22. Spieltag: DSC - Bochum

  • Mein Kommentar zum Spiel heute ist :


    :nein: ZUMUTUNG :nein:


    ... wenn's so weiter geht, gehen die Lichter schon Ende März langsam aber sicher aus !!!


    MfG Alex2004

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

  • .......elf freunde müsst ihr sein. ........


    warum reissen die sich nicht füreinander den arsch auf?


    ich kann diese alibi fussballer wie böhme und zuma nicht mehr sehen. ich will junge, willige leute sehen. wofür haben wir ndjeng, bollmann, eigler oder auch einen danneberg?


    warum bringen so hässliche vereine wie h96 so geile leute wie rosenthal in die buli und wir holen einen böhme aus der arbeitslosigkeit. geile sache. auf dieses personalmanagement kann man stolz sein.


    warum, warum, warum?

  • Wer von unseren Spielern habt eigentlich einen Vertrag auch für die Zweite Liga? Das könnte die große Frage der Zukunft sein.


    Für mich hat heute die Abschiedstour der Arminia aus der Ersten Liga begonnen...


    ... es sei denn mit einem überragenden Kucera können wir noch mal die Kurve kriegen und legen einen Zwischenspurt hin mit mehreren überraschenden Auswärtssiegen.

  • so eine Scheisse, anstelle hier schönwetter zu machen und wie unser Präsident und der rest der was zu sagen reagiert, bringt mich zum kotzen.
    Schade, dass es nicht geklappt hat, wir müssen ihm Zeit geben und so ein gesülz.
    Wir haben nicht die Zeit um noch was auszuprobieren. Der Trainer muss weg und der Vorstand gleich mit.
    Es ist nicht mal ein Ruck durch die Manschaft gegangen bei seinem Debut.

  • Zitat

    Original von mike_bielefeld
    so eine Scheisse, anstelle hier schönwetter zu machen und wie unser Präsident und der rest der was zu sagen reagiert, bringt mich zum kotzen.
    Schade, dass es nicht geklappt hat, wir müssen ihm Zeit geben und so ein gesülz.
    Wir haben nicht die Zeit um noch was auszuprobieren. Der Trainer muss weg und der Vorstand gleich mit.
    Es ist nicht mal ein Ruck durch die Manschaft gegangen bei seinem Debut.


    Nur geht das jetzt nicht mehr. Es gibt Verträge ! Wir sind also gezwungen, uns dem Schicksal zu ergeben. Aber diesen diletantischen Vorstand muss man wirklich n Frage stellen. Die bringens einfach nicht und wirken nach außen nur noch überheblich und unsympathisch.

  • Zitat

    Original von hague
    warum bringen so hässliche vereine wie h96 so geile leute wie rosenthal in die buli und wir holen einen böhme aus der arbeitslosigkeit. geile sache. auf dieses personalmanagement kann man stolz sein.


    Good Old Tradition...schließlich haben wir doch auch unseren Sportdirektor aus der Arbeitslosigkeit geholt ;)


    Und by the way: Rosenthal hat bis zur A-Jugend in Sulingen gespielt (mit "u", aus Solingen kam Dirk Hupe)...von da aus sind es 50 km bis Bremen, 90 km bis Bielefeld, und fast 150 km bis Haxxover ;) :nein:


    Schwarz-Weiß-Blaue Grüße aus Minden
    Holger


    P.S.: Wir schaffen das trotzdem noch ! Tim Danneberg kommt aus Nordhemmern !

    Nicht wir tragen euer Trikot, ihr tragt unseres


    :arminia:

  • Zitat

    Original von hotte


    Nur geht das jetzt nicht mehr. Es gibt Verträge ! Wir sind also gezwungen, uns dem Schicksal zu ergeben. Aber diesen diletantischen Vorstand muss man wirklich n Frage stellen. Die bringens einfach nicht und wirken nach außen nur noch überheblich und unsympathisch.


    habe gar nicht mitbekommen das da heute jemand vom Vorstand oder der Geschäftsführung auf dem Platz stand verkimmelt hat.
    eher sind die Gescholtenen nach meiner Auffassung jetzt in der Pflicht, mal den wirklichen Graupen ein paar passende Takte anzusagen und ihnen deutlich zu machen um was es - auch für sie - geht.
    vllt.sollte Roland kentsch mal die 50% Regelung vorschlagen und durchsetzen: 50 % Einsatz = 50 % Gehalt für die, die meinen es nicht nötig zu haben und sich nicht darüber klar sind um was es hier geht. und das man freie Tage auch streichen kann und mit sinnvollen Trainingseinheiten (siehe Bayern) ausfüllen kann. Nicht jeder "Söldner" ist es uneingeschränkt Wert in s.w.b. auflaufen zu dürfen. Und wer das darf, der darf sich gefälligst auch den Allerwertesten dafür aufreissen um für s.w.b. zu Punkten. Und wer das nicht begreifen will, der darf sich das gerne von der Tribüne angucken ... und dafür hätte ich ein paar Kandidaten im Angebot.


    Ulis

  • Das stimmt hotte, freue mich auch schon auf die ganzen Pressestimmen morgen, wo man dann wieder betont, dass man ja nicht von einer Krise sprechen darf, weil man ja auf dem 12. Platz steht... :nein:


    Wenn man den ganzen Spieltag so betrachtet und die letzten Wochen, dann sind WIR zur Zeit die schlechteste Mannschaft der 1. Liga...

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • was nicht in meine birne geht, da spielt eine fast identische mannschaft aachen mit 5:1 an die wand und heute soll sie nicht mehr bundesligatauglich sein? das glaube ich nicht! da kann es nur ein psychologisches problem geben--- nur wer legt den hebel um? rapolder hat bei arena ein halbzeit intervie gegeben was den nagen auf den kopf getroffen hat!
    geideck lasse ich aussen vor ich hattemir nur jemanden von ausßerhalb mit mehr erfahrung gewünscht!
    das heute war ein absolutes debakel!!!
    vor 10 spieltagen waren wir fünfter!
    die mannschaft kann doch nicht das spielen verlernthaben

  • Nocheinmal ein paar Kommentare von mir zu dem Geschrieben.


    Kucera: Hat eine ganz gute Saison gespielt. Nur irgendwie habe ich das Gefühl, dass manche meinen, mit seiner Rückkehr geht es mit Arminia wieder aufwärts. Kuce ist ja nicht seit 12 Wochen verletzt, die schlechten Spiele in den letzten Wochen hat er auch mitgespielt.


    Abstieg: Nun mal ruhig. Arminia hat einen Punkt Vorsprung auf einen Abstiegsplatz, wir sind noch nicht auf einem Abstiegsplatz. Also erst mal etwas abreagieren. Fakt ist: Arminia verliert ständig, die Konkurrenten gewinnen. Dass das problematisch und verdammt eng wird, ist klar. Aber noch haben wir mindestens drei Vereine hinter uns, das sollten wir bedenken.


    Bielefelder Gutmenschen: Regen mich verdammt auf (Presse, Vorstand, einige Fans)! :wall:
    Die Mannschaft spielt beschissen, aber die Fans sollen anfeuern und Geideck ist eh der Beste, weil er schon seit 15 Jahren im Verein ist. :pillepalle:
    Wir müssen nicht immer so freundlich-positiv denken. :nein:
    Wir als Fans können uns müssen unsere Meinung kund tun, durch Pfeifen und etc. Ich hatte ja auch vorgeschlagen, im Spiel gegen Nürenberg 45 Minuten mit dem Rücken zum Spielfeld zu stehen.


    Neues Lied: Hab ich im Stadion nicht verstanden. Passte heute auch nicht zur Situation. Pfeifen und Schweigen fand ich angebrachter. ?(


    Geideck: War sicher heut nicht Schuld, aber irgendwie seh ich für ihn so eine frustierte Amtszeit wie bei Doll in Hamburg. Ich hätte mir und wünsche auch immer noch Rapolder.
    Ein enormer Fehler des Vorstandes war aber der Vertrag bis 2009. Verlängern kann man immer, aber einen Menschen für 2 Jahre zu binden, welcher zum ersten Mal Bundesligacheftrainer wird und eine ganz schwere Situation übernimmt, ist falsch.


    Mangel in der Mannschaft: Neben der Psyche ein Führungsspieler. Wen haben wir, welcher seine Mitspielder koodiniert oder mal zusammen meckert , wenn sie Fehler machen? Wichinarek ist ab und zu dies am machen, aber da fehlt ein echter Führungsspieler.


    Äußere Einflüsse: Einfach zu groß bei Arminia. Da reden Kentsch, Saftig, Schwick, Geideck etc. Das ist ja fast schon so bei den Bayern. Ich frage mich manchmal, ob die o.g. Leute auch immer in der Umkleide in der Halbzeit sind.


    Stefan Schueler: Was war heute mit dem los? So unmotiviert habe ich den bei der Mannschaftsaufstellung noch nie gesehen. Nagt Arminias Misserfolg auch an der Psyche des Feldhamplers?


    Lohmann: Auf den Grill ( :lol: kleiner Scherz)

    4 Mal editiert, zuletzt von Speedfish ()

  • Zitat

    Original von denseinVadder
    was nicht in meine birne geht, da spielt eine fast identische mannschaft aachen mit 5:1 an die wand und heute soll sie nicht mehr bundesligatauglich sein? das glaube ich nicht! da kann es nur ein psychologisches problem geben--- nur wer legt den hebel um? rapolder hat bei arena ein halbzeit intervie gegeben was den nagen auf den kopf getroffen hat!
    geideck lasse ich aussen vor ich hattemir nur jemanden von ausßerhalb mit mehr erfahrung gewünscht!
    das heute war ein absolutes debakel!!!
    vor 10 spieltagen waren wir fünfter!
    die mannschaft kann doch nicht das spielen verlernthaben


    Das nicht, aber der "Höhenflug" nach dem Frankfurt Spiel scheint sich bei fast allen so im Kopf ausgewirkt zu haben, dass man der Meinung war, locker die Klasse halten zu können... warum dann mehr investieren? Dafür "arbeitet" man ja bzw verdient sein Geld.


    Es ist wie im normalen Leben auch, wenn die Zahlen zu früh zu gut sind, leidet die Leistung...

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • es gibt ja auch die berühmte "gefühlte temperatur"
    für mich gibt es auch gefühlte absteiger im moment und da ist leider meine, unsere arminia für mich gefühlter absteiger nummer 1, vor frankfurt und vielleicht cottbus
    das ist echt traurig im moment!!!

  • Mainz lag nach der Vorrunde abgeschlagen am Ende der Tabelle. Und jetzt, wie die aufspielen. Klar, 2 oder 3 Verstärkungen kamen, aber mit was für einer Moral die in die Rückrunde gingen, da können sich unsere Alibi-Fussballer ein Stück abschneiden.
    Oder Bochum, immer wieder durch dumme Niederlagen zurückgeworfen, fast immer auf einem Abstiegsplatz. Kämpfen sich aber immer wieder zurück.
    Sie sollten für unseren desolaten Haufen eigentlich das beste Vorbild sein.
    Uns gelingt nie ein solches Aufbäumen. Wo ist denn die Moral der Mannschaft? Da wird seit Mitte November immer der gleiche Stiefel gespielt, mit Null Erfolg.
    Bei Arminia hat man zurzeit das Gefühl, es gehe um nichts.

  • Zitat

    Original von Speedfish
    Kucera: Hat eine ganz gute Saison gespielt. Nur irgendwie habe ich das Gefühl, dass manche meinen, mit seiner Rückkehr geht es mit Arminia wieder aufwärts. Kuce ist ja nicht seit 12 Wochen verletzt, die schlechten Spiele in den letzten Wochen hat er auch mitgespielt.


    Das nicht, aber die wirklich rasante Abwärtsspirale setzte sich doch erst mit dem Hamburg-Spiel in Gang, in dem Kucera ohne jeden Zwang von seiner angestammten Position im DM in die IV versetzt wurde und sich nach kurzer Zeit verletzte. Aber grundsätzlich hast Du natürlich recht - selbst mit einer stabileren Defensive bleiben immer noch genug Baustellen. Auch wenn das Offensivspiel heute noch annehmbarer aussah als die Abwehr, so muss man sich bei dem Gedanken nur mal die Bochumer Angriffe vor Augen führen. Dagegen wirkten unsere Bemühungen einfach nur verkrampft und unsicher.


    Großes Kino allerdings, dass Schwick aus der Situation den Schluss zieht, dass wir drin bleiben, weil wir ja so große Erfahrung im Abstiegskampf haben - ach ja? Wann seit dem Wiederaufstieg gabs denn zu diesem Saisonzeitpunkt eine solche Situation? Seit 2004 ist es immer gelungen einigen Sicherheitsabstand zu den Abstiegsrängen zu halten und zumindest zu solchen Zeitpunkten Spiele wie gegen Gladbach und Bochum nicht zu verlieren. Ist ja schön, dass der Präsident so zuversichtlich ist, ich für meinen Teil habe nicht den Eindruck, dass Abstiegskampf was für Arminia ist.


    EDIT: Was jetzt her muss ist endlich mal wieder eine funktionierende Aufstellung, die so auch mal mehr als ein Spiel zusammen erlebt (Verletzungen ausgenommen) und nicht ständig neu zusammengewürfelt wird. Und schön wäre auch, wenn endlich mal die wirklich andauernden Schwachpunkte (Westermann, Zuma) auf die Bank müssten, und nicht immer die Flügelspieler nach einem schlechten Spiel.

    Einmal editiert, zuletzt von samson ()

  • Zitat

    Original von Homer
    Mainz lag nach der Vorrunde abgeschlagen am Ende der Tabelle. Und jetzt, wie die aufspielen. Klar, 2 oder 3 Verstärkungen kamen, aber mit was für einer Moral die in die Rückrunde gingen, da können sich unsere Alibi-Fussballer ein Stück abschneiden.
    Oder Bochum, immer wieder durch dumme Niederlagen zurückgeworfen, fast immer auf einem Abstiegsplatz. Kämpfen sich aber immer wieder zurück.
    Sie sollten für unseren desolaten Haufen eigentlich das beste Vorbild sein.
    Uns gelingt nie ein solches Aufbäumen. Wo ist denn die Moral der Mannschaft? Da wird seit Mitte November immer der gleiche Stiefel gespielt, mit Null Erfolg.
    Bei Arminia hat man zurzeit das Gefühl, es gehe um nichts.


    Das liegt daran, dass eigentlich besorgniserregende Niederlagen von den Verantwortlichen schön geredet wurden... wie oft habe ich in den letzten Monaten gehört, dass man doch taktisch sehr gut gestanden hat und einfach nur Pech in der oder der Situation hatte und es ganz anders hätte laufen können... also das absolute Signal an die Jungs, dass sie alles richtig machen...

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Zitat

    Original von samson
    Großes Kino allerdings, dass Schwick aus der Situation den Schluss zieht, dass wir drin bleiben, weil wir ja so große Erfahrung im Abstiegskampf haben


    Die haben wir, aber es ist fast immer schief gegangen.

  • Zitat

    Original von justdoitDSC
    Das liegt daran, dass eigentlich besorgniserregende Niederlagen von den Verantwortlichen schön geredet wurden... wie oft habe ich in den letzten Monaten gehört, dass man doch taktisch sehr gut gestanden hat und einfach nur Pech in der oder der Situation hatte und es ganz anders hätte laufen können... also das absolute Signal an die Jungs, dass sie alles richtig machen...


    das stimmt absolut. Ich erinner mich noch gut an diese Aussagen Ende der Rückründe..."Wollen, aber nicht müssen" blabla - hätten wir damals mal das blöde Tor gegen WOB gemacht, diese 2 Punkte wären jetzt schon einiges wert. Aber wir hatten ja ein tolles Polster...

  • Zitat

    Original von Speedfish
    Neues Lied: Hab ich im Stadion nicht verstanden. Passte heute auch nicht zur Situation. Pfeifen und Schweigen fand ich angebrachter. ?(


    Ole Ole, Ole Ole Ole, wir sind immer dabei, ob nah oder weit, bis in die Ewigkeit !


    Passte doch wunderbar zur aktuellen Situation ;)

  • Zitat

    Original von arminia4ever


    Ole Ole, Ole Ole Ole, wir sind immer dabei, ob nah oder weit, bis in die Ewigkeit !


    Passte doch wunderbar zur aktuellen Situation ;)


    Naja...hätt ich keine Dauerkarte, wär ich nicht mehr im Stadion dabei.


    "Heut ist der Tag leider wieder soweit, auch bei diesem Spiel stehn wir bereit, es geht nicht voran und trotzdem sind wir alle hier..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!