DFB Pokal Achtelfinale: Jena - Arminia

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    [offtopic] Übrigens:
    Kann mich mal jemand kneifen? Ist das Morgen tatsächlich seit gefühlten 15 Jahren das erste Mal, dass das Pokalspiel des galaktischen FC Hollywood nicht live zu sehen ist, obwohl die Bayern noch im Wettbewerb verteten sind?!?! Köstlich, köstlich... :D [/offtopic]


    Hat Wuppär-thoal denn mittlerweile einen Spielort gefunden ? D-dorf durfte/wollte doch nicht, oder wie war das nochmal... :D

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Zitat

    Original von Sprotte


    Hat Wuppär-thoal denn mittlerweile einen Spielort gefunden ? D-dorf durfte/wollte doch nicht, oder wie war das nochmal... :D


    Meine gehört zu haben, dass die morgen auf Schalke spielen...

    Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern

  • Zitat

    Original von dsc-don


    Meine gehört zu haben, dass die morgen auf Schalke spielen...


    Auf Scheiße jop
    steht aber schon länger fest meine ich...
    naja mal sehn ob wir dann nächste runde auch da spielen oder doch in Wuppertal :lol:

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

    Einmal editiert, zuletzt von Nr9718 ()

  • Neues aus der BLÖD:


    "Morgen in Jena steht er in der Start-Elf
    Das Nkosi-Comeback
    Von RAINER HOFFMANN


    Seit September steht er bei Arminia auf dem Abstellgleis, durfte nach dem 6. Spieltag keine Minute mehr ran. Doch plötzlich bekommt Mittelfeld-Techniker Siyabonga Nkosi (26) seine Chance.


    Darf er schon morgen wieder ran? Siyabonga Nkosi (hier bei seiner Bundesliga-Premiere gegen Wolfsburgs Daniel Baier) konnte bei Arminias Neu-Trainer Frontzeck Pluspunkte sammeln


    Im Pokalspiel morgen (19 Uhr) in Jena soll der Südafrikaner in der Startelf stehen.


    Zwar will sich der Trainer Michael Frontzeck (43) noch nicht hundertprozentig festlegen. Aber alles deutet auf den Einsatz des Nationalspielers (10 Länderspiele) hin. Frontzeck erklärt: „Christian Eigler hat Probleme im Oberschenkel. Ich werde kein Risiko eingehen, wenn er nicht fit ist. Nkosi hat sich in der Vorbereitung gut präsentiert. Er hat sicherlich gute Chancen zu spielen.“


    Nkosis Comeback – der Rausschmiss aus der Nationalmannschaft hat ihn stark gemacht. Südafrikas Trainer Carlos Alberto Parreira hatte den Mittelfeldspieler (kam im Sommer für 350 000 Euro aus Johannisburg) überraschend vor dem Afrika-Cup aus dem Kader geworfen.
    Arminia Bielefeld


    Und Nkosi antwortete mit einer Trotzreaktion. Im Trainingslager blühte er unter Frontzeck jetzt richtig auf.


    Nkosi selbstbewusst: „Ich konnte mich ganz auf Arminia konzentrieren. Die Vorbereitung hat mich nach vorne gebracht.“


    Problemfall Nkosi wird zum Hoffnungsfall. Dafür muss Frontzeck jetzt ein Torwart-Problem lösen: Da Hain-Vertreter Rowen Fernandez (29) beim Afrika-Cup und dessen Ersatzmann Daniel Riemer krank ist, muss entweder A-Jugendtorwart Niklas Hartmann (19) oder Daniel Althoff (20) in Jena auf die Bank!"


    Nuja.....wir werden es ja sehen und evtl. überascht uns Nkosi ja wirklich aber Hauptsache Matze hällt durch! :arminia:


    P.S: wollte unser Eddie hier nich auch wieder ins Tor, die Chance is nahe ;)



    SWB Gruss

  • Ich denke, Rown Fernandez wird bald zurück kehren. Kann mir nicht vorstellen, dass sich Südafrika noch für die nächste Runde qualifiziert. Am Donnerstag spielen sie gegen Senegal. Vielleicht könnte er ja dann am Samstag schon auf der Bank sitzen.

  • Ja ich glaub auch nicht das die weiter kommen!Das wäre nartürlich gut wenn Rowen Samstag auf der Bank sitzt!Ich glaub trotzdem das Matze das packt,der ist ein harter Kerl!

    [B][FONT=verdana][SIZE=16][COLOR=#000b5f] schwarzweiß blau ein Leben lang, Fussballer sind auch nur Menschen

  • Hallo,


    ich wollte nochmal nachfragen da ich bislang keine Antwort bekommen habe ob von Euch jemand morgen nach Jena fährt und mich mit hin und zurücknehmen kann. Spritgeld ist kein Problem. Bitte meldet euch schnell.
    Danke

  • Zitat

    Original von fcc
    Hallo,


    ich wollte nochmal nachfragen da ich bislang keine Antwort bekommen habe ob von Euch jemand morgen nach Jena fährt und mich mit hin und zurücknehmen kann. Spritgeld ist kein Problem. Bitte meldet euch schnell.
    Danke


    Sry, ich fahr da ja auch nicht hin (auch wenn ichs gern würd ;)) Aber du solltest dich ranhalten, so kurzfristig. Du solltest in jedem falle nach einer Alternative suchen!

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Wir können uns ja zusammen einen Leihwagen nehmen *grins* ... nein jetzt mal ernsthaft: eine andere Alternative als bei jemanden mitzufahren gibt es für mich nicht da ich keinen eigenen PKW hier vor Ort habe und mit dem Zug das wird auch nix.
    Also mein Aufruf gilt immer noch: WER FÄHRT NACH JENA UND HAT NOCH EINEN PLATZ FREI ????

  • Jau!
    Also melde mich ab bis morgen. Hoffe man sieht den einen oder anderen vor Ort.
    Haut rein

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Zitat

    Original von fcc
    Wir können uns ja zusammen einen Leihwagen nehmen *grins* ... nein jetzt mal ernsthaft: eine andere Alternative als bei jemanden mitzufahren gibt es für mich nicht da ich keinen eigenen PKW hier vor Ort habe und mit dem Zug das wird auch nix.
    Also mein Aufruf gilt immer noch: WER FÄHRT NACH JENA UND HAT NOCH EINEN PLATZ FREI ????


    Ich fahre nicht nach Jena! Denke aber dass du vielleicht noch einen Platz in einem der Busse (sind doch mehrere, oder?) bekommen könntest. In diesem Fall würde ich mich allerdings eher an den ASC
    wenden.



    Edit sagt: Laut off. Homepage des DSC ist der Bus/die Busse ausverkauft! Hilft also nur falls jemand krank geworden ist...

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Studtwuckel ()

  • fcc: Guck mal im Kleinanzeigen Bereich. Da wird noch ne Karte mi Busticket nach Jena angeboten. Solltest dich nur beeilen dich da zu melden!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • in Jena, an alle, die sich heute aufmachen. Hoffentlich werden es ein paar mehr als die avisierten 600 …


    Hier trifft man wie in allen Foren eine Reihe korrekter Typen und einige Verbalspakken.
    Kurze Einlassungen aus der Sicht EINES Jenensers:


    Die Arminia hat auch in Jena unter den Ü-35ern ein ordentliches Renomee als veritabler Traditionverein, die ALTE Alm zählte mit zum Eindrucksvollsten, das wir nach Maueröffnung erleben konnten.
    Die Jüngeren sind vom Turbo-TV, der nur noch High-End-Arenen und Megasuperstars kennt, geprägt. Und für die ist die Arminia ein ebenso regional begrenzter Verein wie unser eigener. Auch wir können leider keine ernsthaften Ansprüche mehr aus unseren EC-Triumphen vor 27 Jahren heraus geltend machen …


    Bei wenigen Usern klang das Stereotyp vom rohen Osten an. Dass sich hier ein ebeso vielgesichtiges Bild zeigt wie im Westen (Wer wollte z.B. die Situation in GE mit der in D oder HH vergleichen?), ist wohl einleuchtend, zudem genießt die Stadt aufgrund von Uni, FH, der Vielzahl von Instituten etc. gewiss eine Sonderstellung.
    Im Stadion selbst kam es zuletzt im Dazember 2005 zu kleineren Übergriffen (Gastspiel des WSV), die drastische Konsequenzen für die Täter nach sich gezogen hatten.
    Aktuell ist es, so lang man nicht in den Farben des geliebten Feindes Rot-Weiß Erfurt posiert, auch für Gäste kein Problem ums Stadion herum in Ruhe eine Thüringer Rostbratwurst zu genießen.


    Fragte jemand nach meinem Tip für heute? Doch, ich hab's genau gehört!
    3:2 (nach 90 min.)


    Gute Reise - Wir sehen nuns!

  • Jenaer Regel


    Das ist mal ein Beitrag eines Mitbewerber-Anhängers um die letzten 8 Pokalplätze, der mir gut gefällt, auch wenn das Endergebnis natürlich falsch getippt ist.


    Nun will ich einmal hoffen, dass die Worte auch den Tatsachen entsprechen und die weitverbreiteten Vorurteile über Fans der neueren Bundesländer endlich auch bei uns in Ostwestfalen widerlegt werden. Die Medien berichten ja leider meistens nur dann über die Fanszene, wenn negative Schlagzeilen produziert wurden.


    Leider kann ich selbst mir kein Bild vor Ort machen (muss bis 17:00 Uhr hier im Rheinland arbeiten, da bin ich selbst mit meinem Zweirad nicht schnell genug, um pünktlich am Bolzplatz zu sein), wünsche aber allen einen netten Abend, guten Support allerseits bei einem nett anzusehenden Spiel.


    Mein Tipp: Es wird schwer in Jena, aber nachdem in der 43sten Minute ein Knaller von Jay-Kay eingenetzt ist, wird's einfacher und die Farben der Ehre können letztendlich verdient und klar in die nächste Runde einziehen. Jena muss dann kommen und fängt sich direkt nach der Halbzeit zwei Konter - der König, es lebe der König.

  • Zitat

    Original von inno1001
    Mein Tipp: Es wird schwer in Jena, aber nachdem in der 43sten Minute ein Knaller von Jay-Kay eingenetzt ist, wird's einfacher und die Farben der Ehre können letztendlich verdient und klar in die nächste Runde einziehen. Jena muss dann kommen und fängt sich direkt nach der Halbzeit zwei Konter - der König, es lebe der König.


    Der gute Inno - immer gnadenloser Optimist ;-). Ich glaube, es wird ein bißchen enger, und wir werden leider 120 Minuten benötigen, aber dann lebt der König!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Der gute Inno - immer gnadenloser Optimist ;-). Ich glaube, es wird ein bißchen enger, und wir werden leider 120 Minuten benötigen, aber dann lebt der König!


    Mein lieber Namenspatron vom König (wenigstens zur Hälfte ;)),
    ich neige doch dazu Innos Meinung zu unterstützen. Schliesslich ist das Spiel eine gute Gelegenheit sich bei Michael auf den Zettel zu spielen bevor der ein oder andere Konkurent wieder auftaucht. Und in Anbetracht der vielen Auswärtsspiele in der Rückrunde ist es auch eine gute Übung das Mittelfeld zu verdichten. Hoffentlich so gut wie sie das
    in Wolfsburg getan haben.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von Studtwuckel
    Und in Anbetracht der vielen Auswärtsspiele in der Rückrunde


    Öhm...in der Hinrunde gab es 10 Auswärtsspiele und für die Rückrunde sind bis jetzt auch 10 Auswärtspiele angerechnet!

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Wer gesehen hat, wie schwer sich gestern Bayern bis zum 2:3 getan hat und wie Rostock in Hoffenheim verloren hat, kann sich denken, dass das heute ein ganz schweres Spiel werden wird. Wenn Simak einen guten Tag erwischt, wird es erst recht schwer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!