Bielefeld-Wolfsburg

  • Wenn in Sachen Spieler-Einkäufe für die nächste Saison nichts Entscheidendes passiert steigen wir ab. So einfach ist das.
    Mit diesem unattraktiven, langweiligen 0:1-, 1:0-Fussball in Serie vertreiben wir noch ein paar Tausend Zuschauer mehr von der Alm ...

  • Nach den letzten Offensivproblemen und den anderen Ergebnissen möchte ich die 3 Punkte in der Liga gegen Frankfurt nich mehr gegen nen Halbfinalerfolg tauschen :rolleyes:
    Gut, dass die Saison bald zuende ist ;(

  • Was genau sollte das heute darstellen???
    Wo war der Druck? Wo genau waren die Stürmer, die sonst für die Treffer sorgen????
    Oje! Der Elfer war gerechtfertigt, und Gott sei Dank wurde das 2te Tor nicht gegeben.
    Ich dachte echt, ich spinne!
    Ich habe gar nicht erst versucht die Fehlpässe zu zählen.
    Und ich stimme voll un dganz mit Matze überein.
    Das Ende der Saison muss mit ganzer Kraft zu Ende gebracht werden und ich hoffe auch mit viel Glanz.

    ASC-Rulez

  • Zitat

    Original von Homer
    Wenn in Sachen Spieler-Einkäufe für die nächste Saison nichts Entscheidendes passiert steigen wir ab.


    Wir haben heute ein grottenschlechtes Spiel gesehen und die Offensive ist seit geraumer Zeit ne Katastrophe. Aber das man nach diesem Spiel, wo man sich eigentlich noch immer über den gelungenen Klassenerhalt freuen sollte, gleich solche unqualifizierten Rückschlüsse für die nächste Saison ziehen muss, ist mir ein Rätsel.


    Alle Offensivkräfte, die noch im Kader stehen, können auch anders spielen als heute. Das haben sie uns zu hauf gezeigt. Einige von den Deletanten werden uns am Ende der Saison definitiv verlassen. Im Umkehrschluss heißt das, wir werden definitiv noch neues Personal für die Offensive verpflichten.


    Also ruhig Blut, was die kommende Saison angeht....das man nicht alles nur negativ sehen muss, hat diese Saison doch zu genüge gezeigt!

    ???

    2 Mal editiert, zuletzt von shorty666 ()

  • Zu diesem Kick fälltmir heute garnichts mehr ein außer UNVERSCHÄMTHEIT

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Arminia --> Grottenschlecht
    Wolfsburg --> Grottenschlecht
    Schiedsrichter --> Grottenschlecht


    --> Spiel zum vergessen!


    Eigentlich ein klassisches 0:0, aber wir holzen da hinten einen um. (Wer war das eigentlich???) Hätten die den mal schießen lassen. So wie die drauf waren, wär der wahrscheinlich in den dritten Stock geflogen!


    Grauenvoll! Mehr kann man da echt nicht mehr zu sagen. Aber irgendwie scheint man in Bielefeld die Spannung nicht mehr halten zu können. Immer, wenn es durch ist, nur noch besch.... Spiele. Das heute war leider pure Geldverschwendung!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ganz bitters Spiele gegen sowas von schwache Wolfsburger. Das gleiche wie letzte Saison, wenn alles in trocken Tüchern ist, ist die Spannung raus.


    Artur faul, Masmanidis unauffällig, Kucera mit unfassbaren Ballverlusten.


    Der einzige der Offensivabteilung der meiner Meinung nach laufbereit war und sich nicht hängen lassen hat war meiner Meinung nach Isaac.

  • Aus dem Mittelfeld kommt garnichts!Keine Idee, kein Mut,nur fehlpässe.

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Note 6 für alle!


    So was schlechtes hab ich noch nie gesehen :nein:
    Würd mich nicht wundern wenn wir so noch absteigen.....


    Hab mal meine Sig geändert, den über 40 Punkte werden wir so niemals kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Flori ()

  • Abgesehen davon, dass am Ende der Saison ein mehr als zufriedenstellendes Resultat (weitestgehend keine Abstiegssorgen, einige ambitionierte Gegner besiegt, Pokalhalbfinale) zu verzeichnen ist, sollten einige Dinge schonungslos besprochen und kompromisslos angegangen werden - denn:
    Lediglich in einem von 14 Rückrundenspielen mehr als ein Treffer - das ist eine glatte Unverschämtheit gegenüber dem eigenen (zahlenden) Publikum. Unattraktiver geht es gar nicht mehr - zum Weglaufen! Es fehlt der ganzen Offensive seit Wochen entweder die Form oder die zwingend notwendige individuelle Klasse! Vor allem seit wir eigentlich nicht mehr absteigen können: Kein Tor in drei Spielen - absolut entsetzlich!!! Zwischendurch wurden auch seitens der Mannschaft die Worte "UEFA-Cup, UI-Cup, einstelliger Tabellenplatz" in den Mund genommen....? Bei unserem Auftreten scheint mir Platz 13-15 realistischer!!!
    Nein - es muss sich im Sturm etwas Grundsätzliches zur kommenden Spielzeit ändern. Vielleicht sollte man zwei Stürmer sowohl abgeben, als auch verpflichten - vorausgesetzt es klappt finanziell. Empfinde ich persönlich dringender als das Mittelfeld, welches punktuell verstärkt werden sollte. Habe so manche spielerisch akzeptable Leistung in dieser Saison in Erinnerung - während mich unsere Chancenverwertung, bzw. Kaltschnäuzigkeit selten in einen Zustand der Begeisterung versetzte...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!


  • Naja
    der kader hat aber auch zu hauf gezeigt dass er richtig schlecht spielen kann und wenn wir hinten liegen einfach nix mehr geht.


    Bsp:
    Rückrunde: auswärts, heute (eigentlich alle spiele wenn man mal die Verwertung von Kontergelegenheiten hinzunimmt)
    Hinrunde: Spiele wie gegen Klautern oder Gladbach usw...


    Natürlich gab es auch gute spiele.
    Aber das wird so verdammt eng. Einfach nur beten dass die jungs nächste saison alle besser spielen hat eigentlich recht selten geholfen.



    War heute schon derbe enttäuscht. Da ging ja garnix nach vorne. Selbst die wolfsburger ham den ball mit flachen pässen besser nach vorne getragen als wir. Das ist schon peinlich. Es kann nunmal nicht immer die erste Chance gleich nen tor sein. Leider entscheidet das zur zeit bei uns aber wohl über sieg oder niederlage.


    Hoffnungsschimmer gibt es aber auch:
    Ich persönlich finde die Leistung von Masmanidis eigentlich ganz gut. Er hat sich mit dem arbeiten nach hinten noch nicht so angefreundet wie er das sollte und sucht zu selten die defensiv-zweikämpfe. Aber ich denke das bekommt man in der vorbereitung auf die nächste saison schon in den griff. Ansonsten ist er der einzige der mal nen guten pass über mehr als 5 meter spielen kann und mal was anderes macht als den ball halb-hoch oder hoch auf boakye zu pöhlen.


    Pinto konnte sich heute auch nicht sonderlich empfehlen. Hat sicher heute nicht schlechter gespielt als der Rest. Hat auch nen paar mal am 16er nen netten kurz-pass in die mitte gespielt. Aber nen erfolgreiches Dribbling oder ne gute Flanke suchte man da wieder vergebens. Aber an ihm hats heute sicher nicht gelegen.


    Außerdem ist mir heute der Heiko etwas negativ aufgefallen. Wollte der den Borges ersetzen? Der hat ja in den ersten 10 minuten zwei oder dreimal den ball hinter verloren.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • @ The_Chaos


    Gerade die Leistung von Masmanidis fand ich persönlich absolut unterirdisch und noch schlechter, als die der meisten anderen Spieler. Der Mann hat so viel Talent, aber er zeigt Null Biß. Verleirt er den ball, jammert und lamentiert er rum, ansatt mal nachzusetzen. Defensivarbeit ist für ihn ein Fremdwort, Kampfgeist auch. Torgefahr geht im ebenso ab, wie allen anderen da vorn, aber er versucht auch nebenbei noch immer für die Galerie zu spielen. Bezeichnend für mich, dass er nach drei Fehlpäßen über weniger als 5m anschließend den nächsten Fehlpaß im Mittelfeld zauberhaft mit der Hacke prduziert. Der Junge muss noch unheimlich viel lernen und schnellstens ein paar Qualitäten hinzugewinnen, sonst wird er in der Bundesliga erneut scheitern.


    Ansonsten zum heutigen Spiel: Alle waren grottig! Die Ausnahme mit Abstrichen Boakye, Kauf und Kobylik in Halzeit eins. Pinto hat seine überzogenen Ansprüche erneut eindrucksvoll untermauert, wetsremann und Gabriel waren wohl gar nicht auf dem Platz. Vorne nix, hinten nix, gut dass die Wolsburger fast noch schlechter waren. Für mich ein Denkzettel zur passenden Zeit,denn mit so einer Einstellung geht man in kein Spiel. Selbst wenn die Klasse so gut wie (aber eben nicht ganz) gesichert ist, spielt man solche Spiele vernünftig zu Ende. Die Blauen sollen sich mal daran erinnern, wie oft sie selbst auf die gute Leistung von Vereinen angewiesen waren die durch waren.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das Spiel war heute zum abgewöhnen. Schlimm was unsere Jungs da gemacht haben. Die Wolfsburger haben noch schlechter gespielt aber wenn man dann nicht mal ein Tor schießt verliert man ebend...Dabei hat alles so gut angefangen (6min Boakye) aber danach war dann echt nichts mehr los...dieser 11m dann in der Nachspielzeit hat dann irgendwie das ganze Spiel auf den Kopf gestellt :nein:

    Einmal editiert, zuletzt von dsc2005 ()

  • ...jawoll, alle mal raus den Frust......



    ...und dann vieleicht wieder sachlich werden.
    Arminia spielt nunmal gegen den Abstieg und das die ganze (1.Liga-)Saison, Jahr für Jahr. Wenn die Jungs jedes Mal Traumfußball bieten würden, wärs ne andere Tabellenregion. Isses leider (Gott sei Dank?) aber nich.


    Also abärgern, einen :saufen: und -wie immer- aufs nächste Spiel warten!


    swb Gruß
    finne

  • Wie viele Chancen brauchen die eigentlich um wenigstens mal ein dummes Tor zu schiessen? Sobald Bielefeld hinten liegt, kann man das Spiel vergessen. Was die wieder an Ecken hatten und nichts daraus gemacht. Einfach nur schlimm. Zum Glück ist die Saison bald zuende.

    Verba volant, scripta manent - Das Gesprochene vergeht, das Geschriebene besteht.

    Einmal editiert, zuletzt von Engeraner ()

  • Zitat

    Original von Richie
    @ The_Chaos


    Gerade die Leistung von Masmanidis fand ich persönlich absolut unterirdisch und noch schlechter, als die der meisten anderen Spieler. Der Mann hat so viel Talent, aber er zeigt Null Biß. Verleirt er den ball, jammert und lamentiert er rum, ansatt mal nachzusetzen. Defensivarbeit ist für ihn ein Fremdwort, Kampfgeist auch. Torgefahr geht im ebenso ab, wie allen anderen da vorn, aber er versucht auch nebenbei noch immer für die Galerie zu spielen. Bezeichnend für mich, dass er nach drei Fehlpäßen über weniger als 5m anschließend den nächsten Fehlpaß im Mittelfeld zauberhaft mit der Hacke prduziert. Der Junge muss noch unheimlich viel lernen und schnellstens ein paar Qualitäten hinzugewinnen, sonst wird er in der Bundesliga erneut scheitern.


    Ja wie gesagt an der kämpferischen einstellung ist da noch zu arbeit. Dafür können die andern spieler aber auch jedes talent das sie haben noch so gut verstecken. Außerdem muss man ihn auch mal anspielen damit er was machen kann. Konnte ihn die erste halbzeit von Block 5 aus wunderbar sehen. Stand immer 10 meter frei und hat den ball nicht bekommen.
    Man hat aber auch ganz klar gesehen, dass da einfach die laufwege nich passen. Die Abstimmung mit schuler wann wer losläuft und wann der pass kommen muss stimmte da einfach bei beiden nicht.
    Ansonsten kam von ihm der Pass der einmal quer übers feld kobilyk genau in den lauf fiel.


    Naja und das er das system noch nicht drinne hat hat man heute sehr deutlich gesehen. Hat da viel zu oft zurück gezogen. Das er lamentiert hat konnte ich auch verstehen. War auch von einigen "blöden" entscheidungen des Schiris betroffen.



    Wobei mir gerade noch einfällt, dass mir heute bei unserer abwehr echt nen paar mal das kinn fast auf die stufen gefallen wäre. Da stehen in der zweiten hälte 2 wolfburger vor 5 arminen und plötzlich steht einer von beiden frei vor hain. Direkt danach: Flanke wieder ca. 4 gegen 2 und ein wolfsburger der im umkreis von 2 metern keinen gegenspieler sehen konnte kommt frei zum kopfball.
    Ansonsten ist mir noch die demonstrierte hilflosingkeit unserer spieler aufgefallen. Die Körpersprache und das alles war mehr als peinlich.
    Außerdem werden wir dann auch auf einmal viel zu hektisch. Man kann auch offensiver und trotzdem noch relativ ruhig spielen. Man muss dann den ball nich immer von der mittellinie nach vorne bolzen oder meinen man müsste jetzt durch die gegner durchlaufen und stochern.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

    Einmal editiert, zuletzt von The_Chaoz ()

  • Man kann Spiele verlieren, aber die Art und Weise heute - na ja.
    Da war nichts von einem echten Willen zu erkennen die Niederlage zu verhindern.


    Ich hacke ja sonst nie auf einzelnen Spielern rum, aber was sich Artur Wichniarek heute geleistet hat, grenzt für mich nahezu an Arbeitsverweigerung ( zur Kenntnis: Ich bin kein Artur-Gegner und habe seine Wiederverpflichtung azunächst als positiv empfunden)
    Jeder Profi kann mal eine Scheiss-Phase haben, überhaupt kein Problem.
    Aber mehrfach nach Ballverlusten einfach stehen zu bleiben und keinerlei läuferischen und kämpferischen Einsatz zu zeigen -
    sorry, das ist für mich für einen Profi eine Frechheit.
    Für mich hat Artur mit einder derartigen Eisntellung nichts aber auch garnichts in der Mannschaft zu suchen.
    Dann lieber einen technisch schwächeren Dalovic - er kämpft zumindest immer, auch wenn manchmal deutlich die spielerischen Mittel fehlen.

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!