Bochum-Bielefeld


  • ach.. woran erkennst du das denn? An seiner zeit in der dritten Liga? Oder an seiner Zeit auf der ersatzbank in Wien?


    Die Meinungen über TvH mögen ja mittlerweile auseinander gehen, aber wenn Ziegler wirklich so ein Super-Torwart ist, dann hätte Tommy das sicherlich auch gemerkt .. oder mindestens Geideck.

  • Ich kann es immernoch net fassen. Da spielt man in der ersten Halbzeit genauso, wie ich es mir immer gewünscht hatte. Ist immer am Mann, gewinnt fast jedem Zweikampf und macht schön Druck. Man spielt sich sogar einige Chancen raus. Und da liegt das Problem. Man darf dann ruhig auchmal mit 2 oder 3 Toren in Führung gehen. Und das wäre heut DEFINITIV drin gewesen. Aber stattdessen kriegt man den Ball net über die Linie und geht knapp mit einem Tor vorsprung in die Kabine.


    Doch anstatt da weiterzumachen, wo man angefangen hat, hört man aufeinmal auf Fussball zu spielen. Ich hab meine Arminia in HZ2 garnicht mehr wiedererkannt. Da stand man zu weit vom Mann weg. Zusätzlich hatte die Abwehr löcher wie ein Schweizer Käse und einen Masmanidis der genauso spielte...wie ein Käse. Der gehört auf die Bank.


    Und mir ist auch das aufgefallen, was King Kneib aufgefallen ist. Die Flankenläufe waren in HZ1 noch viel gefährlicher. In der zweiten HZ war dann garnix mehr.


    Das war echt sowas von unnötig. Hätte man einfach so weitergespielt wie in HZ1 mit viel Kampf und Herz und einer gewissen lockerheit, hätte man das Ding locker gewonnen!!

  • Zitat

    Original von Thomi


    ach.. woran erkennst du das denn? An seiner zeit in der dritten Liga? Oder an seiner Zeit auf der ersatzbank in Wien?


    Die Meinungen über TvH mögen ja mittlerweile auseinander gehen, aber wenn Ziegler wirklich so ein Super-Torwart ist, dann hätte Tommy das sicherlich auch gemerkt .. oder mindestens Geideck.


    Meine Güte kennst DU unsere Nummer 2 überhaupt? :wall:
    Matze ist Kapitän und genießt daher vielleicht eine Art "Sonderbehandlung", wobei ein Böhme oder Kauf diese Rolle auch übernehmen könnten, immerhin haben sie auf dem Platz eh mehr Einfluss als der TW.

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Zitat

    Original von HomeFan
    Art "Sonderbehandlung", wobei ein Böhme oder Kauf diese Rolle auch übernehmen könnten, immerhin haben sie auf dem Platz eh mehr Einfluss als der TW.


    Ein Wort zu Kauf, denn der genießt ja Narrenfreiheit in diesem Forum: Man kann von einem Bundesligaspieler (ja, sogar von einem Defensivspezialisten!) durchaus verlangen, dass er mal einen Pass zum eigenen Mann spielt. Hat heute mal jemand die Kaufschen Fehlpässe gezählt? Der Mann ist offensiv sowas von ein Totalausfall, soviele Bälle, wie er vorne verliert, kann der hinten garnicht erobern. Warum nicht mal Kucera von Beginn an? Kopfballstark, offensiv drei Nummern besser und als Abräumer nicht viel schlechter...

  • Man kann auch mal über den Tellerrand der Bundesliga hinausschauen, dann könnte man auch sehen was Ziegler in den letzten Jahren geleistet hat, mag sein daß er sich nie länger an einen Verein binden konnte, aber Ziegler ist ein klasse Torhüter, und schlechter als Matze kann er jawohl kaum sein, sonst hätte man ihn nicht in die BL zurück geholt!

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Ein Wort zu Kauf, denn der genießt ja Narrenfreiheit in diesem Forum: Man kann von einem Bundesligaspieler (ja, sogar von einem Defensivspezialisten!) durchaus verlangen, dass er mal einen Pass zum eigenen Mann spielt. Hat heute mal jemand die Kaufschen Fehlpässe gezählt? Der Mann ist offensiv sowas von ein Totalausfall, soviele Bälle, wie er vorne verliert, kann der hinten garnicht erobern. Warum nicht mal Kucera von Beginn an? Kopfballstark, offensiv drei Nummern besser und als Abräumer nicht viel schlechter...


    Jetzt hast Du aber hier ne Mine losgetreten.


    Dass neben Hain jetzt auch noch Kauf in die Kritik rutscht, wird vielen hier gar nicht gefallen. Wie Du schon selber richtig erkannt hast, genießen wirklich einige Personen Narrenfreiheit in desem Forum. Daran würde auch nicht mal ein Abstieg was ändern.

  • Man kann über Hain streiten, aber anstatt das jetzt hier Ausführlich über ihn zu diskutieren fallen mir ganz andere Spieler ein über die man eher diskutieren müsste! DENN:
    Ein Hain hat zwar diese Saison auch schon Punkte gekostet, aber eben auch schon Punkte mit geholt (siehe Bayern Spiel, vor allem die eine Super Parade)! Außerdem kennt ein Ziegler hier wohl keiner, also das was er kann! Ich persönlich schätze unseren TW Trainer Schlick auch gut ein und der hätte TvH mit Sicherheit schon gesagt wenn Ziegler so Bärenstark ist und Hain sowieso im Moment Schwach ist! ALSO:
    Lasst den Hain mal erstmal machen, er hält auch wieder Punkte für uns fest, jede Wette. Außerdem hat jeder TW der Bundesliga mal ein paar Spiele in denen es nicht so läuft, auch ein Kahn kassiert öfters mal dumme Tore, hält aber genauso wie Hain auch mal Punkte fest.
    So soviel dazu:
    Eines wird diese Woche wohl Fakt sein, so Sauer wie TvH (und zwar zu Recht) war, wird die Woche eventuell für die meisten der Truppe sehr im Gedächtnis hängen bleiben, wollen wir es jedenfalls hoffen. Am Samstag müssen die Leute auf den Platz gehen und sich denken so eine Woche will ich nie wieder haben, da reissen wir uns alle lieber den Arsch im Spiel auf und gewinnen gegen Cottbus. Dieser Sieg wäre auch extrem wichtig, damit man nicht mit noch mehr Druck nach Nürnberg fahren muß und vor allem das man vorerst danach in den beiden Heimspielen gegen Mainz und Aachen sich etwas von unten absetzen kann.
    Also gegen Cottbus gewinnen, in Nürnberg einen Punkt und dann 2 Siege in den beiden Heimspielen. Dann würde die Tabelle nach dem 9 Spieltag schon wieder ganz anders aussehen. Wollen wir es hoffen das es dazu kommt, nur wie gesagt dafür muß man am Samstag schon damit anfangen.

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Am geilsten war die Stimmung heute:


    Man führt: Super Stimmung!


    Ausgleich: Nur noch ein Bruchteil macht Stimmung.


    1-2: Nichts geht mehr.


    Abpfiff: Super Stimmung!



    Was soll man dazu sagen? :pillepalle:

  • ganz groß TvH, man was hat der Kerl der Truppe inner Halbzeit erzählt, darf ja nicht war sein. Und wunderbar auch den Kämpfer Nr. 1 auszuwechseln ...
    Kacke ist das !



    Und ganz klar, man sollte langsam über Matze zumindest mal disskutieren !

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Ein Wort zu Kauf, denn der genießt ja Narrenfreiheit in diesem Forum: Man kann von einem Bundesligaspieler (ja, sogar von einem Defensivspezialisten!) durchaus verlangen, dass er mal einen Pass zum eigenen Mann spielt. Hat heute mal jemand die Kaufschen Fehlpässe gezählt? Der Mann ist offensiv sowas von ein Totalausfall, soviele Bälle, wie er vorne verliert, kann der hinten garnicht erobern. Warum nicht mal Kucera von Beginn an? Kopfballstark, offensiv drei Nummern besser und als Abräumer nicht viel schlechter...


    Das war doch schon immer so, erinnere Dich doch mal an das legendäre devensive Mittelfeld mit Kauf und Dammeier, wer hatte denn dort für mehr Übersicht, Kreativität und Torgefahr gesorgt? Das war doch wohl Detlev, wobei Kauf halt mehr die Rolle des Zerstörers spielte und das wird sich auch nicht ändern. Will Kauf nicht kritisieren, er ist vollkommen wichtig als Abräumer vor der 4er Kette, aber auch er kann mal einen schlechten Tag haben, wobei die Niederlage heute jawohl alles andere als seine Schuld war.

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Auch wenn die Niederlage blöd war: Selbst in der ersten Häfte, mit neiner tollen Arminia, hatten die ziemlich limitierten Bochumer einige Chancen. Zur Hälfte hätte es genauso 1:1 wie 0:2 stehen können. In der zweiten Hälfte war Arminia konfus. Aus meiner Sicht war die Abwehr mehr als wackelig, das kann man sicher nicht allein an Matze festmachen.

    Italien- wir kommen!

  • Ich finde Matze ja auch wirklich nett und sympathisch, ein toller Typ
    eben! Aber vom sportlichen her gesehen, braucht er einfach mal eine
    Auszeit! Bei jedem Spiel hat er Probleme beim Rauslaufen, warum ist
    Arminia bei Ecken so anfällig?! Auf der Linie ist er Super, aber bei der
    Strafraumbeherrschung hat er leider Probleme zur Zeit! Nehmen wir
    mal das Beispiel "Frankfurt". Letzte Saison hatte Nikolov ähnliche
    Probleme! Seit dieser Saison ist Pröll im Tor, und spielt eine tolle Saison!
    Wer mit Ziegler nicht so viel anfangen kann, ist noch nicht lange her
    da hat er in der BL für 96 gespielt. Hat sehr gut gespielt, sollte auch
    bleiben. Doch er war nur ausgeliehen, und Wien hat eine zu hohe
    Ablöse gewollt. So kam Enke ins Spiel, und zu 96!

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Wie schon erwähnt, hätte Arminia in der 1. HZ den Sack zu machen müsen. Chancen dazu hatten sie, leider alle vergeben. Eben beim Zusammenschnitt auf DSF konnte man deutlich sehen, das wir um einen 11er beschissen wurden. Bekommen wir den und machen den rein, stehen die nicht mehr auf. Zur 2. HZ schreibe ich nix, weil es da nichts zu schreiben gibt!

  • Zitat

    Original von siese
    Auch wenn die Niederlage blöd war: Selbst in der ersten Häfte, mit neiner tollen Arminia, hatten die ziemlich limitierten Bochumer einige Chancen. Zur Hälfte hätte es genauso 1:1 wie 0:2 stehen können. In der zweiten Hälfte war Arminia konfus. Aus meiner Sicht war die Abwehr mehr als wackelig, das kann man sicher nicht allein an Matze festmachen.


    Stimmt, Matze sah beim Ausgleich auch nicht so gut aus, da hätte er einfach entschlossener auf den Ball gehen müssen, dann hätte der Boxxumer gar keine Zeit mehr gehabt noch aufzustehen und das Tor zu machen. Aber genauso konnte Matze nichts dafür, als der erste Lupfer kam den er über die Latte noch lenken konnte. Was war das denn für ein Fehlpass mitten in den Lauf eines Boxxumers? Ich weiß jetzt nicht mehr wer denn Pass gespielt hatte, aber ich glaube es war Rübe. Ach was soll das Lamentieren, man muß auf die erste Hälfte aufbauen und denn Torabschluß weiter suchen, dann wird das schon!
    Ich gehöre jedenfalls nicht zu der Fraktion die jetzt alles ganz schlecht sieht und den Abstieg schon als besiegelt ansieht! Lasst mal den Zuma und auch Ahanfouf zurück kommen, dann klappt das schon! Wie gesagt in meinen Augen sind die nächsten 4 Spiele gegen Gleichwertige Gegner (3 davon zu Hause) Entscheidend.Danach sehen wir weiter, das Schlimme für mich Persönlich ist das ich die 2 hintereinander folgenden Heimspiele nicht sehen kann da wir in Urlaub fliegen!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Auch wieder da.



    Die Stimmung in der ersten HZ war echt super. Zum Ende des Spiels hin ging (trotz dieser desolaten Leistung) noch mal einiges. Langezogene "Allez, Allez..." und "Bielefeld, Bielefeld..." Sprechchöre. Wir als Fans haben uns heute nichts vorzuwerfen.



    Ob die ("unsere") Mannschaft diese Sprechchöre am Ende überhaupt verdient hat, ist eine ganz andere Frage.



    Wir Fans haben uns gut verkauft heute, immerhin etwas....können wir uns zwar nur nen Eis mit backen. Aber egal..



    Gruß...




    kLx: Was möchtest du uns mit deinem Beitrag sagen? Ist doch wohl klar das nach dem Ausgleich und dem Rückstand erstmal alle baff sind. Warum sollte man sich darüber wundern.



    Das es gegen Ende hin nochmal zur Sache ging lag einfach an der guten Atmosphäre, die eigentlich immer im Bochumer Gästeblock herrscht. Da möchte man sich einfach gut verabschieden.

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

    2 Mal editiert, zuletzt von Sandford ()

  • Mein Gott, wir haben doch hier nicht wegen Matze verloren. Wenn man ihm auf Teufel komm raus ein Tor unbedingt ankreiden will dann höchstens das zweite. Solche Aktionen habe ich von anderen Torhütern aber auch schon zu Hauf gesehen, da hat nie jmd. drüber gemeckert. Genauso gut könnte man sagen, dass man ohne Hain schon vor dem 0:1 durch Gabriel zurückgelegen hätte, weil Matze so einen tollen Reflex hatte. Wenn man denn unbedingt Schuldige sucht, dann würde ich mich eher fragen, wer da in der Rückwärtsbewegung so pennt, dass man in zwei dämliche Konter läuft. Ohne unsere Hilfe hätte diese Graupentruppe nicht mal in 10 Jahren das Tor getroffen. Ich glaube nämlich auch, dass die bis Weihnachten nicht noch einen Dreier einfahren.
    Aber mal der Reihe nach. Der Spielbeginn war ja sehr abwechslungsreich. Bochum durchaus mit Chancen (Danke an die Arminia-Hintermannschaft), aber einfach zu blöd die Dinger reinzumachen. Schnell ist klar, warum Bochum auf Platz 18 steht. Man könnte fast meinen, bei denen stehen nur Ben Katanhas auf dem Platz. Nach dem 1:0 durch Gabriel spielt Arminia so geil wie schon lange nicht mehr. Leider fällt das 0:2 aber nicht. Dann wird einem noch ein Elfmeter verweigert und man unkt schon: Bloss bald nachlegen, sonst kontern die uns noch aus, rächt sich das usw. Man kennt ja die Arminia. Bis dahin sah man überragende Spieler wie Böhme & Westermann. Auch Marx gefiel viel besser als in den Spielen zuvor.
    Dann die 2. HZ. Arminia auf einmal unkonzentriert, lässig, nicht agressiv genug und Bochum kam ein paar Mal vor das Tor. Höhepunkt der Unkonzentiertheit Kozzes 'Rückpass' zu Matze. :nein:
    Zwangsläufig fiel dann irgendwann das 1:1. War es Unkonzentriertheit? Darf man (auf ein Tor drängend) sich hinten so entblößen? Wieso war nur Schuler da? Wo war der Rest? Matze kann ich da keine Schuld zuweisen.
    Naja, während Marx und Artur weiterhin noch eingiermaßen zu Gefallen wussten, musste mit Böhme der beste Mann leider raus.:( Masmanidis kam - und brachte nichts. Was mich aber am meisten aufregte war, dass von Rübe leider jeder, wirklich jeder Pass nicht ankam. Auch sonst konnte ich keinen gewonnenen Zweikampf erkennen. Ich habe nicht ganz verstanden, warum TvH Rübe da nicht einfach mal durch Kucera ersetzt hat. Da ich Eigler auch nicht gerade überragend fand, konnte ich auch noch Kobyliks Einwechslung verstehen, aber der hat ja wirklich gar nichts zustande gebracht. :nein: Ach ja, das 2:1 fiel ja auch noch zwischendurch. Auch das ein Geschenk der Arminia. Wie kann man sich nur so auskontern lassen? Kreisliganiveau. Ich war/bin echt bedient. Man ist ja einiges gewohnt, aber wie man nach so einer Halbzeit gegen so eine Gurkentruppe verlieren kann, weil man meint, man könnte hinten die Abwehrreihen auflösen, das versteh ich nicht. Da musste Kamper hinterher rennen, weil kein Verteidiger weit und breit war. Da muss man nach einem Freistoß auch mal etwas schneller zurückrennen. :wall:
    Am Samstag wird's jedenfalls leer auf der Alm. Mit Cottbus ein unattraktiver Gegner, dann noch Ferienbeginn, man kann froh sein, wenn sich 18.000 Leute auf die Alm verirren. Schade, Schade, aber da hat man sich in ein paar Minuten ganz schön viel kaputt gemacht.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von arminia1977
    Stimmt, Matze sah beim Ausgleich auch nicht so gut aus, da hätte er einfach entschlossener auf den Ball gehen müssen dann hätte der Boxxumer gar keine Zeit mehr gehabt noch aufzustehen und das Tor zu machen.


    Das seh ich anders. Ich denke er dachte, dass Schuler den Ball wegspielt und dann blieb der Ball plötzlich liegen und da sprang Matze dem Ball ja schon entgegen.

    Zitat

    Aber genauso konnte Matze nichts dafür, als der erste Lupfer kam den er über die Latte noch lenken konnte. Was war das denn für ein Fehlpass mitten in den Lauf eines Boxxumers?


    Der Pass kam von Kozze. Wenn das Ding drinne ist, heißt es dann wieder Matze wars. Ich seh das so wie Siese. Die Abwehr ist nicht so fest wie in der vorherigen Saison. Ich habe mir neulich mal die Zusammenfassung von einem Stuttgartspiel angeguckt. Bei der ein oder anderen Aktion von Hildebrand fühlte ich mich doch sehr an Matze (bei Ecken den Ball mit Mühe und Not mit den Fingerspitzen noch etwas zur Seite lenken, herausrennen und den Ball nicht haben) erinnert und Timo H. ist immerhin als Nr. 3 zur WM gefahren. Ja, Matze hat in dieser Saison ein- zweimal nicht gut ausgesehen, er wird aber meiner Meinung nach viel zu überkritisch gesehen. Wir bekommen ja scheinbar die meisten Torschüsse aufs Tor (wenn man der Sportschau vom letzten Samstag glauben darf), da würde ich die Fehler eher in der Mannschaft suchen.


    Zitat

    Wie gesagt in meinen Augen sind die nächsten 4 Spiele gegen Gleichwertige Gegner (3 davon zu Hause) Entscheidend.Danach sehen wir weiter


    Mit wäre wohler, wenn wir jetzt gegen die 'Großen' spielen würden, dann könnten wir uns vielleicht mal wieder etwas hinten reinstellen und dann die anderen auskontern.

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()


  • Zu Matze:
    Was kann er denn dafür, dass da auf einmal 2 Boxxdummer vor ihm stehen / liegen und unser einziger Verteidiger in der Nähe (kozze?) von einem dieser Tormaschinen umgerannt wird?
    Warum ist da keiner zur Stelle um den Ball wegzukicken?
    Ich hab nur gedacht "so und jetzt raus damit", aber es ist niemand da, alle haben andersweitig zu tun.
    Mal abgesehen davon, dass es sowieso niemals dazu kommen dürfte, dass zwei Boxxdummer frei im Strafraum stehen und dazu noch der Ball dort hin kommt, trägt Matze eigentlich nur am zweiten Tor die Hauptschuld.


    Eigentlich bringts ja alles nix, verloren haben wir eh, die Punkte sind also weg, bleibt nur, gegen die unerwartet starken (bis jetzt jedenfalls) Cottbusen, die ein wenig an Köln der letzten Saison erinnern, 3 Punkte einzufahren, egal wie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!