Arminia gegen Minden

  • Zitat

    Original von Nikl
    Gut war da nicht viel beim Spiel. Ständig die üblichen Fehlpässe die man ja nun seit den letzten Wochen zu genüge kennt. Aber ok, es ist nur nen Freundschaftsspiel, nicht überbewerten aber trotzdem kann man da schon mehr erwarten.


    Wen wundert es denn bitte, dass es nur Fehlpässe gibt?!?!?!?
    Die Mannschaft hat doch kaum Gelegenheit sich aufeinander abzustimmen oder abzusprechen, weil niemand genau weiß, wo er das nächste mal spielt oder ob er überhaupt spielt.


    Wie gut, dass ich NOCH lachen kann. :lol:

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Zitat

    Original von Gonzalez
    Wichtig ist das Spiel am Sonntag. Alles andere ist schnulli bulli :D


    zum x-ten mal eine definition eines Testspiels.


    Ein Testspiel kann man gewinnen, muss man aber nicht. Ein Testspiel dient dafür, das erlernte und einstudierte im Spiel umzusetzten.
    Das Ergebnis ist total Latte. Viel wichtiger sind evtl unstimmigkeiten oder aber auch abläufe, die man so stehen lassen kann.


    Hier kann Ernst sehen, wo es noch happert und wo die Umsetzung schon ganz gut läuft. Unstimmigkeiten werden dann überarbeitet.


    Das 0:0 ist schon ok. Schlimmer wäre überhauptkein Testspiel. Aber das erkläre ich euch beim nächsten Mal. Will ja niemanden hier überfordern ;(


    Ach ja, @ Gonzo: ich stimme dir ebenfalls zu :hi:

  • Von einer beliebigen Zusammenstellung von Spielern aus dem Profi- und U23-Kader würde ich bei so einem Klassenunterschied erwarten, dass ohne jegliche taktische Einstellung und Ansprache ein Sieg aus so einem Spiel herausspringt.


    Alles andere halte ich für eine Blamage. Egal ob man nen verletzten Feldspieler oder ne Sporttasche ins Tor stellt oder 4 rote Karten bekommt.


    Oder alles Taktik, um Karlsruhe in Sicherheit zu wiegen? :p

  • Zitat

    Original von Indernet
    Ein Testspiel kann man gewinnen, muss man aber nicht. Ein Testspiel dient dafür, das erlernte und einstudierte im Spiel umzusetzten.


    Es kann auch dazu dienen, einen Gegner mal so richtig vom Platz zu fegen, wieder Spielfreude zu bekommen und ein bisschen was fürs angeknackste Selbsbewußtsein zu tun.

  • Langsam zweifle ich an Middendorps verstand....


    Zitat


    von der Arminia HP:
    Aufstellung Arminia 2. Halbzeit
    Riemer – Rau, Langkamp, Bollmann (62. Tesche), Marx – Kamper, Versieck (62. Tesche), Kauf, Halfar – Wichniarek, Leonidas


    ...jetzt werden schon für einen SPieler gleich 2 rausgenommen :rolleyes:



    [SIZE=7]PS: Es könnte sein, dass dieses Posting Ironie enthält ;)[/SIZE]

  • Indi, hast Du mal ein Landesligaspiel mit einem Bundesligaspiel verglichen?


    Natürlich hast Du recht, was den Charakter eines Testspiels angeht. Aber wenn diese Abläufe gegen einen Sechstligisten nicht zu ein paar Torerfolgen führen, dann stimmt es hinten und vorne nicht.


    Ein 0-0 bei einem Regionalligisten wäre bereits bedenklich, bei einer Oberligamannschaft kaum noch schönzureden.


    Die hier waren noch zwei Klassen drunter.


    Wenn sich das alles so darstellt, ist ein Trainingsspielchen sogar besser geeignet als so ein Testspiel, da zieht man sich wenigstens das Selbstvertrauen nicht noch runter.

  • Etwas gutes hat das Spiel vielleicht: der KSC spekuliert auf ein 7:1.
    Etwas mehr Fussball a la TvH wäre im Moment nicht schlecht.

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

  • kann es, da gebe ich dir recht. Aber wenn man eine harte Trainingswoche hinter sich hat, sieht die Welt schon wieder anders aus. Und es kommt ganz drauf an, was man aus dem Spiel mitnehmen will. Ein hoher Sieg, die Umsetzung, da gibt es viele Punkte.


    Eine Sache, die mir aber auffällt ist z.B. dass es zu Null ausgegangen ist. Wo es doch in den Abwehrreihen nicht ganz fehlerfrei ablief in den letzten Spielen. Vielleicht wurde auch einfach nur darauf hinaus gearbeitet.


    Letztendlich weiß man es aber nicht bzw weißt das nur die Mannschaft. Aber dennoch ist es viel wichtiger gegen Karlsruhe zu gewinnen, als so ein Testspiel. Und im Grunde sind die Chance auf Arminias Seite sogar sehr gut. Nach einem Hoch kommt auch irgendwann wieder ein Fall.
    Karlsruhe hat die letzten Male oben gut mitgemischt, vielleicht bekommt ihnen die lange Pause ja nicht gut und Arminia kann resultieren. Warum nicht.

  • Es wäre auch sehr bedenklich, wenn man in der Konstellation noch ein Tor kassiert hätte!


    Gerade das Abwehrverhalten (ausser Organisation von Pressing) lässt sich bei einem so großen Klassenunterschied nur sehr sehr schlecht messen.

  • Zitat

    Original von Indernet
    Eine Sache, die mir aber auffällt ist z.B. dass es zu Null ausgegangen ist. Wo es doch in den Abwehrreihen nicht ganz fehlerfrei ablief in den letzten Spielen. Vielleicht wurde auch einfach nur darauf hinaus gearbeitet.


    Ja, die haben sich bestimmt, aufgrund der starken Mindener Offensive und des Heimvorteils der Mindener, mit 9 Mann hinten reingestellt und somit eine undurchdringliche Abwehrmauer aufgebaut :D

  • Zitat

    Original von RalfBSM


    Ja, die haben sich bestimmt, aufgrund der starken Mindener Offensive und des Heimvorteils der Mindener, mit 9 Mann hinten reingestellt und somit eine undurchdringliche Abwehrmauer aufgebaut :D


    Erinnert mich so ein wenig an den Spielbericht beim ARD von Färoer gegen Frankreich. "Die Färoer spielten mit einer Art Zehnerkette."

  • wie gesagt, ein sieg wäre ja nicht schlecht gewesen, aber keiner von uns weiß, wie das Spiel aus Arminias Sicht definiert worden ist. Und genau das ist der Punkt. Vielleicht ist unserein mit dem Ergebnis nicht zufreiden. Vielleicht sind es aber die Arminen schon. Wir wissen eben nicht, ob sie das erreicht haben, was sie haben wollten oder nicht.


    Und aus der Sicht ist das Ergebnis für uns Fans erstmal unspektakulär, leider auch wenn wir gerne andere Zahlen gesehen hätten.


    Bei allem anderne gebe ich euch recht, nur darf der obrige Punkt auch nicht ausser acht gelassen werden.

  • Indi bitte... ;)


    "Wir wollen hier heute möglichst wenig Tore kassieren" ist kein Credo, das man bei so einem Spiel ausgeben könnte. Egal welches Erkenntnisinteresse der Trainer hat -- nichts aber auch gar nichts könnte die Spieler dabei am Sieg hindern.


    Ich sags mal stumpf:
    Alles ab A-Liga aufwärts ist schon recht beachtenswerte Fussballkunst. Wirklich. Trotzdem, in dieser Konstellation schickst Du nen 13-Jährigen mit nem austrainierten 25-Jährigen boxen oder sowas.


    Da sagt der 25-jährige nicht "Ich möchte so wenig wie möglich getroffen werden". Selbst dann nicht, wenn er Deckung+Ausweichen als Schwäche ausgemacht hat.

    .

    2 Mal editiert, zuletzt von Renne ()

  • Tja auf der offiziellen HP ist es doch deutlich formuliert:


    - Nach dem bundesligafreien Wochenende kamen die Blauen im Mindener Weserstadion nur schwer in die Gänge.


    - Christian Eigler rutschte in aussichtsreicher Position jedoch weg, so dass es beim 0:0 blieb.


    - In veränderter Besetzung kamen die Gäste nun besser in Schwung, ohne allerdings den ganz großen spielerischen Glanz zu versprühen.


    - ...denen an diesem Abend jedoch das Pech an den Schuhen klebte und die ihre Chancen nicht verwerten konnten.


    Hast du Scheiße am Fuß, dann hast du Scheiße am Fuß! Kein Wunder, dass wir keine Tore mehr schießen. Freies Wochenende für die gesamte Truppe, Regeneration pur und dann lese ich hier etwas von hartem Training welches Schuld für diese Blamage sein soll? Das kann doch net euer Ernst sein ?(
    Na wenigstens zu Null gespielt, welch ein Fortschritt, hurra! Sollte das gegen den KSC auch gelingen wäre ich schonmal happy... dann nur noch die Scheiße vom Fuß kratzen.

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Also, meine liebe Indi... wie du dir ein solches Ergebnis gegen einen Landesligisten noch versuchen kannst als Tribut taktischer Experimente schönzureden... :nein: Das wirft bei mir ernsthaft die Frage auf, ob du vielleicht die Sekretärin von Ernst bist oder ob du sonstwie um deinen Job bangen mußt, wenn er dann endlich rausgeschmissen wird.


    Das Ergebnis ist wieder einmal ein Armutszeugnis und ein weiterer Beleg für die Verunsicherung und das daraus resultierende Unvermögen, wenn nicht sogar Unwillen, der Mannschaft.


    Man sehe sich nur wieder die Mannschaftsaufstellung an... der nicht nachvollziehbare Rotationswahn nimmt bei Ernst einfach kein Ende.


    Na ja... spätestens nach dem Cottbusspiel ist dann hoffentlich doch Schluß damit.

  • Ja, böse Zungen würden behaupten, die Mannschaft spielt gegen den Trainer. Andere freuen sich, dass man keinen kassiert hat. Wie spielt denn eine unterklassige Mannschaft gegen einen Bundesligisten? Genau, die stellen sich hinten rein und schießen maximal 1-2 Mal aufs gegnerische Tor. Und wenn ich so eine Defensive nicht aushebeln kann, dann gute Nacht Marie! Unsere Kreativabteilung ist leider nicht die Beste (Geld ausgeben wollte man ja nicht), aber das sollte doch zu machen sein.
    Schwick, Kentsch - Handeln! Und nicht wieder der Fehler machen ne halbe Saison wie bei TvH zu warten! Und da waren schon genug Punkte im Sack. Aus den nächsten Spielen brauchen wir Punkte, sonst sind wir am Hinrundenende am Ende der Tabelle! Das darf doch nicht wahr sein, was da im Moment los ist!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Warscheinlich hat Bolle, wie im vorausgehenden Training einstudiert, wieder zugeschlagen und rot gesehen. Dazu sind Testspiele ja da, um auch mal was auszuprobieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!