24.11. VFL Boxxum vs. Arminia

  • 3 Punkte kann man natürlich immer brauchen.
    Hätte ich was zu entscheiden, arbeitete Ernst weiterhin auf Probe, und zwar mindestens bis zur Winterpause. Bei der nächsten indiskutablen Leistung sollte es es dann gewesen sein. Verlieren kann er, wenn´s sein muss auch heute. Aber am Ende der 90 Minuten muss für den Beobachter jeweils noch eine kurzfristige Perspektive zu erkennen sein. Das ist für mich momentan der entscheidende Bewertungsmassstab.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

    Einmal editiert, zuletzt von CrimePays ()

  • Drei Punkte zu erwarten halte ich für reichlich vermessen.


    Zum einen spielen wir auswärts bei einer Bochumer Mannschaft, die in letzter Zeit durchweg ansprechende Leistungen gezeigt hat, dann fehlen bei uns mit Eigler, Halfar, Rau, Mijatovic und Gabriel fünf potentielle Startspieler.
    Nicht gerade eine Ausgangslage, bei der man sich allzu weit aus dem Fenster lehnen sollte.
    Ich wäre mit einem Punkt durchaus zufrieden, kalkuliere aber eigentlich (wie auswärts immer) eine Niederlage ein.


    Natürlich wäre es wünschenswert, den Schwung aus der 2. Häfte des Nürnbergspiels mitzunehmen, aber meine Erfahrung sagt mir leider, daß die Mannschaft eher dazu tendiert, es nach ordentlichen Heimspielen auswärts etwas ruhiger angehen zu lassen.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Drei Punkte zu erwarten halte ich für reichlich vermessen.


    Zum einen spielen wir auswärts bei einer Bochumer Mannschaft, die in letzter Zeit durchweg ansprechende Leistungen gezeigt hat, dann fehlen bei uns mit Eigler, Halfar, Rau, Mijatovic und Gabriel fünf potentielle Startspieler.
    Nicht gerade eine Ausgangslage, bei der man sich allzu weit aus dem Fenster lehnen sollte.
    Ich wäre mit einem Punkt durchaus zufrieden, kalkuliere aber eigentlich (wie auswärts immer) eine Niederlage ein.


    Natürlich wäre es wünschenswert, den Schwung aus der 2. Häfte des Nürnbergspiels mitzunehmen, aber meine Erfahrung sagt mir leider, daß die Mannschaft eher dazu tendiert, es nach ordentlichen Heimspielen auswärts etwas ruhiger angehen zu lassen.


    So, so, vermessen ist das ;) ? Nun ja, wir haben uns durch die jüngst gezeigten "Nicht"-Leistungen in genau die Position gespielt, wo man so vermessen sein muss. Wenn man nämlich heute keine drei Punkte holt, wird man in meinen Augen mit maximal 16 - 17 Punkten in die Winterpause gehen.


    Bochum ist heimstark, aber wir können uns sportlich leider nicht mal mehr ein Unentschieden leisten. Gegen Dortmund werden wir meiner Ansicht nach allenfalls einen Punkt holen, gegen Bayern und Stuttgart erwarte ich Nullnummern. Wo willst Du punkten, wenn nicht gegen Bochum als direktem Abstiegskonkurenten?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    So, so, vermessen ist das ;) ? Nun ja, wir haben uns durch die jüngst gezeigten "Nicht"-Leistungen in genau die Position gespielt, wo man so vermessen sein muss. Wenn man nämlich heute keine drei Punkte holt, wird man in meinen Augen mit maximal 16 - 17 Punkten in die Winterpause gehen.


    Bochum ist heimstark, aber wir können uns sportlich leider nicht mal mehr ein Unentschieden leisten. Gegen Dortmund werden wir meiner Ansicht nach allenfalls einen Punkt holen, gegen Bayern und Stuttgart erwarte ich Nullnummern. Wo willst Du punkten, wenn nicht gegen Bochum als direktem Abstiegskonkurenten?


    Fordern kann man einen Dreier, muß man angesichts des Restprogramms vielleicht auch, nur erwarten darf man ihn meiner Erfahrung nach nicht. Dazu hat diese Mannschaft in den drei, vier Jahren, in denen der Kern zusammenspielt, auswärts einfach zu viele Enttäuschungen produziert (mit Ausnahme des ersten BL-Halbserie unter Rapolder und dem Schlußspurt der letzten Saison).


    Wenn ich da an manche Auftritte zurück denke (Gladbach, Cottbus, Bochum, Frankfurt fallen mir da spontan ein), kann ich einfach nichts erwarten. Überraschen lasse ich mich natürlich gern :)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Erwarten kann man meiner Ansicht nach in dieser verkorksten Hinrunde gar nichts. ehrlich gesagt, ich wäre sogar überrascht, würde sich der Trend aus dem Nürnbergspiel bestätigen. Ich wäre erfreut, aber überrascht ;).


    Tatsache ist jedoch, man steht mittlerweile so mit dem Rücken zur Wand, dass ein Punkt zu wenig ist. Für Bochum allerdings ebenfalls. Für mich ist dies der entscheidende Wendepunkt.
    Mit einem Dreier kann man wieder optimistischer nach vorn schauen und gezielt an den spielerischen und taktischen Defiziten arbeiten. Bei einer Niederlage müsste man bis zur Winterpause einen Punktestillstand befürchten und damit wäre das Trainerthema wieder aktueller denn je.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Stuttgart ist diese Saison zu Hause auch zu schlagen, auch wenn die auf dem Weg der Besserung sind und die Statistik der letzten Jahre nicht gerade für uns spricht. Auch in Dortmund sah man zuletzt ja nicht schlecht aus. Und gegen die Bayern ist zu Hause im 2 Jahres Rhytmus auch immer mal nen Dreier drin, leider sind wir jetzt im Jahr nach einem Sieg. Der letzte direkte Konkurrent kommt heute in Bochum (Dortmund wird sich schon wieder fangen) und da sollte man zumindest nicht verlieren. Man hat zuviele Punkte liegen gelassen und durch das Torverhältnis einen imaginären Extra Minuspunkt dabei. Ein Sieg und ein Remis sollte aus den 4 Spielen schon noch rauskommen, um sorgenfrei überwintern zu können. Je eher desto besser! Und Bochum ist schlagbar, wenn man sie unter Druck setzt (siehe Wolfsburg sogar nach diesem Rückstand!). Wenn da nur unsere katastrophale Auswärtsschwäche nicht wäre. Spielt Kamper an, was eine Selbstverständlichkeit sein sollte, dann haben wir wenigstens einen, der auch mal was probiert (hoffentlich) und nicht nur abwartet. Ähnlich wie in Karlsruhe, nur mit etwas mehr Drang und Entlastung nach vorne!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich sehe es ähnlich wie Richie. Es ist auch aus meiner Sicht das einzige Spiel von den letzten 4, wo man noch was reißen kann. Die noch verbleibenden 3 Mannschaften sind schon alleine von den Spielanlagen deutlich stärker. Fakt ist, es müssen heute Punkte her und wenn es auch nur einer ist.


    In diesem Sinne, allen einen erfolgreichen Nachmittag !!!



    :arminia:

  • Tja, nun kommt die Zeit in der wir wieder etwas schlauer werden,
    war das der Anfang der Wende gegen Nürnberg oder nur nen kurzer Stop auf dem weg nach unten....bin gespannt wie wir da heute aufreteten.
    Tja und zu den erwartenden Punkten aus den letzten Spielen...
    LeckerKnoppers hats gut getroffen, was machbar wäre....und
    mind. sein sollte. Ich halte von 0 bis max. 6 Punkten vieles für machbar (3-6 Punkte natürlich nur, sofern es wirklich aufwärts geht), wirklich einschätzen kann man die Truppe z.Zt. nicht aber wie gesagt, evtl. sind wir ja gegen 1715h ne Ecke schlauer.


    Daumen drücken :arminia:



    SWB Gruss

  • [quote]Original von Rauti1905
    der bochum ticker verkündet das matze nich spielt wegen einer plötzlichen grippe... ohhaaaa[/quote]


    Ist nicht schlimm, dann kriegt Fernandez jetzt auch mal ne Chance !


    Viel schlimmer wäre es, wenn wir verlieren.

  • Zitat

    Original von Rauti1905
    der bochum ticker verkündet das matze nich spielt wegen einer plötzlichen grippe... ohhaaaa


    Schlimmer finde ich den vom Arminia-Ticker gerade verkündeten ausfall von schuler. Bei gleichzeitiger verletzung von Rau und Halfar macht mir unsere Linke seite mal ordentlich sorgen heute.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Ohhh man. Wenn man schon mit Kobylik verlängern will könnte man ihn doch vielleicht auch einfach mal aufstellen.


    Böhme und Bollmann auf links?
    Na herzlichen glückwunsch.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Oh Mann, der Ausfall von Schuler ist schon großer Mist. Statt Bollmann würde ich aber lieber Korzze oder Kirch links spielen lassen. Bollmann ist einfach kein besonders guter Außenverteidiger...

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Oh Mann, der Ausfall von Schuler ist schon großer Mist. Statt Bollmann würde ich aber lieber Korzze oder Kirch links spielen lassen. Bollmann ist einfach kein besonders guter Außenverteidiger...


    Bollmann kommt ja schon auf rechts kaum zurecht. Wie kann man den gegen den schnellen Epalle stellen? Was soll das denn werden?


    Bin mal auf Fernandez gespannt. Hoffentlich ist er so gut, wie ihn viele hier gemacht haben. Alles in allem jedenfalls schon mal wieder besch*** Voraussetzungen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Na, da bin ich ja schonmal gespannt, was wir reissen können.


    PS: Schöne Stimmung "Bochum, Bochum - Hurensöhne!" :D

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Die Aufstellung der Abwehr lässt schonmal nichts gutes verheissen :nein:
    Ansonsten Kamper und Zuma von Beginn an, da bin ich mal gespannt, vorallem auch auf Fernandez!


    AUF GEHT'S ARMINIA KÄMPFEN UND SIEGEN!! :arminia:

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!