DSC Arminia Bielefeld - Energie Cottbus

  • So. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. In 3 Wochen geht es an einem FR, SA oder SO gegen den Tabellenletzten. Ich sage: 3 Punkte müssen her!

    Frieden für Lampukistan!

  • Wann wird der Spieltag eigentlich genau terminiert? Ich würde ja gerne mal so langsam wissen, ob ich das Spiel besuchen kann oder nicht?!?
    Wenn ich komme, gewinnen die auch, versprochen ;)


    Verlieren zu lernen ist ja nicht die schlechteste Erfahrung, die man im Leben machen kann. Und beim Fußball ist man da eben nicht alleine.


    - Helmut Schümann -

  • Die DFL wollte mit der Terminierung warten, bis die UEFA Cup Gruppen gelost sind. Das passiert nun morgen am Dienstag. Also evtl. Mitte - Ende der Woche.


    Ich gehe mal schwer vom Samstag aus. Am Do, 25.10. ist der 1. Spieltag der Gruppenphase und ich glaube nicht, dass 2 oder mehr deutsche Mannschaften spielfrei haben werden. Also werden die Sonntagspartien wohl an 2 der 4 Teams gehen. Und glaube auch nicht, dass so ein "unattraktives" Spiel von den Namen her wie Bielefeld-Cottbus am Freitag Abend ausgetragen wird. Zumindest der Sonntag dürfte ausgeschlossen sein.


    Zum Spiel selbst ist zu sagen, absoluter Pflichtsieg. Egal, wie es in Karlsruhe ausgehen wird. Nur Cottbus hat wenigstens 2 Unentschieden mit dem neuen Trainer geholt und hat jetzt Zeit, mit ihm zu arbeiten. Leicht wird es sicher nicht. Nur diese 3 Punkte brauchen wir dringenst.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Danke für die schnelle Info. Verdammt, warum habe ich nur zugesagt, am Samstag zu arbeiten... Arggghhhhh. Habe es mir aber schon fast gedacht. Werde mal abwarten. Wenn es irgendwie klappt, hole ich mir doch noch Karten.


    Natürlich handelt es sich um einen absoluten Pflichtsieg. Aber gerade gegen Teams wie Cottbus bin ich etwas skeptisch. Nicht nur in dieser Saison, sondern generell. Irgendwann werden auch die mal gewinnen. Und wir wissen alle nur zu gut, wo es gut passieren kann...


    Aber Schluß mit meiner Schwarzmalerei. Drei Punkte werden geholt.


    Verlieren zu lernen ist ja nicht die schlechteste Erfahrung, die man im Leben machen kann. Und beim Fußball ist man da eben nicht alleine.


    - Helmut Schümann -

  • Cottbus ist nen absoluter Pflichtsieg. Basta. Gegen solche Mannschaften müssen wir einfach die Punkte holen und vor allem zuhause.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Nur Cottbus hat wenigstens 2 Unentschieden mit dem neuen Trainer geholt und hat jetzt Zeit, mit ihm zu arbeiten. Leicht wird es sicher nicht. Nur diese 3 Punkte brauchen wir dringenst.


    Haben die einen neuen Trainer? Man, da ist man mal im Urlaub, verpasst 13 Gegentore und noch so was? Jetzt weiß ich aber auch, warum Herr Sander schon als neuer Trainer in BI gefordert wurde. :lol:

    Frieden für Lampukistan!

  • ...naja, die haben den Fliegenfänger im Tor und die guten Stürmer der letzten Saison sind weg.


    Also, niederkämpfen müsste angesagt sein. Spielerisch sehe ich da eher wieder einen Grottenkick auf uns zu kommen. Der DSC wird vermutlich wieder unter Zugzwang sein und Cotzbus wird sich erstmal einigeln. Und wenn wir versuchen, das Spiel zu machen...hhmmmm.


    Auf jeden Fall muß der DSC die Führung rausholen, dann muß Energie aufmachen und wir können nachlegen. Mal abwarten, wie die zuhause gegen den MSV kicken. Unentschieden wäre nicht schlecht ;)

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Zitat

    Original von hotte
    Dazu fällt mir momentan nur ein :


    Cottbus spielt stark, Cottbus spielt stärker als Arminia !


    Wir werden da wahrscheinlich wieder Aufbaugegener sein.


    Richtig Hotte, genau wie gegen Rostock!! :schlaf:

  • Onkel Hottes Märchenstunde hat wieder begonnen, dann wird es bald wieder aufwärts gehen mit Arminia ;)


    Ich hoffe, dass gegen Cottbus mit der gleichen, oder sehr ähnlichen Aufstellung wie gegen den KSC begonnen wird. Mir scheint so, als ob das 4-4-2 mit Masmanidis in der Raute das von Ernst favorisierte System ist. Mir gefällt es an sich auch besser, da es offensiver als 4-5-1 oder ein 4-4-2 mit 2x Sechsern ist, solange man die Defensive im Griff hat. Gegen Hamburg hat man gesehen, dass Arthur vorne allein nicht viel reißen kann, aber mit Eigler an seiner Seite ergeben sich mehr Freiräume für beide Stürmer. Deshalb sollte man an der Karlsruheaufstellung & Taktik festhalten. Das Puplikum sollte jetzt aber nicht zu viel verlangen, Ernst sollte weiterhin auf eine starke Defensive wie beim KSC wert legen. Gegen Cottbus wird es sowieso ein ganz anderes Spiel. An sich müßten die Cottbuser auf Teufel komm raus stürmen, denn viele Gelegenheiten zum punkten wird es für sie nicht mehr geben bis zur Winterpause. Die haben noch ein sehr "nettes" Restprogramm bis Weihnachten :D


    Aber wahrscheinlich werden die sich wie wir in Karlsruhe hinten rein stellen und auf Konter lauern. Es wird also ein Geduldsspiel werden und hinten wird wohl auch nicht mehr Bahnschranke Piplica das Tor hüten. Ich hoffe natürlich auf einen Heimsieg, von mir aus auch ein dreckiges 1:0 in der 91. Minute, ich wäre aber auch mit einem Unentschieden nicht unzufrieden, solange die Mannschaft versucht, sich weiter zu verbessern. Hauptsache hinten steht die Null, ich möchte keine Wiederauferstehung der Lausitzer auf der Alm erleben, das könnte sich sonst noch zu einem Knieschuß mit Spätfolgen entwickeln.

  • sollte man dieses spiel nicht gewinnen, war der epochale punkt gegen den ksc nix wert. ich rechne mit hochmotivierten cottbussern und einem 1-1 oder einer niederlage fuer arminia. das spiel schreit ja förmlich nach einer klassischen aufbaugegner-niederlage, und dass arminia nicht das spiel machen kann ist ja allgemein bekannt.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Also wenn unsere Truppe taktisch wieder so spielt wie gegen Karlsruhe und wir nicht Pech haben, dann sollte Cottbus kein Tor bei uns schießen. Die Megaoffensive haben die ja nicht gerade. Aber klar, eine dumme Murmel können wir uns immer fangen, gegen Cottbus kann man aber auch ganz gut Tore schießen, auch wenn Tremmel bei denen spielen sollte.


    Edit: Mjockel, deine Sigi ist aber auch nicht mehr ganz taufrisch :hi:

    Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

  • Zitat

    Original von SWB Zecke


    Edit: Mjockel, deine Sigi ist aber auch nicht mehr ganz taufrisch :hi:


    hehe ja, aber wenn man sie so unglaublich lange gar ned ändern musste vergisst man das auch leicht mal ;)


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Nach der Heimpleite gegen Hannover gebe ich lieber keinen Tipp ab und laß mich lieber positiv überraschen ;)

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • ICh hoffe unsere Jungs haben sich heute


    Real Madrid vs Piräus geguckt und sich auch nur die Hälfte an Sturmdrang von Real Madrid fürs Wochenende vorgenommen, denn dann werden wir ganz sicher gewinnen.:)

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • So, ich gebe jetzt mal einen Tip ab.


    3:0 für unsere Blauen. Cottbus wird unser Aufbaugegner (jaja, viele meinen es wird ein absolutes Mistspiel, aber ich glaube das wir schön feiern können).


    Und nach dem heutigen Artikel in der NW das Jonas wechseln will, wird er spielen und mindestens ein Tor machen ;)

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Was mich viel mehr freut ist das der Baumgart nicht spielt. Der kann nämliche ne ganze Mannschaft mitreissen. Meine der hat es letztes Jahr auch noch geschafft, als er eingewechselt wurde gg. uns haben die Cottbusser aufgedreht.

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!