DSC Arminia Bielefeld - Energie Cottbus

  • Zitat

    Original von dsctom
    Nichts gegen Matze-wirklich nicht! Nur mal ganz objektiv...
    Sind wir wirklich so selbstherrlich das sich unser Verein erlauben kann den Nationaltorwart von Südafrika auf der Bank zu lassen???


    Wenn er nicht besser ist, wieso nicht? Was ich mich frage ist, muss man aAngesichts eines Neuer, Rensing, Adler, usw. einen Torwart aus Südafrika importieren ;).


    Was ich Matze ankreide ist, dass er aus falschem ehrgeiz mal wieder mit Verletzung gespielt hat. DAS ist kritikwürdig, weil es den erfolg der Mannschaft gefährdet. Das hat Matz schon des öfteren gemacht und dafür fehlt mir jedes Verständnis. wer in dieser Situation auf dem Feld aufläuft, der muss 100% fit sein und nicht mit Bänder- und Kapselverletzung im Daumen im Tor stehen!


    Zum Gegentor halte ich es mit dem zweiten, nicht zitierten Satz:


    Zitat


    Geschäftsführer Roland Kentsch lastete den Ausgleich Torhüter Mathias Hain an: "Der Ball ist 30 Stunden in der Luft. Den visierst du an, holst die Faust raus und dann macht es ,bumm'." Eine Meinung, die Kentsch exklusiv haben dürfte

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Ich war diese Saison bisher zwei mal auf der Alm. Gegen Frankfurt und gegen Cottbus. Am Samstag gab es ein herrliches déja-vu. :nein:


    Mal Ernsthaft: Die Truppe hat wirklich gekämpft am Samstag. Man kann ihr nichts vorwerfen. Die schlechte Chancenauswertung ist mE unter anderem auf das fehlende Vertrauensverhältnis zum Trainer zurückzuführen. Klar kann der Trainer die Dinger nicht selber reinmachen, aber da Bälle nicht reingehen wenn es zwischen Trainer und Mannschaft nicht stimmt ist ein alt bekanntes Phänomen im Fußball. Häufig genug hat man gesehen, dass Bälle plötzlich reingehen, sobald ein neuer Trainer da ist. Was mich auch total geärgert hat war das ständige Rumgemeckere von Rübe und Matze mit Langkamp. Was soll das auf'm Platz? Langkamp war in einer Szene alleine gegen drei und bleibt Sieger. Als er sich dann über mangelnde Unterstützung beschwert, was sein gutes Recht war, mault Rübe ihn an. Toller Zusammenhalt! Positiv sind mir eigentlich nur Kirch und natürlich Jonas aufgefallen.


    Fest steht, eine schlechtere Mannschaft als Cottbus werden wir hier dieses Jahr nicht mehr sehen. Es wird gaaanz schwer dieses Jahr. Der Verein wird mir außerdem irgendwie fremd. Wenn ich Zeitung lese denke ich meistens nur: Ihr habt sie doch nicht alle, allen voran EM. Geht das nur mir so?

  • Zitat

    Original von Weißer Brasilianer
    Ich war diese Saison bisher zwei mal auf der Alm. Gegen Frankfurt und gegen Cottbus. Am Samstag gab es ein herrliches déja-vu. :nein:


    Mal Ernsthaft: Die Truppe hat wirklich gekämpft am Samstag. Man kann ihr nichts vorwerfen. Die schlechte Chancenauswertung ist mE unter anderem auf das fehlende Vertrauensverhältnis zum Trainer zurückzuführen. Klar kann der Trainer die Dinger nicht selber reinmachen, aber da Bälle nicht reingehen wenn es zwischen Trainer und Mannschaft nicht stimmt ist ein alt bekanntes Phänomen im Fußball. Häufig genug hat man gesehen, dass Bälle plötzlich reingehen, sobald ein neuer Trainer da ist. Was mich auch total geärgert hat war das ständige Rumgemeckere von Rübe und Matze mit Langkamp. Was soll das auf'm Platz? Langkamp war in einer Szene alleine gegen drei und bleibt Sieger. Als er sich dann über mangelnde Unterstützung beschwert, was sein gutes Recht war, mault Rübe ihn an. Toller Zusammenhalt! Positiv sind mir eigentlich nur Kirch und natürlich Jonas aufgefallen.


    Fest steht, eine schlechtere Mannschaft als Cottbus werden wir hier dieses Jahr nicht mehr sehen. Es wird gaaanz schwer dieses Jahr. Der Verein wird mir außerdem irgendwie fremd. Wenn ich Zeitung lese denke ich meistens nur: Ihr habt sie doch nicht alle, allen voran EM. Geht das nur mir so?


    nein das geht nicht nur dir so! ich denke der mehrheit geht es hier so und wenn ich dann noch herrn middendorp in der pressekonferenz nach dem spiel höre... das ist demotivation und beledigung pur


  • Okay, ich versuche mich mal. :)


    1) Wenn eine Mannschaft derart verunsichert ist, so wenig Selbstvertrauen hat, kann man kaum Spielkultur und rassigen Offensivfußball erwarten. So ist das eben, wenn man in der Krise steckt. Ich finde übrigens, dass die erste Halbzeit ein Schritt nach vorne war. Wenn Tesche die Nerven behalten hätte und wir früh mit 1:0 in Führung gegangen wären, sähe alles vielleicht anders aus.


    2) Ich hätte Böhme wohl auch ausgewechselt, weil er nach 60 Minuten derart platt war, dass er nicht mal mehr den Gegner angreifen konnte. Ernst sieht in ihm halt einen Führungsspieler und jemanden, der immer mal das Spiel entscheiden kann.


    3) Eine berechtigte Frage. :)


    4) Bollmann kam halt, um das Ergebnis abzusichern und hinten Beton anzurühren. War von der Entscheidung auch nicht begeistert, aber der Trainer wollte wohl auf Nummer sicher gehen.


    5) Weil er einfach schlecht war. Es hätte aber auch jeden anderen treffen können.


    6) Ich fand Tesche in der 1. HZ gut. Er hat zwar einige dumme Fehler gemacht und wirkt überfordert, trotzdem war er an einigen guten Aktionen beteiligt. Da fand ich Kirch z.B. wesentlich schwächer, der ganz einfache Bälle völlig unbedrängt ins Aus gespielt hat beim Versuch, den Ball die Linie lang zu spielen.


    7) Siehe Frage 4.


    8) Tja, der Zusammenhalt der Mannschaft scheint einfach nicht mehr so zu sein, wie uns das in den Jahren davor ausgezeichnet hat. Statt dessen schauen die Akteure eher auf sich selbst und gehen ihren eigenen Interessen nach (siehe Kamper). Dazu ist die Truppe völlig verunsichert, selbst der bisher überzeugende Langkamp schießt einen Bock nach dem anderen. Artur fehlt das Glück, dass er in den ersten Spielen noch hatte. Hat uns am Anfang der Saison noch unsere gute Chancenverwertung ausgezeichnet, treffen wir jetzt selbst die einfachsten Dinger nicht mehr..

  • Der NW Artikel ist sehr gut geschrieben so nebenher. Und endlich kreidet auch mal die Presse dem Trainer was an. Wurde auch langsam mal Zeit.


    Das Selbstvertrauen ist eh schon im Arsch und Middendorp haut immer weiter feste drauf. Gut Trainer! Psychokrieg aller erster Güte! An diesem mangelnden Selbstvertrauen bist du alleine verantwortlich!


    Selbst an Kamper sucht und findet er noch ein Haar in der Suppe (klar, sonst hat er ja keinen Grund, ihn wieder auf die Bank zu setzen!) mit dem vergebenen Kopfball! Dass der Junge da durchaus bedrängt wurde und obendrein noch kalt war, könnte man ja mal mit berücksichtigen!
    Dazu war das Tor aus seiner Sicht ein Geschenk aus Gottes Hand, ich übersetze das Mal in pures Glück. Diese Meinung hat Herr Middendorp hoffentlich exklusiv. Wenn einem Rübe Kauf so ein Ding gelingt, mag ich da zustimmen, aber bei Kamper ist das pures Können und hervorragende Schusstechnik. Würde ich zumindest als Beleg die vielen Kracher der letzten Saison mal hervorholen.


    So einen Jungen muss man mal loben, Herr Middendorp! Und die anderen Spieler muss man intern wieder aufbauen! Und nicht öffentlich draufknüppeln, was irgendwie geht!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Im Großen und Ganzen sind wir also einer Meinung. Die Frage nach der Spielkultur kann man doch eigentlich schon seit dem 2ten Spieltag stellen. Ausser dem Sieg in WOB und halb gg. Frankfurt, waren die Spiele spielerisch eher mau bis grottenschlecht. Der Sieg gg. Hertha war als glücklich zu bezeichnen und gg. Rostock hat der Orestes uns zwei oder drei Tore "geschenkt"! Selbst dort musste um den Sieg bis kurz vor Schluß gezittert werden.


    Wenn selbst die einfachsten Laufwege und Passfolgen, Spiel über aussen, Flanken, Standards und Torabschluss mehr als schwach sind, kann das nur heissen, es wird nicht trainiert (wovon ich mal nicht ausgehe) oder der Trainer kann nicht mit den Spielern, oder umgekehrt.


    Wie wollen die aus diesem Dilemma rauskommen?


    Selbst wenn wir das Spiel mit eins null gewonnen hätten, wäre der Zustand der Mannschaft doch der gleiche. Sicher hätten wir zwei Punkte mehr, aber gebe das Anlass zum Optimismus? Alle hätten sich zwar über den Sieg gefreut, aber die Leistung hätten alle als grottig bezeichnet. Es hätte dann geheisse, gewonnen, egal wie und weiter gehts. So hoffe iuch noch auf einen heilenden Effekt (die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...)
    Würden wir dann in Koblenz und Lev anders auftreten?


    Ich glaube NEIN, so leid es mir für Ernst tut, aber da hilft nur "frischer Wind"!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von dsctom
    Nichts gegen Matze-wirklich nicht! Nur mal ganz objektiv...
    Sind wir wirklich so selbstherrlich das sich unser Verein erlauben kann den Nationaltorwart von Südafrika auf der Bank zu lassen???


    Wenn Nationaltorhüter jetzt ein Garant für Super-Torhüter sind, fordere ich Saftig auf, sofort den Nationaltorhüter von Moldawien oder Malaysia zu verpflichten. Meinetwegen auch Neuseeland!


    Zitat

    Original von Weißer Brasilianer
    Ich war diese Saison bisher zwei mal auf der Alm. Gegen Frankfurt und gegen Cottbus. Am Samstag gab es ein herrliches déja-vu.


    Womit schon mal geklärt wäre, dass das für dich diese Saison das letzte Spiel war.

    Frieden für Lampukistan!

  • Immerhin zeigen sich Schwick, Kentsch und Saftig in ihren Statements doch recht besorgt und es wird nichts beschönigt. Koblenz und Leverkusen will man abwarten sagt Schwick. Einverstanden, aber nur wenn man die Zeit nutzt um Kontakte zu knüpfen und sich intern auf einen EM-Nachfolger verständigt.

  • Zitat

    Original von NurSo
    Immerhin zeigen sich Schwick, Kentsch und Saftig in ihren Statements doch recht besorgt und es wird nichts beschönigt. Koblenz und Leverkusen will man abwarten sagt Schwick. Einverstanden, aber nur wenn man die Zeit nutzt um Kontakte zu knüpfen und sich intern auf einen EM-Nachfolger verständigt.


    Und was, wenn dann beide Spiele gewonnen werden?

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    12freunde


    Wenn die beiden Spiele gewonnen werden, wird hier im Forum bei einigen "EM Freunden" die pure Verzweifelung ausbrechen ;)


    Nur bei den Umfallern. Realisten mit klaren Meinungen gibt es da genug, genauso wie Du einer der stillen Befürwortern bist. Weenn Du das erste Argument pro ernst bekommst, wirst Du sicherlich aus der Deckung kommen, genauso wie es die Gegner jetzt tun.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    12freunde


    Wenn die beiden Spiele gewonnen werden, wird hier im Forum bei einigen "EM Freunden" die pure Verzweifelung ausbrechen ;)


    dann kann man auf 10 Spiele, mit teilweise katastrophalen Vorstellungen verweisen! und ein paar davon wurden sogar noch mit Dusel gewonnen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!