Arminia gegen Minden

  • Zitat

    Original von Indernet
    wie gesagt, ein sieg wäre ja nicht schlecht gewesen, aber keiner von uns weiß, wie das Spiel aus Arminias Sicht definiert worden ist. Und genau das ist der Punkt. Vielleicht ist unserein mit dem Ergebnis nicht zufreiden. Vielleicht sind es aber die Arminen schon. Wir wissen eben nicht, ob sie das erreicht haben, was sie haben wollten oder nicht.


    Und aus der Sicht ist das Ergebnis für uns Fans erstmal unspektakulär, leider auch wenn wir gerne andere Zahlen gesehen hätten.


    Bei allem anderne gebe ich euch recht, nur darf der obrige Punkt auch nicht ausser acht gelassen werden.


    Wie bitte??????? Bei allem Respekt, aber so einen Schwachsinn habe ich noch nicht mal von Udo Lattek gehört!


    Natürlich ist ein Ergebnis in einem Testspiel gg. einen Amateur zweitrangig, aber gg. einen Sechstligisten (6.Liga!!!!!!!!!!!) ein 0:0 ist für einen Buligisten einfach nur peinlich!
    Glaubst du ernsthaft, dass ein Profi nach so einem Spiel zufrieden sein kann?????
    Zumal selbst das Ausprobieren und Einstudieren von Pass und Laufwegen wohl nicht geklappt hat!!!


    Das Ergebnis dieses Testspiels ist, dass die Spieler nur noch mehr verunsichert sind und wohl kaum mit breiter Brust nach Karlsruhe fahren.


    In so einem Spiel muss ich mir den Frust mal von der Seele schiessen. Den Böhme hat er auch zuhause gelassen, weil dieser angeblich schlkecht trainiert hat.


    Wie lange soll dass noch gutgehen????


    Habe bisher immer zu Ernst gehalten, aber langsam muss sich einfach der erfolg einstellen, sonst ist spätestens nach der Heimpleite gg. Cottbus Feierabend.


    Was macht eigentlich TvH im Moment....? ;)

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Indernet
    kann es, da gebe ich dir recht. Aber wenn man eine harte Trainingswoche hinter sich hat, sieht die Welt schon wieder anders aus. Und es kommt ganz drauf an, was man aus dem Spiel mitnehmen will. Ein hoher Sieg, die Umsetzung, da gibt es viele Punkte.


    Eine Sache, die mir aber auffällt ist z.B. dass es zu Null ausgegangen ist. Wo es doch in den Abwehrreihen nicht ganz fehlerfrei ablief in den letzten Spielen. Vielleicht wurde auch einfach nur darauf hinaus gearbeitet.


    Letztendlich weiß man es aber nicht bzw weißt das nur die Mannschaft. Aber dennoch ist es viel wichtiger gegen Karlsruhe zu gewinnen, als so ein Testspiel. Und im Grunde sind die Chance auf Arminias Seite sogar sehr gut. Nach einem Hoch kommt auch irgendwann wieder ein Fall.
    Karlsruhe hat die letzten Male oben gut mitgemischt, vielleicht bekommt ihnen die lange Pause ja nicht gut und Arminia kann resultieren. Warum nicht.


    sorry aber hast du das wirklich geschrieben, oder Herr Middendorp selbst?!
    kann es kaum glaube das du so eine sichtweise hast!
    Bundesliga gegen Landesliga!!!
    Nur mal zur Erinnerung Türksport und Theesen etc. spielen auch in der Klasse!!!
    0:0 ist eine Blamage erster Güte da gibt es nichts schön zu reden oder gar positiv zu bewerten


    DAS IST EINE BLAMAGE!!!

  • Aus dem Forum von Union Minden:


    Zitat

    Als Fazit kann man nur mitnehmen Union Minden hat einem Bundesligisten solange wie möglich Grenzen aufgezeigt. Auch wenn man so einen Test nicht überbewerten darf so hat man doch gesehen, das Union eine intakte Mannschaft hat.


    Stimmt irgendwie und der Rückschluss auf Arminia wohl auch.

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

  • Jau!
    Ein 0-0 gg. einen Sechstligisten, RESPEKT, da hat das Trainingsprogramm unter der Woche doch ziemlich was gebracht. :nein: Die Passwege, Laufwege und das direkte Spiel, quasi alles was zuletzt gefehlt hat, ist jetzt wohl einstudiert. Das das nicht direkt im ersten Spiel klappen kann, ist klar. Man muss sich erst an die neue Situation gewöhnen. Ansosnten hat die Mannschaft aber vor Teamgeist und Einsatzfreude nur so gesprüht.
    Der vermeintliche Stinkstiefel in der Mannschaft, dann auch noch trainingsfaul, Jörg Böhme, wurde zu Hause gelassen. Richtig so. Was soll das denn, wenn sich nicht jeder der Methodik und den Competitions des Trainers unterwirft. :lol:


    P.S. Dieser Text könnte Anzeichen von Ironie enthalten. Aber damit lässt es sich momentan für mich auch besser leben.

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Unsere Jungs hätten echt das Fahrgeld sparen können und gegen unsere dritte spielen sollen-dann wäre es wenigstens in der Familie geblieben ;)


    Das macht alles voll Appetit auf Karlsruhe :wall:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Man sollte nicht weiter die nächsten Punkte verschenken und dem Elend endlich ein Ende setzen. Ernst ist am selbigen, ohne wenn und aber!
    Ich bitte die Herren der Geschäftsführung sich diese Tatsache nicht erst nach dem Pokal-Aus in Koblenz einzugestehen, sondern zeitnah und entschlossen zu handeln, bevor die Saison wieder mal frühzeitig und zu grossen Teilen im Arsch ist.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Gegen einen Landesligisten nur ein 0:0 ist schon etwas peinlich. Und ob nun Ernst oder sonstwer auf der Bank sitzt, da muss einfach ein Sieg her.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von CrimePays
    ...Ich bitte die Herren der Geschäftsführung sich diese Tatsache nicht erst nach dem Pokal-Aus in Koblenz einzugestehen...


    Sollte gegen den KSC nichts rausspringen, wovon man unter den gegebenen Umständen nahezu ausgehen muss, unterschreibe ich diese Aussage! Der Pokal-Wettbewerb muss unbedingt als Einnahmequelle erhalten bleiben - egal wie!
    Zum Testspiel:
    Das Ergebnis sagt alles über den Zustand der Mannschaft aus. Selbst, wenn am Tag zuvor ein 20km-Lauf Bestandteil des Trainings gewesen wäre, darf es beim Landesligisten kein 0:0 geben... Das WE davor stand allerdings ganz im Zeichen von Regeneration, so dass die Fragezeichen noch größer werden. Gestern Morgen las ich zudem (irgendwo?), dass laut Ernst diejenigen die größten Chancen auf einen Einsatz in Karlsruhe hätten, die auch in Minden auflaufen würden. Nun frage ich mich ERNSThaft, warum die gestrige Startelf derart fahrlässig mit den Vorschusslorbeeren umgegangen ist, und welcher der 0:0-Helden von Minden tatsächlich in Karlsruhe aufläuft???!!!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • vielleicht haben unsere jungs ja gar keinen bock mehr gegen karlsruhe aufzulaufen. so wirkt es zumindest. solange ernst trainer ist wird sich daran wohl auch nichts ändern

  • Blamabel und nichts anderes.
    Wofür ein Testspiel gut ist ist schon klar, aber um Spielabläufe besser einzustudieren müssen solche erstmal trainiert werden und das werden sie scheinbar nicht denn sonst spielt man bei einem Landesligisten nicht 0:0.


    Und wie oben schon geschrieben wurde: Auch ohne jegliches Konzept, wenn man am abend vorher 5 Promille hatte und nen schweren Herzanfall MUSS man als Bundesligist so ein Spiel gewinnen und nicht 0:0 spielen. Alles andere ist peinlich und hebt die Stimmung bei der Mannschaft und im Umfeld sicherlich nicht. So ein 7:0 wäre ein Ergebnis wo alles in "Ordnung" wäre (jedenfalls bei diesem Spiel alles in Ordnung), aber sowas... :nein:

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Blamabel und nichts anderes.
    Wofür ein Testspiel gut ist ist schon klar, aber um Spielabläufe besser einzustudieren müssen solche erstmal trainiert werden und das werden sie scheinbar nicht denn sonst spielt man bei einem Landesligisten nicht 0:0.


    Wie sollen die trainiert werden, wenn in der Anfangsformation schon wieder neue Leute stehen? Versieck und Eigler im Sturm, Fischer links, das sind Experimente die man machen kann wenn es läuft und der Trainer die zweite Garde anschauen möchte. Die Formation der zweiten Halbzeit kann ich ja noch nachvollziehen.


    Insgesamt muss man allerdings Angst haben, wenn man die aktuelle Formkrise betrachtet. Denn gar kein Tor zu Stande zu bringen, das zeugt schon von extremer spielerischer Armut.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das schreibt das WB dazu:


    http://digiconcept3.de/nachric…true&width=500&height=450



    Besonders der letzte Satz von Ernst:"Manche Spieler haben schwer mit ihrer Psych zu kämpfen."


    Mann, Mann, Mann, wenn ich das höre, wofür ist ein Trainer eigentlich da? Um die Mannschaft runterzuputzen? :nein: :wall: :pillepalle:

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

    Einmal editiert, zuletzt von Buschtrommler ()


  • Ernst hat die Mannschaft mit seinen Psychospielen so fertig gemacht das sie völlig am Boden liegt.
    Bin mal gespannt welches "Pärchen" sich im Training wieder den Schädel einschlägt!
    Vorhang auf wenn es wieder heißt: Böhme vs Schuler, Kozze vs Hain oder gar Rübe vs Nkosi
    Ernst eröffne die Fight Night ;)

  • Mann oh mann,


    einige Kommentare sind nicht zum Aushalten.
    Natürlich ist wie schon immer wieder in vielen Jahrzehnten die
    Situation angespannt und teils peinlich.


    Aber dem DSC wünsche ich 3 Punkte im Wildparkstadion und
    einigen hier, dass Sie sich noch an ihre jetzigen Kommentare
    erinnern ! Aber die Zeit der Wendehälse kommt bestimmt dann ganz schnell wieder!


    Ihr müsst mal begreifen, dass nicht nur der Trainer die Leistung bestimmt, sondern einige Spieler sich gerne hinter einem sicherlich polarisierenden Spieler verstecken.



    Auf Power-Ernst und die Wende !!!


  • Was ich begreife ist, dass der Trainer für Aufstellung und taktische Einstellung vorhanden ist. Diese Mannschaft hat über Jahre Charakter bewiesen, während Dein Namensgeber im Moment nur beweist, dass er mit der Situation absolut nicht umgehen kann.


    Dieser Truppe vorzuwerfen, ihre Einstellung würde nicht passen, obwohl sie im Kern seit Jahren zusammen geblieben ist, finde ich zumindest zweifelhaft. Zumal einige der Spieler ganz genau wissen, dass Bielefeld ihre letzte Chance auf dauerhafte Bundesliga ist.


    Ich wünsche Ernst aus Achtung vor seinen Verdiensten ebenfalls, dass er die Wende schafft. Aber ich glaube ehrlich, man muss schon sehr optimistisch sein, um dafür noch eine wirkliche Chance zu sehen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wir stehen vor dem gleichen Scherbenhaufen wie letztes Jahr zum Ende der Hinrunde nur mit dem Unterschied, dass wir die Punkte der letzten Hinrunde der vergangenen Saison wohl nicht mehr erreichen können. Hinzu kommt, dass die Mannschaft offensichtlich keinen Bock mehr auf Middendorp hat, was ich sehr gut nachvollziehen kann, so wie er sich aufführt und wie er mit seinen Mitarbeitern umspringt. So wie ich den Verein bzw. seine Führungskräfte einschätze, wird man es erneut riskieren, die Karre noch tiefer in den Dreck zu fahren, bevor man sich zum Handeln entscheidet. Aber vielleicht erleben wir ja noch den Goldenen Oktober mit 9 Punkten :angel: und einen Ernst Middendorp, der alles richtig gemacht hat. Wer weiß, wer weiß. Wenn man allerdings Realist ist, sollte man sich bereits damit abfinden, am Ende der Hinrunde auf einem Abstiegsplatz zu stehen. Duisburg und Rostock sind zwar von der Qualität nicht besser, aber bei denen scheint es keine Stimmungsprobleme zu geben. Nürnberg wird sich bald berappeln und uns hinter sich lassen, wie letzte Saison der HSV. Für mich werden diese Saison Cottbus, Rostock, Duisburg und Bielefeld um den Abstieg spielen. Gott sei Dank tauchen die Probleme bei uns recht früh in der Saison auf, so dass man die weitere Entwicklung durchaus noch in der Hand hat.

  • auch zu einem Testspiel fahren Fans hin .Wenn mann dann solch eine Leistung geboten bekommt ,dann überlegen es sich auch mal die
    Hard- Core Fans sich sowas anzutun .Wenn gegen den KSC und gegen Cottbus keine 4 Punkte kommen ,dann frage ich mich weiß Gott ,wo wollen wir noch Punkten .Gegen Bayern einen Dreier ,das ist für mich klar ,aber der Rest ????????????? :arminia:

  • Zitat

    Original von hotte
    [...] Aber vielleicht erleben wir ja noch den Goldenen Oktober mit 9 Punkten :angel: und einen Ernst Middendorp, der alles richtig gemacht hat. [...]


    Wunderbar versteckte Aussage, dass Middendorp nicht alles richtig machen wird, denn bei allem Optimismus (und das von dir? ;) ) ich glaube nicht, dass man aus 2 Ligaspielen, die noch im Oktober stattfinden werden 9 Punkte holt.
    Ok, gibt noch das Pokalspiel in Koblenz, aber das bringt uns bloß eine Runde weiter und leider keine Punkte.

    Einmal editiert, zuletzt von Jaspa ()

  • Also nachdem ich jetzt erst diese Woche dazu komme hier reinzuschauen muß ich doch mal meinen Senf dazugeben!
    Das Minden Spiel ist und bleibt ein Super Peinliches Spiel mit noch peinlicherem Ergebnis! Denn mal ehrlich sicherlich hatte Arminia Chancen aus 2 oder 3 Metern, aber es ist ja auch nicht so gewesen das Arminia die Mindener an die Wand gespielt haben und die Dinger sind halt nicht rein gegangen, sondern es war so das unsere Jungs einfach auch kein Bock hatten, nur das nötigste getan haben, sich beim Torschuß nicht konzentriert haben usw. usw. ! Wenn ich da jetzt schon wieder hier Ausreden lesen mußte von wegen die waren platt vom ganzen Training und so ein Schwachsinn dann frage ich mich allen Ernstes (oh gott das böse Wort) was manche hier von der Bundesliga und Ihrem Trainingsaufwand usw. verstehen! Aber um das Thema abzukürzen nur soviel: DIE MANNSCHAFT HATTE AM WE TRAININGSFREI, da wird man ein Spiel am Dienstag in Minden wohl hinbekommen!
    Na ja, es ist jetzt passiert und es muß weitergehen! Ich werde mir das Spiel am Sonntag jedenfalls nicht vor Ort, sondern schön auf dem Sofa im Fernsehen ansehen. Und wenn ich bei dem Spiel nicht erkennen kann das man Bedingungslos den Bällen hinterherrennt und richtig Power macht, dann werde ich am Sonntagabend Ernst seine Entlassung fordern, denn wenn da wieder so ein Gegurke wie gegen Bremen, Duisburg und auch gegen den HSV rauskommt dann ist Schluß mit Lustig! Wenn sich jetzt einer denkt Hähhh? Wieso HSV, ja genau auch bei dem Spiel habe ich keinen begingungslosen Kampf unserer Truppe gesehen, sondern nur eine verunsicherte Truppe die auf ein 0:0 ausgewesen ist und dieses gegen einen unterdurchschnittlich spielenden HSV noch nichtmal geschafft hat! Also wie gesagt Sonntag muß was Zählbares mitgenommen werden und vor allem muß es eine Leistung gegeben haben wo man sagen konnte, na ja siehste es gut doch wenn man nur will! Ansonsten würde ich Sonntag Abend noch Ernst entlassen und einem neuen Trainer die Chance geben mit einem Sieg zu starten und das ist denke ich mal besser wenn ein neuer die Chance dann bekommt zu Hause gegen Cottbus zu starten als danach in Leverkusen verlieren zu dürfen!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!