DFB Pokal Achtelfinale: Jena - Arminia

  • Hatte der Simak seinen guten Tag nicht letztens erst? Da wir aber eine weniger foulende Hintermannschaft haben, wird er nicht so viele Standards bekommen wie gegen Golfsburg.
    Natürlich wird's schwer - habe nix anderes behauptet. Der Heimvorteil ist nicht zu unterschätzen, aber unsere Jungs haben insbesondere Auswärts noch etwas gut zu machen und werden sich reinhängen.
    Für unsere Männer ist erstmal wichtig, sich nicht von der Hektik rundherum anstecken zu lassen, sondern Ruhe zu bewahren. Die erste Drangphase überstehen, dann eiskalt zuschlagen.
    Die Jenaer werden hochmotiviert sein - unsere Blauen aber auch.
    Wir sind ausnahmsweise mal nicht die Mannschaft, die technische Defizite über grösseren Kampfgeist ausgleichen muss. Kämpferisch können wir mithalten und technisch schätze ich uns stärker ein als Jena.

  • Zitat

    Original von Tweek


    Öhm...in der Hinrunde gab es 10 Auswärtsspiele und für die Rückrunde sind bis jetzt auch 10 Auswärtspiele angerechnet!


    Ich habe mich jetzt auf die Bundesliga bezogen und da hatten wir acht
    Auswärtsspiele. In der Rückrunde eins mehr! Die Pokalpartien habe ich
    bis auf das Jenaspiel nicht mit einkalkuliert.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:


  • Danke für die guten Wünsche. Ich mache mich jetzt auf den Weg. Allerdings gewinnen wir mit 2:0 (Wichniarek, Kirch).

  • ein tipp für heute abzugeben ist nicht ganz so einfach aufgrund unserer auswärtsstärke :lol:


    aber dennoch sag ich das wir 3:1 (wichniarek,kamper,nkosi ;)) gewinnen werden.Endlich geht es wieder los!!

  • Und dann gehts gegen Hoffenheim :D
    FINALE :arminia:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Ich wäre froh, wenn wir uns heute mit Ach und Krach und einem schäbigen 0:1 in die nächste Runde retten würden.. habe kein gutes Gefühl und gehe ebenfalls von einem ganz engen Spiel aus.

  • Klar wird wieder gezittert. Zittern mit Zweets. ;) :D
    Aber ich bin überzeugt das wir gewinnen :arminia:
    Hier die Aufstellungen:



    http://www.kicker.de/news/fuss…ngsvorschau/object/832903

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

    2 Mal editiert, zuletzt von dsctom ()

  • Och, ich bin da ganz entspannt da Nkosi spielt :rolleyes:


    Das wird wohl ein schönes Zitterspiel werden in the East aber nach 120

    Min. steht´s dann 4:3 für Arminia :)

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • Zitat

    Original von Bluebird
    Och, ich bin da ganz entspannt da Nkosi spielt :rolleyes:


    Das wird wohl ein schönes Zitterspiel werden in the East aber nach 120

    Min. steht´s dann 4:3 für Arminia :)


    mit den Gegentoren hast du vielleicht recht, aber unser Stürmchen 4 Tore?
    Das sind ja wohl nur Wunschträume. Mein Tip 2:0 für Jena nach 90 Min.

  • nkosi macht heutabend ne bude.
    habe ich im hähnchenorakel gelesen!

  • Zitat

    Original von keite_girsch


    mit den Gegentoren hast du vielleicht recht, aber unser Stürmchen 4 Tore?
    Das sind ja wohl nur Wunschträume. Mein Tip 2:0 für Jena nach 90 Min.


    Ach,. dann halt 2:1 für unsere blauen . Knapp wird das auf jeden Fall und ne Verlängerung ist da auch möglich .
    Aber 2:0 für Jena ?? , was ist denn das für´n Tip ?? Wer bist du denn ?? :nein: :nein: Is ja nicht zu glauben !

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • Die Aufstellung liest sich doch ganz gut. Nkosi scheint den Trainer überzeugt zu haben. Jeder hat ne Chance verdient.


    Das Spiel wird ein typischer Pokalfight. Ich hoffe nur das unsere Mannschaft weiter kommt, wie ist mir relativ egal... hauptsache wir kommen ins Viertelfinale!


    In diesem Sinne


    auf ein erfolgreiches Spiel!

  • Da ich schon seit zwei Tagen das Gefühl habe, dass wir in der nächsten Runde daheim gg. 1860 antreten müssen (den Gedanken hatte ich gestern im Laufe des Abends zwischenzeitlich verworfen), glaube ich auch an einen Sieg unserer Blauen. Dennoch wird es eine ganz kniffelige Aufgabe heute Abend...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Weiß jemand hier, wann Radio BI mit der Übertragung anfängt?


    Auf deren Seite ist dazu nichts zu finden.

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Ab 19 Uhr wohl live im Radio.


    Als gnadenloser Optimist tippe ich ein 1:4 aus Sicht des Gastgebers.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Ab kurz vor 19:00 Uhr im Radio.
    Für alle auswärtigen Arminia-Fans: Radio Bielefeld hat seit heute seinen Livestream erweitert. Es können ab sofort unbegrenzt viele Hörer gleichzeitig DR. U. Zweets hören. Laut Radio Bielefeld heute soll es dabei zu keinen Störungen mehr kommen. Die erste Belastungsprobe dürfte dann wohl gleich sein..... :arminia:

    Es geht weiter...., irgendwie.....

  • Wollen wirs mal hoffen das Radio Bielefeld endlich mal unterbrechungsfrei läuft.
    Insgeheim rechne ich mit einem knappen Sieg in hoffentlich regulärer Spielzeit.

  • hoffe dass einige von euch zu dieser zeit auch online im Forum sind, dann kann man zeitgleich zum spiel ein paar meinungen austauschen ;) Ich hoffe auf ein 3:1/3:0, realistischer ist aber 3:2, 2:0 aus BI sicht

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Zitat

    Original von keite_girsch


    mit den Gegentoren hast du vielleicht recht, aber unser Stürmchen 4 Tore?
    Das sind ja wohl nur Wunschträume. Mein Tip 2:0 für Jena nach 90 Min.


    Warum sollen die Tore ausgerechnet unsere Spieler machen? Wichniarek, Kamper und 2 Eigentore tuns doch auch ;)



    Wird auf jeden Fall knapp. Aber Arminia erreicht mit dem 3:2 - Siegtreffer in letzer Minute der Verlängerung die nächste Runde

  • es ist für mich wirklich schwer vor dem rechner zu sitzen und das spiel per ticker/livestream verfolgen zu müssen...
    bin fast nervöser als im stadion... gehts euch ähnlich? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!