2. Spieltag: Arminia - VFB Stuttgart

  • Zitat

    Original von hotte
    Ich habe schon vorher gesagt, dass der Stuttgarter Kader nicht besser ist als unserer. Wenn da kein Heimsieg bei rum Kommt , fress ich nen Besen.


    hej, darf ich dich im fall der fälle drauf festnageln ? ;)


    zu der vorherigen wann-muß-ich-auf-block-4-sein-diskussion kann ICH nur sagen, daß es - wenn ich mal von j auf 4 ging - auch ne halbe stunde vor spielbeginn reichte (ok, war nich gegen bayern oder so), aber auf 4 verteilte sich das immer schön.


    zu dem spielergebnis:


    bin da eher skeptisch (vielleicht weil aus 29jähriger arminia-erfahrung gewarnt), aber ich rechne höchstens mit nem unentschieden oder einer typischen, weil völlig unverdienten 0:1-niederlage ( @ hotte: einen besen-imbiss im gegenteiligen fall biete ich aber lieber nich an :baeh: )


    traurig traurig aber genauso auch erwartet ist der miese vorverkauf. lt. eben erfolgter abfrage eine lausige auslastung von 49 % ! darin sind unsere dk's sogar schon drin.... :wall:


    aber das is the same procedure as every year....

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

    Einmal editiert, zuletzt von arminia-boyz ()


  • Nee nee, du solltest die traumatischen Jahre der Oberliga-Zeit mal langsam hinter dir lassen. Gegen Stuttgart wird gewonnen, mindestens!

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • ich find's toll, dass wir nächsten Sonntag, so gegen 18:50 h, 4 Punkte nach dem zweiten Spieltag der neuen Saison haben.


    aber ich fnde nicht nur das toll. toll ist auch, dass schon seit einiger Zeit vieles beim DSC auf einem guten Weg ist.


    .. aber für ein "Tollhaus" ist es doch noch etwas zu früh


    ulis

    Einmal editiert, zuletzt von ulis ()

  • Bringt gegen den VfB mal alle eure Freunde und Kollegen mit! Ich erwarte eine ausverkaufte ALM, wenn ich am Sonntag aus'm Rheinland anreise! Spätestens mit einem riesigen Heim-Support wird's ein grosses Fest mit einem souveränen Sieg!

    gegen fanunfreundliche anstoßzeiten & spieltagsterminierungen


    stoppt das tv-diktat


    fussballkapitalismus & kommerz zerschlagen

  • Hallo,


    ich rechne auch mit einer schweren Partie. Die müssen jetzt quasi nen 3er einfahren.. und ich denke auch, dass wir kaum mehr als 21.000 Zuschauer im Stadion haben werden.. die Stuttgarter bringen nach dem Auftakt und auf einem Sonntag bestimmt keine Massen mit.. :(


    Einen Ergebnistipp wage ich aber erst am Samstag.. :)

  • Im Stuttgarter Forum herrscht die gleiche Stimmung wie bei den Koelnern letztes Jahr. Die Mehrheit hofft auf einen Sieg des DSC, damit das Kapitel Veh geschlossen werden kann... tun wir ihnen doch auch den Gefallen :arminia:

    "Heinz Anders trinkt mit den Fans vor dem Rathaus bier!!! Geiler Typ "

  • Ich bin dann mal pessimistisch und tippe auf eine Heimniederlage
    gegen Stuttgart. Begründet sich allerdings nur daher, dass wir
    außer letzte Saison immer zuhause gegen die verlieren.


    Bei den Zuschauern bin ich etwas mutiger und sage 24.000.
    Aber nur weil die Stuttgarter so wenige sein werden!

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Nch dem gelungenen Auftakt in Hamburg sollten schon 23-24000 Zuschauer kommen. Hängt sicher auch ein wenig vom Wetter ab.
    Die Stuttgarter stehen nach der Heimpleite schon jetzt gewaltig unter Druck und werden vermutlich ordentlich Dampf machen.
    Beim 2:1 im letzten Jahr kamen übrigens 17.700 Unentwegte ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Auf die online Angaben sollte man eh nicht vertrauen, zumindest gibt es jetzt wieder deutlich mehr Tickets für die Nord als noch gestern Abend. Das sind wahrscheinlich nur annähernd korrekte Werte. Nach dem guten Einstand werden es 24.000.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Auch wenn das Spiel in Hamburg Mut gemahct hat, lasst uns nicht übermütig werden. Wenn jemand meint wir gewinnen das ist es ja in Ordnung, aber nicht auf Grund es Hamburg Spiels. Wie wissen ja alle, dass es bei Arminia von heute auf Morgen komplett anders werden kann. Wir sollten auf ein schönes, spannenden Spiel mit erfolgreichem Ausgang für Arminia hoffen! :D ;)

  • Ich denke auch.


    Man muss schon sagen, dass wir in der zweiten Halbzeit locker ein,
    zwei Tore mehr hätten kassieren können. Es war am Ende ein glücklicher
    Punkt.


    Trotzdem: Der VfB ist ja nicht grad in einer Frühform und der Trainer
    steht massiv unter Druck. Gute Voraussetzungen. ;)

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • das spiel gewinnen wir normalerweise ganz einfach nur weil die dramaturgie es verlangt. bei stuttgart wird bereits nach nem veh-nachfolger gesucht und die mannschaft kommt zt mit seinen taktischen vorgaben auch nicht zurecht...warum sollten die gegen uns gut spielen?


    wenn arminia hier von anfang an dampf macht wird man das spiel auch gewinnen. damit ist natuerlich nicht gemeint dass es nen selbstläufer wäre, aber bei entsprechendem einsatz sollte da was gehen.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Im übrigen würde ich die Stuttgarter Mannschaft auch nicht überbewerten.
    Das ist nix tolles. Normalerweise müsste ein Sieg drinn sein. Ich hoffe, dass Ahanfouf von Anfang an spielen kann.

  • Also Ahanfouf fand ich in Hamburg eigentlich überhaupt nicht gut, wobei er natürlich auch nur 30 Minuten gespielt hat.. wer sollte denn deiner Meinung nach draußen bleiben dafür? Eigler hat das Tor erzielt und von Arthur war ich echt angetan. Super Vorlage und sehr lauf- und kampfstark.

  • Erste Halbzeit würde ich Eigler und Ahanfouf bringen. Wenn von den beiden einer nicht funtioniert in der 2. Halbzeit Arthur.Aber darüber lässt sich bekanntlich streiten. Solange Arthur noch keine Bude gemacht hat, würde ich
    die anderen beiden erstmal vorziehen.

  • ich würde auf jeden fall erstmal mit der hamburg-formation beginnen. warum artur ausgerechnet jetzt rausnehmen wo er grad kapiert hat wie der hase läuft? das wäre ein völlig falsches signal und käme imho einer demontierung des spielers gleich. wenns dann vorne doch ned klappt halt ahanfouf rein, auch böhme würde ich gern mal 20-30 minuten lang sehen.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von hotte
    Ich würde Zuma gerne endlich sehen !


    Ich auch. Aber auf dem Platz erst, wenn er wieder gesund ist.

    jaja, deine mudder.

  • Zuma wäre wirklich eine Bereicherung. Aber er soll sich wirklich besser richtig auskurieren. Zumal wir jetzt endlich richtige Alternativen haben vorne. :)


    Um noch mal auf Arthur zurückzukommen - ich würde ihm auch erst eine erneute Chance von Anfang an geben. Eine Auswechslung hat er nach seiner Leistung in HH wirklich nicht verdient. Es wird eh schon eng genug für ihn werden, wenn alle Stürmer richtig fit sind.

  • Warum sollte Arthur nicht spielen ? Der hat nen richtig starkes Spiel gemacht und wenn man ihm jetzt nicht wieder das Vertrauen schenkt, hab ich die dumme Befürchtung, dass es ihm das Genick bricht!


    Also spielen lassen und schauen wie die erste Halbzeit läuft. Wenn es nicht klappt, dann wechseln aber erstmal drin lassen und spielen lassen!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!