem etwas unterstellen zu wollen) standen gestern ausnahmslos Spieler in der ersten 11, denen ganz eindeutig am Klassenerhalt gelegen sein dürfte, oder die, wie bereits erwähnt, ein swb Herz in sich tragen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Die Aufstellung gestern war wohl auch ein deutliches Zeichen an die Mannschaft und die Fans. Mit Vata und Danneberg spielten möglicherweise nicht die besten Spieler, aber 2 weitere Leute, die ein Arminia-Herz in ihrer Brust tragen. Das konnte man an der Spielweise des gesamten Teams dann auch deutlich erkennen. Bis auf Westermann (ohne diesem etwas unterstellen zu wollen) standen gestern ausnahmslos Spieler in der ersten 11, denen ganz eindeutig am Klassenerhalt gelegen sein dürfte, oder die, wie bereits erwähnt, ein swb Herz in sich tragen.


    Frank Geideck hat in den letzten beiden Spielen deutliche Zeichen an die Spieler gesetzt, die durch einen Vereinswechsel abgelenkt sind und womöglich bei einem Abstieg sogar zu für sie besseren Konditionen woanders hingehen könnten.
    Bei Westermann schiebe ich es mehr auf die Jugend und auch auf die von Arminia kommunizierte Höhe der Ablöse. Den hat auch der eigene Verein schön nervös gemacht, indem die Höhe der Ablöse auf vier Millionen hochgepuscht wurde. Damit muss man auch umgehen können.
    Bei Zuma liegt wohl viel am Berater, der schon wieder in allen Pötten rührt und dadurch bei seinem Spieler den Fokus vom wesentlichen ablenkt.


    Danneberg hat gestern wahrscheinlich deshalb gespielt, weil man die gefährliche linke Nürnberger Seite mit Saenko entschärfen wollte. Dennoch fände ich es super, wenn so ein talentierter Spieler aus der eigenen Jugend mehr Chancen bekommen würde, zumal er eine bessere Spielübersicht hat als Kamper.
    Vata ist ein Kämpfer, der auch noch nicht richtig fit ist. Aber da er Spielpraxis bekommt und Ahanfouf nicht (wobei der ständig Verletzungen vorschiebt), kann es auch sein,d ass Aziz ein kleiner Störenfried im Mannschaftsgefüge ist ;). Wer weiß das schon?


    Wir brauchen zurzeit jedenfalls Spieler, die zu 100% bei der Sache sind und sich der Arsch bis zum Stehkragen aufreissen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Jo also was wir in den zweiten 45 Minuten gemacht haben will ich gar net verstehen. Wir hatten euch an die Wand gespielt und nach dem dummen Elfer (So ein ding nimmt ein cleverer Stürmer dankend an) haben wir das Fußballspielen aufgehört und uns schlichtweg niederkämpfen lassen :(


    Versteh ich net

  • Ich war gestern abend einfach nur fix und foxi, aber unglaublich glücklich.
    zu Böhme braucht man nicht mehr viel sagen, denn das hat gestern jeder gesehen, was er gespielt hat!


    Nach dem Ausgleich war ich echt am Boden zerstört, nach dem Siegtor im siebten Himmel!


    So jetzt aber weitermachen in Meeenz und drei Punkte holen!!!!


    Ein schöner Tag....

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Die Aufstellung gestern war wohl auch ein deutliches Zeichen an die Mannschaft und die Fans. Mit Vata und Danneberg spielten möglicherweise nicht die besten Spieler, aber 2 weitere Leute, die ein Arminia-Herz in ihrer Brust tragen. Das konnte man an der Spielweise des gesamten Teams dann auch deutlich erkennen. Bis auf Westermann (ohne diesem etwas unterstellen zu wollen) standen gestern ausnahmslos Spieler in der ersten 11, denen ganz eindeutig am Klassenerhalt gelegen sein dürfte, oder die, wie bereits erwähnt, ein swb Herz in sich tragen.



    Ich habe selten soviel Mist in so wenigen Worten in diesem Forum gelesen wie dieser Beitrag von dir.
    Ohne Worte und das in einem Alter, wo man eigentlich gebildet sein sollte und die Welt realistisch betrachten kann.

  • Zitat

    Original von michel



    Ich habe selten soviel Mist in so wenigen Worten in diesem Forum gelesen wie dieser Beitrag von dir.
    Ohne Worte und das in einem Alter, wo man eigentlich gebildet sein sollte und die Welt realistisch betrachten kann.


    So eine fundierte, begründete, wenig provokante Stellungnahme zu einem Thread bekommt man in diesem Forum wirklich selten zu lesen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Mal eine Frage in die Runde:
    Wie sollte Geideck mit Schuler verfahren, der ja nächste Woche wieder ran dürfte?! Aufstellen oder nicht?

    "Life is a pigsty!" Morrissey

  • Zitat

    Original von Maddin
    Jo also was wir in den zweiten 45 Minuten gemacht haben will ich gar net verstehen. Wir hatten euch an die Wand gespielt und nach dem dummen Elfer (So ein ding nimmt ein cleverer Stürmer dankend an) haben wir das Fußballspielen aufgehört und uns schlichtweg niederkämpfen lassen :(


    Versteh ich net


    So ist das halt manchmal- letzte Woche haben wir uns trotz Überlegenheit in der 1. HZ von "Cottbus" noch übler abziehen lassen...


    michel: ganz großer Sport (Richie kam mir zuvor...)


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

    Einmal editiert, zuletzt von 118 Jahre Leiden ()

  • Zitat

    Original von Fahrstuhlfuehrer
    Mal eine Frage in die Runde:
    Wie sollte Geideck mit Schuler verfahren, der ja nächste Woche wieder ran dürfte?! Aufstellen oder nicht?


    Schuler muss wieder spielen. Was wäre das für eine Botschaft, wenn ein derart zuverlässiger Spieler, der obendrei gerade seinen vertrag verlängert hat, nach zwei schlechteren Spielen aus dem kader fliegt?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Die Frage ist für mich eher, wo (ob) Westermann spielt.


    Auf Gabriel/Bollmann im Zentrum würde ich momentan nicht verzichten.


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • Zitat

    Original von michel



    Ich habe selten soviel Mist in so wenigen Worten in diesem Forum gelesen wie dieser Beitrag von dir.
    Ohne Worte und das in einem Alter, wo man eigentlich gebildet sein sollte und die Welt realistisch betrachten kann.


    Wenn dem so sein sollte, hast du das soeben mit deinem Beitrag nochmal deutlich getoppt. Meinen Glückwunsch dazu! Beim nächstem mal würde ich dich nur um eine Begründung deiner Annahme bitten. Eigentlich hast du eine Reaktion, in welcher Form auch immer, nicht verdient, aber eine Chance sollst du noch bekommen. Bitteschön! Ich bin schon sehr auf deine realistische Betrachtungsweise der Welt gespannt :lol:

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Da kommt nix... :D


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!