DFB Pokal Achtelfinale: Jena - Arminia


  • Naja, wenn der zweite Teil der "Prognose" stimmt, wäre ja nicht alles verloren.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Kai


    Lieber Namensvetter, mir geht es mitnichten darum, EM zu verteidigen, dafür ist dieser Thread auch gar nicht gedacht.
    Ich wollte nur aufzeigen, daß, ganz egal, wer gerade Trainer ist, die Mannschaft seit mindestens anderthalb Jahren (mit Ausnahme der letzten Spiele der letzten Saison) in den Auswärtsspielen völlig desolate Leistungen abliefert. Der Spielablauf ist doch immer der gleiche. Meist spielen wir anfangs ganz ordentlich, gehen mitunter sogar in Führung, um nach meist recht schnell folgenden Ausgleichstor völli einzubrechen. Das ist jetzt unter dem vierten Trainer in Folge so und hat meines Erachtens sehr wohl mit dem Charakter der Mannschaft zu tun. Und der ist definitiv nicht so gut, wie man uns glauben machen will. Zumindest auswärts scheint die Mannschaft den Anforderungen der Bundesliga (und des Pokals) nicht gewachsen zu sein. Was gibt es da noch zu beschönigen?

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    3 Mal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • *ROFL*


    Diese Mannschaft ist echt ein Phänomen. Immer wenn man denkt, es geht nicht mehr schlimmer, legen sie nochmal eine Schippe Peinlichkeit drauf, ganz nebenbei leistet man wieder Sozialarbeit indem man den Tschechendeisler 'ne gesunde Portion Selbstbewußtsein schenkt. DSC Muttertheresa Bielefeld at its Best! *tränen lach*


    Wenn Frontzeck schlau ist, haut er ab solange er seinen Ruf noch nicht vollends ruiniert hat, muahaha!


    Wäre Arminia ein/e...


    ...Nahrungsmittel: Schimmelkäse
    ...Fernsehsendung: Big Brother oder Dschungelcamp
    ...Person: Irgendeiner der in Nachmittagstalkshows auftritt
    ...Musikinstrument: Lochlose Pfeife
    ...Comicfigur: Troubadix
    ...Computer: Commodore C16
    ...Handy: Zwei Dosen verbunden mit einer Kordel


    Es fängt wieder so richtig lächerlich an, das Jahr 2008 *wein* *lol*

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Kai


    Lieber Namensvetter, mir geht es mitnichten darum, EM zu verteidigen, dafür ist dieser Thread auch gar nicht gedacht.
    Ich wollte nur aufzeigen, daß, ganz egal, wer gerade Trainer ist, die Mannschaft seit mindestens anderthalb Jahren (mit Ausnahme der letzten Spiele der letzten Saison) in den Auswärtsspielen völlig desolate Leistungen abliefert. Der Spielablauf ist doch immer der gleiche. Meist spielen wir anfangs ganz ordentlich, gehen mitunter sogar in Führung, um nach meist recht schnell folgenden Ausgleichstor völli einzubrechen. Das ist jetzt unter dem vierten Trainer in Folge so und hat meines Erachtens sehr wohl mit dem Charakter der Mannschaft zu tun. Und der ist definitiv nicht so gut, wie man uns glauben machen will. Zumindest auswärts scheint die Mannschaft den Anforderungen der Bundesliga (und des Pokals) nicht gewachsen zu sein. Was gibt es da noch zu beschönigen?


    ok sorry... aber warten wir jetz mal a wie die Rückrunde läuft. Der Pokal hat seine eigene Gesetze. Nach enem Pokalspiel will ich nicht werten. ABer klar ist auch, dass wir den Klassenerhalt zu Hause klar machen müssen...


    Vielleicht ist diese Auswärtsschwäche mit einer fehlenden klaren Achse, die sich durh alle Mannschaftsteile ziehen sollte zu erklären. Da sehe ich Matze und Rübe. Sonst keinen, der Verantwortung übernehmen will bzw kann.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • In der Tat ,es fehlen neben Matze und Rübe die "Typen" im Team, die führen können und wollen. Böhme will, aber kann anscheinend nicht, viele andere wie Gabriel und Kucera sind mit ihren eigenen Patzern beschäftigt. Eine wichtige und schwere Aufgabe für Frontzeck, Struktur ins Team zu bringen. Hoffen wir auf die Heimstärke, da sich zuhause tatsächlich meist eine völlig andere Mannschaft präsentiert hat.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Es bleibt festzuhalten:


    1. wir hätten den Sack in der zweiten Hälfte locker zu machen müssen (Nkosi, Artur).


    2. Das 1:1 geht auf Matzes Kappe. Bleibt er auf der Linie, passiert gar nichts.


    3. Kamper gehört für diesen an Dämlichkeit kaum zu überbietenden Platzverweis der Arsch ordentlich versohlt.


    4. Der Elfer war dann doch etwas schmeichelhaft. Gabriel grätscht nach dem Ball, trifft diesen auch, wenn auch nur leicht. Das sieht der Ossi und stürzt sich über Gabriels gestrecktes Bein. Nanana... Schwalbenalarm!


    5. Rätselhaft bleibt mir die Auswechselei. Böhme und Nkosi waren gut drauf.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Wir gehen " SAFTIGEN" Zeiten entgegen. Dieses war der erste Streich. Der Zweite folgt am Samstag. "Wir mußten den Sack zumachen" sagte EINER der meint in der Trainer-Gilde der Bundesliga mithalten zu können. Den Satz werden wir noch oft hören bis zum Ende der Rückrunde. Was ein Jahrhunderttrainer vom DSC nicht schafft, das schaft ein Nobody schon garnicht. Mit RS und MF in die zweite Liga. Die Verantwortlichen haben es ja so gewollt. ODER???????? :arminia:

    ALMI :arminia:

  • Zitat

    Original von almmichel
    Wir gehen " SAFTIGEN" Zeiten entgegen. Dieses war der erste Streich. Der Zweite folgt am Samstag. "Wir mußten den Sack zumachen" sagte EINER der meint in der Trainer-Gilde der Bundesliga mithalten zu können. Den Satz werden wir noch oft hören bis zum Ende der Rückrunde. Was ein Jahrhunderttrainer vom DSC nicht schafft, das schaft ein Nobody schon garnicht. Mit RS und MF in die zweite Liga. Die Verantwortlichen haben es ja so gewollt. ODER???????? :arminia:

    :wall:
    hoffentlich geht das jetzt nicht nach jeder Niederlage in den kommenden Jahren so. Was ein Jahrhundertdingsda nicht kann :baeh: :baeh: :baeh: ach es lebe der Karneval

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Tja, eigentlich war der Sack ja schon längst zu, wir haben ihn leider wieder aufgemacht. Wenn das jetzt zum ersten Mal so gelaufen wäre, würde ich mich kurz, aber heftig ärgern, und dann zu neuen Taten schreiten. Wenn das aber in fast jedem Auswärtsspiel so oder ähnlich läuft, gibt einem das schon zu denken. Auf fremden Plätzen werden wir dieses Jahr die Klasse wohl nicht halten können ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Ich weiß gar nicht, wann Böhme das letzte Spiel über 90 Minuten gemacht hat. Der pfeift nun mal nach 70-80 Minuten aus dem letzten Loch. Der Elfer war meiner Meinung nach glasklar, Gabriel zieht ja noch das Bein hoch. Kampers gelb-rot fand ich eher unnötig, aber die für Jena war ja noch viel lächerlicher.


    Was mich angekotzt hat war das Interview von Frontzeck. Sagt er doch allen ernstes, dass man der Mannschaft keinen Vorwurf machen kann. Bei sowas könnte ich an die Decke gehen. Man hat gegen die schlechteste Abwehr der 2. Liga 3-4 Torchancen erspielt. Was daran befriedigend sein kann, ist mir ein Rätsel.

  • Naja, das Problem ist aber, dass wir sie nur zu Hause nicht halten werden! 8 Heimspiele, davon u.a. Bremen und Schalke! Also das wird nich leicht! 5 Heimsiege minimum, besser 6 und noch 1-2 mal auswärts. Anders gehts nicht!


    Und zu den Wechseln. Böhme kann offenbar nicht mehr länger. Der spielt seit Wochen unterirdisch und hält keine 90 Minuten durch. Resultat, Vertragsverlängerung. Wobei das ja noch korrekt war, aber in der Startelf seh ich ihn nicht mehr wirklich!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Hm, Nkosi möchte ich mal kritisieren. Bei der Riesenchance nach Pass von Kamper in der zweiten Halbzeit muss er lupfen, dann liegt der Torwart wie eine Schildkröte auf dem Rücken und es steht 0:2. Alternativ kann er den Torwart umspielen. Der krabbelt dann wie eine Robbe unserem Südafrikaner hinterher und sieht den Ball ins Tor hoppeln. Stattdessen mit Volldampf auf den Torwart.


    Warum können nicht alle so toll sein wie Artur? Das war wieder ein typisches Artur-Tor. Wahnsinn!


    So wie beim 3:1 Aufstiegsspiel gegen Ahlen, wie beim 3:0 Spitzenreiter-Spiel gegen Bremen und wie beim letzten Sieg unter Middendorp (3:1 gegen den Club).

  • Hier wurde ja im Wesentlichen schon alles zu dem Spiel gesagt.


    Mich wundert allerdings, dass es immer noch Leute gibt, die diesem Kader die Bundesligatauglichkeit bescheinigen.


    Es passt weder Hinten, Vorne noch in der Mitte. Das Leistungsniveau der Mannschaft, so wie es sich in den letzten Spielen dargestellt hat, reicht gerade mal, um sich in der 2. Liga zu halten.


    Dass man ohne jegliche Verstärkung in die Rückrunde geht, ist fahrlässig.


    Noch 22 Punkte mit diesem Hühnerhaufen zu holen halte ich für ausgeschlossen. Wenn es einigermaßen läuft, kommen wir vielleicht auf 35 Punkte und können nur hoffen, dass da noch 3 andere drunter bleiben.


    Das Träumen ist vorbei. Spätestens heute hat uns die Realität wieder eingeholt. ;(

  • andreas
    Wobei die heutige Abwehr von Jena allerdings nicht mehr mit der der Hinrunde vergleichbar ist. Zumindest haben sie jetzt einen Torwart im Kasten, der diesen Namen auch verdient.
    Das sich MF mit Kritik zurückhält, kann ich nachvollziehen, schließlich kennt er das Team noch nicht allzu lange und will wahrscheinlich nicht gleich als Dr. Prügelpeitsch auftreten, zumal ein solches Verhalten EM angekreidet wurde.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Naja, Jena ist halt immer noch 17. der 2. Bundesliga. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Letztlich habe ich zu wenig gesehen, um das Spiel vernünftig beurteilen zu können, aber ich sehe mich in meiner Einschätzung bestätigt, dass man die Probleme aus der Hinrunde viel zu eng mit dem Namen Middendorp verbunden hat. Ich sage ja nicht, dass man mit Ernst hätte weiter arbeiten sollen. Da war eine Trennung unumgänglich. Aber es wird jetzt wohl offensichtlich, dass es eben doch zum Großteil an der Mannschaft gelegen hat.


    Ich kann nur hoffen, dass man gegen Wolfsburg eine überzeugendere Leistung zeigt. Besonders groß ist meine Hoffnung allerdings nicht..

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    . Aber es wird jetzt wohl offensichtlich, dass es eben doch zum Großteil an der Mannschaft gelegen hat.


    ..


    Das predige ich schon seit dem Abgang TvHs ;)
    Aber das Team hat ja angeblich eine so tollen Charakter. Es wäre schön, wenn es den auch mal außerhalb der eigenen vier Tribünen zeigen würde.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Letztlich habe ich zu wenig gesehen, um das Spiel vernünftig beurteilen zu können, aber ich sehe mich in meiner Einschätzung bestätigt, dass man die Probleme aus der Hinrunde viel zu eng mit dem Namen Middendorp verbunden hat.


    Die Kaderzusammenstellung hat Middendorp mit zu verantworten - und darin sehe ich die Hauptursache für zahlreiche Probleme. Zu viele Spieler, zu wenig echte Qualität, zu viele, die uns schon seit langer Zeit wenig bis gar nicht weiterhelfen (und die gleichzeitig nicht - warum auch immer - vor der Saison abgegeben werden konnten), zu viel Spekulation hinsichtlich eines Durchbruchs, zu viele Neuzugänge, die uns bis dato kaum bis gar nicht verstärken...
    All das verbinde ich auch (!) mit dem Namen Middendorp...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Ich will weder Matze noch Gabriel hier schlecht machen, aber, ja jetzt kommt das aber! Wieviele Elfmeter hat denn Gabriel in letzter Zeit so verursacht? Das geht auf keine Kuhhaut mehr. Ich denke da fehlt mittlerweile doch die Spritzigkeit. Aber natürlich ist er nicht Schuld daran, dass wir heute ausgeschieden sind. Das meine ich so und war nicht ironisch gemeint!


    Gute Nacht!

  • .ich schliesse mich meinem rheinländer Genossen Kai an... drupp jedrisse (hochdeutsch: drauf geschissen). So is der Pokal halt. Mal agbesehen von der uns ja nun nicht grade unbekannten Auswärtsschwäche, kommt sowas doch recht häufig vor.... (siehe nur um ein zu nennen gestern Rostock gegen Hoffenheim)! Die 2. Ligisten - auch wenns schwache sind wie Jena - geben alles, die Leute rasten im vollen Haus aus usw usw usw....


    Wir steigen nicht ab, weil wir durch Kampf diverse Heimspiele gewinnen (wie z.B gegen WOB, die ja nach heute im 7. Himmel schweben und uns unterschätzen werden) und noch 4 / 5 andere Spiele....gegen 1 oder 2 grosse und gegen 2 oder 3 kleine Teams! das sollte reichen bei den 4 andern schwachen Teams in der 1.BL... also jetzt zusammenreissen und Wolfsburg putzen!!


    So, isses ;)

    gegen fanunfreundliche anstoßzeiten & spieltagsterminierungen


    stoppt das tv-diktat


    fussballkapitalismus & kommerz zerschlagen

  • Zitat

    Original von doublecheeze
    .ich schliesse mich meinem rheinländer Genossen Kai an... drupp jedrisse (hochdeutsch: drauf geschissen). So is der Pokal halt. Mal agbesehen von der uns ja nun nicht grade unbekannten Auswärtsschwäche, kommt sowas doch recht häufig vor.... (siehe nur um ein zu nennen gestern Rostock gegen Hoffenheim)! Die 2. Ligisten - auch wenns schwache sind wie Jena - geben alles, die Leute rasten im vollen Haus aus usw usw usw....


    Wir steigen nicht ab, weil wir durch Kampf diverse Heimspiele gewinnen (wie z.B gegen WOB, die ja nach heute im 7. Himmel schweben und uns unterschätzen werden) und noch 4 / 5 andere Spiele....gegen 1 oder 2 grosse und gegen 2 oder 3 kleine Teams! das sollte reichen bei den 4 andern schwachen Teams in der 1.BL... also jetzt zusammenreissen und Wolfsburg putzen!!


    So, isses ;)


    Hehe, wenn ich immer nur deinen Optimismus teilen könnte.. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!