DFB Pokal Halbfinale Arminia - Bayern

  • Hier, das schreibt n-tv- klingt nicht so optimistisch...


    DFB-Pokal
    Wohl kein zweiter Arminia-Sieg


    In einem sind sich die Trainer Uwe Rapolder und Felix Magath vor dem DFB-Pokal-Halbfinale zwischen Arminia Bielefeld und Bayern München einig: Trotz oder gerade wegen des 3: 1-Siegs der Arminia am 13. Februar im Liga-Spiel kann der Sieger am Mittwoch eigentlich nur aus München kommen. "Zweimal in einer Saison werden wir in Bielefeld nicht verlieren", verkündete Magath und selbst Rapolder pflichtete ihm bei: "Wir sind der David. Die Wahrscheinlichkeit, die Bayern in einer Saison zweimal zu schlagen, ist gering."

    Die Rollen sind nach dem ersten Taktieren der Trainer damit klar verteilt: Hier der Rekord-Cupsieger, der nach dem Champions-League-Aus gegen den FC Chelsea bei seiner 18. Halbfinal-Teilnahme den 14. Einzug ins Endspiel und den 12. Titel anpeilt. "Das Double ist unser großes Ziel", erklärte Michael Ballack, nachdem der 19. Meistertitel nach dem letzten Wochenende schon fast in trockenen Tüchern scheint.

    Dort der Underdog, der sich nach den Wechsel-Gerüchten um den Coach und vor der ersten Halbfinal-Teilnahme in der 100-Jährigen Vereinsgeschichte sowie dem "Spiel des Jahres" in der Rolle des Außenseiters gefällt. Nach vorne preschte nur Finanz-Geschäftsführer Roland Kentsch, der schon vor Tagen verkündete: "Ich gehe davon aus, dass wir die Bayern schlagen werden."

    Für die Arminia winkt damit ein goldener Mai: 100. Geburtstag am 3. Mai, wahrscheinlich vorzeitiger Klassenerhalt, Pokalfinale am 28. Mai am Vortag des 47. Geburtstag des Trainers -und als Krönung noch die sichere Uefa-Cup-Premiere, falls der Final-Gegner die Champions League erreicht. "Wir wollen uns wie Alemannia Aachen über den DFB-Pokal für den Uefa-Cup qualifizieren und in einem italienischen Stadion ein Europacup-Spiel bestreiten", formulierte Klub-Chef Hans-Hermann Schwick seinen "Traum".

    Doch auch für Magath wäre ein Final-Einzug alles andere als Routine. "Ich will unbedingt nach Berlin. Ich brenne darauf, endlich zum Pokalfinale zu fahren", erklärte der noch titellose Coach: "Als Trainer hatte ich noch nicht das Vergnügen. Ich habe das 1987 als HSV-Manager mitgemacht -ein Riesen-Erlebnis." Hamburg gewann damals durch ein 3:1 gegen die Stuttgarter Kickers den Pokal und der heutige Bielefelder Sport-Geschäftsführer Thomas von Heesen durfte als HSV-Kapitän den Pokal entgegennehmen.

    Neben der sportlichen Qualität und dem Rückenwind durch die vermeintliche Vorentscheidung in der Bundesliga sprechen gleich mehrere Gründe gegen eine erneute Bayern-Pleite auf der Alm. Zum einen werden die Platzverhältnisse besser sein als im Februar, als die Arminia die Rasenheizung nicht eingeschaltet hatte und der Rekordmeister mit dem rutschigen Boden seine Probleme hatte.

    Zweitens kehren die beim 1:0 in Hannover ausgefallenen Ballack, Bixente Lizarazu und Paolo Guerrero ins Team zurück. Und drittens rechnet Magath mit einer anderen Spielweise des Außenseiters. "Die können nicht noch mal so defensiv spielen wie in der Liga", meinte der Coach: "Im Pokal muss schließlich eine Entscheidung her. Ich kann mir nicht denken, dass Bielefeld es auf ein Elfmeterschießen gegen uns ankommen lassen will." -Die voraussichtlichen Mannschaftsaufstellungen:

    Bielefeld: Hain -Lense, Borges, Gabriel, Schuler -Kauf, Dammeier -Porcello, Skela, Buckley -Vata

    München: Kahn -Sagnol, Lucio, Kovac, Lizarazu - Schweinsteiger, Demichelis, Ballack, Ze Roberto -Makaay, Pizarro

    Schiedsrichter: Dr. Markus Merk (Kaiserslautern)

    Holger Schmidt, sid

    Lieber 26601 Modefans als 250 Hoolz...

  • Für mich gibts 3 mögliche Situationen.
    1. Wir kriegen nen schnelles Gegentor die Bayern legen das zweite nach und der Ofen ist aus.
    2. Uns gelingt das gleiche wie beim Ligaspiel.
    3. Wir sind besser kämpfen und ackern und am Ende siegt der Bayern Dusel.


    Freue mich auf jedenfall schon auf morgen.
    Die Jungs werden sich hoffentlich richtig reinhängen und alles geben. Dann eine konzentrierte Abwehrleistung und nen bischen Glück - Delron könnte ja langsam auch mal wieder treffen- und es könnte klappen. Für heute würd ich sagen erstmal Schalke die Daumen drücken.
    Nachher sind wir im Finale, verlieren und kommen nicht in den UEFA-Cup wenns Werder in der Liga weiterhin so vermasselt. Eine Horrorvorstellung!

  • na ja, das Finale an sich wäre schon der Oberknaller ... Uefa Pokal nur das Sahnehäubchen ... aber das Finale an sich wäre schon ein erfüllter Traum !!!

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Meine Fresse, "nur" noch etwas mehr als 29 Stunden und dann BRENNT die Alm - langsam aber sicher habe ich keine ruhige Minute mehr, dieses Spiel macht mich jetzt schon vällig fertig !!!


    DIE ALM MUSS BRENNEN !!! Achwas, die GANZE STADT muss BRENNEN !!!


    Ich -> :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil:


    ... und hoffe mal, die Bayern sehen morgen so aus : ;( ...


    Und 1 x Bitte an die Jungs : KEINE VERLÄNGERUNG UND/ODER 11er-Schießen, das überlebe ich 100%ig nicht ... !!!


    MfG Alex2004

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

    Einmal editiert, zuletzt von Alex2004 ()

  • Zitat

    Original von Sport-Freak


    Ganz schön arrogant. Jeder weiss das ein Elfmeterschießen Glückssache ist.


    ... in Magath's Hinterkopf grasiert irgendwo die ANGST vor der erneuten "Blamage", das kannst du mir glauben - auch wenn er nach außen hin so tut, in einem gewissen Maß hat der morgen auch die Hose voll !!!


    MfG Alex2004

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

  • Nur noch 28 Stunden, so langsam steigt der Adrenalinpegel....

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Wenn ihr eure gute laune behalten wollt Überlest den Beitrag einfach!!!



    Also Hoffe mal das sich unsere jungs reinknien und versuchen zu gewinnen!!!
    Denn wir sollten uns noch ein paar kräfte für samstag behalten!!!
    Stellt euch mal vor Bielefeld verliert gegen Freiburg und Bochum gegen die bayern da bayer sich seiner sache zu sicher ist $Punkte dann kommt Bielefeld wieder ins zittern!!!
    Will eiuch ja nich die schlechte laune nehmen Freue mich ja auch riesig!!!


    mfg

  • Zitat

    Original von SWBer Noah
    ich habs irgendwie im Urin, dass morgen die Stimmung der Hammer wird....!!!:devil:


    Na das wär ja wohl auch noch schöner, wenn nicht.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Ich glaube auch das es morgen abend verdammt lang werden könnte es wird zumindest in die Verlängerung gehen, da ich nicht glaube das wir den Fehler von 96 nachmachen werden und uns in den letzten min. noch einen fangen werden!:arminia:

    :wall: :kotzen:
    Lächelt und seit froh, es könnte Schlimmer kommen.
    Und wir lachten und waren froh und und es kahm schlimmer!!!!
    [SIZE=7]Past irgendwie zur jetzigen Situation![/SIZE]
    :arminia:

  • Zitat

    Original von SWBer Noah
    ich habs irgendwie im Urin, dass morgen die Stimmung der Hammer wird....!!!:devil:


    Die Stimmung MUSS der Hammer werden!!! Wir müssen morgen alles dafür tun dass unsere Jungs die Bayern schlagen. Wenns sein muss auch über 120 Minuten oder noch länger.. Es wird morgen schwer genug, daher: supporten, supporten, supporten!!!

    Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Für mich gibts 3 mögliche Situationen.
    1. Wir kriegen nen schnelles Gegentor die Bayern legen das zweite nach und der Ofen ist aus.
    2. Uns gelingt das gleiche wie beim Ligaspiel.
    3. Wir sind besser kämpfen und ackern und am Ende siegt der Bayern Dusel.


    Oder 4. Wir sind grottenschlecht und gewinnen trotzdem mit Dusel. Könnt ich auch mit leben. ;)
    Prinzipiell wird mein Gefühl aber immer mauer, desto näher der große Tag rückt.... :(

    Frieden für Lampukistan!

  • Ich muß auch aufpassen das ich nicht noch pessimistischer werde. Wenn ich mich weiter so verrückt mache dann wird das heute nichts mehr mit schlafen.
    :saufen: das könnte mich vielleicht noch ein bisschen ruhiger werden lassen

    :wall: :kotzen:
    Lächelt und seit froh, es könnte Schlimmer kommen.
    Und wir lachten und waren froh und und es kahm schlimmer!!!!
    [SIZE=7]Past irgendwie zur jetzigen Situation![/SIZE]
    :arminia:

  • Hallo
    lasst uns erstmal das alles genießen was wir im Moment erleben dürfen und zwar das Halbfinale in so einem Umfeld in der Öffentlichkeit.
    Lasst uns genügend Supporten genießt diesen Moment und falls es nicht klappt dann feiert doch trotzdem , da wir vielleicht da nicht mehr so schnell sein werden , im Halbfinale dauert ja noch so ziemlich genau
    1 Jahr bis zum nächsten mal:klatschen: :D
    Und falls wir es doch schaffen ist es doch auch gut , also immer Positiv sehen ob raus oder drinnen Hauptsache dabei und hoffentlich bis zum Ende .:)

  • Zitat

    Original von Suomi


    Oder 4. Wir sind grottenschlecht und gewinnen trotzdem mit Dusel. Könnt ich auch mit leben. ;)
    Prinzipiell wird mein Gefühl aber immer mauer, desto näher der große Tag rückt.... :(


    Sowas will ich hier nicht mehr lesen. Denkt einfach nicht an den Gegner, sondern nur wie ihr schreien werdet sobald Schiri Markus das Spiel anpfeift. Von mir aus schweigt die volle Aufwärmphase, aber sobald es losgeht, muss der Boden beben.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!