DFB Pokal Achtelfinale: Jena - Arminia

  • Zitat

    Original von Nikl


    Im MDR-Info Radio wurde ähnlich von einem riesen Patzer gesprochen.


    Mag ja sein, dann hat er halt gepatzt. Dann und wann passiert ihm das mal. Aber heute war er halt auch noch nicht richtig fit. Welchen Torwart hätte der Trainer denn aufstellen sollen? Den A-Jugend-Keeper? Fernandez war noch nicht wieder da und Riemer war auch verletzt.


    Auch das Geschreie á la "Der Verein hätte Verstärkungen holen müssen" kann ich nicht akzeptieren. Wir haben einen 30-Mann-Kader, den wir uns kaum leisten können, angesichts der möglicherweise anstehenden Middendorp-Abfindung und den Investitionen ins Stadion und die Infrastruktur. (Unserem Club wird nun einmal nicht mit Steuergeldern geholfen und man muß alles aus eigener Kraft schaffen).


    Das Spiel in Jena hätte Arminia schon vorher entscheiden müssen. Sie haben einfach nicht genug investiert und Jena hat mit Kampf, Leidenschaft und grandioser Unterstützung des Publikums einen klassischen Pokalkampf gewonnen.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • nen hübsches szenario für samstag wär doch, wenn golfsburg noch gewinnt + dann mit DEM mentalen schwung zu uns kommt.... unsere gleichzeitige heutige "motivationsspritze" dagegen...


    na, dann siehts doch gleich viel rosiger aus :D

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • Zitat

    Original von AlexBlue


    Wieso indirekt??


    eigentlich direkt :D


    naja mir auch egal wenn man so dumm ist, und nicht die meinung anderer aktzeptiert

    Einmal editiert, zuletzt von dsc_boy ()

  • Arminia-Fan zu sein, ist etwas ganz besonderes... :D


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • Zitat

    Original von arminia-boyz
    nen hübsches szenario für samstag wär doch, wenn golfsburg noch gewinnt + dann mit DEM mentalen schwung zu uns kommt.... unsere gleichzeitige heutige "motivationsspritze" dagegen...


    na, dann siehts doch gleich viel rosiger aus :D


    ach mit unsere bombensicheren Abwehr und Killer Matze zwischen den Pfosten is Wob doch kein hindernis für uns :lol:


    echt mal mir graust vor samstag :nein:

  • Zitat

    Original von dsc_boy


    eigentlich direkt :D


    Wieso fühlst Du Dich beleidigt? Deiner Ansicht nach braucht man doch keinen Respekt vor anderen Menschen zu haben, wenn sie in Deinen Augen für Fehler verantwortlich sind. Oder trifft das nur auf Torhüter zu?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Klar konnte er keinen anderen als Hain aufstellen! Is ja sonst keiner da! Und genau da liegt der Hase im Pfeffer.


    Hains Schwächen sind bekannt, zudem ist er angeschlagen und war wohl ziemlich kalt und hat bis zum Tor nix zu tun bekommen. Also kann man ihm nicht mal den Riesenvorwurf machen! Höchstens, dass er gesagt hat, er könnte spielen und wäre ausreichend fit. Man hat es versäumt da nachzulegen! Nein, man hat es versäumt einen gewissen M.Z. zur Nummer 1 zu erklären, aber der Keks ist gegessen! Man muss das Beste draus machen! Das Risiko bei einem afrikanischen Torwart war bekannt, man ist es eingegangen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Vollkommen benommen aber da konnte er ja angeblich auch weitermachen...


    Mit ner Gehirnerschütterung ist niemand mehr in der Lage, so eine Entscheidung zu treffen. Wer jemals eine schwere Verletzung hatte weiß, wie stark die Einschätzung des eigenen Zustands dann oft leidet.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • aufm live-stream von wdr2 gibts elfer schiessen
    tor für wob

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • Zitat

    Original von Block1


    ach mit unsere bombensicheren Abwehr und Killer Matze zwischen den Pfosten is Wob doch kein hindernis für uns :lol:


    echt mal mir graust vor samstag :nein:


    so isses, ich erwarte samstag auch nichts gutes. matze spielen zu lassen war meiner meinung nach unumgänglich, aber das hier manche den gabriel verteidigen kann ich echt nicht verstehen. ok wir haben keine bilder gesehen, aber wenn ich mich auch schon an die letzte saison erinnere hat der schon oft genug nen elfer für die andere mannschaft rausgeholt(in dortmund z.B). ich schätze das war diesmal nich anders. die innerverteidigung ist einfach zu schwach, gabriel ist zu alt, bei bollmann weiß man nicht was man denken soll und matze langkamp ist für mich auch nicht so got wie manche ihn darstellen, die ersten spiele in der hinrunde hat er zwar gut gespielt, aber wie man ihn danach gesehn hat gegen cottbus oder bei vielen anderen spielen, da denk ich mir einfach nur der ist ein langes elend der kein bisschen fussball spielen kann. kann man langsam nicht mal die fehler in der verteigung abstellen wird das dieses jahr der abstieg in die zweite liga, davon bin ich fest überzeugt.


    swb grüße

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Schon wieder Elfer verursacht von Gabriel, dem xxx. Das wars dann wohl.


    Als ich im Videotext was von Elfmeter las, wusste ich gleich, dass das der Gabriel war. :lol:


    Ach so: Frontzek raus!







    ;)

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Zitat

    Original von Richie


    Wieso fühlst Du Dich beleidigt? Deiner Ansicht nach braucht man doch keinen Respekt vor anderen Menschen zu haben, wenn sie in Deinen Augen für Fehler verantwortlich sind. Oder trifft das nur auf Torhüter zu?


    ja ok, ist so nicht ganz richtig war direkt nach dem spiel ;) respekt sollte man schon haben, aber trotzdem war es meiner meinung nach falsch das er gespielt hat, ok es gab (oder gibt) kein anderen und das wiederrum ist nicht seine schuld sondern die schuld des vereins, da wenn hain sich z.B. jetzt verletzt (was ich nicht hoffe) niemand da wäre der ihn in der bundesliga vertretten könnte.

  • 3-3


    schalke verschiesst einen


    edit: wob is weiter !!! mahlzeit am sa für uns :wall:

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

    2 Mal editiert, zuletzt von arminia-boyz ()

  • Ich möchte endlich wieder einmal hören: Arminia spielt überlegen, soverän und führt mit 2:0! :)


    Was ist aber die Realität schon seit Monaten: Als ich um 19:10 Uhr das Radio einschaltete und zum Training fuhr " Hain verhinderte den Führungstreffer für Jena, Jena präsenter auf dem Platz". :(


    Als ich nach dem Training um 20:35 Uhr das Radio einschaltete war der erste Kommentar den ich hörte: "Hoffentlich hält Armina das durch" :nein:


    Ich bin schon seit 1977 Arminenfan, so dass ich schon einiges mitgemacht habe.
    In den letzten Monaten ist es verdammt noch mal hart Arminenfan zu sein. Nachwuchsfans werden wir mit solchem Herumgeeiere auf jeden Fall schwer bekommen.


    Der Kader hat meiner Meinung nach die Qualität zwischen guter bis mittlerer 2. Liga Mannschaft.


    Es ist nur zu hoffen, dass es drei schwächere Mannschaften gibt, die am Ende der Saison hinter Arminia stehen.


    Es wird eine ganz schwere Rückrunde, in der wir mit dieser Mannschaft sehr warscheinlich mehr Krampf- und Kampfspiele als söverän geführte Partien sehen.


    So ist es halt mit der Arminia


    in diesem Sinne


    Einmal Armine......immer Armine :baeh:

  • die rumgeulerei bringt jetzt auch nichts. Für uns wird sich schnell zeigen, ob wir dei Klasse halten können. Wir brauchen in der ersten Hälfte der Rückrunde die nötigen Punkte. Wenn die nicht kommen, steigen wir bei unserem Respogramm sang und klanglos ab.
    Ich hoffe das weiß jeder im kader und im Umfeld. Jetzt kommen die entscheidenen Spiele. Also Pokalspiel vergessen udn ganz eng zusammenrücken. Zum Glück musste WOB auch über 120 Minuten gehen

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Tja, spätestens heute hat sich gezeigt, welche Qualität diese Mannschaft hat.
    Anscheinend sind etliche Spieler den mentalen Anforderungen des Profifußballs nicht gewachsen.
    Aber daran ist natürlich auch nur Ernst schuld ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Tja, spätestens heute hat sich gezeigt, welche Qualität diese Mannschaft hat.
    Anscheinend sind etliche Spieler den mentalen Anforderungen des Profifußballs nicht gewachsen.
    Aber daran ist natürlich auch nur Ernst schuld ...


    so ein Quatsch. Wenn jeder Profi, der im Pokal gegen einen unterklassigen Gegner rausgeflogen ist den Anforderungen nicht gewachsen ist, haben wir aber nur überforderte Profis!
    Und wie man Ernst nach sienem Verhalten und dieser Hinrunde noch immer verteidigen kann... ach nicht aufregen...

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • ein freund sagte mir heute morgen


    gegen wolfsburg gewinnen wir aber heute verlieren wir gegen jena



    leider hatte er recht


    nkosi mit riesenchance auf 2:0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!