DSC Arminia - 1. FC Köln

  • Erstmal:


    Absolutes Bombenspiel. Also das war zwar am Ende etwas unnötige Spannung (bin um mindestens 10 Jahre gealtert), aber dafür waren die magischen 7 Minuten ja wohl nurnoch geil :D


    Bemerkenswerte Stimmung war da übrigens in der Phase. Das hab ich schon lange nichtmehr erlebt. Wie da die Alm Kopf stand! Da kam von jeder Tribüne mal was :arminia:


    Dsc.Matze:
    Um 23:00 kommt das Aktuelle SportStudio im ZDF. Da gibs sicher auch ne kurze Zusammenfassung. Ansonsten kommt morgen im DSF Bundesliga-Pur ;) Ich glaub um 9:40 einmal und dann nachm Doppelpass.


  • Das Forum ist wirklich nice ;) Alle sehen den fc schon in der 2 Liga. Da sagt keiner: Hört mal auf den verein runter zu machen ect.! sondern da ziehen alle mit :D :D :baeh: :baeh:

  • jaja, ein schöner tag für die arminia :D.


    ich muss sagen das es echt ein klasse spiel war. das schnelle gegentor (haben einige gepennt) und die sehr starken bemühungen die nächsten minuten. bereits nach etwa 25 min. habe ich zu meinen freund gesagt das wir das spiel 3:1 gewinnen werden (stimmt ja fast ;)). ich habe es den jungs angesehen, man war sehr bemüht aber es fehlt bei einigen aktionen und schüssen ein wenig glück. dieses glück hatten wir dafür in hälfte 2, und das auch verdient.


    spielerisch war arminia klar überlegen, auch dank guter einzelleistungen wie z.b. von kobylik und zuma.


    stimmung war meiner meinung nach top, selbst nach dem 0:1 waren wir klar der herr im haus ;).


    also, dienstag den nächsten sieg einfahren und ein schönes jahr 2005 geht zu ende.


    :arminia:

  • gute stimmung nach dem 0-1, ja. man stelle sich das mit ner kompletten sued-steh vor. nach dem 2-3 gewann dann leider bei den meisten die angst die oberhand und es ging nimmer viel.


    ich freu mich auf jeden fall jetzt schon total auf haching und die superstimmung im leeren stadion, ihr wisst was ich meine...man ist sozusagen unter sich, das wird wieder fett. :)


    vorher fahren wir dann noch als appetitanreger am montag den ksc(kumpel is ksc fan) gegen die affigen paderborner supporten und dann wirds gegen haching der ultimative jahresabschluss.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von Herford!!!
    So jetzt gehts erstmal ab in die Wanne, wie gut dass das heute das letzte Spiel war und nun Winterpause ist, bei der Kälte ist das ja nicht auszuhalten!


    Du hast das Haching-Spiel am Dienstag vergessen! Es ist noch gar nicht Winterpause. :hi:


    Zu Deiner Spielanalyse kann ich übrigens heute einmal zustimmen.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Leute das hätte auch anders ausgehen können, macht der Streit das 0:2 war es das, aber nein, da hatten die Kölner Pech!


    Arminia powert und gibt alles, aber wie so oft nix zählbares.
    Halbzeitstand 0:1! Ach du scheiße!


    Ich sach zu meiner Frau:"Hier trifft heute keiner mehr, der Boden lässt kein vernünftiges Spiel mehr zu und Köln hat das Glück in der 1. Minute"!


    2. Halbzeit:
    Gerade Bier geöffnet und ich denke, wat is denn jetzt los, wollen die nicht!?
    Dann geht es los, Traumtor von David K., welch eine Erleichterung, wenigstens 1Punkt, dann sofort das 2:1 durch Fink, ich brülle:"Jetzt macht sie alle"!
    Dann das 3:1, wieder Fink, der Schluckpegel steigert sich ins Unermessliche!


    Verdammt, nur noch 3:2, Unruhe macht sich breit, hoffen und bangen, los Jungs, eins noch!


    Oh Mann, 2Minuten Nachspielzeit, Benschneider an den Pfosten, Puh, das war knapp, und nochmal Köln, doch Matze hält die Pille und wie sie nie mehr hergeben, Schluss aus Ende!
    Jetzt knallen die Korken!


    Fazit: Trotz schwacher Partie von Borges, Junge bleib ruhig, behalten wir die 3 Punkte, David K. super, danke Michi Fink, danke Arminia und fröhliche Weihnachten!


    Tja Uwe, so wird das gemacht!
    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    Du hast das Haching-Spiel am Dienstag vergessen! Es ist noch gar nicht Winterpause. :hi:


    Zu Deiner Spielanalyse kann ich übrigens heute einmal zustimmen.


    Naja gut, dann sag ich, dass es für mich zum Glück das letzte Spiel für das Jahr 2005 war, da ich gegen Haching nicht gehen werde!

  • Bin erst jetzt nach Hause gekommen, weil ich erst mal richtig einen auf den Sieg trinken musste. War echt heute richtig geil im Stadion, obwohl ich nach dem 0 : 1 zur Halbzeit nicht mehr an einen Sieg geglaubt habe. Im Nachinein muss ich sagen, dass Arminia eindeutig mehr Spielanteile hatte. Wäre aber das Glück heute nicht auf unserer Seite gewesen, hätten wir genausogut verlieren können. Die Kölner hatten schon einpaar gute Chancen, wo mir fast der Atem wegblieb. Aber Gott sei dank, haben wir heute mal Glück gehabt. Die beiden ersten Tore gehen heute aus meiner Sicht auf Matzes Kappe. Die hätte er beide haben müssen. Und zwischendrin ist mir manchmal Angst und Bange geworden, als ich gesehen habe, wie weit der Keeper im Feld steht. So was darf nicht sein! Von anderen Gegnern wird sowas gnadenlos bestraft. Schwamm drüber , gewonnen ist gewonnen, aber es war wiedermal ne Zitterpartie bis zum Ende. Nach dem Spielverlauf hätte es am Ende eigentlich 5 : 1 stehen müssen ( ohne die Schwächen von Hain )

  • Auch gerade nach
    Hause gekommen.Naja was soll man sagen?
    Hochverdienter Sieg,20 Punkte sind mehr als die halbe Miete,weil 40 wird man dieses Jahr auf keinen Fall brauchen.
    Die Köln-Fans mal wieder auf dem untersten Niveau so wie man sie halt kennt.Nächste Saison könnt ihr ja in Cottbus oder Dresden gleichgesinnte Idioten treffen.

    :arminia: :arminia: :hi:
    Es gibt schlechte Noten für gutes Betragen,wir können auch ohne Spaß Alkohol haben ;)

  • Also ich kann gegen die Köln Fans heute nichts sagen! Im Stadion waren sie selbst nach der 1:0 Führung sehr ruhig und auf dem Hin und Rückweg habe ich auch keine negativen Erfahrungen machen müssen! Alles in allem habe ich die heute irgendwie garnicht wahr genommen!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Kann ich bestätigen ! Um mich herum saßen auch einige Kölner. Die waren ganz angenehm und auch freundlich. Selbst nach dem 1 : 0 war da keine Überheblichkeit zu spüren. Mein Eindruck von den Kölnern war sehr positiv.

  • Moin Moin.


    Köln ist nicht bundesligatauglich. Und das war unser Glück heute. Ich will zwar nicht den Herforder spielen aber wie gegen den MSV lag doch vieles im Argen. Der Streit hat Pech, bei 0:2 kommen wir nicht wieder. Dafür haben wir Glück, dass Kobylik den Ball so fein bekommt, auf Fink spielt oder Wessels ins Leere greift. Zudem spielt Koby einfach mal Zuma und macht 'n Traumtor.
    Abwehr hingegen fand ich eher bedenklich. Wenn von 4 Schüssen 2 reingehen, KANN man nicht zufrieden sein. Und wenn man 3:1 führt müssen Konter tödlich sitzen, 4:1 und das Ding is durch, stattdessen muss man sich noch einen Pfostenschuß gefallen lassen und zittern. Gegen die zwei schwächsten Teams einige Schwächen gezeigt.
    Aber auch 4 Punkte gemacht, Soll erfüllt, mal sehen, welchen Sturm gegen Weder und HSV antritt. Ich seh da zwar kein Land aber selbst wenn das in die Hose geht, 20 Punkte mit dann einer gesunden und erholten Mannschaft sollten drin sein. Vor allem Kutsche und Petr müssen hinten mal wieder dicht machen.
    Danke Arminia aber die Pause brauchst Du auch. Bis denne!

  • neben uns lief nach dem spiel unter der sued(!) sone hässliche köln-bratze her die zu niemand bestimmten sowas meinte wie "typisches arminia pack hier halt, ich komm ja hierher ich kenn das" da haben wir nur gelacht und gesagt klar das sagt man dann ausgerechnet als köln fan.


    kommt dann auch noch aus bielefeld. lächerlich. das sind so fälle von klarer blödheit und arroganz bei denen es schon schwer fällt sich zu beherrschen. gut dass das ne frau war, die fühlte sich wohl sicher, sollte sich mal fragen warum. als arminenfan in köln hätte sie sicher eins aufs maul bekommen, gab auch keine ruhe das hässliche viech sondern laberte noch weiter blöde rum als wir schon lange ignorierend weitergegangen waren...schon scheisse wenn man köln fan is.


    ups, das sollte in den "müz" thread im fanbereich...


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Wenn man nur auf's Ergebnis schauen würde: Gegen einen Abstiegskandidaten, der seit Monaten nicht mehr gewinnt zu Hause 3: 2 zu gewinnen - das ist wirklich keine Sensation.


    Wenn man aber aufs Spiel schaut: das spannendste Spiel seit langem und diesmal auch mit happy end!


    Bei einem Hinrundenrückblick ist mir aufgefallen, dass Arminia häufig so gespielt hat wie Dortmund:
    - in Wolfsburg unentschieden
    - gegen Schalke verloren
    - in Duisburg unentschieden
    - gegen Köln gewonnen
    - in Bremen verloren
    - gegen Stuttgart unentschieden
    - gegen Kaiserslautern unentschieden
    - gegen Bayern verloren
    - in Frankfurt verloren
    - in Nürnberg gewonnen


    Nur fünf von 16 Parteien gingen unterschiedlich aus:


    Dortmund hat in Mainz gespielt , unentschieden
    zu Hause gegen Hamburg unentschieden
    gegen Gladbach gewonnen
    in Leverkusen verloren
    gegen Hannover verloren


    Damit dürfte Arminia das Heimspiel gegen Dortmund gewinnen...

    Italien- wir kommen!

  • wie hat TvH vor dem Spiel gesagt:"Wir wollen gewinnen, Köln muss gewinnen"! :lol:


    Auch wenn wir nach dem 3:1 die Zügel haben schleifen lassen, am Ende war der Sieg doch verdient!


    Wenn man ein Spiel gewinnen muss, kann man nicht 70 Minuten auf verteidigen spielen!


    Aber wem sag ich das!? :lol: :lol: :lol:



    Wir singen Kölle,Kölle, 2. Liga.... oh wie ist das schön..... ;)



    Aber Warnung! Noch sind 17 Spiele!


  • Hä???

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Verdienter Sieg mit dem ebenso verdienten Glück am Ende des Spiels. Wenn diese brutale Spannung auch absolut unnötig war. Nicht gerade gesundheitsfördernd, aber die Erleichterung und diese fale Blässe in den Gesichtern der Kölner Fans nach dem Spiel entschädigte dann doch für einiges. In jedem Fall waren das gestern gaaanz wichtige Punkte. Wenn jetzt noch Haching geputzt wird, kann´s Weihnachten werden...

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!