Bayer Leverkusen vs. Arminia Bielefeld

  • Zitat

    Original von Richie


    Kapiert es endlich - der hat gar nichts zu melden! Die Politik machen vornehmlich Kentsch und ein bisschen Saftig. Schwick darf ab und an mal den Zinken raus strecken und einen puddingharten Spruch abliefern. Entscheiden kann er gar nichts.


    Naja, Richie, fairerweise muss noch gesagt werden, dass bei wichtigen Entscheidungen nicht nur die Geschäftsführer das Heft in der Hand haben, sondern auch der Aufsichtsrat mitentscheiden darf und muss, so sinerzeit gegen Uwe Wacholder und für EM geschehen.
    Aber es ist richtig, Opi Schwick hat da sicherlich am wenigsten zu sagen, wie in der Vergangenheit zu sehen, wenn er wenigstens mal auf den Putz hauen würde und unsere Trantüten in einen Entscheidungszwang bringen würde............bei anderen Vereinen geben die Präsis zu jedem Scheiss ihren Senf ab, in solchen Situation ünschte ich es mir auch von Opi Schwick

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Zitat

    Original von Skin69head


    Ich hatte das auch in der SpS gesehen und war über den Kommentar ein wenig erstaunt . Begeistert und fröhlich sahen die nicht aus eher im Gegenteil. Allerdings habe ich mir das nicht aufgenommen und war/bin mir nicht 100% sicher ob es wirklich so war.


    Ich habe deswegen mal eben den Andreas Mamerow angeschrieben mit der Bitte mir diese Szene mal zu erklären. Er saß ja schließlich daneben. Außerdem bin ich ein langjähriges Mitglied

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

    Einmal editiert, zuletzt von dsctom ()

  • trinkmann und Richie, viele hier haben wahrscheinlich das Arminia-Organigramm noch nicht verstanden. Einige denken wohl auch, dass der Vorstand viel Geld für seine Tätigkeit bekommt und Schwick der Bestimmer ist.


    Ich möchte ein paar Sachen klarstellen: Schwick ist Präsident, ein Ober-Kontrolleur, der mit seinen Vorstandsjungs die Verträge für Saftig und Kentsch macht. Der Vorstand arbeitet ehrenamtlich. Saftig und Kentsch sind hauptamtlich dabei, die beiden sind die Bosse, Saftig müsste Middendorp entlassen (aus Versehen habe ich erst von Heesen statt Middendorp geschrieben - ein Zeichen?), der Präsident ist wirklich nur eine Art Bundespräsident, ein Repräsentant und Kontrolleur.


    Der Vorstand ist auch beim e.V. tätig, Saftig und Kentsch bei der KgaA...

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Diese Kreisliga-Vergleiche hefte ich mal unter billige Polemik ab.


    Also bitte, das war schon gute Polemik *g*


    Zitat

    Der Trainer ist für das System, die Taktik, die Aufstellung und Einstellung der Mannschaft verantwortlich. Punkt.


    Da haste recht. Aber das Gegurke gestern, mal im Ernst - meinst Du, DAS hat er als Taktik ausgegeben? Ich denke nicht...


    Zitat

    Statt die zu kritisieren, die wirklich Müll spielen, hat Ernst am liebsten diejenigen kritisiert, die sich den Arsch aufreissen (Kamper, Wichniarek. Eigler).


    Da muss ich Dir dann doch recht geben. Klare Minuspunkte für ihn. Weiß man schon, warum er das gemacht hat? Alleine die Kampertheorie unterstreicht Deine Thesen.


    Zitat

    Hättest Du da noch Bock, dich voll reinzuhängen? Bringt doch eh nichts, weil der Trainer trotzdem an die rumnörgelt und lieber einen seiner Lieblinge an deiner Stelle sehen würde.


    Äh, sorry, aber es sind PROFIS, nicht war? Verdienen vermutlich im Monat soviel wie wir beide im Jahr. Und klar, ich wäre nicht glücklich, aber ich würde weiter eine professionelle Einstellung haben. ICH möchte zu den Fans hingehen (war sich diese Fuckmannschaft bis auf Matze auch zu fein zu) und sagen: Hallo, ich geb hier alles, ich hab mir nix vorzuwerfen, wenn mein Trainer mich nich mag is nich mein Problem. HIER kann ich ja mal wieder auf billige Kreisligapolemik zurückkommen, denn DORT würde ich das noch akzeptieren, nicht aber bei einem der ACHTZEHN BESTEN VEREINE DEUTSCHLANDS!


    Zitat

    Ernst hat auf ganzer Linie versagt und klopft lieber arrogante, selbstherrliche Sprüche, anstatt den Tatsachen ins Auge zu sehen.


    Ich akzeptiere "auf ganzer Linie" einfach nicht. Er hat den Verein gerettet. Macht ihn nicht zum Messias, aber das kannst auch DU nicht einfach untern Teppich kehren, denn sonst wärst Du gestern nicht in Leverkusen sondern in Offenbach gewesen. Die Mannschaft stand nach 5 Spieltagen ganz weit oben. Und nicht zufällig, die Spiele waren okay. Und jetzt auf einmal hat der Trainer alles (WAS????) anders gemacht? Ich glaube, das Problem liegt ganz woanders, und zwar in einer Cliquenbildung, gegen die KEIN Trainer der Welt was machen kann. Und wenn dies passiert mal wieder neuen Trainer. Dabei sollte man einfach mal Kontinuität schaffen. Was war denn mit Koller in Bochum? Pagelsdorf in Rostock? Skibbe bei Bayer? Genauso verhaßt, weil keiner gerafft hat, was die wollten. Und nun? Wieder Wacholder holen oder mal wieder Geideck das Szepter geben? Was sollen die denn anderes machen gegen eine offenbar gespaltene Mannschaft, KK?

  • [quote]Original von Eddie666
    Ich glaube, das Problem liegt ganz woanders, und zwar in einer Cliquenbildung, gegen die KEIN Trainer der Welt was machen kann. quote]


    Ach, komm. Auf welche/wessen Erfahrungswerte greifst du denn da zurück? Natürlich kann ein kompetenter Trainer mit ein wenig Einfühlungsvermögen und halbwegs vernünftiger Ausrichtung Cliquenbildung verhindern. Dafür bedarf es jedoch unter anderem des Aufbaus nachvollziehbarer und verlässlicher Strukturen innerhalb der Mannschaft. Zunächst einmal würde solch ein Trainer eine bestehendes, bundesligataugliches Team – in dem vorgegebenen finanziellen Rahmen -gezielt verstärkt haben. Anstatt den Kader in einer Art und Weise aufzublähen, dass selbst die davon zwangsläufig ebenfalls betroffene, viertklassige Nachwuchsmannschaft zum erneuten Abstiegskandidaten wird.

  • Auf eigene Erfahrungen, aber da sag ich mal nix zu, sonst kommt King Kneib gleich wieder mit Kreisligapolemik. Fest steht, dass UNSER Ex-Trainer da eben nix machen konnte. Da gabs welche, die fanden den okay, welche wollten den weg haben, anderen wars wieder scheißegal und sind lieber saufen gagangen, dass die dann nicht gespielt haben, fassten sie dann auch wieder persönlich auf, aber ich bitte Dich... jetzt ist da 'ne Kameradschaft drin, welche einfach Punkte macht, das ist immer so. Denn ab und zu haben die auch mal gewonnen, bloß weil sich der Gegner nur angeschrien hat.


    Und WENN hier auch nur ein kleiner Teil gegen den Trainer spielt, und dieser sogar weiß wer, tut er sich keinen Gefallen, die aus Trotz rauszukloppen. Ob und in wieweit das System stimmt oder auch nicht - also es muss ja mal gestimmt haben und dass welche auf einmal den Trainer gar nicht mehr verstehen, kann und will ich nicht glauben. Eine Einstellung wie in Leverkusen ist nicht zu entschuldigen. Denn wenn ich das Spiel gegen Bayer lese, dann MÜSSTE Ernst den Spielern gesagt haben "Nicht vorm 16er angreifen. Flügelspiel nur über links, egal. Ball nur alle 2 Male entgegengehen. Im Strafraum bitte gar keine Bemühungen machen, fischt alles Matze weg. Sturm bitte an der Mittellinie warten, bloß nicht Kurzpaßspiel in der gegenerischen Hälfte" - glaubst Du dran? Ich nicht.


    Aber egal, wie das Spiel heute gegen FCN ausgeht - ich will nicht wieder so'ne Arbeitsverweigerung sehen. Selbst in Bremen war noch ein Funken Bemühen drin. Ich hab keinen Bock, Geld auszugeben, um NULL Leistung zu sehen. Wenn uns mal die Seuche am Schuh klebt und wir verlieren, kann ich mit leben. Wo ist denn der Sin, nach 0:2 das Spiel gleich mal abzuschenken? Kann ich keinen sehen. Und die Truppe hier KANN es, Duisburg ist möglicherweise einfach nicht bundesligatauglich, das muss man dann auch einsehen, der VfB is auch nicht CL-tauglich, geben wie MSV halt alles, was möglich ist. Und hier ist mehr möglich als in Duisburg, tolle Truppe, wenn die absteigt, KANN es nicht an der Qualität gelegen haben, sondern nur an mangelnder Ausreizung des Potentials. Und damit gehören sie denn auch nicht in die Bundesliga, das ist erbärmlicher als Cottbus.


    So, und nun auf 3 Punkte, wenn die WOLLEN, KÖNNEN sie auch, da bin ich immer noch unerschütterlich in meiner kleinen Fußballwelt, kann aber auch (leider *g*) nicht alles dementieren, paar Ansätze sind ja da. Aber ich WÜNSCHE mir 4-5 Siege in Folge und würde mir gerne dann mal die Kritiker des Trainers (die dann natürlich bis auf wenige von mir geschätzte Ausnahmen *g* in ihren Löchern verschwinden) hören *lol*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!