• Zitat

    Original von freakypit
    Nur ein einziges Tor müsste mal wieder gelingen, und zwar aus dem Spiel heraus. Am besten durch einen Stürmer. Nur ein einziges Tor. ....


    Nur ein einziges Tor macht in 90% aller Spiele den Unterschied aus. Wer sich keine Torchancen erspielen kann, der schießt nunmal keine Tore. Vier Heimspiele ohne Tor aus dem Spiel heraus sind kein Zufall. Wenn man dann noch bedenkt wer die Gegner waren muss einem angst und bange werden.

  • Aus der NW von heute:


    "Schwer angeschlagen in der Ecke
    ARMINIA: Viele selbstkritische Töne nach der peinlichen 0:2-Heimpleite gegen Mönchengladbach


    VON RAINER KLUSMEYER


    Bielefeld. Hinterher – die rund 16.000 Bielefelder unter den nur 21.731 Zuschauern hatten gefrustet, verärgert, desillusioniert, entsetzt den Schauplatz der 0:2 (0:1)-Niederlage verlassen – bewiesen die Arminia-Verantwortlichen eine gewisse Klasse. „So viele Abspielfehler auf einmal sieht man selten“, staunte Präsident Hans-Hermann Schwick. „Wir waren die klar schlechtere Mannschaft“, gestand Finanz-Geschäftsführer Roland Kentsch ein. „Ich kann mich nur in aller Form für das, was wir geboten haben, entschuldigen“, sagte Thomas von Heesen.


    Als der Trainer diesen Satz platzierte, hatte die Vereins-Führungsriege bereits eine spontane Krisenbesprechung im Presseraum der Schüco-Arena hinter sich. In einer Ecke mit kreideweißem, gequältem Gesichtsausdruck Sportdirektor Reinhard Saftig. Um ihn herum mit gesenktem Haupt diskutierend Kentsch und die Vorstandsmitglieder Andreas Mamerow und Albrecht Lämmchen. Eine Cola in der Hand und fast eine Minute lang ausdruckslos ins Leere starrend Präsident Schwick. Das „Scheißspiel“ (Schwick in ungewohnt drastischer Wortwahl) hatte allen die Laune restlos verdorben.


    Statt aus einer gelungenen Vorsaison und „ordentlichen Leistungen“ (Schwick) in den ersten vier Spielen dieser Serie Selbstbewusstsein zu schöpfen, geht es stetig bergab. Trotz optischer Überlegenheit eine karge Nullnummer gegen den 1. FC Kaiserslautern, gefolgt von einer miserablen ersten Halbzeit samt 0:2-Niederlage in Dortmund und nun diesem 0:2 gegen die seit Menschengedenken auswärts sieglose Borussia aus Mönchengladbach, die bei ihren Treffern durch Peer Kluge (32. Minute) und Oliver Neuville (68.) keinen nennenswerten Widerstand zu überwinden hatte.


    Auf der Suche nach stichhaltigen Erklärungen für die in fast allen Belangen Bundesliga untaugliche Leistung tat sich die Führungsriege ähnlich schwer wie zuvor die 13 eingesetzten Feldspieler bei dem Versuch, Struktur ins wirre, leidenschaftslose Geschehen zu bringen. Hat das 0:0 gegen Lautern einen Knacks versetzt, wie Kentsch mutmaßt? Ist im Bundesliga-Spiel vergessen, wie die immer wieder im Training einstudierten Laufwege des Mitspielers aussehen, wie Schwick kritisierte? Hat sich die Mannschaft etwa eingeredet, dass sie weder Führungsspieler noch Selbstvertrauen hat, wie Saftig befürchtet?


    „Irgendetwas muss geschehen“, formulierte der Sportchef als etwas diffuse Forderung an den Trainer, der „schon das Richtige machen wird“. Thomas von Heesen weiß zumindest, was er von sich und seinem Team verlangt. „Die erste Halbzeit war eine der schlechtesten, die ich je als Spieler oder Trainer erlebt habe“, urteilte der Ex-Profi nüchtern: „Dafür bin ich als Coach verantwortlich und habe somit jetzt die Aufgabe, knallhart durchzugreifen. Zukünftig werden nur noch Spieler zum Einsatz kommen, die dem Druck mental gewachsen sind.“


    Ansatzpunkte zur Detailkritik boten die 90 Minuten gegen Gladbach, in denen Arminia nicht eine einzige echte Torchance herausspielte, zuhauf.


    ´ Mangelnder Mut: „Wenn ich im Strafraum eins zu eins gegen einen Jeff Strasser stehe, muss ich auch mal draufgehen“, an die Adresse der zögerlichen Stürmer.


    ´ Fehlende Identifikation mit der Spielidee: „Der ein oder andere spielt einfach um zu spielen, aber nicht um die eingeübten Abläufe anzuwenden“, als Vorwurf an Individualisten wie Nebojsa Krupnikovic oder Isaac Boakye.


    ´ Ungenügende Bereitschaft, das Heft in die Hand zu nehmen: „Natürlich fehlen uns mit Kauf, Gabriel und Vata drei Führungsspieler der Vorsaison – aber auch jeder andere darf jederzeit gerne Akzente setzen. Es kann nicht sein, dass wir mit Mathias Hain und Michael Fink, der sich allerdings noch nicht so richtig traut, derzeit nur eineinhalb Führungsspieler haben", als Generalkritik an allen anderen, die dazu neigen, sich in der persönlichen Entwicklung ein gutes Stück weiter zu sehen.


    „Das Tollste ist“, stellte Reinhard Saftig mit Verblüffung fest, „dass wir trotzdem immer noch nicht auf einem Abstiegsplatz stehen“."



    "Die unerträgliche Pein des Tschechen
    ARMINIA: Gabriel leidet auf der Tribüne mit und nimmt sich Kobylik und Kucera zur Brust


    VON PETER BURKAMP


    Bielefeld. Kaum hatten Radim Kucera und David Kobylik die Gardinenpredigt von Trainer Thomas von Heesen mühsam verdaut, gabs schon die nächste Standpauke. Petr Gabriel fing seine beiden Landsleute nach dem 0:2 gegen Gladbach noch vor der Kabine ab. Der verletzte Verteidiger sah blass aus und wirkte um Jahre gealtert. Von der Tribüne aus hatte Gabriel das grausige Treiben seiner Teamgefährten mitangesehen. Die erste Welle des Frustes entlud sich über seinen Landsleuten.


    Gabriel war sauer. Sauer auf sich selbst, „weil ich nicht mithelfen kann“ und sauer auf die Mannschaft, weil sie dem Gegner das Punkten so leicht macht und dadurch fahrlässig den Klassenerhalt aufs Spiel setzt. „Das war eine leblose Vorstellung“, sagte Gabriel. Der Tscheche hatte so sehr unter den vorausgegangenen 90 Minuten gelitten, dass seine Seelenpein in jedem seiner Sätze zu spüren war. „Es ist schlimm für ihn, nur zuzusehen und nicht eingreifen zu können“, berichtete Kobylik.


    Gabriel trifft die aktuelle Misere besonders hart, weil er nach einem Jahr Aufstiegs- und einem Jahr erfolgreichen Abstiegskampfes genau zu wissen glaubt, was der Mannschaft fehlt: „Sie muss mehr Herz und Einsatz zeigen.“ Es dürfe nicht sein, dass der Gegner den Ball über vier, fünf Stationen laufen lasse. Gladbachs Fukal jedenfalls erinnerte sich, dass es gegen die Arminia der Vorsaison nicht so leicht gewesen war. „Da hätte es eher was auf die Knochen gegeben“, überlieferte Gabriel aus seinem Gespräch mit seinem tschechischen Landsmann. Nur zu gern würde Gabriel die Ärmel aufkrempeln, seinem Freund Mathias Hain beispringen, den er als einsamen Rufer in der Wüste sieht, und „die Psychologie der Mannschaft verbessern“.


    Da es wohl noch drei bis vier Wochen dauert, ehe Gabriel wieder voll dabei ist, versucht er wenigstens verbal ein wenig Einfluss zu nehmen. Radim Kucera und David Kobylik, die häufiger mit Gabriel zusammenhocken, werden es ihrem Freund nachsehen. Auch ohne dessen offene Worte wären beide nicht glücklich über ihren ersten Auftritt von Beginn an gewesen.


    Kucera hätte es sein wollen, „wenn das Ergebnis gestimmt hätte. Aber ich kann nicht glücklich sein, weil ich nicht mithelfen konnte, ein positiveres Resultat herauszuholen“, meinte Arminias neue Nummer 31. Der Defensiv-Allrounder erntete nach dem Spiel Lob. „Sein Spiel war in Ordnung. Er hat in der ersten Halbzeit gut antizipiert und gute Pässe geschlagen“, sagte Sport-Geschäftsführer Reinhard Saftig. Kobylik kam bei den Verantwortlichen weniger gut davon. „Ich hatte schon befürchtet, der kriegt einen Herzinfarkt“, sagte Trainer Thomas von Heesen nach der hektischen Startphase des Linksaußen. „Ich wollte mein Bestes geben. Dabei wollte ich wohl ein bisschen zu viel“, sagte Kobylik selbstkritisch. Nach einem ordentlichen Beginn hätte Arminia dem Gegner zu viel Raum gelassen. „Nach dem Rückstand konnten wir machen, was wir wollten, wir hatten keine Torchance mehr“, meinte Kobylik.


    Die Kritik von Petr Gabriel hatte sich Kobylik schon zu Herzen genommen und als Devise für die kommenden Runden ausgegeben: „Wir müssen als Mannschaft besser spielen und den Gegner viel mehr unter Druck setzen.“ Gelingt das, würde Petr Gabriel das Zuschauen sicherlich auch wieder Spaß machen."


    ----- Zitatende ---------


    Da Selbsterkenntnis bekanntlich der erste Schritt zur Besserung ist, besteht ja noch ein bisschen Hoffnung. Man wird sehen, ob Mannschaft und Trainer ihr Selbstkritik auch umsetzen können.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

    Einmal editiert, zuletzt von TINNEFF ()

  • Also jetzt muss ich mir schon von meinem Chef anhören, dass wir uns ein Beispiel an Paderborn nehmen sollen...
    Ok, der hat keine Ahnung, aber diese Häme... :wall:


    Mir wird ganz schlecht.:kotzen:


    Fast so schlecht wie nach dem Gladbach Debakel!


    Die Stimmung war zum Kotzen, ständig nur dieses Holland-Pack welches am Gröhlen war.
    Aber es gab auch wirklich keinen Anlass irgendwelche Gesänge anzustimmen. Selbst mir, der eigentlich immer alles gibt, viel es wahnsinnig schwer.
    Mir fehlten wirklich die Worte.


    Jetzt nach Lev, wo wir ja traditionell immer stark sind und viele Punkte mitnehmen und dann gegen unser Hauptdorf...


    DAS sind Perspektiven. ;(

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • aaaaaaaaaaahhhhhhhhhh ;( :wall:


    war das eine erbärmliche leistung. ich weiss nicht wann ich das
    letzte mal so geladen nach hause gefahren bin (und das noch mit drei gladbachern an bord). die waren allerdings so clever, mich nicht unnötig zu reizen ;)


    es hätte aber auch ganz anders laufen können. wir hätten nach den ersten 15 min führen können (chancen waren da/keller auch).
    und dann schafft es die seit jahren schlechteste auswärtsmannschaft der buli auch nicht mehr das spiel zu drehen.


    aber nein, man ist einfach unfähig zuhause nen tor zu erzielen, scheißt sich in die buchse und läßt die gäste das spiel machen :nein:
    strasser hat dann weit und breit keinen gegenspieler um sich rum und schiebt die murmel rein.


    einsatz, kampf ?(
    unfähigkeit ohne ende.


    hallo...wie realistisch es ist, als wirklich fairste mannschaft in den uefa-cup zu kommen, haben wir doch gesehen...
    also, auf die zähne beissen und mal richtig in den zweikmapf gehen. wofür trainieren die jungs jeden tag ihre körper. dann dürfen diese auch mal eingesetzt werden.


    auch wenn in leverkusen normalerweise nicht viel zu holen ist,
    darf man als fan doch wenigstens erwarten, dass die jungs sich den arsch aufreissen.


    EIER, WIR BRAUCHEN EIER und die ein oder andere GRÄTSCHE




    trotzdem stirbt die hoffnung zu letzt :arminia:

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

  • Tja, gibt nicht viel zu sagen zu diesem Spiel. Wieder ein Samstag Nachmittag im Arsch und außer Spesen nichts gewesen.
    Andere Arminen, die den Mund beim Support nicht aufbekommen, aber die die ersten sind, die pfeifen. Ich für meinen Teil habe weder gepfiffen noch applaudiert.


    Der Gladbacher Support im Stadion war ja völlig Ok, basierte anscheinend aber ausschließlich auf übermäßigem Alkoholverzehr. Echt peinlich was dieses Pack für ein Bild abgab: Nur am pöbeln, nerven,...!
    Ganz schlimm! Also BVB und Schalke gehn ja noch, aber Gladbach-Fans waren nur übel!

  • ich war wirklich schockiert nach dem spiel :(


    für die nächste partie stelle ich mich als spieler zur verfügung!


    vielleicht finden sich hier noch 10 andere (obwohl, hain darf weitermachen und zuma evtl auch), dann stimmt wenigstens der einsatz ;(

    Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern


    :arminia:


    Rule number one don't go against the grain
    Rule number two give respect where respect due
    Rule number three if you get knocked play games and say names

  • bitter ist einfach auch dass sogar einer wie matze nach den ganzen schlechten spielen von einem ausrutscher gegen gladbach spricht....was ist bei denen los??


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von TheDude



    Der Gladbacher Support im Stadion war ja völlig Ok, basierte anscheinend aber ausschließlich auf übermäßigem Alkoholverzehr. Echt peinlich was dieses Pack für ein Bild abgab: Nur am pöbeln, nerven,...!
    Ganz schlimm! Also BVB und Schalke gehn ja noch, aber Gladbach-Fans waren nur übel!


    Hallo?? Gladbach hat uns in punkto Stimmung echt was vorgemacht! Und erinnerst du dich noch an letztes Jahr? 45 Minuten Dauergesänge aus dem Gästeblock... mal abgesehen davon, dass Gladbachfans traditionell eher aus Familienvätern bestehen denn aus Pöblern...

  • Zitat

    Original von matzekatze
    [quote]Original von TheDude



    mal abgesehen davon, dass Gladbachfans traditionell eher aus Familienvätern bestehen denn aus Pöblern...


    Bitte???
    Also ich glaube kaum, dass alle Schnauzbartträger (Gladbach hat eindeutig die meisten!!!) gleichzeitig Vater sind. Bei den Gesichtern bezweifle ich das auch ausserordentlich!!!


    Ganz abgesehen von dem Schnauzbart-Spacken am Bahnhof der unbedingt noch was an den Tünsel haben wollte... :D

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Spud



    Ganz abgesehen von dem Schnauzbart-Spacken am Bahnhof der unbedingt noch was an den Tünsel haben wollte... :D


    Muss ich dass dahingehend interpretieren, dass du dich aufgeopfert hast, die große Schar der Arminengemeinde 'würdig' zu vertreten? Sind wir dir Dank schuldig?

  • Zitat

    Original von Kricke
    aber nein, man ist einfach unfähig zuhause nen tor zu erzielen, scheißt sich in die buchse und läßt die gäste das spiel machen :nein:
    strasser hat dann weit und breit keinen gegenspieler um sich rum und schiebt die murmel rein.


    Kleine Korrektur. Das Tor hat Kluge gemacht.

  • Zitat

    Original von Valdano


    Muss ich dass dahingehend interpretieren, dass du dich aufgeopfert hast, die große Schar der Arminengemeinde 'würdig' zu vertreten? Sind wir dir Dank schuldig?


    Das eher nicht. Für Arminia tu ich das aber selbstverständlich gerne... ;)


    Wenn allerdings deine Mutter von einem schnauzbarttragenden das Gesicht mit Mayo verschmierten, stinkenden in einer hässliche GladbachKutte dort sitzenden Spacken beleidigt würde, hättest du dich wohl auch nicht zurückgehalten, oder?

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von 12freunde


    Wer ohne erkennbaren Grund schon vor dem Spiel feiert, als ob gerade die deutsche Meisterschaft errungen worden wäre, muß doch einen an der Klatsche haben, oder?


    Im übrigen hat auch Gladbach heute wie ein Absteiger gespielt, zu feiern gab's da also überhaupt nix...


    Im übrigen fand ich es mal wieder scheisse sondergleichen, dass sooo viele Gladbacher sich in unseren Blöcken mit Trikots und Fahne und Schnauzbart niedergelassen haben und vor allem noch dicke Backen hatten. In welch anderem Stadion gibt es sowas.


    Hier muss von Seiten Arminia endlich mal was passieren. Habe einige Situationen gesehen, wo die Schlägerei nicht mehr weit weg war!


    Das geht mir richtig auf den Sack!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Spud
    Im übrigen fand ich es mal wieder scheisse sondergleichen, dass sooo viele Gladbacher sich in unseren Blöcken mit Trikots und Fahne und Schnauzbart niedergelassen haben und vor allem noch dicke Backen hatten. In welch anderem Stadion gibt es sowas.


    Hier muss von Seiten Arminia endlich mal was passieren. Habe einige Situationen gesehen, wo die Schlägerei nicht mehr weit weg war!


    Habe mich beim Aussteigen aus der Stadtbahn auch eher wie bei einem Auswärtsspiel gefühlt. Da wurden Arminen-Fans von Gladbachern angerempelt, rumgeschubst und angepöbelt. Zum Glück sind die Arminia-Fans außer ein paar Kommentaren einfach weitergegangen. Solche Sachen sind sowas von überflüssig.

  • Übrigens steht im Online-Kartenshop des HSV folgendes:


    Zitat

    Info Nord: Die Nordtribüne ist der Bereich der HSV-Fans. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Probleme entstehen können, falls dort Farben der Gastmannschaft getragen werden bzw. Gesänge oder provozierendes Verhalten auftritt. Unser Ordnungsdienst ist angewiesen, entsprechend zu reagieren. In diesem Sinne möchten wir Sie bitten, falls Sie kein HSV-Fan sein sollten, sich an diese Spielregeln zu halten und wünschen Ihnen ein spannendes und faires Spiel



    Finde ich persönlich sehr gut und sollte gerade bei uns auch so gehallten werden...

  • Zitat

    Original von SWBer Noah
    Übrigens steht im Online-Kartenshop des HSV folgendes:




    Finde ich persönlich sehr gut und sollte gerade bei uns auch so gehallten werden...


    Das hätte jetzt wieder die Frage nach der Sinnhaftigkeit unserer "sogenannter Ordner" zur Folge...


    Wie wollen DIE denn eingreifen. Ich lach mich weg! :lol:


    Aber wünschenswert wäre es allemal, da hast du recht!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Spud


    Das eher nicht. Für Arminia tu ich das aber selbstverständlich gerne... ;)


    Wenn allerdings deine Mutter von einem schnauzbarttragenden das Gesicht mit Mayo verschmierten, stinkenden in einer hässliche GladbachKutte dort sitzenden Spacken beleidigt würde, hättest du dich wohl auch nicht zurückgehalten, oder?


    Für den Fall, dass die Frage nicht rein rhetorischer Art war:


    Meine empfindliche Nase steht einem Eindringen in den Dunstkreis derart geruchsintensiver Individuen normalerweise entgegen. Dazu kommt bei mir eine fast schon chronische Schwerhörigkeit, die mich auch ansonsten von derartigen Beleidigungen weitestgehend ausgrenzt.
    Schliesslich bleibt zu vermuten, dass sowohl meine altruistische Veranlagung als auch meine Oberarme weniger ausgeprägt sein könnten als bei dir... ;)

  • Zitat

    Original von Spud


    Bitte???
    Also ich glaube kaum, dass alle Schnauzbartträger (Gladbach hat eindeutig die meisten!!!) gleichzeitig Vater sind. Bei den Gesichtern bezweifle ich das auch ausserordentlich!!!


    Ganz abgesehen von dem Schnauzbart-Spacken am Bahnhof der unbedingt noch was an den Tünsel haben wollte... :D


    Weisst du, Spud, es gibt Leute, die Probleme magisch anzuziehen scheinen, und Leute, die dies zu verhindern wissen. :D


    Davon abgesehen: kennst du ROSTOCK-Fans???

  • Zitat

    Original von matzekatze


    Weisst du, Spud, es gibt Leute, die Probleme magisch anzuziehen scheinen, und Leute, die dies zu verhindern wissen. :D


    Davon abgesehen: kennst du ROSTOCK-Fans???


    Ich habe mal gehört, dass es welche geben soll. Glaube ich habe sogar schon welche gesehen, aber kennen tu ich keinen von denen... :D


    Es gibt im Übrigen Leute, die sich bei der kleinsten Kleinigkeit ins Hemd machen und anfangen zu weinen.
    Dann gibt es Leute, die sich halt nicht alles gefallen lassen... ;)


    So unterschiedlich sind halt Menschen liebes Kätzchen... :hi:

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!