• Hallo Ihr Lieben;
    ich kam am Mittwoch aus Wuppertal zum Heimspiel gegen Hannover und habe mir direkt ein Knöllchen eingefangen, da ich wie die ganze Straße auch auf einem Bürgersteig geparkt habe.
    Da ich zum Spiel gegen Hamburg ebenfalls anreise, frage ich, wo man "knöllchenfrei" parken kann, ohne öffentliche Verkehrmittel zu benutzen, da ich in überfüllten, geschlossenen Bussen an Platzangst leide.
    Vorab danke und ein lieber Gruß, Norbert

    DSC - Kombination aus Genie und Wahnsinn?

  • also ich würd auch die uni vorschlagen und dann den kurzen weg per bahn bis zur oetkerhalle. ticket gilt ja gleichzeitig als fahrschein...

    :arminia: EIN LEBEN LANG....SCHWARZ-WEISS-BLAU EIN LEBEN LANG!!! :arminia:

  • Es ist doch immer wieder erstaunlich, dass immer noch so viele auswärtige Fans nichts von den kostenlosen Parkplätzen in den Uni-Parkhäusern wissen. Stattdessen wird lieber halbe Ewigkeiten durch den Bielefelder Westen gejuckelt, was schon mal Nerven kosten kann.


    Vom Uni-Parkhaus aus kann man dann bequem mit der Stadtbahn Linie 4 bequem bis zur Oetkerhalle fahren. Platzangst bekommt man da vor dem Spiel sicherlich nicht. Auf dem Rückweg kann es schon mal voller werden, aber da kann man dann ja noch auf der Alm noch 'ne Wurst essen.


    Eine andere Lösung für Auswärtige wäre es noch, einen Stadtbahnendhaltestellenpunkt anzusteuern und dann per Stadtbahn zur Alm zu fahren. (Linie 3 bis Wittekindstr. oder Linie 4 bis Oetkerhalle).


    Öffentliche Verkehrsmittel sind weiträumig um Bielefeld herum einige Stunden vor dem Spiel bzw. einige Stunden nach dem Spiel umsonst, wenn man eine gültige Eintrittskarte für die Alm vorweisen kann.


    norbert:
    Falls Dir Deine Platzangst auch in leereren Bahnen und Bussen zu schaffen machen sollte. Zu Fuß läufst Du von der Uni bis zur Alm etwa 15-20 Minuten.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Danke für die Antworten.
    Wie weit ist denn die Entfernung (in KM) zum/vom Parkplatz an der Uni? Wie lange geht man den Weg denn zufuß (da ich die Straßenbahn meiden möchte)?

    DSC - Kombination aus Genie und Wahnsinn?

  • Zitat

    Original von NORBERT_52
    Danke für die Antworten.
    Wie weit ist denn die Entfernung (in KM) zum/vom Parkplatz an der Uni? Wie lange geht man den Weg denn zufuß (da ich die Straßenbahn meiden möchte)?


    Etwa 15-20 Minuten, also nicht die Welt. Es gibt auch eine kleine Abkürzung durch den Park. Schau Dir das am bestem mal auf Google Maps an.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Mhh, Kilometer kann ich dir nicht sagen, aber zufuss maximal ne viertelstunde, einfach immer der Stapenhorststrasse folgen, ist wirklich nichtso weit.

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Danke,
    ich denke, das wird die Lösung sein, indem ich den Weg als zusätzlichen Spaziergang nutzen werde.
    Nochmals einen lieben Gruß

    DSC - Kombination aus Genie und Wahnsinn?

  • Herzlich Willkommen übrigens in diesem Forum. :hi:


    Was treibt Dich denn aus Wuppertal zu unserem Sportclub der Ostwestfalen? Die Antwort wär vielleicht ein Posting für diesen Thread hier wert.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Eine andere Option wäre es, oberhalb der Stapenhorststr. zu parken. Also quasi am Oetker Park. Von dort braucht man ca. 5 Minuten zum Stadion und ist an den meisten Stellen auch kostenfrei. Dort sollte man allerdings etwas früher sein da diese Plätze sehr schnell weg sind.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Oder es eignet sich das Parkhaus am Zwinger (Stapenhorststraße). Ist zwar nicht kostenlos, aber sehr kostengünstig und entlang der Stapenhorststraße läuft man bis zur Schüco Arena ca. 10-15 Minuten.
    Fahre die Strecke immer mit dem Rad und ist ganz lustig, man ist halt in einer Arminiaprozedur. Gästeautos sind mal dabei u.s.w.
    Macht also Spaß.

  • Hitchcock:
    ich bin 1948 in Bielefeld geboren, habe damals bei VFB Fußball gespielt und bin dann recht früh wegen meines Studiums nach Wuppertal gezogen und hier "hängen geblieben".
    ARMINIA ist für mich einfach Leidenschaft und Herzblut, auch wenn ich bekennen muss: ich war ca. 40 Jahre nicht mehr auf der Alm,
    Asche über mein Haupt.....

    DSC - Kombination aus Genie und Wahnsinn?

  • die lange straße, die parallelzum schloßhof läuft (vergesse leider immer den Namen) eignet sich auch sehr gut zum parken. Auf beiden Seiten ist kein Parkverbot und wenn alles voll ist, ist am Ende der Straße noch ein relativ großer Parkplatz.

  • ne von der schloßhofstraße biegt man rechts an einer großen Kreuzung ab (die Kreuzung ist ca 100 m hinter dem Schloßhof; von der Alm kommend) in so eine relativ kleine straße.


    Und dann die nächste links, das ist die bestimmt 2 km lange straße wo auf beiden seiten geparkt werden kann.

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Es ist doch immer wieder erstaunlich, dass immer noch so viele auswärtige Fans nichts von den kostenlosen Parkplätzen in den Uni-Parkhäusern wissen. Stattdessen wird lieber halbe Ewigkeiten durch den Bielefelder Westen gejuckelt, was schon mal Nerven kosten kann.


    Dabei sind die Parkplätze wunderbar ausgeschildert.
    Egal von welcher richtung ich komme, überall sehe ich Alm-Parkplatz Schilder mit einem Pfeil richtung Uni. Nicht zu übersehen.

  • stiffmaster meint "Am Brodhagen".

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Immer die gleichen Fragen. Es geht doch echt nicht einfacher, als zur Uni und dann mit der Bahn fast direkt vors Stadion. Das ist so einfach. Aber Norbert hat recht, sowas einwandfrei ausgeschildert zu finden, ist schwer. Klar, wenn man's weiß, aber park mal in Hannover vor der Uni, da läufste Dir aber echt noch einen Wolf. Paar mehr P+R-Schilder wären echt nicht schlecht, das sollte man mal ansprechen.

  • Habe jahrelang immer direkt am Franziskushospital geparkt. Da bekommst du eigentlich immer einen Parkplatz, auf einem Samstag ist Parken ab 16h frei. Habe dort noch nie ein Ticket bekommen. Da du ja wahrscheinlich vom Ostwestfalendamm kommst, ist das für dich ein weiterer Vorteil. Das Krankenhaus liegt sehr nah an der Abfahrt und du kannst schnell dein Auto abstellen. So sparst du dir den Fahrtweg bis zur Uni und die vor allem nach dem Spiel sehr nervige Gurkerei durch die Stadt. Zu Fuß gehst du knapp 15 Minuten von dort. Das müssten so 1-1,5km bis zum Stadion sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!