DFB Pokal 05/06 1. Runde: Magdeburger SV 90 Preußen vs. DSC

  • Zitat

    Original von Herford!!!
    Eigentlich hab ich mir im Laufe des Spiels echt mal gewünscht, dass Magdeburg kurz vor Schluß das 1:0 schießt, [...]


    Dann wird's endlich mal Zeit den Verein Arminia Bielefeld, sowie das Forum hier zu verlassen! :wall::mad: :mad:


    Sowas schreibt doch kein Armine!! :mad:

  • Zitat

    Original von Herford!!!


    Sehr, sehr richtig Hotte! Kann deine Sätze nur voll und ganz unterstreichen!! Aber da gibt es leider eine Menge Leute hier die die Augen vor der Warheit einfach verschließen wollen...



    Man sollte nur, weil andere eine andere Meinung haben dennen nicht (verallgemeinert) unterstellen, daß diese sich der Wahrheit verschießen. Deine Beiträge haben weder einen größeren Anspruch auf Richtigkeit, noch sind sie weniger subjektiv, als die der meisten anderen. Das nur mal vor weg.





    Ich war in Bremen und habe da eine absolut katastrophale Abwehr gesehen. Der Rest war halbwegs ok. Die Gesamtleistung war sicher nicht 1. Ligatauglich, wegen der schlechten Abwehr, aber ich habe auch gesehen, daß es zu früh war alles zu verteufeln oder auch schön zu reden. Das habe ich auch immer so gesagt/geschrieben.



    Beim Heimspiel gegen den HSV habe ich einen sehr viel stärkeren DSC gesehen. Er hatte zwar punktuelle Schwächen und es gab sowohl nach vorne als auch nach hinten noch Probleme und hätte teils flotter sein müssen. Aber wo der HSV die Übermannschaft und wir ein unterklassiges Team (nichts anderes hattet du auch nach dem Spiel mit etwas anderen Worten behauptet) gewesen sind habe ich nicht erkannt. Somal die beiden Tore spät und aus Standarts gefallen waren.



    So jetzt zum heutigen Spiel, daß ich auch live gesehen habe. Du hast recht. Es war bis in die zweite Halbzeit nur grottig und wurde erst besser, als den Magdeburgern die Kräfte ausgingen. Klar muß man da überzeugender spielen und klar wäre man mit so einer Leistung in der Bundesliga unter gegangen, aber willst du so ein Spiel wirklich als Maßstab nehmen? Wie war es z.B. letztes Jahr in Plauen?!?


    Es ist leider normal, daß sich die Spieler gegen einen 5. Ligisten nicht kaput machen wollen. Ich stimme dir voll und ganz zu, daß man da trotzdem mit 4 oder 5 Toren locker raus kommen MUSS(!!!). So gesehen war die Leistung unerträglich. Aber dennoch halte ich es für vermessen so ein Spiel dann als "Prognoseinstrument" für die nächste Bundesligapartie zu nehmen, weil die vorraussetzungen halt ganz andere waren.


    Daher schlage ich vor, daß wir das ganze als "irgendwie geschaft" abhaken und uns auf die in den Bundesligaspielen gemachten Fehler konzentrieren und das was daran gemacht werden muß.



    Gruß Gönner

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Herford!!!
    Eigentlich hab ich mir im Laufe des Spiels echt mal gewünscht, dass Magdeburg kurz vor Schluß das 1:0 schießt, [...]


    Meine Fresse dann zieh endlich Leine, und renn zu sonst einem Verein .... :kotzen: :mad:



    Spiel unserer Truppe war mist keine Frage, aber naja wir sind weiter und das ist das einzige was zählt ... anderen scheinen sich ja heute auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert zu haben.


    Fazit: Vogelfutter für Alain Sutter ! :lol:

  • Hier noch der Bericht von der Almsite. Die waren zwar sehr schnell aber haben auch wieder nicht alles richtig gemacht. Mal von dem "in den Rückstand geraten können" abgesehen hat Zuma schonmal in der BL (in Bremen) getroffen, wie es die meisten hier wissen werden.


    Will ja nicht meckern, aber bevor man es falsch macht, dann besser garnicht, ausser vielleicht einen kurzen Ergebnisdienst.




    http://www.arminia-bielefeld.de/

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Zitat

    Original von Herford!!!
    Eigentlich hab ich mir im Laufe des Spiels echt mal gewünscht, dass Magdeburg kurz vor Schluß das 1:0 schießt, [...]


    Ich wage mal deine geistigen Fähigkeiten in Frage zu stellen, Kollege Herford, denn bei dem buchstäblichen Schwachsinn, den du hier vom Stapel lässt, kann man echt nur den Kopf schütteln ... :nein: ... mal abgesehen von der Tatsache, das du mit deiner Behauptung deinem angeblichen Lieblings-Verein in den Rücken fällst, interessiert mich Folgendes : was hättest du denn gemacht wenn das Spiel tatsäxhlich 0:1 ausgegangen wäre ? Hättest du dann mit 'ner Beule in der Hose vor dem Bildschirm gehockt, und dich daran aufgegeilt, das alle fassungslos sind wg. der Niederlage, die du natürlich schon vorher geahnt hast bzw. dir sogar gewünscht hast !?!


    Man Junge, was bist du eigentlich für ein "Fan" ? Bah ey, bei solchen hirnlosen Kommentaren wie von dir, krieg ich echt die Krätze am Kopp ... Man Man Man ...


    MfG Alex2004

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

  • bullshit!


    >hätte< >wenn< und >aber<...


    hätte sich damals so manch ein phrasenscheisser nicht für arminia sondern für bayern oder sonst wenn entschieden... dann bla bla bla


    irgendwo habe ich was davon gelesen, das dieser dfb-pokal ja ach so unwichtig wäre...
    ach wie?
    wie schön?!
    jo mei, denn schaut's halt net oh!
    muahahaha :lol:


    fazit: vorfelder raus ! :lol:

  • Zitat

    Original von lonnemann


    Die 2. Runde wird am 04.09. in der Sportschau ausgelost (http://www.dfb.de).


    Haben die Aufsteiger in die 2.Liga auch in den weiteren Runden automatisch Heimrecht?


    Danke. Ne, die sollten kein Heimrecht mehr haben, aber in meinem Kopf ist Braunschweig noch Regionalligist gewesen! :D Tja, im Moment interessiert uns die zweite Liga ja zum Glück etwas weniger!

  • Ich darf nochmal an die vorletzte Saison erinnern. Wenn ich mich recht entsinne hat man im ersten Spiel zu Hause miserabel gespielt und völlig verdient mit 1:3 verloren. Danach spielte man beim Aufsteiger Lübeck nur 0:0. Und in der ersten DFB-Pokalrunde schied man beim Regionalligisten St. Pauli aus. Damals haben die ersten geunkt, dass man sich um den Klassenerhalt Gedanken machen muss. Und was kam am Ende der Saison dabei heraus?

  • es ist gut, dass wir weiter gekommen sind, aber die art und weise, wie das geklappt hat ist beschämend. es ist da auch keine entschuldigung, dass andere bundesligisten sich auch schwer taten (die es wohlgemerkt meist mit höherklassigen gegnern zu tun hatten, verbandsliga zu regionalliga ist ein quantensprung) oder dass man im vorjahr auch erst schwierigkeiten hatte.


    zum versucht der trainer nicht, die geschichte schön zu reden und findet schon direkt nach dem spiel sehr deutliche worte indem er von schlafwagenfußball spricht und sich wünscht, dass sich die verletzungssituation entspannt um den spielern mal dampf unterm hintern machen zu können, denn ein solch pomadiges auftreten ginge gar nicht !


    der mann hat recht und das ergebnis selbst war wirklich das einzig gute, weshalb man sich aber trotzdem freuen darf denn auch soetwas gibt es mal. für aussagen wie die von herford fehlt mir auch jegliches verständnis, aber was der kerl schreibt ingnoriere ich ohnehin sehr konsequent. aber manchmal wird der mensch ja zitiert.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • ...was mich langsam wirklich irritiert, ist diese unbedingte Systemtreue oder man könnte auch sagen Systemversessenheit. Wenn man sogar gegen einen Fünftligisten ohne eine echte Spitze spielt, dann verstehe ich die Fußballwelt nicht mehr!? Einübung des Systems hin oder her; man muß doch flexibker auf einen Gegner reagieren können und darf nicht alles mit dem System erklären. Wann haben wir die Tore gemacht; als 2 echte Spitzen auf dem Platz waren! Nur hätte man gegen einen Verbandsligisten von Beginn an viel offensiver aufgestellt sein müssen, man hätte ein schnelles Tor erzielt und das Spiel geht dann normalerweise 6-10 zu 0 aus. Da kann ich T.v.H. wirklich nicht verstehen.

  • Zitat

    Original von Kai
    Ob wir hier 3:0 1:0 oder 10:0 gewonnen haben ist scheißegal!!! Der kommende Sonntag ist wichtig!!!!


    Tja - das ist wohl des Pudels Kern.


    Einige scheinen sich hier aber schon mehr auf das 0-1 für Mainz zur
    freuen. :nein:


    Mir scheint diese Vögel umzingeln mich auch manchmal auf der
    Haupttribüne... NUR am schlechtreden. Nichts gegen konstruktive
    Kritik und uns allen ist bei Arminia schon öfters der Hut hochgegangen.
    Aber Tore für den Gegner wünschen - dann ist man wohl prädestiniert
    zum Bayern-Fan.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Gegen so einen Gegner darf es nicht so lange 0:0 stehen. Zum Glück hat es in der zweiten Halbzeit besser geklappt mit den Toren. Freue mich sehr über den Sieg aber das Spiel an sich hätte besser laufen müssen.

    Verba volant, scripta manent - Das Gesprochene vergeht, das Geschriebene besteht.

  • Zitat

    Original von oemmes
    es ist gut, dass wir weiter gekommen sind, aber die art und weise, wie das geklappt hat ist beschämend. es ist da auch keine entschuldigung, dass andere bundesligisten sich auch schwer taten (die es wohlgemerkt meist mit höherklassigen gegnern zu tun hatten, verbandsliga zu regionalliga ist ein quantensprung) oder dass man im vorjahr auch erst schwierigkeiten hatte.


    zum versucht der trainer nicht, die geschichte schön zu reden und findet schon direkt nach dem spiel sehr deutliche worte indem er von schlafwagenfußball spricht und sich wünscht, dass sich die verletzungssituation entspannt um den spielern mal dampf unterm hintern machen zu können, denn ein solch pomadiges auftreten ginge gar nicht !


    der mann hat recht und das ergebnis selbst war wirklich das einzig gute, weshalb man sich aber trotzdem freuen darf denn auch soetwas gibt es mal. für aussagen wie die von herford fehlt mir auch jegliches verständnis, aber was der kerl schreibt ingnoriere ich ohnehin sehr konsequent. aber manchmal wird der mensch ja zitiert.


    Ich kann dir da wohl Recht geben. So eine Leistung darf eigentlich nicht vorkommen. Aber Spiele im DFB-Pokal gegen Amateure (auch Verbandsligisten). Die Profis schalten gedanklich ein paar Gänge zurück, dafür kämpfen die Amateure, wie sie es sonst wohl selten tun würden. Was in solchen Spielen dann oft auffällt, ist, dass wenn dann das erste Tor gefallen ist, das Spiel dann oft in normale Bahnen läuft. Dies soll nicht als Entschuldigung für eine insgesamt miese Leistung herhalten, sondern als Begründung dafür, dass sich Profi-Vereine oftmals gegen Amateur-Mannschaften so schwer tun. In so einem Spiel kommt es dann auch nicht so sehr darauf an, ob der Gegner aus der Regionalliga oder der Verbandsliga kommt. In einem Spiel kann man durch die richtige Einstellung einiges an eigentlicher Unterlegenheit wettmachen.

  • Zitat

    Original von Pasi
    ...was mich langsam wirklich irritiert, ist diese unbedingte Systemtreue oder man könnte auch sagen Systemversessenheit. Wenn man sogar gegen einen Fünftligisten ohne eine echte Spitze spielt, dann verstehe ich die Fußballwelt nicht mehr!? Einübung des Systems hin oder her; man muß doch flexibker auf einen Gegner reagieren können und darf nicht alles mit dem System erklären. Wann haben wir die Tore gemacht; als 2 echte Spitzen auf dem Platz waren! Nur hätte man gegen einen Verbandsligisten von Beginn an viel offensiver aufgestellt sein müssen, man hätte ein schnelles Tor erzielt und das Spiel geht dann normalerweise 6-10 zu 0 aus. Da kann ich T.v.H. wirklich nicht verstehen.


    Genau das ist mir gestern beim Spiel auch durch den Kopf gegangen! Absolut peinlich, dass man den Verbandsligisten darüber hinaus so mitspielen lässt. Hoffentlich war das für TvH der richtige "Augenöffner", der ihm zeigt, dass man mit der "Vata-Formation" selbst gegen Kreisligisten keine Tore machen wird.
    Aber das ist lange nicht das einzige was ich derzeit dabei nicht nachvollziehen kann. Boakye wieder nur für 10min auf`m Platz - da wird der erst gar nicht warm. Leon gar nicht gespielt, etc.
    Na ja, mein Fazit: Abhaken!


    Magdeburg an sich war lustig!

    "Heinz Anders trinkt mit den Fans vor dem Rathaus bier!!! Geiler Typ "

  • ... mmmh ... sehe das genauso wie die meisten hier ! Das System scheint einfach zu versagen ... und da ich der Meinung bin, dass wir mehr aus der Truppe herausholen können wäre ich sogar zur Not FÜR einen Trainerwechsel wenn sich in dieser Sache nix tut ... aber dafür ist es sicherlich noch zu früh ! Wenn wir gegen Mainz nicht gewinnen, läuten die Alarmglocken ..

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Mich wundert es eigentlich, das noch niemand unseren Kameraden Sport-Freak erwähnt hat!
    Da startet man im ZDF den Spielbericht aus Magdeburg mit unserem Manni, dem Fussballbekloppten aus Bielefeld, der die Anfahrt nach Magdeburg mit dem Fahrrad vollzogen hat und niemand geht darauf ein!?
    Also, ich fand es einen schönen Nebenaspekt neben dem harmlosen Auftritt unserer Truppe!
    3:0 gewonnen und die Schlußsekunden gehörten auch wieder dem Manni, bin ich stolz das ich den "Fußballverrückten aus Bielfeld"kenne! :lol: :lol: :lol:
    @Sport Freak
    Gute Reise für´s nächste Spiel, diesen Sonntag hattest du eine höhere Einschaltquote als Jan Ullrich! :D

  • Schade, das ZDF warein wenig zu früh dran für mich. Bei "Sport im Westen" habe ich den gleichnamigen Freak leider nicht gesehen. Und das ZDF ist ja mit den Online-Videos sehr knickig. St. Pauli gegen Wattenscheid ist wichtiger...



    Habe übrigens inwzwischen auch das Spiel der Bayern begutachten können. wird da eigentlich auch so gejammert. dass es nicht zur Halbzeit 7-0 stand?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


    Einmal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

  • Zitat

    Original von Anno1905
    ... mmmh ... sehe das genauso wie die meisten hier ! Das System scheint einfach zu versagen ... und da ich der Meinung bin, dass wir mehr aus der Truppe herausholen können wäre ich sogar zur Not FÜR einen Trainerwechsel wenn sich in dieser Sache nix tut ... aber dafür ist es sicherlich noch zu früh ! Wenn wir gegen Mainz nicht gewinnen, läuten die Alarmglocken ..


    Was hat denn dieses Spiel mit dem System zu tun. So ein mickriges Spiel im DFB-Pokal ist vor allem eine Kopfsache. Sie wollten das Spiel mit links gewinnen. Da wirst du mit jedem System nicht besser aussehen. Ich bin immer noch der Meinung, dass dieses System letzte Saison der Hauptgrund dafür war, dass man relativ früh gesichert war. Das System kann auch nicht dafür herhalten, dass man in Bremen fünf Gegentore bekommen hat. Das hatte hauptsächlich mit Abstimmungsproblemen in der Abwehr zu tun. Und wenn man nun gegen den HSV mit zwei Stürmern gespielt hätte, wer sagt denn, dass es dann besser geklappt hätte. Vielleicht hätte dann der HSV eher ein Tor geschossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!