Arminia - VFB Stuttgart | Oh du fröhliche ...

  • Vielleicht bringt dann der neue Trainer ordentlich Schwung in unsere Jungs :D

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Wir spielen (wie meistens) ohne Abwehr, der VFB hat keine Stürmer mehr. Das ist ja eine interessante Konstellation. Ich tippe mal auf 0:0, frei nach dem Motto "Wenn der Gegner keine Torchancen hat, verliert man auch ohne Abwehr nicht."


    Und wehe, Schuler schießt die Kugel wieder ins eigene Netz oder Gabriel verwechselt den Strafraum mit einem Volleyballfeld.

  • Zitat

    Original von Momo
    Wir spielen (wie meistens) ohne Abwehr, der VFB hat keine Stürmer mehr. Das ist ja eine interessante Konstellation. Ich tippe mal auf 0:0, ...


    Dann hätten wir ja endlich wieder einen Aufwärtstrend. Obwohl man das dann wahrscheinlich sogar als Erfolg werten würde, ist ja der Deutsche Meister...


    ...und man könnte beruhigt mit Ernst nach China fahren :nein:

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Mit Dammeier auf der Bank wird es einen Aufwärtstrend geben und wir gewinnen 2:0 ;).


    Hört sich blöd an, aber ich erwarte nach Middendorps Abgang bei einigen Spielern aufatmen und damit verbunden eine Leistungsexplosion. Ich denke, wir werden eine entspanntere und ruhigere arminia sehen. Was wir nicht sehen werden sind gute Laufwege, weil die scheinbar nie trainiert wurden.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Mit Dammeier auf der Bank wird es einen Aufwärtstrend geben und wir gewinnen 2:0 ;).


    Hört sich blöd an, aber ich erwarte nach Middendorps Abgang bei einigen Spielern aufatmen und damit verbunden eine Leistungsexplosion. Ich denke, wir werden eine entspanntere und ruhigere arminia sehen. Was wir nicht sehen werden sind gute Laufwege, weil die scheinbar nie trainiert wurden.


    Das hört sich wirklich blöd an. Etwas blauäugig zu glauben, dass die Spieler jetzt mehr Sicherheit haben, nur weil Ernst nicht mehr auf der Bank sitzt.


    Schlimmer kann es immerhin nicht mehr werden. Auch wenn ich das schon in den letzten Wochen öfter gedacht habe.. :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas2909 ()

  • Ich werde das Stuttgart Spiel aus dem Ski-Urlaub heraus verfolgen und glaube an einen Wiederholungseffekt:


    Beim letzten Spiel, das ich aus dem Skiurlaub verfolgt habe, wurde ein gewisser FC Köln mit samt seinem Trainer Rapolder mit 3:2 von der Alm gefegt...

  • Wenn allein der Trainewechsel schon soviel Selbstbewusstsein zurückbringen würde, dass ein Sieg möglich wäre, dann würde das mein trauriges Bild der Mannschaft nur verfestigen.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Zitat

    Original von Alex2004
    Cacau fällt 8 x Wochen aus ... also zieht man 1-2 x Gegentore ab ... bleiben 4-5 übrig ... :lol:


    ist allerdings ein Heimspiel, deswegen dürfte es fast schon reichen, wenn man 1-2 Tore abzieht ;)

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Wenn allein der Trainewechsel schon soviel Selbstbewusstsein zurückbringen würde, dass ein Sieg möglich wäre, dann würde das mein trauriges Bild der Mannschaft nur verfestigen.


    Gibt in der BuLi-Historie allerdings viele Beispiele, wo es so war...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Rein statistisch betrachtet bringt ein Trainerwechsel aber dennoch nichts.


    Kannst Du da mal ne Statistzik zu posten? Würde mich jetzt wirklich interessieren. Spontan denke ich an Hamburg...

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Rein statistisch betrachtet bringt ein Trainerwechsel aber dennoch nichts.


    In der Mehrzahl der Fälle! Das ist ein gravierender Unterschied zu Deiner Aussage...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • Das nächste Heimspiel geht ebenfalls verloren. Man darf allenfalls über die Höhe spekulieren. Der Trainerwechsel wird daran nichts ändern. Wir haben eine Grottentruppe, die es nicht verdient, in dieser Spielklasse zu arbeiten.
    Ich habe es bereits zu Beginn der Saison gesagt, es wurde Masse anstatt Klasse gekauft. Die Rechnung kommt jetzt. Und das Schlimme daran ist, dass die Pfeifen dafür auch noch sehr gut bezahlt werden. Der Kader ist nicht bundesligatauglich ! Die kriegen selbst in der 2. Liga große Probleme. Stichwort:
    Kaiserslauthern Teil 2.

  • Masse statt Klasse trifft es bei den Einkäufen teilweise (!) ganz gut. Der Kader ist einfach zu groß/breit aufgestellt worden. Das war schon vor der Saison zu befürchten. Dennoch kann ich beim Thema "nicht verdient haben" nicht zustimmen. Mit Ausnahme des Westermann-Abgangs ist der Kader der selbe wie letztes Jahr. Die Jungs können es also eindeutig besser, als sie es derzeit vermuten lassen!


    Was mich bei Dir hotte immer wieder wundert ist. Du findest immer wieder sachliche Kritikpunkte, bist oft der große Mahner der in einer großen Euphorie gebraucht werden kann, gleitest dabei aber ständig und eindrucksvoll in einen totalen Pessimismus ab. Das finde ich echt Schade, weil es viele gute Einwände wieder schlecht aussehen lässt.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Gönner
    Masse statt Klasse trifft es bei den Einkäufen teilweise (!) ganz gut. Der Kader ist einfach zu groß/breit aufgestellt worden. Das war schon vor der Saison zu befürchten. Dennoch kann ich beim Thema "nicht verdient haben" nicht zustimmen. Mit Ausnahme des Westermann-Abgangs ist der Kader der selbe wie letztes Jahr. Die Jungs können es also eindeutig besser, als sie es derzeit vermuten lassen!


    Was mich bei Dir hotte immer wieder wundert ist. Du findest immer wieder sachliche Kritikpunkte, bist oft der große Mahner der in einer großen Euphorie gebraucht werden kann, gleitest dabei aber ständig und eindrucksvoll in einen totalen Pessimismus ab. Das finde ich echt Schade, weil es viele gute Einwände wieder schlecht aussehen lässt.


    Was sie können oder besser gesagt nicht können, haben sie uns wohl in dieser Hinrunde eindrucksvoll gezeigt Wenn Du meinst, dass sie es besser können, frage ich mich, warum sie es nicht zeigen. Die Art und Weise, wie diese Mannschaft sich präsentiert ist das Allerletzte. Und wenn, ich das so empfinde, ist es kein totaler Pessimismus, sondern wohl eher die Realität.


    Im Übrigen habe ich Deinen obigen Absatz jetzt mehrmals gelesen, ohne ihn zu verstehen. Bin wohl zu blöd, aber vielleicht fällt der Groschen ja noch !

  • Ich bin mal auf den Auftritt am Samstag gespannt! Habe NULL Ahnung oder Vorstellung was da am Samstag passiert. Von einem Kantersieg über ein langweiliges Unenetschieden bis hin zu Debakelfortsetzung ist meines Erachtens alles drin.

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Hier ist alles möglich! Von daher wäre ein Besuch durchaus interessant! Bin noch mit mir am hadern, da ich mir nach dem 1:6 in Dortmund geschworen habe, erst mal wegzubleiben! Stehplätze sind ja leider eh schon weg! Werde dann kurzfristig und wetterbedingt dann mal schauen, ob ich mich auf die neue Haupttribüne setze! 20 Euro ohne Dach sind bei schlechtem Wetter nämlich der blanke Hohn!


    Auf alle Fälle wird es wohl eine spannende Sache in irgendeiner Hinsicht!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von hotte
    Was sie können oder besser gesagt nicht können, haben sie uns wohl in dieser Hinrunde eindrucksvoll gezeigt Wenn Du meinst, dass sie es besser können, frage ich mich, warum sie es nicht zeigen. Die Art und Weise, wie diese Mannschaft sich präsentiert ist das Allerletzte. Und wenn, ich das so empfinde, ist es kein totaler Pessimismus, sondern wohl eher die Realität.


    Im Übrigen habe ich Deinen obigen Absatz jetzt mehrmals gelesen, ohne ihn zu verstehen. Bin wohl zu blöd, aber vielleicht fällt der Groschen ja noch !


    Natürlich ist die Art und Weise in der sich die Mannschaft diese Hinrunde präsentiert das Letzte. Im unverständlichen Abschnitt wollte ich dies auch teilweise zum Ausdruck bringen. Also kein Grund beleidigt zu reagieren. Zu blöd sind hier doch hoffentlich die aller wenigsten.


    Ich vertrete sogar, genau wie Du, die Meinung das weniger und dafür besser überlegte Einkäufe hätten getätig werden sollen. Jetzt aber deswegen dem Kader grundsätzlich - also dauerhaft und ohne Hoffnung auf Besserung - die Bundesligatauglichkeit abzusprechen? Nunja, wenn das kein Pessimismus ist, dann verstehe ich die Bedeutung des Wortes wohl nicht mehr richtig.


    Immerhin ist der Kader 06/07, bis auf ganz wenige Ausnahmen, im jetzigen Kader vertretten. Der Kader war ja bekanntlich halbwegs bundesligatauglich.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Sa. gibt's 'ne Weihnachtswundertüte zu bewundern. Die Aufstellung, das Ergebnis, der Trainer, alles neu macht der Dezember ... :D


    Möglich ist alles : 3:0, die Wiederauferstehung ... 0:3, die Vorsetzung der Serie ... knapper Sieg, knapper Niederlage ... man weiss es nicht ! Man weiss ja nicht mal genau wer Sa. auf der Bank sitzt !


    Also heisst es : hingehen & gucken was geht -> überraschen lassen !


    MfG Alex

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

  • Also ich halte am Samstag auch viel für möglich, aber eines bestimmt nicht: einen deutlichen Sieg. Dafür war die Mannschaft einfach zu sehr zu lange neben der Spur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!