Arminia Bielefeld gegen 1.FC Nürnberg

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Zuma kam erst in der 62. Minute und hat darum keine Note erhalten.


    Oft heißt es aber, wer mindestens dreißig Minuten spielt oder aber das Spiel entscheidend prägt, der bekommt dennoch eine Note. Ich denke mal, das hat der gute Puma durchaus getan, da war Schwung, Technik, eine Vorlage, eine Tor, das bringen andere im ganzen Spiel nicht. Ich finde schon, er hätte eine Note verdient gehabt, aber das ist nun mal der Kicker, Halfar wurde ja hier auch schon erwähnt, wo die da die Fünf her haben, bleibt auch mir ein Rätsel.


    Endlich mal wieder bemerkenswert fand ich übrigens, dass endlich mal wieder der Killerinstinkt vor dem Tor zu sehen war. Sowohl Rübe als auch Artur WOLLTEN das Tor in dem Moment. Gleiches gilt für Zuma, als er die Riesenchance verballert hatte, wollte er unbedingt sein Tor und hat es gemacht. Man sieht aber, dass diese Mannschaft durchaus Klasse hat. Dieser Trick zwischen Zuma und Kamper, als Kamper dann frei auf rechts durch war, das war ja sensationell. Im DSF wurde das ja auch ausführlich gewürdigt, aber im Livespiel habe ich erst gedacht, was war das, oder besser, wie ging denn das.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.


  • Naja, die Mechanismen sind eben so, dass der Trainer der erste ist, der gehen muss. Aber wenn Teile der Mannshaft kurrumpieren und dieses provozieren (und NICHTS ANDERES sollte die "Leistung" von Leverkusen ausdrücken) dann werde ich sauer! Was soll ich dem Trainer vorwerfen, dass er lieber zu den Spielern sein muss? Gut, könnte ab und zu etwas mehr Zuckerbrot rausholen, aber wir sind hier im Profifußball und es geht um den Verein und nicht um einige eingeschnappte Spieler.

  • Zitat

    Original von PS1492


    Vielleicht hat jemand was vertauscht, komisch auch das Zuma keine Note hat. Hat in der BILD Zeitung ( :lol: ) ne 2 bekommen.


    Ich hab die Note von Halfar auch leicht verwirrt und kopfschüttelnd gesehen.
    Für mich war er in der grottenschlechten Halbzeit schon einer der wenigen Lichtblicke und in der zweiten Halbzeit fiel er mir auch nicht negativ auf.

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

  • Die Sportteile der Süddeutsche Zeitung und (natürlich) der FAZ sind heute eine Augenweide, jedenfalls für uns.


    In der Süddeutschen wird Saenko mit den Worten zitiert: "Uns fehlt das, was man hat, wenn man oft zusammenspielt!"
    Ulrich Hartmann schriebt weiter: "Bei den Nürnbergern ist vieles anders als in der erfolgreichen vergangenen Saison. Der Mannschaft fehlen Harmonie, Vertrauen, Konstanz und Erfolg. Von allem ein bisschen, von letzterem besonders viel. (...) "Allein auf der linken Seite haben in dieser Saison schon fünf oder sechs unterschiedliche Leute gespielt," sagte Linksaußen Saenko."


    Das kommt einem doch irgendwie bekannt vor!

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von Eddie666
    Gut, könnte ab und zu etwas mehr Zuckerbrot rausholen, aber wir sind hier im Profifußball und es geht um den Verein und nicht um einige eingeschnappte Spieler.


    Die Mannschaft machte eigentlich nie den Eindruck auf mich eingeschnappt zu sein. Oder hast du den vermeintlich 'eingeschnappten' Kamper schlecht spielen sehen? Müsste Kobylik nicht eingeschnappt sein, hat der schlecht gespielt? Ach ne, der darf ja nicht. Mal abgesehen davon, ich finde wir haben auch vom Charakter her nicht die Spieler, die eingeschnappt sind oder gegen den Trainer spielen. Unter Gerland war es doch offensichtlich, dass man gegen Gerland spielt. Damals war ich viel saurer auf die Dreistigkeit der Mannschaft, als auf den Trainer. Jetzt sieht/sah es doch mehr nach gewollt und nicht gekonnt aus. Absicht konnte ich da nicht erkennen.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Go4Goal


    Ich hab die Note von Halfar auch leicht verwirrt und kopfschüttelnd gesehen.
    Für mich war er in der grottenschlechten Halbzeit schon einer der wenigen Lichtblicke und in der zweiten Halbzeit fiel er mir auch nicht negativ auf.


    Da kann man ja nur hoffen, dass E.M. nur in die Bild schaut. Ich habe Halfar auch sehr positiv wahrgenommen und hoffe, dass er wieder in der Startelf steht.

  • Für alle, die premiere schauen können. Spiel wird gerade wiederholt! Schnarchnase Potofski! Man gut, dass ich im Stadion war! Der Kerl ist einfach nur unerträglich langweilig. Dann lieber Koch oder Hansch!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Lief eben gerade auch noch einmal. Jetzt, wo ich etwas weniger emotional drangegangen bin, fand ich die erste Halbzeit nicht wirklich schlecht (im Vergleich zum Spiel in Leverkusen), die zweite aber auch nicht wirklich so viel besser.
    Trotzdem ein verdienter Sieg.


    Potofski scheint irgendwie Arminiafan zu sein. Trotzdem isser nen echt mieser Kommentator.

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Lief eben gerade auch noch einmal. Jetzt, wo ich etwas weniger emotional drangegangen bin, fand ich die erste Halbzeit nicht wirklich schlecht (im Vergleich zum Spiel in Leverkusen), die zweite aber auch nicht wirklich so viel besser.
    Trotzdem ein verdienter Sieg.


    Potofski scheint irgendwie Arminiafan zu sein. Trotzdem isser nen echt mieser Kommentator.


    Potofski ist Schalker, und damit wohl traditionell eher dem Club zugetan.


    Irgendwie versuche ich, aus Dir schlau zu werden, und muss dabei wieder in die Opposition.


    Die erste Halbzeit war in meinen Augen mindestens genau so schlimm in Leverkusen. Der einzige Unterschied war, dass die Clubberer die Tore nicht gemacht haben. Nach 10 Minuten hätte es schon 0:2 stehen können, vielleicht sogar müssen (Misimovic völlig frei haarscharf vorbei, Rübe muss auf der Linie klären, etc).
    Von uns kam ein Gewaltschuss von Kamper aus 35 Metern und ein Schuss von Halfar auf den Mann, ansonsten nur Rückpässe. Wenn das nicht schlimm ist.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Potofski ist Schalker, und damit wohl traditionell eher dem Club zugetan.


    Das weiß ich auch. Aber das muss ja nicht heißen, dass er uns nicht mag.


    Zitat

    Original von King Kneib
    Irgendwie versuche ich, aus Dir schlau zu werden, und muss dabei wieder in die Opposition.


    Opposition ist scheiße, hat Münte mal gesagt. Aber seis drum. Es geht mir bei Dir ja im Moment auch nicht anders.
    Vielleicht liegt es ja an unserem subjektiv unterschiedlichem Fußballsachverstand. Vielleicht aber auch daran, dass ich generell positiv, mindestens aber objektiv an ein Spiel von Arminia gehe und veruche, die guten und die schlechten Seiten gleichermaßen zu werten. Als Middendorpgegner, der Du ja zu sein scheinst, blickt man vielleicht anders als ich auf so ein Spiel.


    Zitat

    Original von King Kneib
    Die erste Halbzeit war in meinen Augen mindestens genau so schlimm in Leverkusen. Der einzige Unterschied war, dass die Clubberer die Tore nicht gemacht haben. Nach 10 Minuten hätte es schon 0:2 stehen können, vielleicht sogar müssen (Misimovic völlig frei haarscharf vorbei, Rübe muss auf der Linie klären, etc).
    Von uns kam ein Gewaltschuss von Kamper aus 35 Metern und ein Schuss von Halfar auf den Mann, ansonsten nur Rückpässe. Wenn das nicht schlimm ist.


    Ich habe die erste Halbzeit heute morgen das erste Mal gesehen, da ich am Sonntag etwas später heimkam. Aufgrund der Kritiken hier und in den Medien habe ich das Leverkusenspiel als Maßstab genommen. Aber das war definitiv schlechter. Man konnte gegen Nürnberg mindestens wieder etwas Willen erkennen, der sich dann in Halbzeit zwei noch vertärkt hat.

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Opposition ist scheiße, hat Münte mal gesagt. Aber seis drum. Es geht mir bei Dir ja im Moment auch nicht anders.
    Vielleicht liegt es ja an unserem subjektiv unterschiedlichem Fußballsachverstand. Vielleicht aber auch daran, dass ich generell positiv, mindestens aber objektiv an ein Spiel von Arminia gehe und veruche, die guten und die schlechten Seiten gleichermaßen zu werten. Als Middendorpgegner, der Du ja zu sein scheinst, blickt man vielleicht anders als ich auf so ein Spiel.


    Oh, aber mit Objektivität hat deine Einschätzung der Lage im Allgemeinen und der ersten Halbzeit gegen Nürnberg im Besonderen doch recht wenig zu tun.
    Positiv, Pro Ernst, und dass auf Biegen und Brechen, ja. Aber da gab es wirklich nichts schön zu reden.
    Als Middendorp-Gegner guckt man so ein Spiel mit Sicherheit anders. Man ist distanzierter, und damit eigentlich objektiver als die Leute, die nach zwei gelungen Pässen schon von der Wende und dem Gottvater Ernst sprechen. Wenn man als Armine ein Arminia-Spiel überhaupt objektiv verfolgen kann...


    Zitat

    Original von NoFate1971
    Ich habe die erste Halbzeit heute morgen das erste Mal gesehen, da ich am Sonntag etwas später heimkam. Aufgrund der Kritiken hier und in den Medien habe ich das Leverkusenspiel als Maßstab genommen. Aber das war definitiv schlechter. Man konnte gegen Nürnberg mindestens wieder etwas Willen erkennen, der sich dann in Halbzeit zwei noch vertärkt hat.


    Ich konnte da beim besten Willen keinerlei Fortschritte feststellen, einige Spieler sprachen ja auch von der dritten Leverkusen-Halbzeit. Das war unterirdisch und beängstigend, was wir da auf dem Platz veranstaltet haben. Völlig plan- und konzeptlos. Zum Glück war der Club zu unfähig, dass zu nutzen. Jeder andere Verein hätte dankend drei Buden gemacht.
    Um da Fortschritte zu erkennen, muss man schon sehr die Ernst-Brille aufhaben.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Naja, ich finde es generell sehr gewagt hier von objektivitaet zu sprechen. Vielleicht als neutraler Betrachter eines dritten Vereins, dem beide Clubs scheissegal sind. Aber ich garantiere euch das keiner von euch beiden objektiv ist.


    Jeder interpretiert den ganzen Mist auf seine Weise, eingefleischte E.M. Verehrer klammern sich an jeden Strohhalm und probieren daraus irgendetwas positives zuziehen. Eingefleischte Middendorphasser geben grundsaetzlich E.M. die schuld an fast allem. Und die grosse Masse sieht die Lage als mindestens kritisch, vobei E.M. dabei im grossen und ganzen nicht gut bei wegkommt.


    Allerdings scheint mit der Selbstbetrug bei den E.M. Verehrern im Moment groesser zu sein. Aber das ist natuerlich nur meine subjektive Meinung.

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Oh, aber mit Objektivität hat deine Einschätzung der Lage im Allgemeinen und der ersten Halbzeit gegen Nürnberg im Besonderen doch recht wenig zu tun.


    Was wiederum Deine subjektive Meinung ist.


    Zitat

    Original von King Kneib
    Positiv, Pro Ernst, und dass auf Biegen und Brechen, ja. Aber da gab es wirklich nichts schön zu reden.


    Ich rede doch nix schön und spreche davon, dass wir überzeugend waren. Ich sage nur, dass die erste Halbzeit aus meiner Sicht besser war als die erste in Leverkusen.


    Zitat

    Original von King Kneib
    Als Middendorp-Gegner guckt man so ein Spiel mit Sicherheit anders. Man ist distanzierter, und damit eigentlich objektiver als die Leute, die nach zwei gelungen Pässen schon von der Wende und dem Gottvater Ernst sprechen. Wenn man als Armine ein Arminia-Spiel überhaupt objektiv verfolgen kann...


    Also dem kann und will ich nicht folgen. Dass Du als Middendorpgegener distanzierter an die Sache herangehst, kann ich nicht so ganz glauben. Natürlich wollen wir alle Arminia siegen sehen, wie auch immer. Und sicher wollen wir überzeugende Spiele sehen. Auch das. Aber weder ich noch andere hier, die sich für Middendorp ausprechen, reden von einer Wende. Ich rede nur von einem Anfang oder besser von Etwas, auf dem man aufbauen kann. Ich habe mich hier gerade in dem Spielethread oft genug über das Team aufgeregt und alles mögliche kritisiert. Meine Einstellung zu Middendorp basiert auch sicher nicht auf den letzten 8 oder 9 Spielen. Mir imponiert noch immer das Ende der letzten Saison und der Start in die aktuelle Saison. Auch wenn dort nicht alle Spiele überzeugend gewonnen wurden. Aber sie wurden gewonnen.


    Was müsste denn passieren, damit auch ein Middendorpgegner mal etwas positiver an die Sache rangeht?

    Zitat

    Original von King Kneib


    Ich konnte da beim besten Willen keinerlei Fortschritte feststellen, einige Spieler sprachen ja auch von der dritten Leverkusen-Halbzeit. Das war unterirdisch und beängstigend, was wir da auf dem Platz veranstaltet haben. Völlig plan- und konzeptlos. Zum Glück war der Club zu unfähig, dass zu nutzen. Jeder andere Verein hätte dankend drei Buden gemacht.
    Um da Fortschritte zu erkennen, muss man schon sehr die Ernst-Brille aufhaben.


    Gerade das planlose habe ich nicht so mies empfunden wie Du. Obwohl es natürlich nicht gut war. In Leverkusen waren wir ein Hühnerhaufen. Gegen Nürnberg habe ich das anders empfunden. Auch wenn wir NICHT GUT waren.

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von Suomi


    Die Mannschaft machte eigentlich nie den Eindruck auf mich eingeschnappt zu sein. Oder hast du den vermeintlich 'eingeschnappten' Kamper schlecht spielen sehen? Müsste Kobylik nicht eingeschnappt sein, hat der schlecht gespielt? Ach ne, der darf ja nicht. Mal abgesehen davon, ich finde wir haben auch vom Charakter her nicht die Spieler, die eingeschnappt sind oder gegen den Trainer spielen. Unter Gerland war es doch offensichtlich, dass man gegen Gerland spielt. Damals war ich viel saurer auf die Dreistigkeit der Mannschaft, als auf den Trainer. Jetzt sieht/sah es doch mehr nach gewollt und nicht gekonnt aus. Absicht konnte ich da nicht erkennen.


    Eingeschnappt müssen ja nicht nur Spieler sein, die nicht spielen. Dass es Spieler gibt, die mit dem Trainer Streit haben, hat Kamper ja selber zugegeben. Und Leverkusen? Da sah es eben nicht wie gewollt aber nicht gekonnt aus. Da war Unwillen klar zu erkennen. Bremen. Hannover. Gibt dann noch die Art Spieler, die Du ansprichst, Kucera und Böhme laufen zum Beispiel ihrer Form hinterher. Und dann noch der lauffaule Masmanidis. Und diese Mischung passt eben nicht, das muss synchronisiert werden, sprich die Formschwachen werden wieder besser, Streitigkeiten werden intern geklärt und statt Kobilyk schmeißt man Ioannis in die II. - Und schwupp sind wir wieder Bayernjäger *lol*
    Aber Spaß beiseite, in der Truppe steckt das Potential für die beste Saison aller Zeiten. Nur wenn es mal hier und mal da hakt, wird man dieses nicht ausschöpfen können.
    Und mit dem Nürnbergspiel geb ich Dir recht, mehr Bemühen war in der ersten Halbzeit schon zu sehen. Und was das Tor betrifft - da werden wir niemals was gegen machen können, DA ist ja hier JEDER Trainer gescheiert irgendwo *lol*

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Gerade das planlose habe ich nicht so mies empfunden wie Du. Obwohl es natürlich nicht gut war. In Leverkusen waren wir ein Hühnerhaufen. Gegen Nürnberg habe ich das anders empfunden. Auch wenn wir NICHT GUT waren.


    Das war der gleiche Hühnerhaufen wie in Leverkusen, vielleicht war es ein Gänsehaufen, oder ein Entenhaufen, aber es war ein plan- und kopfloser Haufen.
    Und nur ein Middendorp-Fan kann da eine Verbesserung ausmachen. Das meine ich mit der "Ernst-Brille".
    Natürlich kann keiner von uns beiden objektiv an die Sache rangehen, aber die erste Hälfte als Verbesserung zu werten, empfinde ich als groben Unfug, den ich mir nur aus einer bedingungslosen Pro-Ernst-Haltung erklären kann.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Ich weiß gar nicht, wieso es hier immer um Middendorpgegner und Middendorpbefürworter geht. Ich bin eher keins von beidem.


    Ich bin ein Trainerkritiker, weil ich spielerische Defizite und nicht vorhandene Laufwege bedingt durch das vom Trainer bevorzugte Prinzip der Rotation nicht übersehen kann. Dazu kommt, dass in meinen Augen lange Zeit nicht nach Leistung aufgestellt wurde und es Trainerlieblinge außerhalb jeder Kritik gab. Das hat mit Ernst Middendorp als Person weniger zu tun. Wenn man mit ihm die Kurve bekommt, bin ich genauso froh.


    Meiner Ansicht nach werden wir aufgrund seines Charakters auf kurze Sicht Schwierigkeiten bekommen, weil er nicht sehr viel Wert auf diplomatischen Umgang legt und ich denke nicht, dass Power-Ernst in Kürze zu Flower-Ernst mutieren wird. Insofern bin ich niemand, der gegen die Person Ernst Middendorp is. Aber ich bin gegen den gegenwärtigen Stil, sowohl im spielerischen, wie auch im zwischenmenschlichen Bereich.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!