DFB Pokal Achtelfinale: Jena - Arminia

  • Mensch, das ist ja aergerlich ne? :( Ach so doof, auch noch in Jena, auch noch gefuehrt, zeitweise auch noch in ueberzahl .. nenene ;(
    Mensch was ist das doof? Und dann nichtmal neueinkaeufe in der winterpause? Neeene mensch mensch ne du .... nee...
    Ich glaube ihr steigt ab :hi:

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Na gut, dass Ernst kein Trainer mehr hier ist. Dann wäre er gestern wohl ganz alleine schuld gewesen! Nun ist hier aber reichlich zu lesen, dass der Pokal seine eigenen Gesetze hat, die Welt nicht untergeht, man abwarten müsse und sowas, LOL. Ja schon blöd, wenn einem die Ausreden ausgehen, wa? :D


    :baeh: na, dann nimm dies:


    Es wird noch Monate dauern bis das "Erbe" von E.M. beseitigt ist und
    die Mannschaft ihr echtes Gesicht zeigen kann und sich von den Folgen
    der Schreckensherrschaft erholt hat !
    So, nu hast Du es aber bekommen....aber mach jetzt bitte nich noch ne
    Rubrik mit:
    was wäre ab 2008 unter dem Jahrhunderdings besser gelaufen auf ;)


    Wenn es nicht so traurig wäre.....aber hoffe trotzdem auf die nächsten Spiele
    und wenn es dann nicht wird, war das Erbe grösser als gedacht....


    SWB Gruss

  • Also über das Spiel wurde ja aschon genug geschrieben. Meiner Meinung nach hatten wir das Geschehen nach einer halben Stunde im Griff. Überzeugen d war es zwar nicht, aber Jena hatte auch keine einzige wirkliche Torchance. Deshalb fielen die Gegentore auch nach Standards.


    Wir waren etwas pomadig und zum Anfang auch verunsichert. Jena hingegen sollte man in der Rückrunde nicht unterschätzen. Ich behaupte sogar, dass Jena LOCKER die Klasse hält. Nicht nur, weil sie einen WIRKLICH GUTEN TORWART verpflichten konnten.


    Zum Drumherum:
    Da ein guter Bekannter von mir im Jenaer Sponsorenpool ist, konnte ich mir die Einladung inklusive VIP-Lounge, VIP-Tribüne (natürlich als einziger Bielefelder), Hostessen 8) leckerem Essen und Freibier nicht entgehen lassen.


    Die Jenaer Fans waren mir alle sehr sympathisch und selbst nach der Halbzeitführung unsererseits wurde ich nie angepöbelt oder schief angesehen. Und ja, ich habe wirklich laut gejubelt, beim 1:0. Es wurde mit mir getrunken und gefeiert. Daher gilt mein Respekt den Jenaer Fans. Hut ab, davon können sich andere Clubs, gerade aus den neuen Ländern, eine riesige Scheibe abschneiden!


    Alles in allem eine nette Auswärtsfahrt, da ich im Noll noch auf zwei Bielefeldfans aus Berlin gestoßen bin (Falls Ihr das hier lest, dann meldet Euch mal). Nur das Ergebnis war richtig scheiße... Aber was solls, so ist Fußball.

    Niemals geht man so ganz.

  • Na Veteran, mit Ernst hamse bei einem besseren Zweitligisten noch gewonnen, Herr Kollege. Und wenn nach einer mehrwöchigen Vorbereitung keine neue Handschrift zu sehen ist, dann ist das schon etwas seltsam.


    Ich darf gar nicht dran denken, wenn das Samstag in die Hose geht!


    Aber ist schon klar, egal was in Zukunft noch passiert - Ernst wird schuld sein... das ist ja mal richtig einfach. Jaja, das schwere Erbe 1. Liga, welches er uns hinterlassen hat.

  • Zitat

    Original von inno1001
    Mal eine Frage an die Auswärtsfahrer:
    Waren die Jenaer tatsächlich so unfair wie teilweise beschrieben? Im Fernsehen kam das nicht so rüber.


    Na unfair würde ich nicht sagen, aber die haben, wie wir auch schon selber mal gemacht haben, bei jedem Ballbesitz der Bielefelder, gepfiffen


    Was allerdings absolut daneben war, als Mijatovic nach dem Check am Boden lag und dann verletzt hinausgeführt wurde, dass die Jenaer ihn ausgepfiffen haben.


    Schlimm war eher, dass wir über 120 min im Dauerregen standen und über einen extrem matschigen Platz wieder zum Bus mussten.
    Die Thüringer Bratwurst (auch Roster da genannt) war aber 1 A

  • Zitat

    Original von Bochum1848
    Mensch, das ist ja aergerlich ne? :( Ach so doof, auch noch in Jena, auch noch gefuehrt, zeitweise auch noch in ueberzahl .. nenene ;(
    Mensch was ist das doof? Und dann nichtmal neueinkaeufe in der winterpause? Neeene mensch mensch ne du .... nee...
    Ich glaube ihr steigt ab :hi:


    Kein Kommentar :pillepalle: :pillepalle:

  • Bulldozer


    Jetzt verstehst Du es.... ;)


    Aber nu mal im Ernst ohne Ernst: für mich is das Kapitel mit Herrn M. duch
    und der Blick geht nur nach vorne und über die Handschrift von E.M. reden wir nu lieber auch nicht....Glaube zu E.M. haben wir alle genug gesagt
    und da es um unsere Arminia geht, hoffe ich das sich bald auch sichtbar/zählbar was auf dem Platz ändert. Sieh das doch nich immer so verbissen mit deinem Idol ;) Und was das Erbe angeht, die Zeit der Ausreden
    is auch bald vorbei für die Truppe. M.F. muss zwar mit den Leuten leben, die er nicht geholt hat aber auch daraus, so diese Leute denn mitziehen, sollte bis zum Sommer der Klassenerhalt möglich sein, nicht mehr und nicht weniger.


    :hi: & :arminia:



    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Na Veteran, mit Ernst hamse bei einem besseren Zweitligisten noch gewonnen, Herr Kollege. Und wenn nach einer mehrwöchigen Vorbereitung keine neue Handschrift zu sehen ist, dann ist das schon etwas seltsam.


    Ich darf gar nicht dran denken, wenn das Samstag in die Hose geht!


    Aber ist schon klar, egal was in Zukunft noch passiert - Ernst wird schuld sein... das ist ja mal richtig einfach. Jaja, das schwere Erbe 1. Liga, welches er uns hinterlassen hat.


    Doch die Handschrift war schon zu erkennen. Jena hat jetzt weniger und nicht so klare Chancen gehabt wie Koblenz damals. Die Defensive stand ja anscheinend größtenteils recht sicher. Zudem gab es jetzt anscheinend mehrere gefährliche Standardsituationen in der Offensive. Gerade die hatte Frontzeck in der letzten Zeit verstärkt trainieren lassen.


    Letzlich bringt ein Vergleichen der Pokalspiele zwischen den Trainern nicht viel. Da kann man auch noch an die letzte Saison erinnern, als die Mannschaft unter TvH gegen einen Regionalligisten ausgeschieden ist. Den Leistungsstand sollte man nicht an DfB-Pokalspielen festmachen, die ja nun öfters unter einem anderen Stern stehen. Entscheidend wird sein, wie sich Arminia in den nächsten Wochen in der BL präsentiert. Das konnte sich EM in dieser Saison nun wahrlich keine Meriten erwerben.

  • Zitat

    Original von Bochum1848
    Mensch, das ist ja aergerlich ne? :( Ach so doof, auch noch in Jena, auch noch gefuehrt, zeitweise auch noch in ueberzahl .. nenene ;(
    Mensch was ist das doof? Und dann nichtmal neueinkaeufe in der winterpause? Neeene mensch mensch ne du .... nee...
    Ich glaube ihr steigt ab :hi:


    Herzlich Willkommen hier im Forum. Wie habt ihr eigentlich gespielt? Habe gar nichts mitbekommen von euch.. :)

  • Zitat

    Original von Bochum1848
    Mensch, das ist ja aergerlich ne? :( Ach so doof, auch noch in Jena, auch noch gefuehrt, zeitweise auch noch in ueberzahl .. nenene ;(
    Mensch was ist das doof? Und dann nichtmal neueinkaeufe in der winterpause? Neeene mensch mensch ne du .... nee...
    Ich glaube ihr steigt ab :hi:


    Soll das jetzt Ironie auf die jammrigen Beiträge hier in diesem Thread sein oder willst du davon ablenken, dass dein Verein in der letzten Runde bei einem Zweitligisten, der in der Hinrunde auch eher enttäuscht hat, auch trotz Führung ausgeschieden seid.

  • Zitat

    Original von Bochum1848
    Mensch, das ist ja aergerlich ne? :( Ach so doof, auch noch in Jena, auch noch gefuehrt, zeitweise auch noch in ueberzahl .. nenene ;(
    Mensch was ist das doof? Und dann nichtmal neueinkaeufe in der winterpause? Neeene mensch mensch ne du .... nee...
    Ich glaube ihr steigt ab :hi:


    Geh kacken Alter!
    Falls wir absteigen sollten dann höchstens mit euch noch zwei Plätze unter uns. Seht lieber zu das ihr euer Stadion mal voll bekommt.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • 120 Minuten Dauerregen in einem Gästeblock wie man ihn in der ersten Bundesliga (außer in Cottbus) nirgendwo mehr antrifft. Die Getränkeversorgung war aber schon mit ca. 400 Gästefans überfordert und 50 Cent Pfand auf Plastikbecher habe ich auch noch nirgendwo erlebt.
    "Unfaire Fans" kann ich überhaupt nicht bestätigen, insgesamt richtig gute Kulisse. Hätte auch lustig werden können. Wars aber nicht. Arminia hat sowas von lustlos und nichtssagend gespielt, es war einfach nur erbärmlich. Jena war auch nicht richtig gut, aber gewinnen wollte nur die Heimmannschaft.
    Arminia wollte das alles nur schnell über die Bühne bringen, das ist aber genau ins Gegenteil umgekippt. Und diese Karten sehen zwar nach Pokalfight aus, aber das täuscht, da war nix.
    Ich war fast froh, dass Jena das 2:1 noch gemacht hat, weil ein Elfmeterschießen hätten wir mit Sicherheit nicht gewonnen und hätten es auch nicht verdient gehabt.
    Was nach dem Abpfiff einfach nur trostlos war, würde ich heute einfach abhaken. Pokal eben. Ärgerlich für Frontzeck, für Mijatovic, für Matze, für Kamper aus verschiedenen Gründen. Hoffentlich können die das auch abhaken. WOB am Samstag muss aber auch von der Einstellung her ganz anders laufen.

  • Zitat

    Original von Bochum1848
    Mensch, das ist ja aergerlich ne? :( Ach so doof, auch noch in Jena, auch noch gefuehrt, zeitweise auch noch in ueberzahl .. nenene ;(
    Mensch was ist das doof? Und dann nichtmal neueinkaeufe in der winterpause? Neeene mensch mensch ne du .... nee...
    Ich glaube ihr steigt ab :hi:


    Wußte garnicht das Bochumer schreiben können ?(
    Ich dachte deshalb habt ihr auch kein Forum und du mußt dich hier anbiedern :lol:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Zitat

    Original von 12.MannArminia hat sowas von lustlos und nichtssagend gespielt, es war einfach nur erbärmlich. Jena war auch nicht richtig gut, aber gewinnen wollte nur die Heimmannschaft.


    Das ist so ziemlich das schlimmste, was ich mir vorstellen kann. Hört sich jedenfalls sehr nach unserer Arminia aus der Hinrunde an..

  • Zitat

    Original von Outpost


    NOCHMAL: Es war Frontzecks erstes Pflichtspiel als Arminia-Trainer!


    Das war jetzt auch eine ironische Spitze auf die Kurzlebigkeit von Arminiatrainern. Für Dich mach ich demnächst noch die entsprechenden Smileys rein *g*


    Ansonsten ist es zwar peinlich, aber der Pokal ist mir sowas von latte. Klar, das Gefühl zu haben, was die Aachener mal hatten, EINMAL in Berlin, die Feiern, den Fun... Chance war da. Jena ist doch wohl schlagbar, dann vielleicht Dusel in der Auslosung, daheim gegen 1860 oder so und schon ist Halbfinale... naja, ausgeträumt und die Liga is wichtiger. Wobei da, und da leg ich mich fest, wenn überhaupt ein ganz knapper Ziellauf drin sein wird. Und das mit Mannschaften, auch letzte Saison schon, mit der man locker einen einstelligen Tabellenplatz erreichen könnte *unfass*

  • Herrlich.
    Wir sind mal wieder die Deppen der Nation.
    Und das gegen einen abstiegsbedrohten Zweitligisten.
    Nüchtern betrachtet, sind Arminia ca. 500k Euro verloren gegangen (+ der Summe X, vllt hätte man ja gegen die Bazis gespielt).
    Dazu kommt die vergebene Chance ins Halbfinale oder sogar Finale einzuziehen.
    Dieses Jahr stehen u.a. mit Hoffenheim und 1860 schlaggbare Gegner im Viertelfinale. Nicht auszudenken,was mit ein wenig Losglück hätte passieren können.
    Aber wir haben zusätzliche Einnahmen ja nicht nötig.


    Neuer Trainer - altes Leid.

    Einmal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • Zitat

    Original von Eddie666


    Das war jetzt auch eine ironische Spitze auf die Kurzlebigkeit von Arminiatrainern. Für Dich mach ich demnächst noch die entsprechenden Smileys rein *g*


    Wobei da, und da leg ich mich fest, wenn überhaupt ein ganz knapper Ziellauf drin sein wird. Und das mit Mannschaften, auch letzte Saison schon, mit der man locker einen einstelligen Tabellenplatz erreichen könnte *unfass*


    Nein, ich glaube eben nicht, daß man mit dieser Mannschaft mehr erreichen kann. Dazu fehlt ihr einfach der nötige Biß.
    Schade, aber in unzähligen Auswärtsspielen vom Team vorgelebt ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Mensch ist doch ok freunde, lasst alles raus, den ganzen frust, da bin ich doch der letzte der da nachtragend sein moechte.. aber naechstes jahr greift ihr wieder an oder? Na klar! Als 2. ligist haettet ihr dann sogar heimvorteil wenn es z.b. gegen uns geht :) Nur hoffentlich dann nicht wieder Jena, au wei au wei au wei, die sind ja schon jetzt ziemlich drittklassig (auch wenn ihr sie jetzt besser habt aussehen lassen), nicht das die euch nochmal so duepieren :baeh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!