Borussia Mönchengladbach - Arminia Bielefeld

  • Zitat

    Original von Almania
    Mit welchem trainer erreichte Arminia Bielefeld die bisher beste Platzierung in der Bundesliga?

    Das ist nicht schwer :D Das war natürlich der gute Horst!
    Deshalb auch mein Vorschlag, ihn gegen von Heesen zu tauschen ;)


    N, mal im Ernst: seine Aufstellungen und taktischen Wechselspielchen sind wirklich schwer zu verstehen.

    Forever VfL BMG!

  • Zitat

    Original von HerbertLaumen

    Das ist nicht schwer :D Das war natürlich der gute Horst!
    Deshalb auch mein Vorschlag, ihn gegen von Heesen zu tauschen ;)


    N, mal im Ernst: seine Aufstellungen und taktischen Wechselspielchen sind wirklich schwer zu verstehen.


    Aber eure trainer zuvor habt ihr doch auch nicht verstanden.
    Noch weniger kann ich die Einkaufspolitik verstehen. Zu jedem Feiertag eine Handvoll neuer Spieler sorgt nicht unbedingt für eine Einheit auf dem Platz.


    Und das finde ich derzeit an Arminia so geil.


    Ich glaube, die Jungs mögen sich alle. Das kommt rüber wie eine verschworene Einheit.
    Immer wenn man denkt, alles läuft scheiße (Rapolder geht nach Köln), kriegen wir es doppelt gut zurück (von Heesen).


    Skela, Langkamp, Buckley vermisst hier keine Sau.


    Aus Frust wird Freude.


    Und das bedeutet mit anderen Worten: Geduld und gute Arbeit.

  • Zitat

    Original von Almania
    Und das bedeutet mit anderen Worten: Geduld und gute Arbeit.

    Genau die Geduld fehlt zumindest einigen Fans. Viele meinen, weil wir jetzt ein großes Stadion haben, geht alles automatisch. Man möge es ihnen verzeihen, wir leiden seit 10 Jahren ;)


    Kannst du mir erklären, warum Köppel ohne NOT immer wieder seine Abwher umstellt? Das verstehe ich auch nicht. Allerdings ist das für mich noch lange kein Grund, einen Trainer zu entlassen. Mir fehlen da einfach die Informationen, warum so aufgestellt wird. Viele Fans interessiert sowas aber nicht...


    Die Einkaufstour letzten Winter war wirklich bitter. Aber das ist wohl auf Advocaats Mist gewachsen, der mit der Qualität des Kaders nicht einverstanden war. Dieses Jahr haben wir uns wohltuend zurück gehalten, von den Panikkäufen Lisztes und Kahê mal abgesehen.


    Im Moment ist es ziemlich spannend bei uns, weil wir auf dem Sprung zu einer guten Zukunft stehen, aber trotzdem auch stürzen können.

    Forever VfL BMG!

    2 Mal editiert, zuletzt von HerbertLaumen ()

  • Zitat

    Original von HerbertLaumen
    Im Moment ist es ziemlich spannend bei uns, weil wir auf dem Sprung zu einer guten Zukunft stehen, aber trotzdem auch stürzen können.


    Ist es das nicht, was alle Vereine ausmacht? Bzw. die meisten? Große Zukunft oder Absturz?


    Ist es nicht so, dass zwischen Absturz und totaler Euphorie drei Punkte oder zwei Spieltage und fünf Trainerentlassungen liegen?

  • Zitat

    Original von HerbertLaumen
    ) Und der Zuma ist auch ein guter Spieler, wäre auch was für uns!


    Ich glaube der ist zu teuer für euch.
    Festgeschrieben Ablöse 2,5 Mio.! Da müsstet ihr wohl
    auch erstmal 'ne Schechteranleihe tätigen, oder?

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Ich hoffe nur, dass wir diesmal mit der richtigen Taktik ins Auswärtsspiel gehen. Diesen Hurra-Stil wie gegen Lautern will ich nicht noch mal sehen. Wir müssen Gladbach kommen lassen. Die werden in ihrer derzeitigen Verfassung große Probleme bekommen, das Spiel zu machen. Wir müssen geschickt kontern, dann ist auch ein Dreier drin.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:



  • Gladbach auf einer Stufe mit Arminia? Die sind seit ihrem Aufstieg das 5. Jahr 1. Liga, dann das Stadion etc., wirtschaftlich bewegen sie sich in anderen Welten als Arminia. Völlig klar, das da wesentlich mehr als der Klassenerhalt erwartet wird, siehe auch H96.


    Ich vermute mal, das nach Klassenerhalt bei Arminia nächste Saison auch "mehr" als nur der Klassenerhalt erwartet wird.
    Zumindest dann, wenn der Kader gehalten bzw. punktuell noch verstärkt wird.
    Schon jetzt kriegt man hier das Zittern, wenns mal "nur" 4 Punkte zum 16. sind, während man in Nürnberg oder Mainz von solch komfortabler Lage träumt.


    Arminia hat sich in 1,5 Jahren 1. Liga, abgesehen von den Saisonstarts immer in relativ sicherem Gebiet zumeist am oberen Rand der Abstiegszone befunden, deshalb würde es auch hier verdammt unruhig werden, wenn wir mal etwas tiefer unten reinrutschen.

    Einmal editiert, zuletzt von Block9 ()

  • weiß jemand wie viel tickets von arminias seite verauft worden sind?da das spiel am sonntag ist darf ich leider nicht hin weil meine schulischen leistungen gerade nicht so toll waren

  • Ja würd mich auch interssieren und Sonderzug. Haben uns, bzw. Freunde von mir entschlossen halt so mit zu fahren. Ich denke in Gladbach wird man wohl noch an Karten kommen oder ? Wie siehts mit Zug aus ?

  • gibt glaube für beides noch karten obowhl ich von nem kumpel vorgestern odet gestern gehört hab das es fürn zug nur noch 40 karten gibt aber noch reichlich tickets un müssten ja 5300 stück zur verfügung stehen laut der 10% regelung

  • Wenn es keine Tickets mehr gibt, dann können die doch auch keine Leute mehr mitnehmen! Man kann ja schlecht mehr Leute mitnhemen als es Plätze gibt.
    Außerdem wird doch in den Medien und auf der Homepage angekündigt ob es noch Karten gibt oder ob der Zug ausverkauft ist.
    Wenn es noch genügend Karten gibt, kann man selbstverständlich den Ordnern bzw. dem Schaffner im Zug eine Karte abkaufen, allerdings zu einem leicht erhöhten Preis.

  • Zitat

    Original von HerbertLaumen
    Ach, im Moment hält Pander sich ja noch zurück. Dass er und Köppel sich nicht leiden können und HK auch nicht Panders Wunschtrainer ist, ist ein offenes Geheimnis.
    Seine Transferbilanz ist ganz ok, er hat da schon ganz ordentliche Leute an Land gezogen, zB Svensson und Ze Antonio.
    Warten wir es mal ab, es ist imho noch zu früh, um über ihn zu urteilen. Er macht auf mich auf jeden Fall einen professionellen Eindruck und muss auch nicht permanent in den Medien vertreten sein.


    Ich glaube es gibt wirklich schlechtere Manager als Pander (Hochstätter, Struunz). In Wolfsburg lief es ja ganz okay bis Herr Strunz kam, und in Gladbach läufts seit Hochstätter weg ist auch besser Dank ihm. Dass er und HK sich nicht grün sind ist eine andere Sache. Kentsch und TvH mögen sich ja auch nicht, dass sagt aber nichts darüber aus, wer einen guten oder schlechten Job macht. Ich muss ja auch mit Kollegen auskommen, die mir nicht grün sind. Etwas langweilig kommt Pander rüber, aber es gibt schlimmeres.
    Noch was zu Köppel. Die Fans mögen also nicht wie er spielen lässt? Naja, mir ist es ja auch lieber Arminia spielt toll UND fährt 3 Punkte ein, zur NOt nehme ich aber auch nur die 3 Punkte mit und verzichte aufs Schönspielen wo hinten dann nur 2 Punkte rauskommen.
    Aber so ganz versteh ich das eh nicht. Letztes Jahr der Messias und jetzt der Buhmann? Man, die sind ja noch schlimmer als ArminiaFähns.;)

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Wie is das eigentlich beim Sonderzug am Spieltag, ich meine wenn da jetzt n paar Leute mehr stehen, lassen sie die wriklich nich mit ?


    Wenns noch Karten gibt, kannst du im Bahnhof noch welche kaufen. Ich glaub für 12 anstatt 9 Euro. Wenns ausverkauft ist hast du Pech. Wenn die jeden so einfach mitnehmen würden, würd ja keiner mehr Tickets kaufen und darauf hoffen, dass man so mitfahren kann...

  • quote]Genau die Geduld fehlt zumindest einigen Fans. Viele meinen, weil wir jetzt ein großes Stadion haben, geht alles automatisch. Man möge es ihnen verzeihen, wir leiden seit 10 Jahren ;)


    Kannst du mir erklären, warum Köppel ohne NOT immer wieder seine Abwher umstellt? Das verstehe ich auch nicht. Allerdings ist das für mich noch lange kein Grund, einen Trainer zu entlassen.


    das verstehe ich auch nicht, ist aber für mich auch kein grund köppel zu entlassen. bisher liegen wir voll im soll.


    Die Einkaufstour letzten Winter war wirklich bitter. Aber das ist wohl auf Advocaats Mist gewachsen, der mit der Qualität des Kaders nicht einverstanden war. Dieses Jahr haben wir uns wohltuend zurück gehalten, von den Panikkäufen Lisztes und Kahê mal abgesehen.


    diese einkäufe, vor allem lisztes kann ich nicht nachvollziehen
    .[/quote]

  • [/quote]


    Wie seid ihr den mit Shreck zufrieden ?

  • endlich wieder arminia im stadion. und dann noch op d'r eck :D
    bin mir ziemlich sicher, dass wir nicht verlieren.
    ich kann mit einem pkt. ganz gut leben.


    schade, dass die niederrheiner schon so fleissig ihre pkt. in der hinserie gesammelt haben...
    sonst wäre es vielleicht noch mal ganz schön eng geworden.

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!