DFB-Pokal-Halbfinale: Frankfurt - Arminia

  • Hm,


    an unsere juristen hier ? hab ich ne chance, den 'schaden', den die nw mit ihrem heutigen bericht im verhältnis zu meiner frau angerichtet hat, wiederzubekommen ? ;)


    schreiben diese deppen doch, daß der sonderzug um 3:30 uhr wieder im bahnhof blfd. einlief.


    komisch, MEINE uhr zeigte ca. 5:15 uhr.


    und ich durfte dann erstmal erklären, wo ich mich in diesen knapp 2 std. rumgetrieben haben soll.... :lol:


    SOLCH gründlich recherchierte berichterstattung lob ich mir !


    wie gesagt: krieg ich die kosten für den blumenstrauß zurück ? ;)


    noch was:


    hab mir das gestrige spiel aufgezeichnet + mir heute mal (nur) den vorbericht angeschaut. dabei kam arminia (auch zeitlich) an sich ganz gut weg. auch das man UNSERE choreo mit der großen schwenkfahne dazwischen ein paar mal zeigte, fand ich ganz ok.


    zum spiel sag ich nix (neues) mehr, nur: daß auch mir herr merk (nicht zum ersten mal) überhaupt nich gefiel (besser: seine "leistung").


    witzig fand ich übrigens die rauchbombe im bahnhof - auch wenn hier die meinungen zu pyros auseinandergehen. ich fand's mal was anderes, halt mal nich im stadion ;)


    die rückfahrt war der reine horror...

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • Zitat

    Original von Arminia90


    nee die leuchtrakete war nciht in bielefeld block die war da in der lücke von Frankfurter block links und den GB..



    von ner leuchtrakete hab ich nix gesehen. der bengalo war aber auf jeden fall bei uns im block. wurd direkt vor mir gezündet.(endlich geht mal wieder was in bielefeld mir rauch usw.) die rauchbombe am bahnhof kam doch für die stimmung auch ganz gut!!

    :arminia:1312 :arminia:

  • ach ja, nochwas zu der heutigen sympathieverteilung:


    werde heute sicher KEIN pauli-fan.


    erstens, weil ich diese linken zecken ohnehin nicht leiden kann (DAS ist allerdings zugegebenermaßen rein subjektiv) und


    zweitens, weil ich davon ausgehe, daß die frankfurter die außerhalb ihres ackers in hamburg ohnehin schlagen würden - und den titel gönn ich den krankfurtern noch weniger. dann lieber ausnahmweise den bazis. bei denen kommt's auf einen mehr oder weniger nicht an...


    aber es kann auch durchaus sein, daß ich mit der ansicht alleine dastehe. egal....

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • Zitat

    Original von Arminia90


    nee die leuchtrakete war nciht in bielefeld block die war da in der lücke von Frankfurter block links und den GB..


    Es war keine Leuchtrakete!
    Das war ein Bengalo! Und was war wohl gleich wieder aus!

  • Zitat

    Original von Jonny Ballverluster


    Es war keine Leuchtrakete!
    Das war ein Bengalo! Und was war wohl gleich wieder aus!


    Achso ja keine ahnung wie die dinger genau hiessen.. Naja ich finds aber geil das es wenigstens für paar sek war.. Sowas könnte ruhig ma öfters sein

  • Ist bloss leider verboten ;)


    (Auch wenn ich auch noch ein paar, leider keine roten mehr, von Silvester rumliegen habe)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Das war ne völlig verdiente Niederlage. Leider können wir nach nem Rückstand absolut keinen Druck entwickeln.


    Boakye hat sich die Bälle an der Mittellinie holen müssen. Wie soll man denn ein Tor schießen, wenn der Mittelstürmer nicht mal in der Nähe des Strafraums ist. Und in der einzigen Situation, wo er freigespielt wird, traut er sich leider nicht zu schießen.


    Das Spiel war gelaufen, als Vata im direkten Gegenzug nur die Latte getroffen hat. Danach waren wir eigentlich nicht mehr gefährlich vorm Tor. Wer in den Spielen mit Arminia das 1. Tor schießt, der gewinnt zu 99 %. Ein mal gepennt und das wars. Nach vorne bringen wir einfach nix zustande. Wir hatten nicht eine Ecke und zu wenig Freistöße (die von Korze sonst wohin gesemmelt wurden).
    Dass es um den Uefa Cup ging, hat man den Spielern nicht wirklich angemerkt. Und das uns die Lose noch ein drittes Mal so wohlgesonnen sind, wage ich mal arg zu bezweifeln!


    Der gute Herr Merk weiß natürlich auch, wie man ein Spiel verpfeift, ohne dass man hinterher große Vorwürfe einstecken muss. (Von der verpfiffenen Mannschaft mal abgesehen!) War doch wie letztes Jahr gegen die Bayern. Der hat einfach inkonsequent gepfiffen und hat an beide Teams unterschiedliche Maßstäbe angewendet. Wir kriegen z.B. die Gelben, Frankfurt nicht.
    Trotzdem ist das keine Entschuldigung, wenn man sich absolut keine Torchancen erspielen kann.


    Das positive ist, dass es anderen Teams userer Kragenweite auch nicht gut ergangen ist mit dem Uefa Cup. Vielleicht wärs eher ne Belastung gewesen. Trotzdem schade!


    Noch in den Uefa Cup durch die Fair Play Wertung? Wer daran glaubt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Wenn Schuler das zu Merk gesagt hat, dann is das eh gelaufen. In den Topf werfen die schon die schwarz/gelben rein, damit die sich weiter sanieren können. Jede Wette!


    Über den UI Cup wäre noch ne Möglichkeit, aber daran glaube ich nicht wirklich. Befürchte, dass die letzten Spiele ohne große Lust und Anspannung relativ erfolglos dahinplätschern werden. Zumindest auswärts! Klassenerhalt ist so gut wie sicher, Pokal ist man raus. Zudem könnte die Belastung zu hoch sein, weil die Saisonvorbereitung doch sehr leiden könnte.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • ein klein wenig ot: Das nenne ich Pokalfight, was die Paulianer bieten. Ich hoffe nur, dass unsere Blauen das sehen. So viel Druck sollen sie mal am Samstag auf die Bayern machen. Die schwimmen ja wie kleine Badeenten.

    "Zumindest vom Charakter gehört Arminia in die Champions League."
    Matze Hain nach dem 3:0 gegen Hertha BSC (15.10.05)

  • Zitat

    Original von Wucki
    ein klein wenig ot: Das nenne ich Pokalfight, was die Paulianer bieten. Ich hoffe nur, dass unsere Blauen das sehen. So viel Druck sollen sie mal am Samstag auf die Bayern machen. Die schwimmen ja wie kleine Badeenten.


    Exakt das wollte auch ich gerade eben posten.
    Das Gegentor fiel etwa zur gleichen Zeit wie
    gestern - aber welch unterschiedliche Reaktion!


    mak :arminia:

  • so,mit einigen abstand schreib ich dann auch mal:


    1. spiel
    not gegen elend. spielideen gibts irgendwie bei uns garnicht (mehr). ich frage mich immer noch, wie wir die letzten spiele immer so knapp geownnen haben. und dann die letzten 10 minuten....versuchen, mit langen bällen zum erfolg zu kommen, was schon 80 minuten vorher nicht geklappt hat :nein:


    2. stadion und drumherum
    parkleitsystem...ich lach mich tot ich dachte, frankfurt wäre ein wm-stadion....da parkt man halt mal die halbe straße zu,am besten noch zwischen den großen steinen. dafür "darf" man dann aber auch noch 4,- € bezahlen :nein:
    ordner alle recht nett und auch gute kontrollen


    3.frankfurter fans
    ich persönlich finde, das die schon sehr laut waren. was mich besonders erstaunt hat, war, das ALLE mitgemacht haben. bei "steh auf..." stand das ganze stadion. ist übriegens auch ne gute variante, die gegnerischen fans einfach auszupfeifen, wenn sie anfangen zu singen.


    4. eigener support
    ich frage mich ernsthaft, wieso ich stundenlang mit bus,bahn oder auto zu einerm pokal-halbfinale fahre, um mich dann schweigend in den stehblock zu stellen !?? oder rumzuschreien, wenn die fahnen geschwenkt werden bzw die hände hoch gehen :pillepalle:
    naja, und so pralle war unser support ja nu wirklich nicht. stand mittig im block, wenn man da verstanden hat, was unten angestimmt wurde, wars unten schon wieder still. das allez,allez kurz vor der halbzeit kam dann wirklich mal wieder sehr gut


    5. fanverhalten
    das die frankfurter nicht die nettesten sind, haben wir auf der hinfahrt ja schon gemerkt...selten so viele mittelfinger gesehen. aber dann die fans im block daneben mit bier etc beschmeißen ?!? wenn sich gegnerische fans so auf der alm verhalten,wird wer weiß wie über sie hergezogen, aber was man da teilweise auf dem zaun zum nachbarblock gesehen hat, war ja auch nicht mehr schön. das war dan auch kein wunder, das man auf dem rückweg zum auto schläge angedroht bekommt


    naja, alles im allen war es echt schade. es hätte so schön sein können, mit nur einem weiteren sieg ins internationale geschäft zu kommen, nur irgendwie hatte man teilweise den eindruck, das die mannschaft da keine lust zu hatte....bis auf matze, der unbedingt den ball wieder haben wollte und seitdem 45 000 neue freunde hat und schuler, für den wir eigentlich sammeln sollten

  • Auch wenn St. Pauly heute 0 : 3 verloren hat, haben die Spieler über 90 Minuten das gezeigt und gelebt, was unseren Jungs gestern absolut gefehlt hat. Der Kampfgeist und der 100 % ige Wille, das Spiel zu gewinnen. Es war schön anzusehen, wie der Aussenseiter permanent Druck gemacht hat und sich dadurch einige schöne Chancen erarbeitet hat.

  • So, grade zurück aus F!
    Hat mich heut gewundert, nicht ein Roter unterwegs! Naja, oder auch nicht gewundert, haben sich ja gestern alle die Köppe eingehauen!
    Warum schreib ich hier noch? Ist bestimmt alles gesagt und in Worte gefasst...aber vielleicht ist es einfach das Wissen, den „Schmerz“ hier noch mit vielen anderen Teilen zu können! Klingt sch***, ist aber irgendwie was dran!
    Ganz ehrlich, auch wenn ich gesteinigt werde, ich gebe dem Einzug ins Finale mehr Gewichtung als den 3 Punkten am Samstag und den weiteren Ligaspielen! Na klar, NIE MEHR 2. LIGA! Aber das wäre auch nicht passiert (lässt sich leicht sagen, meine ich auch so)! In meinen Augen spielen z.B. die Punkte von SA keine große Rolle, dann wären es eben etwas weniger Punkte auf den Abstiegsplatz. Aber mit der positiven moralischen Keule eines DFB-Pokalfinaleinzugs hätte man die nötigen Punkte aus den anderen Spielen geholt; man hat es selbst in der Hand und ist nicht auf andere angewiesen (ich will keine Mannschaft unterschätzen, aber gegen WOB und DU zu Hause?!?!?!)! Oh, grade dieser „Man-hat-es-selbst-in-der-Hand“-Satz... schon einmal hat MAN den sicher geglaubten Nichtabstieg doch noch „erfolgreich“ durchführte! Aber glaubt wirklich jemand, dass für diese Mannschaft mit ihrem (durch Finalteilnahme) weiter gestiegendem Team- und Kampfgeist die Hürde einiger Punkte ein Problem dargestellt hätte?
    Vielmehr, mit dem Finaleinzug wäre endlich ein erster bedeutender, greifbarer Erfolg zu verzeichnen, ganz zu Schweigen von der ökonomischen Gewichtung...Wie eine Kettenreaktion: mehr mediale Aufmerksamkeit, mehr Geld (UEFA-Cup), nachhaltige Investitionen! Auf die Auswirkung auf die Moral der Truppe hab ich ja schon hingewiesen...Sicherlich wäre es so oder so nächste Saison –wie immer- um den Cup des besten Nichtabsteigers gegangen, aber vielleicht könnte man sich ein bissl -über die Zeit- im Mittelfeld konsolidieren...
    Ach, Vermutungen und Wünsche!!!! Wer hat eigentlich das Transparent in unserem Block erdacht? PERFEKT!!!!! Meine o.g. Gedanken in einem Satz!!!!!!!!


    Eigentlich wollte ich zu den Vorkommnissen nach dem Spiel schreiben, hab das aber schon im Thread über „Rechte Gesänge in F“ im unteren Abschnitt beschrieben!


    Was bleibt noch? Ja, der MERK!!! Dazu nur noch eines: Zeitverzögerung durch Nikolov, Zeitverzögerung durch Funkel und Konsorten, und pünktlicher Abpfiff nach genau 90. !
    Wo hat der DFB noch mal seine Zentrale? Welcher Verein ist für’s TV und seine werberelevante Zielgruppenreichweite interessant? Wessen Stadion wurde aus Stadtsäckeln und Subventionen aller (verschwommener) Art auf Vordermann gebracht, so dass es sich WM-Stadion schimpfen darf, obwohl die verkehrsbezogene Infrastruktur grad mal für den Besucherabfluss für ein Spiel vom SSV Hacheney, maximal noch WOB reicht?


    Nur ein paar Gedanken, die unbedingt noch das Licht der WWWelt erblicken wollten!
    Muss wohl einfach noch verarbeiten...bin ja nu auch grad erst vom Ort des Geschehens weg; ausserdem fehlt mir die Nacht, die man erstmal drüber schlafen muss!


    Bis bald

    - - - E X I L - A RM I N E N - - -


    KIEL

  • Zitat

    Original von hotte
    Auch wenn St. Pauly heute 0 : 3 verloren hat, haben die Spieler über 90 Minuten das gezeigt und gelebt, was unseren Jungs gestern absolut gefehlt hat. Der Kampfgeist und der 100 % ige Wille, das Spiel zu gewinnen. Es war schön anzusehen, wie der Aussenseiter permanent Druck gemacht hat und sich dadurch einige schöne Chancen erarbeitet hat.


    ich finde wir können st. pauli und arminia jetzt nicht vergleichen, denn wann spielt st pauli schonmal gegen Bayern, wenn nicht erste Liga. Die waren einfach heiß, haben ein super Publikum und St. Pauli war einfach heiß, sowie jede andere Mannschaft auch aus der "unteren Tabelle" Sowas lassen die sich nicht nehmen.


    Arminia konnte gestern nicht anders spielen als sich erstmal hinten reinzustellen. Ihr kennt ja alle die Problematik bei den auswärtsspielen. Das wurde gestern dann auch deutlich gesagt, dass sie nicht anders konnten. Sie hätten anfangs hinten auch alles offen assen können doch mit garantie hätte arminia dann noch weitere Tore kassiert. Also lieber dichtmachen und am Ende versuchen die Mannschaft auzukontern, was sie dann ja auch versucht haben.


    Ob Finale oder nicht dann sollen sie doch in den restlichen Spielen noch was versuchen und wenn nicht, mich freut es schon dass Arminia ein weiteres Jahr in Liga 1 bleiben darf. Wäre schade wenn jetzt alle nekisch auf uns zeigen und sagen wir haben es ja am anfang der saison gesagt. so ist aber das gegenteil eingetreten.


    Und jetzt finde ich sollten wir würdige verlierer sein, denn weder schiri noch kommentator haben das spiel kaputtgepfiffen. eher sind wir schlechte verlierer. solche aussagen würde es nimmer geben, hätten wir das spiel gewonnen. Merk hat gut gepfiffen, fair und korrekt, mal hier mal da vorteile gelassen was will man mehr.


    Feiert doch einfach wie St. Pauli, die freuen sich zumindest im Halbfinale gestanden zu haben und das passiert bei denen auch nicht alle Tage, so wie eben bei arminia

  • Zitat

    Original von Indernet


    ich finde wir können st. pauli und arminia jetzt nicht vergleichen, denn wann spielt st pauli schonmal gegen Bayern, wenn nicht erste Liga. Die waren einfach heiß, haben ein super Publikum und St. Pauli war einfach heiß, sowie jede andere Mannschaft auch aus der "unteren Tabelle" Sowas lassen die sich nicht nehmen.
    ...
    Feiert doch einfach wie St. Pauli, die freuen sich zumindest im Halbfinale gestanden zu haben und das passiert bei denen auch nicht alle Tage, so wie eben bei arminia


    Ein Widerspruch ?


    Pauli war motivierter weil sie nicht so oft gegen Bayern spielen ?
    Hmm, immer noch öfter als wir die Chance haben ins Pokalendspiell
    oder in den UEFA-Cup zu kommen.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von GÖ-Armine
    Ganz ehrlich, auch wenn ich gesteinigt werde, ich gebe dem Einzug ins Finale mehr Gewichtung als den 3 Punkten am Samstag und den weiteren Ligaspielen! Na klar, NIE MEHR 2. LIGA! Aber das wäre auch nicht passiert (lässt sich leicht sagen, meine ich auch so)! In meinen Augen spielen z.B. die Punkte von SA keine große Rolle, dann wären es eben etwas weniger Punkte auf den Abstiegsplatz. Aber mit der positiven moralischen Keule eines DFB-Pokalfinaleinzugs hätte man die nötigen Punkte aus den anderen Spielen geholt;


    Gesteinigt wirst Du zwar nicht, aber wiedersprechen muss ich doch ;) Eine UEFA-Cup-Teilnahme wird IMHO erheblich überschätzt. Es gab schon genügend Vereine, die mal kurz im UEFA-Cup waren, sich ruck zuck wieder verabschiedet haben und außer zusätzlichem Streß und ein bisschen mehr Geld eher Schaden als Nutzen hatten. Beispiel Mainz diese Saison. Wenn man nicht mindestens in die Gruppenphase kommt, kommt das große Geld auch nicht, und selbst dann schwimmt man nicht automatisch in Kohle. Was den Klassenerhalt angeht, hast Du ja selber schon gesagt, das gerade Arminia schon oft total dämlich abgestiegen ist, weil man am Ende einfach keine Punkte mehr holen konnte. Deshalb ist es elementar wichtig, dass man das in diesem Jahr schon frühzeitig geschafft hat. Ich wette, ein Friedhelm Funkel würde die Ergebnisse liebend gerne umdrehen und auf die eine Runde UEFA-Cup verzichten, wieter kommen die hoffentlich sowieso nicht ;) Lass Sie nur mal gegen Mainz verlieren am Samstag, dann brennt da der Baum.

  • Ich bin immer noch enttäuscht. Wir könnten jetzt im Uefa Cup spielen wenn wir nur gefightet hätten. An einer Tankstelle hinter Frankfurt kam ein Eintracht Fan auf mich zu und sagte: Sei net traurig! Und wie schon Dragoslav Stepanovic`sagte: :rolleyes:Lebbe geht weiter!

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!