DFB Pokal Achtelfinale: Jena - Arminia

  • Zitat

    Original von Bastistuta
    wenn matze sagt er wäre fit dann muss man ihn auch spielen lassen. er ist schließlich lange genug profi.
    ob er sich und der mannschaft damit aber einen gefallen getan hat ist eine ganz andere frage.


    Wieviel man an seinen Aussagen erkennt konnte man ja im Bayernspiel sehen.
    Vollkommen benommen aber da konnte er ja angeblich auch weitermachen...

  • wie soll man bloß der jugend vermitteln, armine zu werden / bleiben ?


    man, diese trotteligen vollpfosten machen all meine pädagogischen ansätze zunichte.....


    wenn diese deppen so weiter machen, bricht denen bald wieder ne ganze generation wech... zweite liga oder mehr is halt nich so interessant...


    naja, der express rollt unaufhaltsam... bergab ....


    spätestens im mai dürft ihr hieraus zitieren...

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa


    Wieviel man an seinen Aussagen erkennt konnte man ja im Bayernspiel sehen.
    Vollkommen benommen aber da konnte er ja angeblich auch weitermachen...


    Das kann man nicht vergleichen. In so einer Situation kann man von niemandem verlangen, eine vernünftige Einschätzung vorzunehmen.

    .

    Einmal editiert, zuletzt von Renne ()

  • Zitat

    Original von dsc_boy


    warum es ist doch so hain ist ne niete..


    Dieter Nuhr hat in seinem neuen Programm von einer Qualle gesprochen, die, nachdem sie sich häuslich niedergelassen hat, den Rest ihres Lebens ihr eigenes Hirn verdaut. Ich wusste nicht, dass dies bei Menschen auch so ist...

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Ach wie schön diese Weltuntergangsstimmung wieder ist. Ich hoffe, die Spieler haben eine andere Einstellung, als manche User hier. Sonst können sie sich nämlich gleich eingraben. Aber in Deutschland wird ja gerne gejammert.


    Auch, wenn es abgedroschen klingt, im Pokal gelten eigene Gesetze. Da ist ein Ausscheiden gegen einen Zweit- oder Regionalligisten nicht so unwahrscheinlich. Übrigens gab es in dieser Saison eine andere BL-Mannschaft, die in Jena ausgeschieden ist, und das nach zweimaliger Führung. Dort haben sie bis 1 Minute vor Ablauf der Verlängerung geführt und mussten dann noch einen Gegentreffer hinnehmen.


    Was mich jetzt noch mehr als das Ausscheiden stört, sind die ersten, die jetzt schon den Trainer in Frage stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Zitat

    Original von Thomy71
    Was genau hat Hain überhaupt gemacht? Im Kicker-Bericht steht keine Silbe von einem Fehler oder gar Total-Aussetzer...


    Exakt. Vielleicht sollten wir einfach erstmal die Fernsehbilder abwarten. Herzinfarkt-Ulle stellt regelmäßig die Dinge anders dar, als sie wirklich sind.


    Auch sein Gefasel vom "überhitztem Publikum" und dem Jenaer Dauergepfeife gegen unsere Blauen... mein Gott, was soll der Quak! Das war damals auf unserer Bretteralm doch genauso. Und auch heute noch ist das Publikum auf der Alm alles andere als objektiv. Und das ist auch gut so. Beim Fußball gehört es eben dazu, die Gegner einzuschüchtern - und heute hat in Jena ganz offensichtlich das Publikum auch mitgewonnen.


    Alles in allem hat das Team wohl zu wenig getan - und Jena hat wesentlich mehr investiert. Darum werden sie wohl verdient gewonnen haben.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Leider wieder viel Geld verschenkt! Gegen eine der blindesten Truppen der 2.
    Liga verloren, das ist schon bitter! Matze noch nicht richtig fit, was er ja auch
    selbst vor dem Spiel eingeräumt hat. Wer sollte aber sonst spielen? Riemer war
    auch verletzt, und der Keeper der A-Jugend wäre ähnliches Risiko wie Matze
    gewesen. Jetzt rächt sich daß EM einen Keeper aus Südafrika geholt hat, der
    ja nun Afrika-Cup spielen mußte. Zu Gabriel muß man sagen, dass ihm einfach
    die Spritzigkeit fehlt. Er muß seinem Alter Tribut zollen, und ist meiner Meinung
    nach langsam überfordert. Ich persönlich bin jetzt einfach nur traurig, dass
    man die große Chance nicht genutzt hat um noch ein bißchen Geld zu machen.
    Also Mund abputzen und jetzt die Wölfe vom Platz schießen! :arminia:

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    Exakt. Vielleicht sollten wir einfach erstmal die Fernsehbilder abwarten. Herzinfarkt-Ulle stellt regelmäßig die Dinge anders dar, als sie wirklich sind.


    Im MDR-Info Radio wurde ähnlich von einem riesen Patzer gesprochen.

  • Zitat

    Original von jögi
    Ach wie schön diese Weltuntergangsstimmung wieder ist. Ich hoffe, die Spieler haben eine andere Einstellung, als manche User hier. Sonst können sie sich nämlich gleich eingraben. Aber in Deutschland wird ja gerne gejammert.


    Auch, wenn es abgedroschen klingt, im Pokal gelten eigene Gesetze. Da ist ein Ausscheiden gegen einen Zweit- oder Regionalligisten nicht so unwahrscheinlich. Übrigens gab es in dieser Saison eine andere BL-Mannschaft, die in Jena ausgeschieden ist, und das nach zweimaliger Führung. Dort haben sie bis 1 Minute vor Ablauf der Verlängerung geführt und mussten dann noch einen Gegentreffer hinnehmen.


    Was mich jetzt noch mehr als das Ausscheiden stört, sind die ersten, die jetzt schon den Trainer in Frage stellen.


    *unterschreib*

  • Zitat

    Original von Richie


    Dieter Nuhr hat in seinem neuen Programm von einer Qualle gesprochen, die, nachdem sie sich häuslich niedergelassen hat, den Rest ihres Lebens ihr eigenes Hirn verdaut. Ich wusste nicht, dass dies bei Menschen auch so ist...


    man bist du arm.es ist meine meinung und da brauchst du mich auch nicht indirekt zu beleidigen.naja manche brauchen das halt :pillepalle:
    das problem ist nich hain sondern die vereinsführung + trainer die sich nicht um einen neuen torwart gekümmert haben. in der zeit wo fernandez weg ist könnte sich hain ja nochmal verletzten und wer spielt dann? es gibt ja niemanden mehr.

  • Zitat

    Original von JonnyHey47
    Also Mund abputzen und jetzt die Wölfe vom Platz schießen! :arminia:


    :lol: :lol: :lol:

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • Der Reporter auf WDR2 hat gesagt, dass das Tor zum 1:1 kein Fehler von Matze war. Er könne nur überhaupt nicht nachvollziehen, warum Frontzeck Böhme ausgewechselt hat. Mit der Auswechslung kam der Bruch ins Spiel.

  • Zitat

    Original von dsc_boy
    oh man leute seht das ganze doch mal ohne die schwarz-weiß-blaue brille.
    wir haben ein torhüter problem, ein problem in der innenverteidung und im sutm und wir haben als einzige mannschaft den kader nicht verstärkt.


    Es geht aber auch ohne diese wöchentlichen, weil ergebnisorientierten Meinungsänderungen. Abzuwarten bleibt so oder so erstmal, ob sich die anderen Mannschaften wirklich verstärkt haben. Aktionismus wird zwar von der breiten Öffentlichkeit oftmals als positiv bewertet, kann sich aber in seinem tatsächlichen Nutzen im ungünstigsten Fall sogar als kontraproduktiv erweisen.
    Selbst wenn auch ich der Meinung bin, dass von den federführenden Personen in 2007 unglaublich viele fatale Fehl(-einschätzungen)entscheidungen getroffen wurden, müsste der Klassenerhalt mit dem Kader allemal drinne sein.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Vielleicht sollte man sich erst mal die Fernsehbilder vom Elfmeter anschauen, bevor Gabriel unterstellt wird, er hätte diesen verursacht, weil er nicht mehr spritzig genug sei.

  • Matze spielen zu lassen ist sicher riskant. Das muss man ganz klar sagen. Und das Gerede wird jetzt richtig losgehen. Aber ihm das jetzt komplett anzukreiden ist auch nicht richtig. Wenn man gegen einen solchen Zweitligisten nicht bis zum Ende Vollgas gibt, dann wird das auch nichts. Da haben dann alle dran Schuld. Wir sollten jetzt nicht gleich in Panik verfallen. Jetzt kommt das ganz wichtige Spiel gegen Wolfsburg. Da müssen wir unbedingt gewinnen. Wenn wir das auch verlieren und danach auch die beiden Auswärtsspiele, dann wird es langsam kriminell und dann können wir langsam Panik bekommen. Jetzt kann man sich jedenfalls voll auf die Bundesliga konzentrieren. Hat auch was.
    Wobei ich irgendwann schon gerne mal nach Berlin möchte. :rolleyes:


    Übrigens: Ich hätte auch lieber ein paar Neuzugänge gesehen. Vor allem in der Abwehr. Leider ist es jetzt zu spät.

  • Zitat

    Original von CrimePays..., müsste der Klassenerhalt mit dem Kader allemal drinne sein.


    hm, magst du DAS mal rostock, cottbus + duisburg klar machen ?! denn dann müsst ich mir ja für den rest dieser bislang erneut verkorksten saison keine sorgen machen...


    muß ich aber wohl doch... denn die hier bereits aufgeführten defizite in quasi allen mannschaftsteilen sind offensichtlich ...

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • Zitat

    Original von JonnyHey47
    Also Mund abputzen und jetzt die Wölfe vom Platz schießen! :arminia:


    Nichts gegen dich, aber gegen diesen Mund-abputzen-Spruch habe ich seit der Hinrunde was... :)

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • Zitat

    Original von dsc_boy


    man bist du arm.es ist meine meinung und da brauchst du mich auch nicht indirekt zu beleidigen.naja manche brauchen das halt :pillepalle:
    das problem ist nich hain sondern die vereinsführung + trainer die sich nicht um einen neuen torwart gekümmert haben. in der zeit wo fernandez weg ist könnte sich hain ja nochmal verletzten und wer spielt dann? es gibt ja niemanden mehr.


    Wieso indirekt??

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!