Frankfurt-Bielefeld


  • Ok, in Bezug auf Matze werden wir wahrscheinlich nicht auf einen nenner kommen. Da haben wir wohl eine andere Wahrnehmung.
    Kauf ist und bleibt eine Arbeitsbiene. In Frankfurt fand ich ihn in den ersten Minuten aber nicht so stark, weil er kaum Zweikämpfe gewonnen hat. (am Boden) Das hat mich schon etwas erstaunt, weil ich das nicht von ihm gewonnt war. Pässe nach vorn waren noch nie seine stärke, aber ich gebe Dir 100 % recht, dass auch er es in der Rapolderzeit einfacher hatte, weil es dort Mitspieler gab, die den Ball gefordert haben und den Ball auch halten und mit ihm was anfangen konnten. Auch wenn viele wieder schimpfen werden, aber einen Skela in der Form von damals würde uns gut tuen. Er würde Ruhe ins Spiel bringen und könnte den ball halten und damit unsere Abwehr entlasten. Stand heute ist es mehr ein Flummispiel mit der Wand. Wenn einer den Ball hat, den ist der Ball in max. 20 Sekunden wieder weg und der nächste Angriff rollt auf uns zu. Stand heute sehe ich nur einen im Mittelfeld, der den Ball mal hält und auch was produktives mit dem ball macht: Joans Kamper. Die Ansätze in der 2. Hälfte waren auf jedenfalf das beste aus dem Arminienmittelfeld in diesem Spiel. Da wundert es mich schon, dass Jonas bei sämtlichen Trainern nie einen sicheren Stammplatz hatte. Böhme hat in meinen Augen erst garnicht gespielt, sondern gleich aufgegeben. das fand ich sehr schade, weil er einer der wenigen ist, der auf dem Platz Akzente in jeglicher Hinsicht setzen kann. (siehe Nürnberg letztes Jahr). Ich hoffe, dass er diese Aggressivität schnell wieder findet.


    Bei allen anderen Sachen, bin ich voll bei Dir. Mich würde nur mal interessieren, ob man sich intern fragt, warum dieses Jahr die mannschaft so anfällig ist für verletzungen. Das ist schon ungewöhnlich, weil es bei uns sehr oft die jungen Spieler trifft und wir deshalb wirklich keine Alternativen haben, die den etablierten Spieler Feuer machen können.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ete ()

  • Im Großen und Ganzen kann ich mit deiner Antwort ganz gut leben, Lippe.


    Weitere Details schwarz hervorgehoben im Text:



    Mit bestem Gruss, Valdano

    2 Mal editiert, zuletzt von Valdano ()

  • Zitat

    Original von ete


    Ok, in Bezug auf Matze werden wir wahrscheinlich nicht auf einen nenner kommen. Da haben wir wohl eine andere Wahrnehmung.
    Kauf ist und bleibt eine Arbeitsbiene. In Frankfurt fand ich ihn in den ersten Minuten aber nicht so stark, weil er kaum Zweikämpfe gewonnen hat. (am Boden) Das hat mich schon etwas erstaunt, weil ich das nicht von ihm gewonnt war. Pässe nach vorn waren noch nie seine stärke, aber ich gebe Dir 100 % recht, dass auch er es in der Rapolderzeit einfacher hatte, weil es dort Mitspieler gab, die den Ball gefordert haben und den Ball auch halten und mit ihm was anfangen konnten. Auch wenn viele wieder schimpfen werden, aber einen Skela in der Form von damals würde uns gut tuen. Er würde Ruhe ins Spiel bringen und könnte den ball halten und damit unsere Abwehr entlasten. Stand heute ist es mehr ein Flummispiel mit der Wand. Wenn einer den Ball hat, den ist der Ball in max. 20 Sekunden wieder weg und der nächste Angriff rollt auf uns zu. Stand heute sehe ich nur einen im Mittelfeld, der den Ball mal hält und auch was produktives mit dem ball macht: Joans Kamper. Die Ansätze in der 2. Hälfte waren auf jedenfalf das beste aus dem Arminienmittelfeld in diesem Spiel. Da wundert es mich schon, dass Jonas bei sämtlichen Trainern nie einen sicheren Stammplatz hatte. Böhme hat in meinen Augen erst garnicht gespielt, sondern gleich aufgegeben. das fand ich sehr schade, weil er einer der wenigen ist, der auf dem Platz Akzente in jeglicher Hinsicht setzen kann. (siehe Nürnberg letztes Jahr). Ich hoffe, dass er diese Aggressivität schnell wieder findet.


    Bei allen anderen Sachen, bin ich voll bei Dir. Mich würde nur mal interessieren, ob man sich intern fragt, warum dieses Jahr die mannschaft so anfällig ist für verletzungen. Das ist schon ungewöhnlich, weil es bei uns sehr oft die jungen Spieler trifft und wir deshalb wirklich keine Alternativen haben, die den etablierten Spieler Feuer machen können.


    Das mit Kamper sehe ich genauso. Er ist der einzige Spiueler, der auch mal über den Kampf oder agressives Tackling einen ball erobert und ihn auch offensiv verwerten kann. Deshalb würde iche s in Berlin mal innovativ probieren:


    Hain


    Kirch, Kucera, Gabriel, Rau


    Marx, Nkosi


    Zuma, Kamper, Halfar


    Wichniarek


    Nkosi ist nicht das Laufwunder, aber er kann Bälle erobern und spielt meines Erachtens gute Pässe. An seiner Stelle könnte auch Tesche oder sogar Kobylik spielen. Ideal wäre Kucera anstelle von Marx, aber es fehlt leider die Alternative in der IV.
    Wenn Halfar fit ist, führt an ihm kein Weg vorbei. Ansonsten müsste Kobylik in die Bresche springen. Zuma, Kamper und Halfar könnten ständig die Positionen tauschen und so ein recht spielstarkes, modern agierendes, torgefährliches Mittelfeld bilden, welches obendrein den Stoßstürmer füttern kann.


    Aus dem Mittelfeld kommt nichts und es muss gestärkt werden. Neben Rübe (wenn wieder da) muss ein spielstarker Akteur auflaufen. Das Mittelfeld muss technisch stärker sein, Laufbereitschaft mitbringen und weniger berechenbar agieren.


    Man muss auch mal was riskieren, sonst holt man nie Punkte.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Warum wollt ihr alle Halfar bringen von Beginn an? Der ist doch seit Vertragsabschluss (und auch die Zeit davor) nur verletzt. Nkosi war im Spiel gegen Wolfsburg ausgesprochen lauffreudig und hat sein bestes gemacht, seit er bei Arminia ist (ok, die davor können auch wirklich kein Maßstab sein :)).


    Dann willst du was riskieren, spielst aber nur mit einer wirklichen Spitze - was das für Folgen hat haben wir doch in den ersten Spielen gesehen. Artur verhungert vorne, holt sich die Bälle kurz nach der Mittellinie und vorne fehlt dann ein Anspielpartner.


    Ich würde auf jeden Fall mit Eigler und Artur beginnen. Auch Eigler zeigt sich eigentlich immer sehr lauf- und und bewegungsfreudig. Anders kann ich mir kaum vorstellen, dass wir dort etwas reißen werden, es sei denn wir ermauern ein 0:0.


    Hinten würde ich auch wieder Kozze bringen. Kirch war nun wahrlich nicht sonderlich sicher und Kozze war in den letzten Jahren immer relativ konstant. Mit Spielpraxis wird er zumindest einen Teil seiner alten Sicherheit zurückgewinnen.


    Das wichtigste ist in meinen Augen aber wirklich, dass wir mit einer zweiten Spitze spielen, ansonsten hängt Artur einfach zu sehr in der Luft..

  • Halfar ist als Perspektivspieler geholt worden! Das er lange verletzt war, ist
    bekannt! Er ist ein begnadeter Fußball mit riesigem Potential, der einfach seine
    Zeit braucht. Seine Zeit wird kommen, und er wird beweisen was er kann. Ich
    hoffe, dass er gegen Hertha damit anfangen kann.

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Furchtbar diese Schönrederei hier. Wenn Ernst mit den exakt gleichen Aufstellungen mit den gleichen Spielabläufen die gleichen Ergebnisse geholt hätte, gäbs wieder nur einen Schuldigen!


    Aber ist ja nun alles besser :lol: Der Aufschwung kommt !


    Das es in F locker auch 0:3, 0:4 hätte ausgehen können (irreguläres Tor Arminia, Pfosten Eintracht etc.), sieht natürlich kaum einer.


    Alles bestens, weiter zurücklehnen Reinhard!


  • Ich riskiere etwas, weil ich neben Artur vier offensiv ausgerichtete Spieler auf das Feld bringe, von denen zumindest drei auch mal die Bude treffen können. Halfar in Form hilft uns auf jeden Fall, Kamper sollte zentral alle Freiheiten geniessen und Nkosi sioll sich oft vorn einschalten. Kauf wäre der malocher, Nkosi der Antreiber aus dem defensiven Bereich, weil uns ein solcher spieler seit Dammis Rentenantritt fehlt.


    Das 4-2-3-1 ist eines der modernsten System im Fußball, wenn man es richtig spielt und das passende Personal aufstellen kann. Defensiv sehr stabil, nach vorn schwer auszurechnen, wenn die drei offensiven Mittelfeldspieler untereinander die Positionen tauschen. Wenn das Spiel über links nach vorn getragen wird, muss (in diesem Fall) Zuma als zweite Spitze einrücken. Kommt man über rechts wäre Halfar der zweite Stürmer. Schnell gespielt auch ein ideales Kontersystem.


    Meiner Ansicht nach für ein Auswärtsspiel die richtige Variante, gerade gegen die offensiv guten und defensiv schwachen herthaner.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Problem bei unserem Mittelfeld ist allerdings, dass es eben NIE offensiv eingestellt ist und so gut wie gar nicht nachrückt, wenn es in den Angriff geht. Offensichtlich scheint der ganze Trupp auf verteidigen eingestellt zu sein.. :)

  • Zitat

    Original von Bulldozer


    ...
    Das es in F locker auch 0:3, 0:4 hätte ausgehen können (irreguläres Tor Arminia, Pfosten Eintracht etc.), sieht natürlich kaum einer.


    Alles bestens, weiter zurücklehnen Reinhard!


    Und hätten die Frankfurter das Tor überhaupt nicht getroffen dann hätten wir 1:0 gewonnen. :nein:
    Hätte, wenn und aber interessiert keinen Menschen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von JonnyHey47
    Halfar ist als Perspektivspieler geholt worden! Das er lange verletzt war, ist
    bekannt! Er ist ein begnadeter Fußball mit riesigem Potential, der einfach seine
    Zeit braucht. Seine Zeit wird kommen, und er wird beweisen was er kann. Ich
    hoffe, dass er gegen Hertha damit anfangen kann.


    Das hat er ja schon beim Spiel gegen Nürnberg gezeigt, das er kein gut kicken kann!

  • @ Exteraner: Hätte Ernst 1:2 in F verloren, wäre so jemand wie du mit der Erste, der auf Frankfurter Großchancen & Abseitstor hingewiesen hätte...


    Na, feiert mal weiter das 1:2. Geht ja wirklich aufwärts mit dem DSC. Mir sind Punkte lieber.

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Problem bei unserem Mittelfeld ist allerdings, dass es eben NIE offensiv eingestellt ist und so gut wie gar nicht nachrückt, wenn es in den Angriff geht. Offensichtlich scheint der ganze Trupp auf verteidigen eingestellt zu sein.. :)


    :lol: welches Mittelfeld ??? Ich habe in FFM keins gesehen. Das ist auch eins unserer hauptprobleme ! Die Strürmer bzw. der einzige Strümer muß sich seine Bälle selber am Mittelkreis oder außen holen. Dann ist natürlich keiner im Strafraum. Einen kreativen Kopf gibt es bei uns doch schon lange nicht mehr. Fatmir wurde nach Koblenz abgeschoben (ok, war auch zu alt, aber immer noch besser als dieser griechische Antikicker), und der Südafrika-Ballack....sagen wir mal "bemüht".


    Aber wir kaufen ja lieber Perspektivspieler :nein:


    Kompetenzträger: Saftman :lol:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    @ Exteraner: Hätte Ernst 1:2 in F verloren, wäre so jemand wie du mit der Erste, der auf Frankfurter Großchancen & Abseitstor hingewiesen hätte...


    Na, feiert mal weiter das 1:2. Geht ja wirklich aufwärts mit dem DSC. Mir sind Punkte lieber.


    Mit Ernst hätte ich es mir verkniffen über das Abseitstor zu reden. War beim beim Tor gegen Bremen z.B. viel zu peinlich :hi:

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    @ Exteraner: Hätte Ernst 1:2 in F verloren, wäre so jemand wie du mit der Erste, der auf Frankfurter Großchancen & Abseitstor hingewiesen hätte...


    Na, feiert mal weiter das 1:2. Geht ja wirklich aufwärts mit dem DSC. Mir sind Punkte lieber.


    Da liegst du bei mir aber falsch was deine Annahme mit Ernst betrifft. Bin zwar mittlerweile kein Freund mehr von Ernst aber trotzdem hätte ich das Spiel genauso analysiert wie jetzt unter Frontzeck. Und wo ich das 1:2 feiere sehe ich auch nicht. Ich hätte auch lieber Punkte für Arminia gesehen. Denn letztlich zählen nur Punkte. Und deshalb wird Frontzeck auch nicht mehr viel Zeit von mir bekommen.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!