DSC Arminia - BVB

  • Bin ich eigentlich der einzige, der heute nicht im Stadion ist? ;(


    Naja, aber dafür konnt ich am Fenseher ja gerade schon die zwei kniffeligen Situation begutachten und kann vorweg schon einmal sagen, dass es kein Tor war. Beim Abspiel von Momo auf Artur stand nur noch Koller näher zum Grundlinie als Artur und somit war es Abseits. Aber die Szene die direkt vorm Abseitstor war. Foul von Kehl an Vata. In der Situation wurden wir wieder mal ganz klar benachteiligt. Das war auf jedenfall ne Rote Karte. Hat sogar der Kommentator auf Premiere gesagt und das hat was zu heißen, da wir in den Medien ja eigentlich nie so richtig viel beachtet werden. ;)

  • Also am Ende ist das 0:0 zum einen unglücklich, aber zum anderen auch wiederum glücklich, denn das Tor von Koller wurde nicht aus einer Abseitsposition geschossen.
    Arminia hätte jedoch in den 25 Minuten nach der Halbzeit in Führung gehen müssen. Schade das Evanilson den Ball noch von der Linie gekratzt hat. :mad:

  • Nachdem ich glücklicherweise ca. eine halbe Stunde vor Spielbeginn erfahren habe, dass ich noch eine Karte kriegen könnte und ich dann sofort zur Alm gedüst bin fand ich das Spiel eigentlich ganz gut.
    Aber ich finde es hätte auf jeden Fall ein Sieg herausspringen müssen. Arminia hat die zweite Hälfte eigentlich ziemlich überlegen gespielt und mindestens der von der Linie gekratzte Ball hätte drin sein müssen! ;(
    Außerdem hätte der Schiedsrichter bei dem Foul gegen Vata, meiner Meinung nach rot ziehen müssen.
    Ansonsten wurden die Chancen einfach zu leichtfertig vergeben. :wall:
    Bei einigen Situationen war natürlich auch etwas Glück dabei, dass Arminia keinen kassiert hat, aber das gehört halt dazu.



    Zur Stimmung fällt mir noch ein, dass es zum Schluss leider wieder einmal fast völlig still war (bis auf einige Rufe gegen Dortmund). Da hätte die Mannschaft noch einmal nach vorne gepeitscht werden müssen, um vielleicht noch den Siegtreffer zu erzielen.

    Mit s.w.b. Gruß
    :arminia: fettearminia :arminia:


    [MARQUEE]Alles für Arminia!!![/MARQUEE]

  • Also, ich denke das 0-0 geht in Ordnung, man hätte das Spiel gewinnen aber auch genauso gut verlieren können. Dass Kehl die rote Karte nicht gesehen hat, braucht man nicht mehr kommentieren, das ist einfach nur typisch für die Schiedsrichterentscheidungen auf der Alm (und nicht nur da). Generell hat die Mannschaft aber mal wieder sehr gut gespielt, auch wenn ich die Einwechslung von Heinz nicht verstanden habe - der bringt doch gar nichts... Man muss aber insbesondere die Abwehr von Arminia herausheben. Dazu der Kommentar aus sport1.de :
    ------------------------------------------
    Topspieler: Bastian Reinhardt (Arminia Bielefeld)
    Bielefelds Kapitän war wieder einmal sicherer Rückhalt seiner Mannschaft. Zusammen mit Borges und Dabrowski meldete Reinhardt Dortmunds Sturm um Jan Koller (12:34 gewonnene Zweikämpfe) ab. Reinhardt selbst gewann zwölf von 14 Zweikämpfen (86 Prozent). Am Boden war der sonst vor allem in der Luft bärenstarle Reinhardt gegen Dortmund überhaupt nicht zu überwinden und gewann sämtliche Zweikämpfe. Besonders erwähnenswert ist, dass der ehemalige Hannoveraner ohne jegliches Foulspiel auskam.
    ----------------------------------


    Das sagt doch alles :)


    UPDATE: Nachdem ich nun das Spiel auf Sat1 nochmal gesehen habe (o Wunder alle waren der Meinung, dass es zweimal hätte rot geben müssen), muss ich die Kritik an den Schiedsrichtern doch etwas zurücknehmen, denn sie haben den Dortmundern tatsächlich zwei korrekte Tore nicht gegeben. Gut dass auch wir mal Glück mit den Entscheidungen haben :-))

  • Auf jeden Fall ist das Endergebnis gerecht, obwohl wir vielleicht gewinnen hätten können, aber egal.
    Mit dem Spiel der Mannschaft bin ich zufrieden, nur mit dem Support nicht. Ich dachte heute schreien alle noch lauter wie sonst, aber Pustekuchen. :wall: An den Dortmundern die überall verteilt war lags jedenfalls nicht. Obwohl ich heute (wie schon gegen Bayern) Leute gesehen habe, welche ich noch nie zuvor gesehen habe. Ich weiß nicht, aber bei Spielen gegen schlechtere Teams ist die Stimmung um einiges besser.

  • spiel:4+
    dfb:5 tor für den bvb nicht gegeben(zum ersten mal glück für uns), aber 2 mal kein rot gezeigt. ist halt wie immer.
    stimmung:4 + klar war die stimmung schon mal besser. die stimmung hat sich dem spiel angepasst. vergessen dürfen wir die vielen "besucher" nicht. das megaphone ist auf jeden fall super laut.
    das wars von mir.

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • Zum Schiedsrichter sag ich nichts.


    Das neue Megaphon ist richtig gut nur die Farbe ist scheisse :P


    Aber am geilsten fand ich 3 Leute die sich die ganze Zeit augeregt haben das Taxe da steht. Ich wollte ihnen erst sagen das wir in einem Fanblock sind habs dann aber irgendiwe nicht gemacht naja.

    Come on you Boys in Blue
    :arminia:
    A.C.A.B.


    ACHT.COLA.ACHT.BIER


    Onkelz 4 ever !

  • Ja, zum Spiel is alles gesagt, denke ich. Mit dem 0:0 sind so ziemlich alle zufrieden bis auf Motzki Sammer, der natürlich wieder nur die eine Seite der Medaille beguckt hat, wie üblich... :schlaf:


    Gut, wir hatten die besseren Chancen. Gut, 2 Borussen hätten fliegen MÜSSEN, Kehls war sogar dunkelrot, und paar Minuten später zieht der einem schon wieder die Beine weg, Penner!:thefinger:
    Momo wäre auch durch gewesen, Notbremse = Rot, aber das wird man dem Kemmling bei der nächsten Tagung hoffentlich auch noch beibringen.


    Aber da war ja auch noch das Tor von Jan Koller. Einwandfrei regulär, demnach auch endlich mal Glück für uns. Wurde ja auch mal Zeit.


    Ein Herr Lehmann beschwert sich über den "völlig unsportlichen" Brinkmann. Verkennt aber die Tatsache, dass sich ein gewisser Herr Amuroso im Hinspiel gleich 4x hingeworfen hat zudem Anse einen Elfer regulär NICHT bekommen hat. Sein Spruch war aber prima: "Der wird ja immer als weißer Brasilianer bezeichnet, ich find der hat das (Elfer erschwalben) gar nicht nötig."
    Recht hat er.


    Ich bin mit dem 0:0 erstmal zufrieden. Noch 9 Punkte ;)

  • Das Ergebnis geht letztlich in Ordnung, obwohl unsere Blauen meiner Meinung nach angagierter und selbstbewusster aufgetreten sind als der BVB!


    Schwach jedoch waren heute die vielen Fehlpässe die das Spiel an manchen stellen regelrecht verlangweilt haben...und ich denke unsere Stimmung war in einigen anderen Spielen auch schon mal besser!


    :schlaf:

  • so bei uns sind jetzt auch bilder vom Spiel online
    http://www.dsconline.de

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • ...geht das Ergebnis in Ordnung auch wenn ich meine Arminia war etwas besser und hätte auch gewinnen können,aber gut.Allerdings reden hier alle von Kollers Tor was nicht gegeben wurde.Was war denn mit Arturs Tor,was nicht gegeben wurde.Ich hatte mir es noch mehrmal angeschaut,bei Premiere und auch bei Ran und mir fiehl keinesfalls auf,das Lehmann "ausserhalb!" des 5Meter Raumes schwer attakiert wurde,geschweige das es Abseits war,denn Koller stand noch zum Tor hin.Auch bei dem Abspiel in den Strafraum lag kein Abseits vor,also auch das war ein reguläres Tor.Also hat sich das meiner Ansicht,nach nicht gegebenen Toren in diesem Spiel,ausgegelichen. Naja,und hinzu kommen die 2 roten Karten die gegen Dortmund nicht gegeben wurden.Ist halt Dortmund!Aber was soll man sich darüber aufregen,bringt ja so und so nix.
    UND WIR BLEIBEN TROTZ ALLEM IN LIGA 1 !!!!!!!


    SWB Gruss ArBi

  • Also im Sportstudio wurde ich in meine bisherigen Meinung noch einmal unterstüzt. Dort waren sie sich auch einig, dass sowohl Kehl als auch Evanilson hätten Rot sehen müssen.
    Aber dort wurde leider auch nicht besonders viel gezeigt. Also die Szene in der Koller das 1:0 gemacht hat, bedarf dort auch keiner Aufmerksamkeit! :D


    Schlägt sich die ARD jetzt tatsächlich auf unsere Seite?

  • Zitat

    Original von ArBi
    Was war denn mit Arturs Tor,was nicht gegeben wurde.Ich hatte mir es noch mehrmal angeschaut,bei Premiere und auch bei Ran und mir fiehl keinesfalls auf,das Lehmann "ausserhalb!" des 5Meter Raumes schwer attakiert wurde,geschweige das es Abseits war,denn Koller stand noch zum Tor hin.


    SWB Gruss ArBi


    entscheidend war, dass koller als einziger noch zwischen tor und artur stand, da lehmann seinen ausflug gemacht hat. bei abseits ist es völlig unerheblich, ob der torwart oder ein anderer spieler zwischen schütze und tor steht, es darf eben maximal einer sein. und genau das war der fall, daher: tor zu recht nicht gegeben. ;)


    ob momo ne schwalbe abgezogen hat oder wirklich gefoult wurde, ist kaum zu klären. wenn der schiri pfeift, muss er rot geben. genau die gleiche situation wie in schalke. das foul von kehl war natürlich auch rot, keine frage.

    jaja, deine mudder.

  • Stimmung:


    Ich fand die Stimmung eigentlich ganz gut, es haben auch schonwieder ein paar mehr mitgemacht (fand ich).


    Das neue Megafon der Ultras ist auch gut gewsen und man konnte ihn gut verstehen, nur 2 Sachen sind mir aufgefallen


    Ein Manko war meines Erachtens, das Lieder und Anfeuerung nie wirklich lange durchgehalten hat. Es war zwar recht laut, aber nach 3,4 mal "Bielefeld" oder so war auch schon wieder schluss. Von gesängen ist man es ja gewöhnt, das sie nur einmal durchgesungen werden. Schade ist nur, das als zum 2. mal hintereinander Arminia ist wieder da angestimmt wurde es vom Ultra unterbrochen wurde, aber war nur einmal shit happens.


    Ein zweites Manko ist mir aufgefallen: Es ist ja gut und auch toll das jetzt alle auf den Ultra hören und mitmachen nur das als er wieder zuspät auf seine Leiter geklettert ist nun garnichts gekommen ist, das fand ichs chon etwas blöd, ein bischen eigenständigkeit darf mans ich erhalten. Auch wennd er Ultra viel angestimmt hat, was ich auch gut finde.


    P.S. Block J war wieder gut und hat diesmal sogar selber: "Steht auf" angestimmt. Das ist ein zeichen dafür das Leute, wenn sie mal animiert werden mit zu Supporten auch Spaß dran haben.




    Das Spiel:



    Schade, schade, ein Sieg wäre drinn gewesen und auf Grund der Kämpferischen Leistung wohl auch verdient gewesen. Aber man muß ehrlich sagen man hätte es auch verlieren können.


    Der Schiri, so hatte ich im Stadion den Eindruck war mehr auf Borussenseite, musste mich dann aber zuhause von den Premiereguckern eines besseren belehren lassen, das das Tor abseits war, konnte man von der Südtribüne nun wirklich nicht sehen.




    Sicherheit und Irak:


    Das fand ich heute auch Skuril, ich komme durch die eingangskontrolle mit meinem Stab für die Fahne (Teleskopstab aus Alu) und dann kommt ein Ordner auf mich zu: "Die mußt du hier abgeben, damit kommst du nicht rein, neue Anordnung vom DFB"


    Ich habe erst ein Dummes Gesicht gemacht und es mit den worten kommentiert: "Ich bin doch schon drin?!"


    Nunja, dann musste ich mit zu dem seinen Häuschen und musste die da abgeben und habe dann so einen Zettel mit ner Nummer bekommen, und detr Info, das ich gegen Abgabe dieses Scheines das nach dem spiel wieder bekomme.


    Einwenig erzührt und mit den Worten: "Fußballfan sein ist halt doch ein Verbrechen" bin ich dann vondannen gezogen. Aber immerhin hat mir doch Kopfnicken der Ordner signalisiert das er eigentlich auf meiner Seite ist/war (oder hatte er nur die Schnautze voll, wegen der zusätzlichen Arbeit?!).



    Aber ich fand es schon geil, was da gelaufen ist, Venghaus versicherte mir nach dem Spiel es sei nur vorübergehend, wegen dem Krieg.
    Ich kann ja erhöhte Sicherheit verstehen und bin auch selber dafür, nur 3 Dinge fand ich dabei doch etwas komisch.


    1. Wussten die Ordner am Eingang wohl nichts davon,d ie haben mich rein gelassen


    2. Hatten die Dortmunder ihre 5 Meterfahn dabei und die durften die Stangen wohl mit rein nehmen.


    3. Ich sehe auch so aus,a ls würde ich mit meiner Fahne alle abstechen oder eine Bombe mit rein schmuggel. Weil ich moslime und Iraker bin :pillepalle: (Nur so am Rande, nicht das es schlimm wäre es zu sein, aber ich bin es "natürlich" nicht.)


    Habe die stange auch tatsächlich nach dem Spiel wiederbekommen. :)




    Und sonst noch:


    Nur noch 3 mal Siegen und wir sind hoffendlich durch. Hoffen wir das Nürnberg und Cottbus heute Abend noch verlieren und es schaut ganz gut aus.


    Freue mich auch das die Bochumer mit ihrem: "und gleich in den UEFA-Cup" jetzt wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen ist. :baeh:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von tobsi


    entscheidend war, dass koller als einziger noch zwischen tor und artur stand, da lehmann seinen ausflug gemacht hat. bei abseits ist es völlig unerheblich, ob der torwart oder ein anderer spieler zwischen schütze und tor steht, es darf eben maximal einer sein. und genau das war der fall, daher: tor zu recht nicht gegeben. ;)


    ob momo ne schwalbe abgezogen hat oder wirklich gefoult wurde, ist kaum zu klären. wenn der schiri pfeift, muss er rot geben. genau die gleiche situation wie in schalke. das foul von kehl war natürlich auch rot, keine frage.


    Ich geb zu, von der Regel hab ich auch noch nix gehört. Kommt halt zu selten vor. Aber hab mal nachgeguckt und es ist leider so, wenn nur ein Spieler näher zum Tor ist, ist das Abseits. Ist ja im Regelfall der Torwart, aber Spieler ist eben Spieler, egal ob Torwart oder Feldspieler, Koller war sozusagen in der Szene Torwart. Scheiße, ist Lehmanns Blödheit auch noch belohnt worden *lol*

  • Zum Spiel muß man sagen, das Unentschieden geht soweit in Ordnung. Zum Schiri sag ich mal nichts :), ich nehme nur den Spielverlauf.
    In der ersten Halbzeit war der BVB für mich spielerisch klar besser, erst in der letzten Viertelstunde hat der DSC die Kurve gekriegt. Vorher ist mal wieder das Mittelfeld zu wenig mit aufgerückt.
    In Halbzeit 2 war eigentlich alles im grünen Bereich. Besonders Arthur hat mir da gut gefallen. Immer anspielbereit und auch mit Zug zum Tor. Vata gewohnt fleissig, Momo und Ansgar (ungewohnt defensiv) mit guten Szenen. Nur müssen wir endlich diese dämlichen, schnellen Ballverluste im Mittelfeld abstellen! Wenn sich Rübe den Ball erkämpft, dann ist er durch diese Knochenbrecherpässe sofort wieder weg!


    Dabrowski und Dammeier waren etwas neben der Spur, gerade was das Paßspiel angeht. Ebenso Reinhard, der Koller sonst gut im Griff hatte. Borges wieder bärenstark, Hansen cool und zuverlässig wie immer (hat Amoroso gespielt???).
    Ich hab den Eindruck, Dabro bräuchte mal ein bis zwei Spiele Pause, er spielt seit 2-3 Spielen auf sehr schwachem Niveau. Oder?


    Sammer sollte sich angewöhnen, seine Spiele etwas realistischer zu bewerten. Denn stellen wir mal die rethorische Frage: Hätte Dortmund noch ein Abseitstor erzielt, wenn vorher zwei Spieler vom Platz geflogen wären??? Immer locker bleiben, Herr Sammer :baeh: !!!


    Noch ein Abschlußwort zu den Auswechslungen. Ich werde Benno wohl nie wirklich verstehen. Immer muß Vata gehen. Wenn ein Spiel doch so gut läuft, dann nehme ich doch nicht meine beiden kreativsten Spieler schon 15 Min. vor Schluß vom Feld! Das macht immer den ganzen Spielfluß kaputt. Zumal weder Fatmir noch Ansgar müde wirkten!


    Dann mal auf einen Punkt in Hamburg :)!


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • hab auch von dieser Regel noch nix gehört,obwol ich schon lange dem Fussball verbunden bin,aber nagut,wenn es so ist war es halt Abseits.Man lehrnt halt nie aus :)


    Sollten wir vielleicht mal im Wilden Liga Betrieb üben und einstudieren und dann im Spiel umsetzen,Zockah eilt nach vorne und nur noch einer von uns steht dort.Ich bin mir sicher,wenn wir auf Abseits tendieren das es auch hier zu einer Diskusion mit dem Gegener kommt,denn diese Regel kennen bestimmt nur weniege :head: :D


    SWB Gruss ArBi

  • Zitat

    Original von Zipfel 2
    Zum Schiedsrichter sag ich nichts.


    Das neue Megaphon ist richtig gut nur die Farbe ist scheisse :P


    Aber am geilsten fand ich 3 Leute die sich die ganze Zeit augeregt haben das Taxe da steht. Ich wollte ihnen erst sagen das wir in einem Fanblock sind habs dann aber irgendiwe nicht gemacht naja.


    Stimmt, das Megaphon ist auf jeden Fall laut genug, aber trotzdem haben diesmal weniger mitgemacht.


    Um mich herum meinten auch voll viele, das dieser "Typ" vom Zaun runter solle und das der es voll nicht drauf habe.
    Da sagte ich nur, dass die es besser machen sollen und da gaben die endlich Ruhe.:P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!